Beiträge von Dagi

    Ich finde die Idee gut! Im Moment stehen bei mir die Blumen tatsächlich lange im Garten, weil ich zur Anzucht die erweiterten Töpfe benutze, die ich über Nacht herstelle und die noch nicht verkauft wurden, und dann umtopfe, sobald die einfachen Töpfe fertig sind. Oft sind die Blumen bis dahin tatsächlich schon wieder fruchtbar. Dann würde das gut passen! Die "Topfknappheit" könnte sich dadurch etwas entspannen...

    Boah, jetzt hab ich auf einen Schlag ACHT Blumentaler verdaddelt, weil ich versehentlich mit der Maus auf die Beschleunigung gekommen bin...also eine Sicherheitsabfrage muss unbedingt in das neue Flori eingebaut werden. :!:

    Dafür!

    Mittlerweile hat sich das Topfproblem ja sogar noch verstärkt: zu den Töpfen zum Pflanzen der Topfblumen und den Töpfen, die ohne Blumen gewünscht werden, kommen ab Level 22 noch die Töpfe zum Färben dazu!

    Ich kicke übrigens auch alle Kunden mit Topfwünschen ohne Blumen...aber es kommen ja meist ähnliche Kunden nach...:rolleyes:

    Hallo zusammen,
    ...


    Was mich erstaunt, in welcher "Geschwindigkeit" ihr durch die Level rauscht. Da müssen wir glaube ich nochmal ran :D

    Bitte berücksichtige, dass wir ganz besondere Zeiten haben...wir sollen zu Hause bleiben und haben enorm viel Zeit herumzubringen. Wenn sich das Leben wieder normalisiert, wird sich das bestimmt ändern...:saint:

    Level 22: Kunde wünscht einen roten Topf - in der Farbstation ist aber nur das Einfärben in weiß (aktuell) und lila (wahrscheinlich in einem höheren Level) möglich. Rot ist nicht vorgesehen.

    Dito!

    Auch Level 22 und mittlerweile zwei Kunden wünschten einen roten Topf.

    Weiße und lila Töpfe kann ich produzieren, rote noch nicht :/

    Ja, das ist ja das Merkwürdige: ich konnte sie nur, wie auf dem Screenshot zu sehen, ohne Topf aufs Podest stellen. Kompostieren ging auch nicht und da sie den Platz im Blumenhaus blockiert haben, habe ich sie zum Verkauf in die Zeitung gesetzt :D Vielleicht hat der nächste Käufer mehr Glück :)

    :D Ich sehe sie in der Zeitung! (Im Moment funktioniert sie wieder).

    Sie sind im Angebot tatsächlich mit Wurzelballen und ohne Topf abgebildet! :/

    Sooo...jetzt ist es mir nicht selbsterklärend genug...:/

    Ich hatte gerade LevelUp und konnte die Farbstation kaufen. Aber was mache ich jetzt mit ihr? Alle Buttons sind ausgegraut außer der Farbwahl. Stehe ich einfach nur auf der Leitung, dass ich das jetzt nicht kapiere..? ?(


    ja der eintopfautomat läuft bei mir auch heiß, komme gar nicht hinterher mit den einzutopfenden blümchen

    Ja, vor Allem, weil ja auch viele Töpfe ohne Blumen gewünscht werden. Der Pflanztisch ist also doppelt belastet. Und während er Topfwünsche der Kunden erfüllt, kann er nicht gleichzeitig Töpfe für Blumen herstellen...

    Meine Kunden wollen oft 4 normale Töpfe und noch Blumen dazu. Allein für die normalen Töpfe ist er schon eine Stunde beschäftigt...dann noch 20 Minuten für 4 Topfblumen (plus Wachstumszeit der Blumen). Das heißt, nach frühestens 1:20 h kann ich einen Kunden bedienen! =O


    Mit etwas Glück kommen danach ein, zwei Kunden, die Beetblumen wollen, und dann hängt es wieder...

    ich habe gestern abend 2 töpfe mit erde auf die podeste gestellt, weil ich keinen platz im inventarlager habe||.

    jetzt sehe ich gerade, dass sie weg sind, aber auch nicht im lager, sonst wäre es ja überfüllt

    Das gleiche Problem habe ich heute auch! =O

    Boah, ich verstehe ja, dass es mit dem Leveln nicht so schnell gehen soll...aber ich habe im Moment ausschließlich Kunden, die zusätzlich zu den Blumen auch Töpfe wollen! Die Töpferei könnte ein paar Stunden durchlaufen, um diese Anzahl zu produzieren! =O

    Drei Kunden habe ich weggeschickt, weil sie keine Blumen, sondern ausschließlich Töpfe (oder Töpfe und Erde) wollen. Das Blumenlager ist voll und in meinem Garten wachsen jetzt keine Blumen, sondern Töpfe...;(

    So macht es echt keinen Spaß...:(

    Hallo Dirk,


    die Minigame Variante klingt schon wieder ziemlich komplex...wie aufwendig muss ich mir das vorstellen? Und gäbe es im Notfall die einfache Variante mit weniger XP, wenn man das Minigame nicht machen will/kann? Ich stelle mir gerade vor, ich muss weg (oder will schlafen gehen) und warte gerade noch auf das Fruchtbarwerden meiner Blumen und dann wird eine krank und ich muss erst das Rezept für den Heiltrank herausfinden, den Trank zubereiten, die Blume heilen und kann dann erst aus dem Spiel gehen...:/

    Ein Problem sehe ich im neuen Spiel immer noch...oder sogar verstärkt:

    Die Töpferei ist bei mir chronisch überlastet. Ich kann den Wünschen der Kunden kaum nachkommen. Die Kapazität reicht kaum zum Pflanzen der Sonnenblumen und Mädchenaugen, geschweige denn für die Topfwünsche der Kunden. Mehr Slots lösen das Problem nicht, da ja die Zeiten gleich bleiben.


    Mir ist aufgefallen, dass der "normale" Tontopf jetzt 15 Minuten Produktionszeit hat...waren das nicht vorher 8 Minuten? Jedenfalls kann ich nur über Nacht oder wenn ich länger nicht am Notebook bin normale Tontöpfe produzieren. Wie soll das erst werden, wenn die "erweiterten" dazukommen..? =O