Beiträge von Krokuselfe

    Das ist das Problem momentan -das der Chat bei jeder aktualisierung wieder gelöscht wird


    Aber ich melde mich da jeden Abend und mit etwas Glück ist man eventuell mal zur gleichen Zeit drin -man muss halt nur nach jeder aktualisierung sich wieder neu bemerkbar machen

    Dagi -bestünde dann die Möglichkeit dich vielleicht mal im Chat zu treffen -denn dann wäre vielleicht ein Austausch möglich -im Moment ist Garn bei mir nicht so selten aber ich suche immer noch Stoff und auch Klebeband-ich melde mich meist nach 20 Uhr dort und manchmal auch zu anderen Zeiten


    Edit:aber das ganze ist jetzt Meckern auf hohem Niveau--in Lv 13 war Ausbau auf dritte Stufe -sowohl beim Blumenlager als auch bei der Tasche

    @silvia -interessant wäre es zu wissen in welchem Lv deine Erweiterungen stattfanden


    Habe momentan folgendes eigenartiges Phänomen -ich habe wieder nicht aufgepasst ,Blumenlager ist voll


    Um Platz zu schaffen müsste ich Erde produzieren -Problem ich habe zwar kompostierte Gänse ,aber keine kompostierten Stiefmütterchen

    Also eine Pflanze zurück aufs Beet holen ,aktualisieren und ein Stiefmütterchen kompostieren .


    Soweit die Theorie-nur leider ,eigenartiger Weise lässt sich das Stiefmütterchen nicht kompostieren -es kommt immer die Meldung ich habe nicht genuug Platz .

    Ins Lager reinstellen kann ich die Pflanze problemlos ,aber nicht kompostieren .

    Ob Ich stattdessen ein Gänseblümchen kompostieren könnte kann ich jetzt nicht ausprobieren ,da würde ich mich völlig lahmlegen


    Habt ihr das auch schon mal gehabt -oder was übersehe ich gerade das das nicht geht?


    Kann jetzt nur hoffen das ich einen Auftrag erledigen kann um Platz zu schaffen..


    Edit sagt :.ich glaube ich habe den Fehler gefunden -eine Blume/ aber zwei Mal Erde...... hrrrrmpf...hrrrmpf........

    Hallo -da ich gerade eben wieder 12 geworden bin -wollte ich mal eine kurze Zusammenfassung liefern .


    Also mit den Materialien läuft es ganz entschieden besser ,von Lv1-bis Lv9 gab es einen richtig schönen Spielfluss ohne das lästige überlegen was mach ich jetzt um ja nicht meine Lager zu überlasten .


    Allerdings lief es auch perfekt bis Lv 5 -da hatte ich die erste Taschenerweiterung und ich hatte nur die benötigten Materialien bekommen ,für das Blumenlager bis dahin noch nichts ,aber das passte ja auch so und die Blumenlagererweiterung liess trotzdem nicht lange auf sich warten -in Lv 9 war es soweit .


    Dann gab es ein bischen einen Stau weil einfach der benötigte Stoff nicht kommen wollte ,so dass ich auch einiges an überzähligem Material verkaufen musste.Schon Anfang Lv 10 fehlte ein Stoff und es hat dann fast bis Ende Lv 11gedauert bis der eingetrudelt ist .

    Also zweite Taschenerweiterung in Lv11.


    Und jetzt hätte ich sowohl die Materialien für die dritte Taschenerweiterung fast komplett -fehlen tut halt dreimal der Stoff-grins und für die zweite Blumenlagererweiterung ist auch fast alles da -da fehlen zwei Schrauben.


    Also wenn man mal davon ausgeht das man später einiges an Materialien sehr gut über Chat und Zeitung tauschen oder bekommen kann,so finde ich passt es jetzt sehr gut .

    Man kann als Farbverliebter sogar von jeder Blume drei Varianten halten -also bisher jedenfalls ging es ganz gut -okay mit den Tulpen hab ich halt ein bischen gewartet und sie nicht gleich gekauft .


    Also von mir ein Daumen schön nach oben gereckt ,das einzige was mich persönlich stört ist das die Zeitung so überaltert ,da stehen eigentlich nur nicht mehr vorhandene Angebote drin ,da gehört also absolut was geändert ,denn das nervt wirklich extrem.

    Hmm -habe scheinbar mit dem Bug formular noch so meine Probleme -meine Meldungen tauchen nie auf hinten bei den Tickets -wollte gerade noch einen Kommentar anhängen aber es ist kein Ticket da


    Daher schreibe ich es hier noch mal her -zu der Meldung der gekauften verdorrten Pflanzen -diesmal waren die Pflanzen nach der Aktualisierung die sich ja automatisch ergibt wenn man vom Bugformular zurückkehrt,zwei lebendige blühende Pflanzen .


    Beim letzten mal stand die verdorrte Pflanze effektiv mehrere Tage lang da.


    Positives Edit : Ich bin bei der Zeitung jedesmal beim ersten anklicken genau im richtigen Garten gelandet und die Anzeigen sind auch an ihrem Platz in der Zeitung stehengeblieben und nicht durcheinandergeflutscht wie in der letzten Zeit immer.

    Hmm-nun ich mal wieder,ich alte Schlauchsteherin

    Wo finde ich die Möglichkeit ein Ticket zu hinterlassen?


    Kann die bewusste Situation mit der nötigen Aktualisierung ja jederzeit bewusst hervorrufen .ich mache das Blumenlager voll und dann entnehme ich wieder eine oder zwei Pflanzen -zurück aufs Beet

    Jetzt ist eine Aktualisierung vonnöten sonst wird nicht erkannt das im Blumenlager wider Platz ist

    Du kannst über die Gartenzeitung in den Garten des anderen Spielers und dort seine Blumen giessen -deshalb vorsicht mit Töpfen vorbereiten für Später-grins


    Das ist richtig der Chat ist nach jeder aktualisierung leer -ist aber auch nur ein Probechat nicht die endgültige Version

    Also irgendwo kriecht da noch ein Bug-würmchen umher -ich habe zwei Tulpen zur gleichen Zeit gepflanzt und dann konnte ich mich bis jetzt nicht mehr drum kümmern -nun steht eine Tulpe in voller Pracht da -die andere ist schwarz verdorrt (aber mit der Anzeige fruchtbar.da sitzt für mich das Würmchen)


    Ich kann mir nur vorstellen das die eine Tulpe gerade noch so eben durch das Giessen eines Freundes gerettet wurde -es für die andere Tulpe dann aber doch schon zu spät war .

    Einmal fehlt mir hier noch die Mitteilung das ein Freund mir im Garten geholfen hat und zum anderen müsste die verdorrte Pflanze dann auch wirklich als welk ,verdorrt in der Anzeige beschrieben werden und nicht als fruchtbar.

    Ja -ich kann jetzt auch kein ausgrauen mehr feststellen -allerdings sagte Dirk ja das da eh noch was geändert werden soll und die anderen Tascheninhalte dann wie Schemen auf den Plätzen zu sehen sein sollen -also ich denke mal da hilft nur abwarten

    Also bei mir werden nach wie vor alle Tascheninhalte zu einer Summe zusammengezählt-also ich habe 96 Taschenplätze für alles zusammen aber nicht für Samen extra und für Töpfe extra etc-da hat sich nichts geändert


    Und das die Pflanzen am Beet nicht mitzählen beim Gewächshaus ,das ist richtig aber das haben sie doch vorher auch nicht -nur manchmal war man so verwirrt das es einem so vorkam (rein auf mich bezogen)

    ich habe gerade wieder Tithonien am Markt gekauft -diese sind wieder als Samen in der Samentasche gelandet und nach der Aussaat hatte ich :


    herrliche verdorrte Pflanzen mit der Info Wassermangel ,also habe ich sie gegossen und sofort tragen sie die Info Fruchtbar -sind aber noch genauso verdorrt wie vorher

    Das wäre jetzt interessant zu überprüfen ,ob man jetzt am Anfang besser klar kommt.............


    Bei der Zeitung kann ich noch nicht sagen ob es besser geht -auf alle Fälle steht immer noch alles als verkauft drinnen,können denn die Anzeigen nicht automatisch gelöscht werden wenn das angebotene Produkt verkauft ist ?

    Hallo ich habe da ein Fehlerchen -wenn ich Blumen aus dem Gewächshaus zurück aufs Beet setze so erhalte ich im Gewächshaus keine freien Plätze-und damit läuft die Anzeige wieder aus dem Ruder -angezeigt werden 60 /60 es sind aber eigentlich nur 55/ 60


    edit: ach sorry -ich bin wieder drauf reingefallen -das aktualisiert ja nicht von alleine -nach f5 passt es


    Wäre schön wenn es da eine Lösung gäbe ,für dieses nicht aktualisieren