Beiträge von Zachat

    das ist schade ...

    das sieht schick aus und würde mir bestimmt gutstehen, passen- denke eher nicht weil "zu klein" ....aber für wintertreffen draußen -evtl. möglich ...

    zu dumm nur das ihr nie zum siedeln kommen werdet :) - zumindest nicht auf MBH inseln ;)

    lg

    dann feru ich mich wirklich :) ( ausnahmsweis mal ernstzunehmen;) )


    ------


    aber garnicht so unwichtig ist z.B. der erste BS - hat schon jemand einen ??


    :bia:

    ...und mal eine frage in raum geschmissen - anscheind sinds ja über 20 aktive spieler im spiel - wieviel davon sind "hier" ?


    - als kommunikationplattform bietet sich das hier ja an ( wenn ich jetzt nicht extra ein neuen tread aufmachen muss) ....


    aber was ich eigentlich fragen wollte - bzw. eure expertise hören wollte :)

    aber es ist nicht entscheidend wer die erste insel siedelt - sondern ich sag mal die ersten 3 bzw 5 ... oder nicht ? -weil die erste insel holen und dann 3 tage auf die nächste warten - wärend der andere ein tag später aber dann täglich insel holen kann ... sinnvollser spielt - oder sehe ich das falsch ?

    ich meine wir bewegen uns doch wohl fast alle (abgesehen von mir) auf dem level - wo das allen die hier grade aktiv spielen auch klar ist :)

    ....

    oder habe ich da einen denkfehler ?

    :) lg

    .... wollen wir doch alle mal einen großen gutgemeinten IM wiederbelebungsversuch starten :)

    ich meine nicht zu diesem sonderspiel ....

    sondern generel - einfach mal die "ansage" machen Spiel 53 Anmeldung offen ( auch wenn 52 noch Jahre geht- für neuanfänger oder wiedereinsteiger ist das nichts ) von daher - einfach mal "machen"

    jeder geht mal seine listen durch und einen von uns "die grad da sind" schön verfassten Einladung die kopiert und weitergeleitet werden kann ....

    "zu meiner Zeit - als noch keine BS gab sondern noch Dinos auf den Schiffen mitfuhren - gab es leute die hatten "bock" in die Welt einzutauchen und einen schönen "netten" gut lesbaren text zu verfassen ( ohne Rechtschreibfehler :) ) ... so das wir es doch mal zusammen versuchen könnten - gemeinsam sind wir stark :)


    und beim "aufhübschen" wären da noch die eine oder andere sache :)

    - zum einen sollte der "werbelink" wenn man jemanden wirbt auch "Ordentlich bzw optimaler" gestalltet werden ;)

    - und irgendwas war noch...hab ich jetzt aber wieder vergessen ...

    ---- achja - wie ist das mit dem "handeln" -wäre auch mal interessant grade bei Spielen wie dem Spnderspiel wo es besonders schnell gehen sollte - macht irgendwie sinn das nochmal zu durchdenken ... wäre z.B. eine Möglichkeit - ein "Händlertauschsystem" einzubauen -das nicht auf die Laune des Händlers angewiesen ist - ob er mal rumkommt - und was er dann noch mitbringt ....und haben will ... ich meine ganz einfach:

    Tausch 1:10 - oder je nach "spiellänge variabel" nur als idee :)





    - und solange ich immer das letzte Wort hab ist ok - wenn nicht -einfach besccheidsagen -klär ich dann :)

    :bia: <-- der fehlt hier irgendwie :)

    lg

    *wenn du nachher - oder morgen - bei meiner "kuschelumfrage" teilnimmst - und nett bist - darfst du auch bis zum ende bleiben - - logischweise nur noch mit einer insel - aber zum zugucken und mitreden - reichts dir dann ja auch :) Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamurg

    habs ja extra umgestellt - damit es "für euch überhaupt möglich ist" irgendwas zu holen ;)


    ist ja ein spiel - und soll der unterhaltung dienen ;)

    lg

    lol

    ich sag mal - eigentlich egal wer ihr seid ....weil "alle" gesiedelt werden - d.h. völlig egal wo ihr euch "versteckt" :)

    *klingt auch wieder richtig süß prollig :)

    lg

    aber macht euch beiden keine sorgen - ihr braucht garnicht losfahren - ich werde schon vorher euch eingekuschelt haben... so das ihr garnicht seht wie ihr in den untergang segelt....während ihr meine zukünftigen inseln aufbaut - so haben wir alle was davon :)


    und nur falls es dir bei dem ganzen kuschelverlangen...entgangen sein sollte - oz3 zachat :) - nicht das mein vorredner nicht deutlich war ... aber ich sags schonmal - könnten auch ein termin ausmachen -wenn du nahe genug bist - wg. der 3oz regel ;)...sonst würde ich glatt sagen ich komm am 19. oder 20. mal bei euch rumgefahren - währe nett wenn ihr beiden schonmal die inseln ferig machen könntet - ich wollte diese Runde "eher früher" denn später beenden :) * und damit ist ( ihr besiedelt [und ja "ihr alle :) ] und wir haben gewonnen ... so zumindesl mal das Grundgerüst des Planes :)

    wenn ich komme - bringe ich wie immer "gekühlte Geränke und Spanferkel mit ... während eure HH dann abgerissen werden - könnten wir solange wir eure inseln in meine umwandeln noch zusammen sitzen - lecker essen und trinken - und genießen wir ihr langsam der Verantwortung enthoben werdet - euch um eure inseln kümmern zu müssen - auch eure lebenspartner werden mir dankbar sein - von daher :) "win/Win" und ente gut alles gut ;)

    ---

    wen andern eine grube gräbt .... hat zuwenig zeit um sinnlose texte wie den meinigen zu verfassen :)
    *LG an alle - besonders an den Grubenweisheitsübermittler :)


    undd ich hoffe meisten kennen mich (ein bisschen zumindest) - ist natürlich alles nur show und spaß um "rumzualbern und rumzudröhnen" dem einen passt es -dem anderen nicht -ich hoffe ich trete keinem auf dem schlips - wenn doch - einfach mal bescheidsagen :)

    :bia: ;)

    naja - ganz schnell wohl nicht ... bis ich 1400 inseln bis jetzt gesiedelt hab ...dauerts noch ein bisschen ;)

    aber ich hab da vollstes zutrauen ... wie auch immer - bin ich ganz bei dir .. und wie oben erwähnt ...das 2er game ist eher was für "leute die es schon kennen"- und sich kennen :) mehr oder weniger - bzw auf keinen fall was für leute die 2-5mal "klicken wollen ...

    hab ich grade festestellt ....

    :) :)

    wie oben beschriebben - hab ich schon viel zeit und wenig schlaf hier reingesteckt - und die ersten 24h sind "immer die gleichen - minen, arbeiiter, wohnhaus .., kotzen ... :) :) aber genau das wollten wir ja alle :) *ich zumindest ;)

    wie auch immer: ich dachte ich bin "super" dabei ... und stelle beim blick auf die rangliste fest - nur mittelmaß ;) - obwohl wohl keiner vor mir mit HH angefangen hat - also alle im gleichem intervall wie "meiner einer" - dennoch durchschnittlich eine stufe vor mir - wie geht das ?????

    :respekt:

    alles gut * ich hätte noch die eine oder andere Minute rausholen könnnen ... habt ihr wohl gemacht ...wie auch immer - derzeit 31 Spieler mit mehr als 7pkt. inseln... bedeutet ..zumindest ein paar habens geschafft : )

    ich würde mich freuen wenn wir uns hier im forum mal zusammenfinden würden - und auch mit der "Leitung" mal schauen wo IM hinführen soll ...

    ich persönlich "mag" IM ..und denke es macht sinn sich darum zu bemühen -das wir aus 20 Jahren - 30 machen und so weiter ;) 4lg

    sascha

    auf jeden fall schonmal "ärgerlich" ... d.h. jetzt macht jeder was anderes ... in der hoffnung das es das nächste mal wenn man nachguckt - auf ist ... und ich denke der eine oder andere wird nicht wiederkommen ;( ...

    "kann passieren" - ohne frage - aber zumindest "mal informieren" fände ich ganz gut : )


    lg

    ....scheidung eingereicht, Geliebte abgesägt, Job gekündigt ( fristlos ), Kind und Katze verkauft .... bzw- ich musste zahlen damit die weg kommen :) ....

    und nu

    nu sitz ich hier ....

    ALLEIN


    :/

    :):):)