Beiträge von Zachat

    wir werden es hoffentlich bald sehen :) --- ich hoffe es kommt nichts dazwischen ;) rein technisch haben sich bis jetzt 40 leute angemeldet ...

    es macht glaube ich auch kein sinn wenn man "einen Monat später" startet oder so... deshalb sollte evtl. überlegt werden wie es weitergehen kann für leute die man hier her holen möchte - derzeit ist es nicht möglich "gleich loszuspielen" - und wie gesagt meiner meinung nach gibts auch nur ein kurzes fenster in dem sich anmelden für das 2er spiel noch lohnen würde...abgesehen davon denke ich das es auch nicht wirklich für neueinsteiger geeignet ist - gleich ein 2 allianzspiel zu spielen,....

    Vielleicht währe "new Wold2" ja eine alternative - so das man sich finden kann und das miteinander ankurbeln - und nicht nur auf sieg spielen - bei New world kam das dem am nächsten denke ich :) - nurmal so als idee ...während ich ungeduldig warten muss :)

    liebe grüße und ein schönes interessantes spiel wünsche ich uns allen :)

    lg

    sascha

    ich kann mich dem auch nur nochmal anschließen .... #

    aber die tatsache ..das man sich bei IM GARNICHT anmelden kann - zu garnichts :) -ist eher "demotivierend" wenn ich das so sagen darf ;)

    aber die frage stellt sich nach wie vor - und ich denke jeder der "ernsthaft" IM spielt - weiß das es enorm viel Zeit ( und auch private beziehungen :) ) kostet IM zu spielen.... aber eigentlich lese ich immer das selbe ... und schon seid "jahren" ... (schade das ich so alt geworden bis das sagen zu können :) ) - bzw zum glück ;) ...

    irgendwie hat irgendein komunikationsproblem zu weiteren entwicklungen geführt :) ....

    ich denke ich brauche es nicht sagen: aber manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht...oder so .. aber wenn ein spiel ausgelegt ist auf maximal 10 sieger - weil alianzgröße auf 10 festgelegt wurde ( VON ANFANG AN ) - kann es meiner meinung nach nur 2 gründe geben...aber klärt mich bitte auf ...

    ....

    es gibt verschiedene versionen ... und mir stehts nicht zu überhaupt nachzufragen :) -deshalb tue ich das auch garnicht - ich stell nur mal ne frage in den raum :)

    und alles nur unter meiner "denkweise" ... ( es gibt 13 spieler auf einer seite - und max. 10 auf der anderen seite ) - könnt es gerne klarstellen ;)

    aber die 13 auf einer seite haben wie "irgendwo schonmal gelesen ;) die möglichkeit die 3 Accs aufzusiedeln - im anschluß - was zum einen unfair zum anderen "ausflotten" bedeuten würde - wenn ich die regeln richtig verstanden habe ...

    aber wenn ich einen acc nutze um zu flotten - und nur aktive flotten produziere ich die auf den gegner schicke ... und meine insel - "nach kriegsende" aber zeitnahe .. weil gibt ja nichts mehr zu tun dann... aufsiedel ... hab ich mir einen "vorteil erspielt" ;) - ohne genau werden zu wollen :)

    ODER

    ihr habt am ende 2 Allianzen in der HOF - was ja irgendwie nicht sinn des spieles ist .....

    ODER

    es kommt ganz anders :)

    .... aber wie auch immer ... mir gehts nicht um "euer spiel" - das scheint ja für euch schon entschieden ( wobei ich erst der meinung bin das was entschiedne ist wenn die letzte insel weg ist ;) ) ... mir gehts darum das wir uns wieder darum besinnen worum es gehen sollte:


    Das ist ein Spiel das uns Spaß bringen soll - und dabei knüpfen wir Kontakte mit Menschen mit denen wir sonst nie in berührung gekommen sein würden und genießen das Leben :)



    deshalb sollten wir alle "nicht nur ans gewinnen" sondern auch ans "miteinander" denken ....

    das das miteinander fördern - spieler suchen usw - sas logischweise nur geht - wenn spiele offen sind :)

    aber technisch gesehen spielen jetzt vielleicht 100 ?? - und einige hören noch 52 auf - andere fangen nicht wieder an usw ...


    aber um im Forum zu bleiben ...

    2er spiel starten auf 100 ozeane verteilt - und zufälliger startplatz und los - jeder der sich anmeldet - wird irgendwo reingeschmissen und gut ist ....

    und schon wärend das läuft ein neues ankündigen - auf das wir uns zusammen vorbereiten können ,,,

    jeder schreibt mal seind skype/icq/discord oder was auch immer liste durch und sagt bescheid ... :) - wir wollens nochmal alle zusammen rocken :)


    *zumindest in meiner traumversion wenn ich die augen zu habe


    Liebe Grüße Sascha

    ihr könntet ja auch einen abgeben - der geht dann rüber .... - wenn ichs richtig gelesen hab - müssen eh noch 3 weg ;)

    und wir sind uns doch anscheinend alle einig "spiel ist durch" ihr habt nichts zu verlieren ;)

    aber wir müssen uns eh alle beschäftigen bis das neue spiel startet - und wenn es startet daueerts auch nochmal 3 wochen bis es dann wirklich losgeht

    ...

    von daher .. machts eigentlich sinn... ihr sortiert mal aus - ich such mir noch 2 aktive die bock haben - wir gehen zu den anderne - wird auch nichts ändern ... aber ihr habt dann gleich ordnung geschaffen ;)

    nur als idde :)

    ich wollte in dem fall zu den gegnern und es eben nicht so einfach machen lassen :) weil im grunde ist es doch jetzt nur noch aktivität - die bei 20 spielern - denke ich - von angemeldeten 135 oder so .... entscheidend ist - und ich sag mal so - richtig formiert und motiviert - schlagen 200 auch 900 inseln ;) - nicht oft - und nicht normalerweise - aber hats alles schon gegeben ... ich sag ja nur :)

    aber wenn keiner mehr da ist- inseln auf 1024p spiel schließen .... soweit scheint es aber noch nicht ;)

    lg sascha


    p.s. deswegen ja einen "inaktiven" - da kommts eh nicht drauf an , aber wir können mal wieder anfangen uns reinzufuchsen.... 3 jahre nicht dabei - muss man ja auch erstmal wieder "aufholen" :)

    Hallo zusammen :)

    Björn ( nowbody ) und ich suchen noch einen acc der inaktiv werden würde in 52 - und auch egal bei wem - wir beugen uns der Führung und flotten bis zur letzten Möglichkeit ;) ... und aus erfahrung weiß ich das "neue leute" neuen wind bringen könnten :) - grade so "komische typen" wie wir es sind ;)

    von daher - falls jemand, jemanden kennt, der jemanden kennt....usw - der einen Acc loswerden will - gerne einmal melden ;)

    liebe grüße

    Sascha


    p.s. *brauche ich normalerweise nicht erwähnen -tue es aber trotzdem - ich flotte gegen jeden ;) - gibt da auch wenn "wir uns kennen" logischerweise keine ausnahmen ;) ist ja nur ein spiel - und bei dem einen oder anderen wird mir immer klarer....gibts noch offene rechnungen :) lg

    @ sowas ist sehr schön zu lesen - ich freu mich auch euch wiederzusehen/lesen ;)


    Matt - für aussenstehende wie mich - macht es den anschein - du fühlst dich missverstanden :) *konnte ich mir nicht verkneifen *kuss

    aber ich kann mich da auch irren - bin ja nicht im bilde - aber das "absprachen - abgesprochen, nicht abgesprochen, oder absichtlich "falsch formuliert" werden - ist ja nun keine "seltenheit bei IM" :) aber ich solange noch eine möglichkeit besteht - ist das spiel doch nicht zuende -? erst wenn die letzten verbliebenen sich darauf einigigen - und dann ist es doch eigentlich egal -welche acc´s dann "liegenbleiben" ....


    aber wie auch immer - derzeit würde ich gerne spielen - bzw anfangen wollen - bzw einen termin ins auge fassen können - deshalb hier nochmal der wink mitt dem" Zaun" .... lasstt die spiele beginnen :)


    aufgeteilt in 100 ozeane - und dann "zufällig verteilt - ich denke im lauufe der zeit haben fast alle im spieler in der einen oder anderen allianz schonmal zusammengespielt - oder zumindest sich mal gelesen oder eine insel umgefärbt - aber vom prinzip ist es ein spiel das spaß bringen spll - und das schöne an im ist nicht die grafik oder der sound :) :) - sondern die "gemeinscheinschaft" die sich gelbildet - verändert und weiterentwickelt hat ( oder einfach nur älter geworden sind;) ) und ich denke wenn wir alle einfach mal wieder "wie in der guten alten zeit" IM des spaßes und des erfolges wegen - anstatt nur des erfolges wegen spielen - könnten wir auch noch die nächsten 10 Jahre zusammen verbringen ;) - mich würde es freuen :)


    und im große und ganzen hab ich den einen oder anderen kennengelernt - und auch das eine oder andere gespräch geführt ( teilweise logischweise mit hintergedanken ;) ) aber ich wüsste jetzt keinen der mich so verärgert hat das ich nicht schlafen konnte - und ich beziehe es nur auf "unkorecktheiten" wie beleidigung, inaktiv werden ohne bescheidzugeben, doppelspiele etc..

    ich hatte schon mehrere schlaflose nächte - wegen insedeffen , einschlagtermine, ettc.... aber das hab ich mir ja selber ausgesucht ;)

    worauf ich so kurz nach ostern hinauswill ist

    ...

    zusammen schaffen wir das - und bei dem einen oder anderen oder mir müssen einfach noch ein paarr schrauben nachgestellt werden - und dann laufen die auch wieder rund ... und wir bekommen mal wieder spiele hin mit leuten die lust und zeit haben und das spiele nicht gleich wieder zuende sind weil "ist so" ;)

    HEL

    sascha




    ...

    freut mich :) dann sind wir ja schon zu zweit - also - spiel starten und mal schauen wo es hinführt :) - aber als mal so nebenbei - ein spiel wie "new world" oder so - zum anmelden und spielen -während man wartet wäre auch nicht schlecht ;)

    aber freut mich das man einfach immer wieder kommen kann...und man füjhlt sich wie nie weg gewesen - :)

    lg

    sascha

    hasen :) ist doch nur ein spiel - nächstes wird anders :) -oder auch nicht :)


    wenn jemand einen inaktiven acc in 52 loswerden will -gerne bescheidgeben - und auch egal "wo" - spiel bleibt ja gleich - alle inseln der gegner in eigene umwandeln... wenn wie immer inaktivität das probklem ist - könnte ich zumindest da abhilfe schaffen :)

    Nochmal als Hinweis an alle Spieler in Spiel 50.

    Die Regeln sind normal wie immer. Es gibt KEINE Sonderregeln wie in Spiel 48. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

    Grüße

    Das IM-Team

    -----------

    die IGM ging grade rum ... ich versteh sie aber nicht wirklich :D

    weil ich nicht weiß worum es geht :D würde mich freuen wenn man das "genauer" beschreiben könnte :)

    ich will ja "ein braver bürger" bleiben ;)

    so mal als "ganz pralle Idee" versuchsweise - einmal "ohne begrenzung" :D

    vorher 2 seiten wählen (wie auch immer)

    und dann einfach starten ... :D

    Vom Prinzip sollen die "seiten" gleichstark" sein...

    da immer etwa gleich viel punkte in einer Allianz sind...wenn man das einstellen kann.... kommen neuanmeldungen immer in die Allianz die weniger punkte hat .... ich denke das wäre fair ?

    nur ne idee :D und letztendlich gehts ja darum das wir alle spaß haben :D

    wenn das spiel geschlossen wird, gibts keine neuaufnahmenund jeder spieler der aus dem spiel genommen wird ist raus ... und am ende gibt es nur eine siegerallianz - und dann ist die frage mit wieviel spielern noch - evtl. holt der letzte spieler der allianz noch den sieg ... als allein acc ...alles ist möglich ...

    eure meinung würde mich interessieren :D

    mfg

    ich suche auf diese, weise 9 spieler die entspannt spielen, aktiv und freundlich sind und mit mir eine Allianz gründen die das Spiel zwar gewinnt ;) - aber es soll wieder zu den "basics" zurückgefunden werden ...

    "die alten Hasen" wissen was ich meine wenn ich sage: früher war ein K.B.

    von anfang bis ende (und nicht solange der persönliche vorteil noch passt;) )

    es gab "spione" fande ich persönlich garnicht so fein ..;) ich meine wenn man sich nicht auf seine Allianzkollegen verlassen kann mit denen man manchmal 1/2 Jahr zusammen in einer Allinz gespielt hat ist das schon schade :D

    wie auch immer - ich versuche mal das "handelsprinzip" hier zu ergründen ;) würde mich freuen wenn leute die sich unterhalten wollen ( ist mir sogar lieber als 24/7 online - aber keine meinung ;) ) .. würde ich mich freuen wenn wir uns zusammen finden ...

    machen wir uns nichts vor: es gibt hier einen "Kern" - derzeit 40-70 Spieler würde ich sagen ...

    die meisten seit ewigkeiten dabei: das heißt wir haben alle schon "mit" und gegeneinander gespielt - die meißten zumindest...

    und genau darauf sollte es doch hinauslaufen : ein spiel ...

    ist ein bisschen so wie in der schule: anfangs werden die "manschaften zusammengestellt" und dann gehts los ... dieses das sich immer die "besten und die die unbedingt gewinnen wollen" immer zusammen finden ist schade aber verständlich ... und dann wirds wieder "die" gegen den rest geben ...

    von daher einfach den vorschlag aufgreifen "zufällige Startverteilung" super....

    wenn wir als "spielgemeinschaft"zusammen komunizieren ...sollten wir das hinbekommen das "unsere etwa 60 anmeldungen ( ich hoffe es sind weit mehr ;) ) sich vor spielstart angemeldet haben ... dann wird "gewürfelt" und jeder spieler hat anfangs die möglichkeit mit seinen neuen nachbarn zu agieren...

    es gibt einige bei denen ist das egal...weil sie eh alle kennen...aber es gibt auch viele die "immer zusammen" spielen .. und grade an die richte ich mich mit der bitte "es mal zu versuchen" einfach "des spaßes halber"

    aber wiedermal viel text ( und fehler ;) ) aber um nochmal drauf zurück zu kommen - würde mich über eure meinung freuen - und auch wenn sich noch 9 Spieler finden ... ich denke ich kopier den text mal in s50 und verteil den da an alle :D -- die ich noch im verteiler hab :D

    MFG

    Zachat

    MBH

    das wäre super : ein du darfst 1:10 tauschen 1:12 aber nicht und 1:100 schon garnicht ,,,, dann soll man lieber auf den einen verzichtenund die 1000 vergammeln lassen ? ;) - wie auch immer bin mal gespannt was da raus kommt ...


    Eine weitere Geschäftsidee von Zachat ist :


    Ich Siedel eine insel - für 35000 Gold -/ 31000 Holz zu einem ganz bestimmten zeitpunkt der Wahl des Auftragggebers...

    ich kläre das mit dem betroffenen - das es nur geschäftlich ist - und versuche mich anderweitig mit ihm zu einigen .... :D

    weil ihr jetzt sagt - jeder weis wo das SIS ist ... und ich reich werden will - biete ich derzeit ein fake zum einschagpunkt für 100gold 800 holz an ....

    +heist ich fahre für 10.000 Gold und 8.000 - 100 Fakes zu gewünschten uhrzeiten .... damit man nicht weiß wo das SIS steckt ....

    Die insel gehört dannach mir ... und ich versteck mich hinter meinen großen freunden - solange das gut geht :) aber wie auch immer ....

    wenn jemand den deal eingehen würde - der ihm taktische vorteile bringt - und er mich bezahlt während ich "nichts bekomme" ist das ja auch wieder pushen ...

    da ich von der Geschäftsidee überzeugt bin bitte ich hiermit offieziel einen antag auf eine sondergenehmigung für dieses vorhaben :)

    einige kennen mich und andere die es nicht tun sind auch herzlich eingeladen das board zu füllen ;) mich würde eure meinung dazu interessieren ... im endeffekt ist es meine zeit gegen eure resis ...

    aber ist das pushen ??

    wenn dem so ist , wo ist der sinn im handeln ? - wenn ich nur deals machen die mich "halb" weiter bringen" ;)

    *vielleicht passt das alles nicht hier her und die die ich nerve bite ich um entschuldigung - aber ihr könnt das auch gerne verschieben

    freundliche Grüße

    Zachat

    MBHG