Beiträge von Fröschli

    Eine Freundin hat mich ingame angefragt, ob ich wüsste wer noch Freunde sucht, sie kommt mit dem Forum nicht klar.


    Sie heißt irikai, ist Level 8, hat nur wenige Freunde und würde gerne mehr haben. Ihren Garten habe ich bis jetzt noch nie leer gesehen und sie besucht auch täglich ihre Freunde. Wäre nett, wenn jemand von Euch noch ein Plätzchen für sie hätte.

    Zu Punkt 4: Das Gewitter ist kaum auszuhalten! Die blitzartige Erhellung des gesamten Bildschirms kann epileptische Anfälle hervorrufen! Bin zwar davon nicht betroffen, aber es ist sehr unangenehm! Wenn es so bleiben soll, dann bitte auch die Möglichkeit, das Wetter zu deaktivieren.


    Zu Punkt 19: Die Blumensterblichkeit ist nach meiner Ansicht das größte Manko am bisherigen Floristia. Wer erst einmal erlebt hat, dass seine Blumen über Nacht eingegangen sind, der ist mächtig enttäuscht vom Spiel. Wenn ihr neue Spieler halten wollt, dürfen Blumen erst gar keine Lebenszeit mehr haben. Sie können welk werden, das schon. Aber nach dem gießen blühen sie wieder auf. Sicher, man kann tote Blumen kompostieren, aber das Gefühl versagt zu haben bleibt.


    Zu Punkt 20: Blumen mit sich selbst kreuzen sollte nicht funktionieren. Dafür muss an der Stelle wo wir alle hängen geblieben sind, dafür gesorgt werden, dass so ein Engpass gar nicht erst entsteht.

    Gestern abends war ich noch lange im Spiel und bin erst mal erschrocken, als der Kompost plötzlich verschoben aussah. Hatte vorher versucht, eine andere Position für den Abfallhaufen zu finden und dann ging gar nichts mehr. Da war mir klar, dass Dirk am werkeln ist. Gefällt mir aber gut, so wie er jetzt ist und die Erde ist auch auf dem Ablagebrett.


    Das ist das besondere an rescalegames: Die Spieler erfahren, was geplant ist und dürfen sich schon mal darauf freuen. :thumbup:


    Das mit den neuen Aufträgen hört sich spannend an! Die Tasche hat hoffentlich zu Beginn schon ausreichen Kapazität? Mit 20 Plätzen kommt man nicht mal 3 Level weit. Aufs Unkraut roden freu ich mich. Endlich ein ordentlicher Garten mit Platz dort wo man ihn braucht.

    Die Grafik der Töpferwerkstatt ... bin hin und weg! Die Drehscheibe ist in die Arbeitsplatte integriert, wie geil ist das denn!

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Was mich im Moment total nervt, ist das Durcheinander in der Tasche grrrrrrr <X

    Aber es ist eine Alpha, da wird sich noch vieles ändern. Hoffentlich auch die Sortierung der Tasche.



    Dass man bei Kunden zwischen mehr Punkte oder mehr Geld wählen kann ist toll! Da sind zwei Kunden, die jeweils zwei Sonnenblumen möchten. Der eine zahlt 46 credits und gibt 17 Punkte, der andere zahlt 38 und gibt 21 Punkte.


    Praktisch ist auch, dass man beim Klick auf den Gartenmarkt gleich in dem Bereich ist, der in der Tasche ausgewählt ist.


    Besonders schön ist, dass die Blumen nach und nach wachsen und sich entfalten. Gerade bei der Sonnenblume, wo die inneren Schutzblätter noch geschlossen sind und sich erst beim erblühen öffnen.


    Gefällt mir :thumbup:

    Also, in der Natur ist es aber auch so, dass einige Pflanzen viel Wasser brauchen und andere halt weniger. Ich denke Dirk hat das auch so gewollt. Etwas naturnah sollte das Spiel denke ich schon sein ;)

    Hallo Scorpion,

    in Floristia ist das auch so, dass der Wasserbedarf bei der gleichen Blumenart unterschiedlich ist. Dort man kann auch genau sehen, wie viel Wasser eine Pflanze pro Stunde verbraucht.

    In Flori2 kann man den Verbrauch nicht erkennen und ich meine, dass Dirk mal geschrieben hat, das es raus genommen wird und deshalb alle Pflanzen einer Sorte den gleichen Wasserverbrauch haben.

    Deshalb habe ich hier geschrieben und hoffe Dirk kann das aufklären, ob es bei der gleichen Sorte tatsächlich unterschiedlichen Wasserbedarf gibt - oder eben nicht. ;-)

    Kann es sein, dass eine Blume mehr Wasser braucht als eine andere der selben Sorte?

    Alle Pflanzen wurden zur selben Zeit gegossen, innerhalb weniger Sekunden. Aber ein Stiefmütterchen hat viel mehr Wasser verbraucht als die anderen:




    hiiilllllfffe dirk!!!!!||

    ich bin im level 15 und jetzt muss ich 999.999.999 punkte :/zum nächsten level schaffen. ich habe erst gedacht, vielleicht ist hier schluss, aber ich glaube es gab doch noch die schachi im gartenmarkt?????

    999.999.999 Punkte zum nächsten Level? Ich glaub ich werd welk!

    Neeee das kann nicht wahr sein, das ist bestimmt nur ein Platzhalter, der mit weiterem Content auch richtig gestellt wird.

    Edit Nummer Drölf: wieso werden nur Links und nicht die Bilder im Thread angezeigt - aber beim Edieren erscheinen diese?!?

    Du kannst die Bilder auch direkt im Forum hochladen, dann sind sie immer sichtbar.

    Ich verstehe allerdings auch nicht, warum der BBcode "[img]...[/img"] nicht mehr funktioniert, ging doch früher auch.

    Ja sieht schon gut aus. Nur die Schnittblumen gefallen mir nicht so recht, die liegen nicht auf der Bank, sie scheinen zu schweben.

    Mir würde das Blümchen mit etwas Erde dran besser gefallen, soll doch eingetopft werden. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Der Stil der Grafik ist sehr ansprechend! Rustikal, passt gut zum Gartenhaus.

    Ja ,das muss schon sein.Und sonderbarere Weise ist es so,das die Spiele,die kosten,besonders gut ankommen.Wobei es auch immer möglich sein sollte,ohne zu spielen. Dann gibt man für Erleichterungen ja auch gern mal was aus.

    Damit hast du sowas von recht! Ich hatte mal ein Spiel, da ging ohne Einsatz von Euros gar nichts. 10 Euros investiert, nach 10 Tagen war ich an dem Punkt, wo ohne weitere Premiumwährung das Spiel nur noch gefrustet hat. Da bereut man dann schnell, dass man Geld für das Spiel ausgegeben hat. Bei dem Anbieter habe ich nie mehr gespielt.


    'tschuldigung, das hat jetzt gar nichts mit der Umfrage zu tun, musste aber mal gesagt werden.

    Aber, der Platz wird zwar leer nur die Anzeige stimmt nicht, man muss immer danach aktualisieren, dann stimmt die Anzeige. Genau so wie auf dem Kompost wenn man da was her stellen will. ERst nach der Aktualisierung ist die Anzeige richtig.

    Das mit der Lageranzeige hatte ich schon als Bug gemeldet. Beim Kompost ist mir das noch gar nicht aufgefallen.

    Wenn David von Urlaub zurück ist, werden solche "Kleinigkeiten" sicher schnell erledigt.