Beiträge von Inglourious Basterds

    ach bin auch der meinung dass der server viel zu lahm ist...
    und daher auch viel zulang dauert...


    was imgrunde auch der grund ist, weswegen er eigentlich noch viel zeitaufwendiger ist, als es einer wäre, der nur 2 tage dauert...


    und nunja...ich schau mir nur den letzten top 1 acc an...da waren 5 leute drinnen und imgrunde hat jeder zumindest ab und zu was gemacht...das kann ja auch nciht so der sinn davon sein.


    Wenn man nen acc aber 1 monat intensiv bespielen will, bleibt schon auch nixmehr über^^

    naja, bei anderen bgs gibts sowas schon ;)


    Lan-Version, bei der man dann selbst den speed etc selbst einstellen kann...


    kann mir schon vorstellen, dass sowas auch spaß machen kann, mit genügend hohem speed versteht sich ;)



    Stand aber meines wissens noch nie zur debatte...und kann mir durchaus vorstellen, dass uwe das ein bisschen arbeit kosten würde, da ne sinnvolle version rauszugeben...
    Wär sicherlich mal interessant, aber lieber kümmert er sich hierrum ;)

    und was willst du dagegen machen?


    jeder sinnvolle schutz ist drinnen, man kann nicht verbieten aktive über 10 ozis anzugreifen.


    dass das in 26 so locker möglich ist, liegt einfach daran, dass sich das spiel so langsam entwickelt hat.


    damit musstet aber nicht nur ihr, sondern acuh schon einige ally vor euch kämpfen ;)

    hm, dieser speedserver ist ja quasi mehr oder weniger ne test-version, bei der wir noch vorschläge bringen sollen, oder?^^


    Wo genau sollen diese vorschläge denn dann hin?
    einfach thread hier im forum aufmachen?^^

    hm...
    es sollte unbedingt die ressiproduktion auch 5-fach so schnell sein^^
    oder steh ich da grad nur aufm schlauch und das is schon?^^


    aber glaub eher nicht..und wenns nicht ist, macht das ganze auch eher weniger sinn...


    Edith sagt, dass ich auf dem schlauch stehe ;)
    alles normal^^

    Hi


    Ich suche einen Mitspieler für Sp26
    Acc wäre in einer Top 3-Ally und hätte schon ein paar Inselchen ;)


    Zu euch...solltet skype haben und einigermaßen aktiv sein ;)


    Falls jmd interesse hat...PN an mich...dann können wa weiteres klären :)


    Thread kann geclosed werden


    lg

    Also finde das eigentlich recht schön...gab ja immer wieder welche, die sagten, sie wollen keinen forenacc anmelden....


    2 Sachen vllt noch.


    Zum einen wäre es vllt schön, wenn man auch dort ein bisschen ne vorlage hätte. Also dass man, wenn man nen multi melden will, dass es da ein forumlar gäbe, wo man die namen einfügen kann/muss...


    Zum anderen, dass man vllt irgendwie drauf aufmerksam gemacht werden würde, wenn ein supporter auf eine anfrage antwortet.
    Bisher ist das feld unten ja fett...vllt könnte man es normal machen, und wenn ne ungelesene nachricht kam, wirds fett^^

    Von: SYSTEM (Inselmonarchie - Imperator) Geist-Modus
    Betreff: Angebot eines fahrenden Händlers auf Insel [BAYERN]neu-ulm (32056)
    Text: Sire,


    ein fahrender Händler hat den Marktplatz eurer Insel [BAYERN]neu-ulm (32056) besucht.


    Der Händler bietet euch ein Tauschgeschäft an, er hat 4059 Nahrung geladen, im Gegenzug verlangt er von euch 4567 Steine.


    Wenn ihr mit dem Händler ins Geschäft kommen wollt, klickt auf den folgenden Link:


    >>> Angebot annehmen <<<


    Der Händler wird die Waren dann sofort tauschen. Die Zeit des Händlers ist jedoch knapp bemessen, in drei Tagen wird er eure Insel verlassen. Bis dahin solltet ihr euch entschieden haben.






    gibts schon...
    kommt allerdings am anfang extrem wenig vor...wenn man paar mehr inseln hat kommt er hald was öfters...aber dann nervt er auch eher, weil man dann die ressis eh nimmer braucht^^


    im marktplatz kommt er glaub ich erst, wenn man sone IGM bekommen hat


    durch diese 5 ozis wird aber ganz klar in das spielgeschehen eingegriffen, was sich fernab um irgendwelche NHS richtet.
    Man will damit vermeiden, dass sich einer hinten nen gesperrten user rausholt und ihn komplett anfahrt und dadurch eine zu große macht hinten wird und die anderen eben unterdrücken kann...NHs eben...
    Man wird aber ausgesprochen selten temporär gesperrte spieler finden die eine inselmasse haben dass sich so etwas rentieren würde, aber egal...



    Denn dass das eventl für hinten sinn machen könnte ist das eine, dass dadurch aber angriffe vorne in einem normalen kampf zwischen 2 allys einhalt geboten wird ist etwas anderes.
    Es mag zwar vllt nicht ne tolle taktik sein einen temporär gesperrten user einer ally sich rauszupicken und ihn anzufahren, aber diese muss möglich sein. Ich hab ja auch die möglichkeit mir jeden anderen spieler so rauszusuchen. Durch diese 5-ozi regel erhält eben der gesperrte spieler aber einen schutz der über jeder möglichkeit eines aktiven spielers liegt...er kann vom system aus einfach nicht angefahren werden.
    Sperren sollten Strafen sein, nicht Bevorzugungen ;)

    yeAh selfowend!
    du denken?


    ich red hier von weiter fortgeschrittenem spiel in den ersten ozis.
    das der 25 tage noobschutz außer frage steht, ist klar, und mit dem hat mein geschriebenes nichts zu tun. es gibt aber eben auch ne art noobschutz bzw nhs-schutz bewzgl den 5 ozis und über den red ich ;)


    Ich will nicht nachhinten siedeln sondern nach vorne...weil einfach die allys hier vorne schon was größer sind und man ohne probleme mal weiter als 5 ozis flotten muss.

    Ich hab eine Frage besser gesagt eine Beschwerde zu diesem Thema.


    Bis vor gestern konnte man ja gesperrte user ganz normal angreifen...die regelung mit den 5 ozis bezog sich nur auf unbewohnte, wies mit gelöschten stand weiß ich nicht.



    Seit heute nun das:


    Systemmeldung:
    Du kannst keine gesperrten/gelöschten Spieler angreifen die mehr als 5 Ozeane von dir entfernt sind.


    Was soll das denn? Ich mein dass diese regelung für unbewohnte sinnvoll war steht außer frage...dass sie für gelöschte auch sinn macht, leuchtet mir auch ein.
    Aber warum zum teufel erhält ein gesperrter user einen "noobschutz"?
    Vor allem einer der temporär gesperrt ist...komplett is ja wieder was anderes.
    aber der typ baut mist und kann danach nicht angefahren werden...wieso wird er dann gesperrt? o0
    wo ist der nachteil des gesperrt werdens? xD kann ich wenn ich glücklich lieg nichtmehr angefahren werden^^...


    mit anderen worten...wenn ich innem sicheren bereich bin kann ich getrost bescheißen...die sperre wäre ja eh nich so schlimm o0



    finde das sollte schnellstens wieder behoben werden^^