Beiträge von Frido

    naja...wie gesagt und das ist die wahrheit, wir wussten nicht wie er fährt, was er unterwegs hat und wann er zurück ist...wir haben selbst noch einige tage gewartet um zu schauen ob er zurück kommt oder noch mal rein schaut ...wir waren auch sehr überrascht das er nicht mehr wiedergekommen ist...weil wie gesagt, dass wir uns an die regeln halten...

    aber das schlimme ist, wir werden dafür jetzt bestraft...dann sollen sie ihn einfach sperren....und nicht für jeden anderen spieler frei geben, aber uns selbst es verbieten ihn zu siedeln, sonst werden wir gesperrt bis zu dem Tag, wo wir ihn wieder anfahren dürfen.


    das ist das ungerechte, was ich absolut nicht nachvollziehen kann...jeder andere spieler wird einfach gesperrt und jeder (und ich meine wirklich jeder) darf ihn dann anfahren, aber einigen erlauben und anderen es zu verbieten ihn anzufahren ist einfach die falsche und ungerechte lösung.

    und das nächste mal, sofern s50 raus kommt, dann bitte schreibt deutlich, was es für regeln gibt und macht kein hin und her...wir haben zwischendurch die gleichen regeln genutzt wie in s48 und haben unsere leute intern gesiedelt, haben dann dem SUP bescheid gesagt und es war alles in ordnung...jetzt wollten wir das gleiche machen, einige haben schon inseln gesiedelt und wir haben dem SUP bescheid gegeben und jetzt ist es plötzlich verboten...wir wussten auch nicht, dass derjenige aufhört...wir wussten auch nicht wie lange seine truppen unterwegs bzw wann sie zurück sind und weil der Spieler immer zuverlässig war hat er noch seine zugewiesenen Inseln angeflottet, die er angreifen sollte...deshalb hat er sich auch nicht gelöscht um uns noch zu unterstützen...jetzt ist es so, dass wir dem SUP bescheid gesagt haben und dafür werden wir bestraft, indem wir den Spieler nicht vor einem bestimmten Tag siedeln dürfen???


    wo ist da die gerechtigkeit??? wir halten uns immer an alle regeln und wir halten uns daran, dass wir einen account intern siedeln dürfen und wie gesagt es war nicht das erste mal...beim letzten mal haben wir den SUP bescheid gegeben und es war alles in ordnung...jetzt sagen wir bescheid und es ist falsch???


    jede andere Allianz darf ihn siedeln und wird dann nicht gesperrt...wir dürfen ihn nicht siedeln vor diesen bestimmten tag, sonst werden wir gesperrt, wo ist da die gerechtigkeit????


    Ich fand IM echt mal fair und wäre es das erste mal, dann würde ich wahrscheinlich das auch noch etwas anders sehen, aber da es nicht das erste mal ist und wir plötzlich dafür bestraft werden, weil wir uns an die regeln halten, finde ich es echt ungerecht und sehr unfair uns gegenüber.


    Wir haben uns jetzt daran gehalten, aber ich möchte meinem unmut hier mal luft machen und möchte auch, dass mal überlegt wird, dass der SUP mal darüber nachdenkt, was er überhaupt macht...denn ab und zu kommt es einen schon so vor, egal ob in s48 oder s49, dass der SUP Parteiisch ist.


    Irgendwie werden immer die Allianzen benachteiligt die gerade am gewinnen sind bzw egal was ist...immer werden die allianzen bestraft bzw stehen im verdacht etwas gemacht zu haben, die sich an die regeln halten...sei es der Verdacht aufs hacking einer gesamten allianz, wodurch die halbe allianz gesperrt wurde für einige stunden (gerade dann werden wir gesperrt, wenn ein angriff stattfinden sollte und kurz nach dem geplanten angriff sind wir wieder entsperrt, seltsam oder??) oder sei es ein account, der gerade einen Gegner angreift und dann gesperrt wird, nur weil wir ehrlich sind und uns an die regeln halten, komisch oder??? immer dann wenn jemand einen anderen angreift werden wir gesperrt, richtig seltsam das ganze oder????


    Wie gesagt wir haben wieder nur bescheid gesagt das wir was geerbt haben und schon werden wir bestraft, dafür, dass wir uns an die regeln gehalten haben.


    Es ist echt schlimm, wenn der SUP die spieler auch Privat kennt...ich will nichts unterstellen, aber es ist echt alles seltsam...ich hoffe einfach, der SUP denkt mal über alles nach und bleibt auch unparteiisch.


    Denn wegen solchen sachen macht es auch einigen keinen Spaß mehr IM zu spielen und immer mehr Spieler hören auf, weil sie sich unfair/ungerecht behandelt fühlen.


    Denkt einfach mal darüber nach.

    jetzt besteht trotzdem immernoch die Frage, bleibt das Spiel geschlossen oder wird es wieder geöffnet? denn sonst wird es der schnellste und kleinste server, den wir jemals gespielt haben und es würden auch einige die lust verlieren am Spiel, dabei sind wir schon wenig spieler.

    ist wirklich traurig, dass jemand das Spiel so zerstört.


    Ich frage mich da wirklich was derjenige davon hat...er selbst kann doch auch nicht mehr spielen und wie verzweifelt muss man sein, dass man jedem anderen das Spiel zerstören will.


    Ich hoffe ihr findet eine Lösung

    daher wird es Zeit für S49 in der Hoffnung, das dort alles wieder normal funktioniert und niemand das Spiel versaut.


    trotzdem danke dem SUP für ihre Arbeit

    aber gerade weil der SUP geschrieben hat, dass es normalerweise eine komplette sperre dafür gibt und es die nicht gab, verstehe ich nicht, warumman da anders gehandelt hat...wie gesagt normalerweise wird schon bei viel weniger bzw bei harmloseren dingen komplett gesperrt und bei solch einer igm dann NUR 5 Tage??? wo ist da bitte die gerechtigkeit???


    na klar auch wenn es blöd ist, aber es wurde mist gebaut und na klar sollte man danach auch reue zeigen, aber normalerweise wird dann bis zum nächsten server gewartet und man fängt dort dann neu an.


    und ja auch wenn er sonst ein netter kerl ist, aber solch eine igm geht garnicht und dann setzt man halt den server aus und fängt beim neuen dann neu an.


    so war es schon immer..ich wurde auch schon mal komplett gesperrt, was auch begründet war und dann hab ich euf den nächsten server gewartet...und nein 5 Tage Sperre ist keine angemessene Straße für solch eine igm, auch wenn man provoziert wird.


    und NEIN "Lieber-Wolf" das war keine unbegründete Sperre...wie man aus der igm lesen kann, war es auf jedenfall eine Begründete Sperre aber eine zu milde Strafe.


    wie gesagt würde ich das erfahren, dass jemand bei mir solch eine igm gesendet hat, würde ich ihn aus der Allianz kicken und ihn übersiedeln, denn soetwas hat nichts mehr mit Spiel zu tun.


    Und ja, ich rege mich nur darüber auf, weil man bei solch einer heftigen igm, auch wenn man provoziert wurde, solch eine milde strafe gegeben hat.

    wie gesagt manch anderer wurde schon für viel weniger komplett gesperrt und die haben im nachhinein auch gesagt, dass es scheiße war, was da passiert ist...und ja auch wenn es noch im nachhinein eine komplette sperre geben sollte...das wäre nur fair...denn 5 tage sperre ist dabei nur ein witz...gleichberechtigung muss schon sein...wenn man schon danach geht, das das nicht mal eine beleidigung ist, sondern eher schwerwiegender, denn bei der igm wünscht man dem anderen den tot und das geht garnicht in IM


    ganz ehrlich, was für ein zeichen gibt das nach außen bzw an neulinge, wenn man für den tot wünschen gerade mal 5 tage oder so bekommt.

    es kommt aber echt gerade darauf an, dass bei solch einer igm, egal ob unter alkohol einfluss oder nicht und auch wenn man provoziert wurde, es trotzdem unangebracht ist soetwas zu schreiben und ganz ehrlich...und da muss ich dirk auch recht geben...normalerweise wird man deshalb komplett gesperrt und nicht nur 5 tage...eine entschuldigung gehört eigentlich auch immer dazu...nichts desdo trotz wurde soetwas geschrieben und da Dirk und IM zum glück keine beleidigungen duldet und der Spieler auch schon mehrfach andere Spieler "leicht" beleidigt hat, ist es schon etwas fragwürdig, warum der Spieler nur 5 Tage gesperrt wurde, wo andere schon für viel weniger komplett gesperrt wurden.


    ich hoffe einfach, dass der "Fehler" korrigiert wird und nicht durch ein "du du du...beim nächsten mal wirst du komplett gesperrt" sondern dass er eine richtige strafe bekommt...und ja mir persönlich ist es egal ob der Spieler bei mir in der Allianz ist oder in einer anderen, es gehört sich einfach nicht solch eine igm zu senden..ich selbst (als admin) hätte den Spieler sofort rausgeworfen, egal wie gut er ist.

    das ist wirklich unfassbar, soetwas zu schreiben und "nur" 5 tage gesperrt zu werden??? früher wurde man deswegen komplett gesperrt und wie in der IGM schon geschrieben wurde, er hat es vollkommen bewusst geschrieben und nimmt auch in kauf gesperrt zu werden...das wirklich unerhört, dass er nicht komplett gesperrt wurde.


    manche werden wegen noch weniger schlimmeren dingen komplett gesperrt...ich kann das echt nicht verstehen..wirklich das geht echt garnicht. genauso wie drunki geschrieben hat, bitte ich auch um klärung...denn sonst heißt es, dass wirklich jeder dem anderen den Tot wünschen kann und das auf abartiger Art und Weise und wenn man dann NUR 5 tage gesperrt wird, dann wird der SUP unglaubwürdig.


    Ich hab IM bisher als sehr fair empfunde und finde es richtig gut, dass Dirk und sein Team mal richtig durchgreifen, aber bei so einer heftigen sache mit 5 Tage Sperre zu reagieren enttäuscht mich wirklich sehr.


    ich hoffe wirklich, dass da noch eine härtere Strafe kommen wird und der Fehler der Freigabe wieder korrigiert wird.

    ich persönlich finde die 3 oz regel sehr gut, dass schlimme bei der ganze sache ist nur, das die meisten nicht als allianz vorgehen..sondern auch immer wieder nur gekuschelt wird und das erlebe ich hier viel zu oft...und wenn man nicht genug Inseln bekommt, was solls, dann macht man eben keinen Wing auf. selbst bei der VHA + wing gibt es spieler die nicht in beide richtungen agieren können...VN muss sich jetzt auch schon mit DB zusammen legen um nach hinten zu kommen...NIP merkt auch so langsam, dass sie mit so vielen nicht voran kommt. aber hey, ihr beschwert euch immer wieder darüber, dass ihr keine inseln habt und die 3 oz grenze aufgehoben werden soll, damit ihr schneller und einfacher siedeln könnt, aber statt mal wirklich nur als 1 allianz voran zu gehen ohne wing und KB oder was auch immer, umso spannender wird es doch nur.


    Ich für meinen Teil kann sagen, wir von der Ziw haben bisher alles richtig gemacht...na klar wir haben auch andere Spieler aufgenommen und damit auch andere allianzen schneller klein zu bekommen, aber bei uns kann wenigstens jeder in jede richtung agieren und keiner kommt zu kurz und wir fahren super mit der 3 oz grenze, aber auch weil wir zusammen halten.


    Ich kann echt dieses Geheul mit der 3 oz grenze nicht mehr hören...na klar jeder will das Spiel gewinnen, aber trotzdem kuscheln alle und machen wings auf oder KB oder was auch immer um voran zu kommen, aber die 3 oz grenze ist extra da um mal wieder etwas spannung zu haben und nicht das schon wieder ein server schnell vorbei ist.


    daher meckert doch nicht über die 3 oz grenze, sondern überlegt euch einfach eine andere strategie oder lernt mal ohne wing oder KB oder Fusion zu spielen und mal wieder ein richtiges Kriegsspiel daraus zu machen ;)

    Sehr geehrte Mitglieder der 3.80, Sehr geehrte Mitglieder der DF


    da der Platz in den vorderen Ozeanen langsam knapp wird und wir aufgrund eines Inselviruses nicht kuscheln dürfen, werden wir eine Ozeanbereinigung durchführen. Leider sehen wir uns gezwungen eure Inseln unter Quarantäne zu setzen, so dass kein Soldat auf andere Inseln überführt werden darf. Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen euch bei der Beseitigung der Umstände. Sie treffen in kurzer Zeit ein. Bitte nehmt sie in Empfang und lasst sie die Bereinigung durchführen.


    Nach der Ozeanbereinigung wird es uns allen besser gehen, ihr könnt im RL mehr Zeit mit euren Familien und Freunden verbringen und wir werden eure Inseln mit Erfolg weiter verwalten.


    Je mehr ihr euch wehrt, desto länger dauert die Bereinigung.

    Das hat vor allem für die Bevölkerung negative Auswirkungen.


    Wir sehen uns auf euren Inseln.


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Allianzenverbund VM & EMTT

    hallo,


    der Account Kamo aus S46 hat mich gebeten zu erfragen, Warum er gesperrt worden ist.

    er sagte er hat nur die info, dass es wegen beleidigung ist, aber er sagte auch, dass er nie jemanden beleidigt hat und er würde es gerne geklärt haben, da er absolut nicht weiß was das ganze soll.


    er hofft, dass er in naher zukunft wieder spielen darf.


    Mit freundlichen Grüßen


    Johannes