was wirklich ne gute änderung wäre und das müsst ihr einfach umsetzen ist folgendes..
Sobald man mehr Nahrung verbraucht als man produziert. sterben einheiten.. Angefangen von den Stärksten bis zu den schwächsten.. der vorteil ist einfach der das diese KACK ES BUNKER verschwinden und man einfach mal wieder richtig spielen kann! Mit resiedler .. ein und ausflotten usw.. nicht einfach 20K Es pro insel stellen und gut is..
bitte macht das!!! Im gegenzug würde ich halt die nahrungsproduktion auf zb 5 pro Einwohner erhöhen oder 7..
Desweiteren wäre auch folgendes interessant..
jetzt ist es so das einfach alle speer auf 10 / Bogen 10 usw forschen und fertig..
was wäre es aber für ne option diese forschung nicht mit stufen zu begrenzen? Sprich.. ich kann 30 stufen forschen und jedes mal erhört sich der Deff wert um 5 / 10% .. somit entsteht wieder ein unterschied ob ich mit ner insel mit forschung 1 oder 4 angreife..
diese forschung würde ich nach oben nicht begrenzen sondern einfach arsch teuer werden lassen so das man richtig arbeiten muss dafür das man guten angriff bekommt.. (maximal halt bis lager 20 also 50K von jedem) auch die forschungsdauer würde ich exobitant erhöhen... ichkenne online spiele wo du 5 tage lang forscht für eine stufe..
das gleiche würde ich übrigens auch für die DEFF machen machen.. und nicht ne allgemeine DEFF sondern pro einheit extra..
überlegt euch das mal..