Beiträge von Zachat

    naja ---da die v schon über die hälfte aller inseln im spiel hat --- und nur 3 ozeane angreifen könnnen ...wird ein großteil der ausgeschlossenen inseln - in dem fall 8 ozeane ....hauptsächlich ES produzieren ....
    wie wollen alle anderen ( selbst wenn sich der ganze restliche sever zusammentut) dagegen etwas unternehmen wollen ?...
    ich denke keiner hat lust auf ne insel zu fahren wo 2k ES draufstehen ...und das ist mal ganz tief gegriffen ....
    von daher -recht hast du -die v könnte auch von vorne ( wo alles vollsteht flotten) aber ändert ja nichts an der ausgangslage - das der v das spiel "geschenkt" wurde ... und jetzt die meißten auf den start des nächsten spieles warten und sich hier die zeit vertreiben ....
    aber man kann das spiel auch gerne in die länge ziehen ... haben leider nur wenige was davon ;)
    oder sehe ich das falsch ?


    *edit über die hälfte von den ganzen inseln wobei noch einige (weiter hinten) 7er inseln sind ... erstmal aufgebaut werden müssen während die v schon "fertig" ist mit ihrem teil ...und derzeit auch nur ausgebaute inseln siedeln kann bzw siedelt ...

    und im spiel 42 gibts ja nur noch 3 allianzen ...
    von daher würde ich einfach mal runfragen ob gewünscht das die 3oz regel fällt - weil ich denke die vorne würden sich freuen ... die hinten denke ich nicht so ... deren einziger vorteil derzeit ...
    und wenn - dann gleich ganz raus ... 5 ozeane hilft nur den von vorne - weil die hinten - haben in den letzten 2 ozeanen auch nicht wirklich viel stehen da die inseln noch im aufbau sind...und die vorne haben ausgebaute vollgestellte inseln ....
    fair währe denke ich - die auseinandersetzung zwischen v und kkc/4 noch auszusitzen ... dann ist das spiel eh durch ...entweder macht die v das renen oder kkc/4 aber wie auch immer, dann kann man die ozeanregel ganz aufheben ... und der sieger siedelt die reste ...
    das so meine meinung ...

    oder mal nen termin zur anmeldung ausgeben ...
    jeder meldet sich vorher an ... und beim spielstart hat dann jeder 100 zufälllig ausgebaute inseln - verteilt auf alle ozeane die dann da sind ... (also nicht zusammenhängend) - und keine ozeanbegrenzung :D
    das währe auch mal was :D

    [Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, da hat man seine Inseln und Verteidigungen ausgebaut und es geht in die Kriegsphase. Dann relativiert sich auch der spätere Einstieg und der Anfängerschutz ist ja ebenfalls beendet.] <--- Zitat
    ...
    gilt das auch für die spieler im letzten ozean ... `?
    weil da dürfte es noch etwas dauern...
    und wenn sie soweit sind -
    könnten allianzen von vorne trotzdem mach ganz hinten siedenl - ohne große probleme da sie einen enormen vorteil an truppen und schiffen haben dürften. ...
    nurmal so angemerkt ;)

    wir (VHA) -die ebenfalls einen vorteil durch die 3 ozean regel haben , währen auch nicht glücklich mit der aufhebung dieser Regel. - in diesem Fall sprech ich wohl aber nur von mir :D
    Zumal ich finde - es war jedem klar worauf er sich da einlässt - wurde ja von vorne rein gesagt (3 oz.regel) von daher müssen da jetzt alle durch.
    Abgesehen davon gibt diese Regel eine bestimmte Taktik vor, in der man dieses Spiel spielen muss...
    ich denke das Spiel zu schließen ist ne gute sache - die Ozeanregel abschaffen eher nicht.... ( und nicht nur weil sie uns schützt, sondern weil das spiel so begonnen wurde)

    warum eingentlich ein zufälliges muster bei der inselerstellung ...
    ich meine das die inseln schon vorgebaut sind ist eigentlich gut ...
    vielleicht mal ausprobieren alle inseln gleich vorzubauen - so gibts den glücksbonus nicht mehr...


    und wenns keine umstände macht die arbeiter gleich einsetzen ;)



    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Kruemel schrieb nach 2 Minuten und 27 Sekunden:


    p.s. ich hab auch nichts gegen vorgebaute eisenwerke ;)

    ich denke es sind einige vom harten IM kern dabei....
    und wenn man länger spielt kennt man eh fast alle #;)
    hat jeden oder wurde von jedem schonmal gesiedelt #:)

    hab auch gedacht das die 100 angemeldeten schon aufgestellt werden - so wies jetzt läuft können sich befreundete spieler hintereinander anmelden und sitzen auf einem haufen ....


    und ich denke auchnicht das die 100 voll werden - aber bin für überraschungen zu haben ;)


    und siedeln werden die ersten erst in ner woche denke ich...
    bedenkt man das bei minen 15/17 das SIS alleine 72h braucht um angesparrt zu werden
    vorher aber noch soldaten, Werft lager hh gebaut werden die kmit steigender stuffe saehr teuer werden ich denke ne woche währe super (und das auch nur mit viel glücck bei der schatzsuche) ... schnelle siedeler siedeln normalerweise in knapp 3 wochen .. aber soviel beeschläunigt die vorgebauten inseln das spiel nicht denke ich ....



    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Kruemel schrieb nach 3 Minuten:


    da gehts schon los ... ;)
    aber gut man kann wohl kaum erwarten das man hier alleine spielt - obwohl ichs auf jeden fall tun werde....
    nichts für ungut ;)
    finde es nur schade (lässt sich aber sowieso nicht ändern) ;)
    aber jeder gegen jeden ( 1sp. pro acc) währe auch mal was feines - lässt sich nicht überprüfen von daher müssten die spielerr das von sich aus machen ;)
    :lolli: