Beiträge von Er ist wieder da

    Hier mal unsere Version der Geschichte:


    Wir haben eigentlich schon recht viele neue Spieler bei uns in den Reihen, die nicht einfach aufgesiedelt wurden. Sowohl in der SI als auch bei uns, alle die wollten und nicht ausgefreakt sind, sind noch da. Ausgefreakt ist aber der zweite Wing. Der bestand nicht nur aus Newcomern, sondern eigentlich aus sehr vielen - nie besonders erfolgreichen - Spielern.


    Aufgesiedelt wurden daher nur die Superschlauen. Der zweite Wing war vom Namen her der zweite Wing, aber ansonsten haben die komplett ihr eigenes Ding gemacht. Sie haben eigene Bündnisse verhandelt, eigene KBs, sogar versucht eigene geheime Bündnisse zu schließen. Sogar mit dem Gegner, um gegen den 1. Wing zu fahren. Teilweise haben sie uns auch rot gemacht, wenn es nicht nach ihrem Gusto ging und haben den Weg nach hinten immer weiter dicht gemacht. Obwohl wir gesagt haben, dass das so nicht sein sollte. Wir haben sogar Platz nach vorne gelassen für sie.

    Wir wurden natürlich darüber informiert, dass der zweite Wing sowas planen würde und haben IGMS zugesendet bekommen, die ein derartiges Verhalten bestätigen. Natürlich konnten die Infos auch falsch sein, daher haben wir eine kleine Falle aufgestellt. In die Falle sind die lieben Kollegen dann reingetappt und damit war bewiesen, dass sie tatsächlich Verräter sind.


    Im Anschluss haben wir noch versucht mit den Admins Kontakt aufzunehmen, die sind dann aber inaktiv geworden. Einer ist aus Scham sogar mal aus der Allianz ausgetreten. Die anderen Spieler haben in der Weile damit begonnen uns einzuröten.


    Natürlich haben wir dann halt das gemacht, was man so macht, wenn man angegriffen und verraten wurde. Eigentlich die gleiche Sache, die ihr jetzt mit Fuddel macht. Business as usal.


    Natürlich kann man dieser Version jetzt glauben schenken oder nicht. Interessant ist jedoch, dass die Sieger in IM noch nie ehrenhaft gewonnen haben. Zumindest aus der Perspektive der Verlierer.


    Es lag nie daran, dass man verloren hat,

    - weil man einfach zu schlecht war.

    - zu inaktiv

    - zu faul

    - zu wenig voraussschauend

    - zu wenig diszipliniert


    Man verliert immer nur weil die anderen,

    - cheaten (das war früher sehr beliebt)

    - Hartzer sind

    - unehrenhafte sind

    - Intriganten sind

    - kein Leben haben außer IM

    - skrupellos sind

    - Spione hatten


    usw. die Liste ist lang.


    Fakt ist aber Folgendes: Oft gewinnen die, die vorausschauend sind. Wissen was der Gegner tut. Das Spiel genau kennen. An allen Stellschrauben schon 100 mal gedreht haben und einfach mit gewissen Sachen rechnen.


    Wir haben euch das mit dem NAP Bruch nie Übel genommen. So ist halt IM, wir wussten vll nichts davon, aber wir haben immer damit gerechnet. Wir haben von anfang an einen Plan gehabt, wie wir damit umgehen, wenn es soweit ist.


    Natürlich könnten wir jetzt rumheulen und sagen "uuuh, dass NAP hätte eig. bis zum 12.06. gehen sollen", voll unehrenhaft, voll unfair.

    Könnten natürlich auch rumheulen und sagen "uuh, Baron Gautsch schreibt jeden Spieler an und versucht ihn abzuwerben, voll unfair".

    Könnten auch sagen "oh Mann, denen ihr AC ist doppelt so groß wie unseres, wir hatte gar keine Zeit, voll unfair"


    Aber das machen wir alles nicht, weil wir genau wussten, dass das so kommt.


    Wenn wir jetzt dagegen verlieren, ist das allein 100% unsere Schuld und nicht, weil ihr solche Aktionen abzieht. Wir waren dann halt einfach zu schlecht.


    Ganz einfach.


    Am Ende schreiben die Sieger die Geschichte.

    Georg, wir gewinnen, weil Mathe immer gewinnt.


    Spione nutzen wir nur dazu, um Allyboardgeheule zu lesen. Das dient eigentlich nur als amüsante Abendlektüre.


    Es ist ja nicht so als ob wir die bei euch extra platzieren würden. Haben da jetzt kein krasses Schläferprogramm, wo wir nach 5 Jahren ne IGM mit nem Codewort senden und unseren Agenten aktivieren.


    Das Problem ist bei euch eher hausgemacht. Spione kommen immer die Allianz, wenn einfach jeder aufgenommen wird, der nicht bei 3 auf dem "Baum" ist. // Glaub der braucht ein bisschen ^^

    Auch ob man zu zweit oder allein im Acc spielt bringt nichts. Wäre viel schlimmer für das Spiel, wenn zwei gute Spieler getrennte Accounts hätten.

    Wenn man IM richtig spielt, reicht es, wenn man einmal pro Tag reingeh für ne Stunde.

    Ich denke das ist alles nur eine Sache der Vorbereitung und Risikoabschätzung.


    In IM kann ja keiner zaubern und alle kochen nur mit Wasser. Es kommt hauptsächlich darauf an, ob man weiß, was man tut. Sofern man das weiß, ist es auch nicht schlimm, dass IM 24/7 läuft. Erfahrung ist da sehr viel wert.


    Hat man keine, wird man natürlich gefressen.

    Ich find die Idee von MM ist super gut. Der NdK ist auch ne klasse Idee und würde Krieg interessanter machen.


    @Bündnisse

    Eine sinnvolle Methode - ohne das gesamte Spiel umzuschreiben - um Freundschaften und Bündnisse zu unterbinden wird nicht klappen. Wo fängt man da an und wo hört es auf? Dass Allianzmitglieder auf 12 reduziert wurden, hatte jetzt nur zur Folge, dass jede Allianz einen Wing hat.


    Selbst wenn es insgesamt keine Allianzen geben würde, würde es Bündnisse geben.


    @Meine Vorschläge
    Persönlich würde ich, um das Spiel aufzupeppen - wie M M sagt - an den Truppen arbeiten. Da kann man viel Abwechslung reinbringen. Momentan werden ja nur ES, BS, SK, KSG und TTG genutzt. Manchmal ne Hafenkombo. Alle anderen Einheiten sind so gesehen egal.


    Es werden ja auch keine SP und SK oder Mischungen benutzt, weil es so gesehen keine Synergieeffekte zwischen den einzelnen Einheiten gibt. Falls es welche gibt, sind sie mir nicht aufgefallen und ich habe schon Millionen an Einheiten gekillt.


    So Sachen wie Schere-Stein-Papier würde viel helfen. Auch geil wäre, wenn man anstatt von ES auch reguläre Truppen verschieben könnte. Vll nicht mit Handelschiffen, aber dann halt mit TTG.


    Auch super wäre es, wenn TTG und KSG nicht selbstständig zurückfahren, sondern erstmal dort sind, wo man sie hinsendet.


    Spionage könnte man dadurch auch wichtiger machen.


    Man könnte u.a. auch an so neue Kampfwerte wie Moral denken.


    Gibt viele Möglichkeiten. Glaube jedoch, dass jedes einzelne Feature sehr viel Arbeit kostet. Daher wäre ich erst einmal für Verbesserungen im Spiel, die den Komfort anheben.

    Leute können wir IM bitte einfach so machen, dass alle die Regeln befolgen?


    Der Support ist nicht dafür da, dass ALLES aufgedeckt wird.


    Er ist einfach nur dafür da, damit überhaupt irgendwas reguliert wird.

    Persönlich glaube ich nicht, dass jemand in der Lage ist in IM derart zu cheaten, dass ein guter Spieler das nicht wuppen könnte. Gute Spieler cheaten eh nicht, sondern spielen einfach. Das ist mittlerweile anders als früher. Leute die heute noch bei IM sind, sind Liebhaber und keine Betrüger.


    Nach so vielen Jahren IM kenne ich glaub ich alle Spieler. Zumindest alle Spieler die halbwegs in der Lage sind was zu reißen. Den Spielern - soweit ich weiß - ist es absolut egal, ob sich jemand 100 oder 500 Fake Accs zu legt, seinen Acc pusht und 4 x soviel BS pro Tag hat wie jeder andere. Am Ende wird der Spieler zerlegt, einfach deshalb, weil er scheiße spielt.


    INGAME ist die Devise. Lasst den Support in Ruhe. Schreibt keine Tickets.


    In IM hat in den letzten Jahre noch nie jemand durch unfaire Methoden gewonnen. Das lag nicht am Support, sondern an den Spielern im Spiel selbst.


    Ich persönlich kann mir kein Konstrukt in IM vorstellen, dass ein mittelmäßiger Spieler aufziehen könnte, um eine Gefahr für mich zu sein. Genau so müssen alle langjährigen Spieler auch denken. Notfalls muss man halt allianzübergreifend zusammen helfen.


    Und noch zu Lars.


    Er ist eine IM Legende und ich kenne ihn schon seit anbeginn der Zeiten. Er weiß alles über IM und ist somit ein absoluter IM Profi.


    Er war selbst Betroffener - soweit ich mich erinnern kann - von Seilschaften des Supports zum Betreiber usw. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sowas selbst machen würde. Denke er hat im RL genug zu tun und macht den Support hier, weil er noch Gefühle für das Spiel hat. Was auch der Grund ist, wieso immer noch alte Hasen hier verweilen.


    Also mein Fazit:
    Spielt einfach das Spiel. Jeder der cheatet wird eh am Schluss gekillt, dazu braucht es keinen Support. Es wird keinen Unterschied machen. IM ist ja nicht "Die Stämme" oder so. Sondern es ist mittlerweile einfach unser kleines Spiel.


    Lars ist die Mauer gegen Cheater und nicht die Anlaufstelle für Leute die bisschen Sand ins Getriebe bekommen haben. Killt die Leute die euch Sand ins Getriebe hauen einfach InGame.


    LG,

    Franz