Beiträge von Skorpion

    Nein, denn ich weiß auch nicht wer Schattenmann ist. Ich wundere mich nur immer wieder, weshalb das so wichtig ist , wer wie heißt, als ob es etwas am Spielverlauf etwas ändern würde. ;)

    Eilt nicht, war nur eine Frage. Ich denke es sind jetzt alle auch in Urlaubsstimmung.


    Genießt alle den Sommer und immer dran denken sich schön einzucremen, nicht zu viel Sonne auf den Pelz brennen lassen. ^^ einen schönen Urlaub euch allen. :thumbup:

    dann halt mit Bündniss.


    Aber was wollt ihr denn immer mit so großen Allis. Und der Angriffsschutz ist doch sinnlos. Das Spiel wird nur immer in die Länge gezogen. Es ist immer noch ein Kriegsspiel. Warum nicht ohne Schutz spielen. Man muss sich halt nur schnell genug anmelden. Und am Anfang mal 6 Tage etwas länger on sein. Danach wird es doch ruhiger. Und jeder noch so gute Spieler muss seine Strategie ein wenig umdenken weil er mal nicht 30 Inseln am Anfang hat..

    Schon mal dran gedacht, dass manche Menschen arbeiten und nicht den ganzen Tag online sein können?


    Ja sicherlich nicht, aber das war ja bei IM schon immer so, dass solche Spieler ausgegrenzt und als Siedelmasse gesehen werden, anstatt diese Spieler mehr zu unterstützen. Dafür ist ja der Zusammenschluss der Spieler zu einer Allianz eigentlich gedacht.

    Leider steht bei IM der Egoismus an erster Stelle und nicht der Zusammenhalt oder unterstützende Hilfe. :(

    Da gebe ich dir vollkommen Recht Dirk. Schade eigentlich, aber an dem Spielverhalten kannst weder du noch ich etwas ändern.


    Vielleicht denkt jeder mal darüber nach und versucht zu verstehen, dass ein Spiel ein Spiel ist und keine Lebensaufgabe. Meist ist es aber so, dass gerade solche Spieler im Leben erfolglos sind und sich sich deshalb im Spiel in den Vordergrund stellen, um dort mit einem Supertalent glänzen wollen, aber gerade, dass es das eben nicht ist . Das sind keine Superhelden, sondern Spielverderber auf ganzer Linie.

    Allianz mit max. 5 Leuten ist auch unrealistisch. X/

    Keinen Anfängerschutz ebenso, aber man könnte den Schutz auf 2-3 Wochen reduzieren. Sonst vergrault man noch mehr Spieler, besonders die, die nicht den ganzen Tag vorm PC hocken können und Dauerurlaub genießen.

    Ich hab ja schon viel gesehen bei IM, aber, dass sich nicht einmal mehr an die vereinbarten Kündigungsfristen gehalten wird, ist schon übel. Das hab ich noch nicht erlebt oder gesehen. So viel zum Ehrenkodex. Mit solchen Worten braucht keiner mehr umherwerfen.


    Es war also eine kluge Entscheidung nicht mehr zu spielen und verstehe auch andere die es nicht mehr wollen. Wo sind die Spieler geblieben denen Ehre, Fairness und ein KB noch etwas bedeuten? Fast alle weg. So wird IM immer weiter nicht spielbar........ und das liegt ganz gewiss nicht an Dirk, sondern an den Spielern . :rolleyes:

    @Punisher, woher willst du denn wissen, dass ich keine Ahnung habe? Jeder der das liest, selbst die noch nie IM gespielt haben, erkennen diese miese Tour. Da braucht man nicht einmal Ahnung vom Spiel selber haben, um zu wissen was für eine armselige Masche hier abgezogen wird. Nur mal so nebenbei.

    @Celtric, was für ein Ehrenkodex? Den hat euer KB bereits gebrochen indem sie Punisher zurück geholt haben, obwohl sie wussten, dass er Spieler aus euren Reihen angefahren ist. Sich abseilen und dann schnell wieder rein um sich in den Schutz der Allianz wieder zu begeben ist schon sehr schmerzlich. Da wurde eine Grenze überschritten. Bei solchen Leuten brauchen wir uns nicht mehr zu wundern, dass immer mehr Spieler das sinkende Schiff verlassen und neue Spieler nehmen gleich von vornherein Abstand. :cursing:

    @ Punisher: ich hab gerad erfahren, dass du schon 2 unserer Admins anfährst. Kein Problem, du hattest es ja angekündigt.


    Aber jetzt zurück in die E? Kann ich nicht nachvollziehen, denn wir haben ja nach wie vor das KB mit der E. Sowas hat für mich einen schalen Beigeschmack. Erst austreten und uns anflotten und dann zurück in das KB?

    Das hat sogar einen ganz schlechten Beigeschmack. Der Kommentar "Ich wurde zurück gebeten" kann er sich auch sparen, denn das hätte er auch ablehnen können. Aber so ist IM eben.

    Hast du es denn immer noch nicht mitbekommen, dass Dirk es nicht machen kann,KB etc. rauszunehmen? Wieoft muss er es denn noch schreiben?

    Dann mal etwas zur begrenzten Mitgliederanzahl. Die hattet ihr doch. 30 Spieler pro Allianz. Für meinen Geschmack zu viel.


    Als es nur 10 Spieler pro Allianz gab, haben alle geschrien zu wenig. S44 waren es 15, hat auch vielen nicht gepasst. Jetzt ist Geschrei wegen 30 Spieler und da heißt es dann wieder zu viel, wobei ich da auch der Meinung bin, dass es zu viel ist. Da kann kein ordentlicher Krieg zusammen kommen, wenn auch noch ein KB besteht.


    Ich frage mich gerade :/ Was wollt ihr dann? Maoam? Immer dieses Gezeter zum Ende eines Spiels, wenn ersichtlich wird welche Allianz das Rennen macht. Das war aber auch schon immer so. Ewige Schuldzuweisungen, egal von wem sie ausgehen ist hier an der Tagesordnung. Da verliert man schon im Vorfeld dir Lust.


    Dirk , ich wäre für 15 Spieler pro Allianz, das ist ein gutes Maß und auch reell bei den im Moment noch aktiven Spielern. Ebenso 3 Inseln sind ausreichend pro Spieler, vorausgebaut. Denke damit kann jeder umgehen. Ozeanregel auf 10 Ozeane begrenzen am Anfang, dann passt es denke ich auch mit den den anderen Gegebenheiten.


    @liebe Member, ihr wollt Krieg spielen und nicht wie im Sport wer ist der Schnellste. Im jetzigen Spiel ist ersichtlich wohin das führt. Das Spiel war schon vorbei, bevor es richtig los ging und ich bin nicht traurig, dass ich nicht dabei war.8o

    und ich nicht dabei ;(^^^^

    Ärger dich nicht, kommt ein neues Spiel bald, denn kannst du ja wieder starten. Vielleicht trifft man sich ja.

    Was ich noch sagen will, ist, dass du und Celtric wirklich Superadmins ward im vorherigen Spiel. :*

    Kann ich mir gut vorstellen Celtric, vorallem, weil die Ttg ja auch wieder die gleiche Zeit zurück fahren müssen.


    Tröste dich, in S41 waren es 2-3 Wochen und dann auch nochmal zurück. Mehr Truppen wie Ttg :D Das hat vielleicht genervt.