Beiträge von Inglourious Basterds

    hach schon lustig wie ein botuser nach dem nächsten gesperrt wird...


    und dann argumentieren will, dass multis schlimmer sind^^ :rot:


    gut, dass nun beide gesperrt werden :)


    zu deiner proxy geschichte...ich kenn genügend beispiele in denen proxynutzung zur sperre geführt hat, erinnere mich auch mal anne meldung in 29, wo der supp die ganze ally daraufhinwies dass weiteres proxynutzung zur sperrung der accs führt.


    Aber irgendwie amüsant dass ein neunmalkluger scriptuser, der sich 2h zuvor seiner sache recht sicher war, jetzt gesperrt wird :d


    ich bezweifle btw dass sie dich wegen dem hier gesperrt haben :zunge:

    Das ist definitiv mal eine der besten Meldungen die ich hier seit langem höre :)


    Es ist zwar schade für alte games, bei denen man nun erfährt, dass man von programmen besiegt wurde aber naja...immerhin gibt es nun die möglichkeit dagegen vorzugehen :)


    Dann darf man mal gespannt sein, wer die leute hier verarscht hat :) ...ich hoffe mal das man auch wirklich alle bots erkennt, wobei ich daran schon wieder zweifle :rolleyes:

    joa. zumindest punkt 2 hab ich mir auch mal durch den kopf gehen lassen...mit punkt 1 kann ihc nicht wirklich was anfangen oder hast dazu eine idee?


    Problem ist, das spiel lebt ausschließlich durch das flotten auf gegner. Es gibt keinen bot der deffen kann, dafür kann jeder flotten.


    Das ganze für jeden zugänglich zumachen ist somit ziemlich dämlich, da IM eigentlich ein simpel aufgebautes spiel ist, das nur von dieser sache lebt.


    Btw...erkennt man an sperrungen in 26 und 29 nun die ersten komplett Sperrungen wegen Botusing? IN 29 kann ich wenig dazu sagen, da der acc erst seit vllt 2 Wochen unter neuer Führung ist, in 26 muss ich aber sagen... tolle Sache...Vertretung wurde vor bestimmt 1 Jahr wegen imacros using gemeldet und das immer wieder, weil man als spieler hald die leute einfach kennt und auch mal weiß wer sowas nutzt. Das sowas jetzt gesperrt wird, herzlichen Glückwunsch, das spiel wurde zerstört ob ihr denjenigen jetzt oder nie sperrt interisiert doch keine sau mehr. Dann dürf ihr noch einige accs aus alten spielen aus dem verkehr ziehen die fraglos sowas nutzen um die inaktiven accs zusiedeln.


    Vertretung wurde wegen botusing genauer gesagt wegen dem nutzen von imacro, was, nachdem björn,also der spieler des accs vor monaten sagte, er nutze einen bot zum fltoten und würde daher problemlos flotten(in etwa das war der wortlaut) gesperrt. Damals als das spiels noch interessant war wurde das ganze vom supp verneint. Nun wird es auf einmal gesperrt. Das ist einfach nur lächerlich. Lasst die leute doch mit ihren bots das spiel zuende gewinnen und sperrt sie am ende wenn sie das halbe spiel mit ihren bots besiedelt haben.


    lg
    phil...der mal wieder übers timing nur den kopf schütteln kann...und das nicht zum ersten mal!



    Tante Edith erzählt:
    Umso interessanter ist es, dass nun auch in 29 user wohl wegen botusing gesperrt werden. Ich nimm zumindest mal an, dass user die ohne offensichtlichen grund komplett gesperrt werden( wegen jedem anderen vergehen wirdn großer acc temporär gesperrt) wegen botusing gesperrt wurden, genau wissen tu ichs nicht. Auch in diesem fall kenn ich wieder spieler die zweiflsfrei Bots nutzen und nicht gesperrt werden...ich beobachte dann mal in einem halben jahr wie acuh diese gesperrt werden, wegen vergehen die schon jetzt begangen werden =)

    ich würde aber auf jeden fall härtere Strafen für botuser veranlassen.


    Und zwar nicht nur komplette sperren sondern Platzvereis vom spiel...


    Denn spieler die bots nutzen oder vor allem spieler die bots entwickeln (und da kennt man ja welche!) zerstören das spiel doch absichtlich in immensem maße...das ist ein imageverlust fürs spiel, es vertreibt Spieler, weil sie die lust verlieren und es bereitet dem supp einiges an kopfschmerzen.


    In diesem Falle ist meiner meinung nach eine komplette sperre nicht genug...dann fangen sie hald im nächsten spiel wieder an, lassen ihre bots laufen die dann das spiel für sie alleine spielen (und ja, angeblich gibt es mittlerweile auch aufbau bots, die sich automatisch einloggen...gesehen hab ich sie aber noch nicht, wenn ich mir aber elric anhöre, dürfte dass ja durchaus für jeden der sich einigermaßen auskennt programmierbar sein) und sind wieder mit am start.


    und wer weiß...härtere strafen sind zwar nicht die wirksamste methode dagegen vorzugeben, da man nciht die ursache bekämpft, aber vllt überlegts sichs dann der ein odere andere anders...


    und meines wissens gabs ja auch schonmal Spieler die komplett vom spiel "verbannt" wurden (Red_baron oder wie die ulknudel hieß oder?^^)....und die haben dem spiel denk ich weniger geschadet als bot entwickler dies tun^^

    ich bezweifle schon stark dass hier 30 leute einen bot nutzen...zumindest regelmäßig...


    und ich kenn acuh einige leute...auch leute von denen man es eventl vermuten könnte :P


    so wirklich zum flotten verwenden bot wirklich nur sehr wenig leute...zum Es schippern etc eventl ein paar mehr.


    was man dagegen machen könnte? Denke das ist der punkt...wenn uns etwas sinnvolles eingefallen wäre, hätten wir das schon längst gepostet.


    Aber so ziemlich jeder vorschlag würde Leute die per Hand flotten drastisch einschränken, während es bots möglich wäre das ganze zu umgehen...

    bezweifle eigentlich dass wirklich viele leute einen bot nutzen.


    Es haben sicherlich viele spieler einen zugang zu einem bot...ich mein mich ja erinnern, dass auf der seite von alain der bot ja sogar zum download war...aber ob den wirklich soviele nutzen?


    Also ich kenn mich da zum einen freilich kaum aus, aber mir ist das viel zu umständlich. außerdem find cih geht der sinn des spiels ordentlich verloren...
    und naja, wenn man nicht grad in der endphase eines spiels ist, bieten sich bots meiner meinung nach sowieso nicht an...einfach weil man jedes mal noch einigermaßen nachdenken muss beim flotten und es eben nicht einen bot machen lassen kann.


    Es gibt sicherlich nur ne handvoll spieler, die die bots auch wirklich zum flotten benutzen und ich bezweifle dass du da soviele kennst ;)
    der mit abstand größte teil auch an "profis" flottet absolut ohne bots und bei anderen spielern ist der anteil vermutlich gegen 100%

    man kann auch alle eine sekunde ne flotte schicken...man muss nur wissen wie ;)


    Und das genau ist das problem. Es kann ein bot sein und bei vielen wird es auch ein bot sein, es muss aber kein bot sein ;)
    Wenn man ein bisschen geübt ist kann man in accs mti 2 leuten gleichzeitig flotten...wenn man weiß wies geht, schafft man acuh im schnitt eine welle pro flotte.
    Auch wenn das kaum spieler machen, gibt es trotzdem die möglichkeit...und wo will man als supp nur rauslesen, wer das macht und wer nicht?


    Ich denke wir müssen uns nichts vormachen, es gibt in der Tat einige spieler die Bot nutzen...ich kenn zumindest einige. Aber wie man seit einem gewissen video aus spiel 25 weiß, war nichtmal das offensichtliche nachzuweisen...nicht jeder filmt sich aber wenn er einen bot nutzt.


    Aber solange, wie hexchen sagt, da nichts eingebaut wird, wird man das nicht einschränken können...auch wenn es meiner meinung nach absolut dämlich ist...mir macht es zumindest nur mäßig spaß ein programm anzuwerfen und zuzuschaun wie es ein paar inseln anfährt, um mich später dann daran aufzugeilen, dass mein programm ein paar inseln geholt hat o0



    Auch wenn man als spieler manchmal genau sagen kann, der und der flottet mit einem bot, eventl weil man ihn von früher kennt und er es einem gesagt hat, oder weil man einfach weiß, dass er sich nicht wirklich auskennt und nicht selbst schnell flotten kann, gibt es ja trotzdem keine "beweise" dafür. Man kann ja schlecht jeden sperren, der schnell flottet

    ...vllt sollte man aber mal interessante browsergame firmen ja mal auf das spiel aufmerksam machen...


    ob uwe sich um das spiel kümmert ist das eine, aber wenn ihm mal jemand ein angemessenes angebot macht, muss er sich zum einen nimmer drum kümmern und bekommt zum anderen nen batzen geld. Denke da würde er auch noch am ehesten reagieren^^..
    Stark an dem spiel zu hängen tut er ja sowieso nicht...


    Bleibt nur die frage, welcher interessent, genügend dafür zahlen würde und das spiel trotzdem von der spielidee so belassen würde...^^

    was ich mich nur frage...zum wie vielten mal droht max mit ner anzeige?
    und zum wie vielten mal erklärt rouven seinen abschied von IM? habt ihr ma wieder was gefunden...


    ich seh das so...IM bestellt bei irgendner firma einen werbeblock, die diesen zusammenstellt. ich kann mir nicht vorstellen, dass alle werbungen einzelen zusammengesucht sind und meine auch das schonmal gelesen zuhaben.
    somit sind die vorwürfe, dass das absichtlich wäre schonmal blödsinn.


    wie man auch weiß ist uwe zur zeit nicht verfügbar und ich denkmal jeder wünscht sich das dies so wäre. ist aber auch nicht das erste mal, das es so ist...hilft nix.
    aber weder supp, noch mods können da iwas dran ändern...außer eben uwe immer wieder anschreiben.


    und was erreichste mit ner anzeige?
    IM stirbt vermutlich endgültig, da ich mir nicht vorstellen kann, das uwe ein spiel am laufen halten will, dass ihn offensichtlich nciht wirklich interisiert und von dessen spielern er angezeigt wird...in meinen augen wäre eine anzeige ausgesprochen kontraproduktiv


    lieber ein spiel wies derzeit ist, als gar keins :P