Beiträge von wurzelliese

    Biba, kann dir nachfühlen, war bei mir auch megaeng und hat heut Abend viel Zeit gekostet. Frag mich grad, ob ich noch alle Eierschalen in der Packung hab, weil ich nicht nachlassen wollt :D


    Drück dir die Daumen, dass es auch bei dir noch klappt, falls du doch noch nicht aufgegeben hast.


    hallo
    suche auch noch ein paar Freunde meine Liste ist noch fast leer


    sei mir nicht bös Tulpenmeer, aber kein Wunder, dass deine Liste noch fast leer ist......


    ziehe die Einladung an dich jetzt zurück, 3 Tage sollten ausreichen, um die Einladung anzunehmen

    Bin momentan nicht viel zu Hause und "muss" mit dem Ipad oder dem Handy ins Spiel. Leider ein ewiger Kampf. Beim Ipad geht fast nix ohne ständig zu aktualisieren. Nicht schön aber lösbar.
    Aaaaber, was überhaupt nicht geht ist die Anzeige der Farben fürs Blumenbuch. Es zeigt die geforderten Werte nicht an. Oder überseh ich da was? Dann bitte auf die Sprünge helfen. Falls ich nix überseh, wär das auf jeden Fall ne Sache für Flori2, die geändert werden sollte.


    Möchte mal nur auf den Eingangspost antworten, da mir der Rest der Diskussion grad für meine Gehirnzellen zu sehr ins Detail geht. Bin schon halb im Bett und fühl mich überfordert :blush:
    Bin für eine Vereinfachung der Wasser und Nährstoffe - allerdings gegen eine Vereinfachung der Fruchtbarkeit. Auch wenns egal ist, ob nu 2,1 oder 2,125 dransteht, so isses doch ein kleiner Erfolg beim Züchten für mich, der sichtbar wird und gefällt mir.


    Das Farbsystem ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil des Spieles, grad weil man eben mitdenken muss. Wäre vielleicht ne Alternative, die Schwierigkeit stufenweise zu erhöhen? Bei den Gänsen gibt es nur wenige Farben, bei den Vergissmeinnicht dann wenige mehr, Sonnenblumen dann schon einige mehr und ab höheren Blumen dann eben entsprechend viele Möglichkeiten?

    Wenn ich an meinen Anfang denke, so hatte ich zu Beginn einfach nicht kapiert, wieviele Möglichkeiten und Herausforderungen das Spiel einem gibt.


    Als Anfänger sieht man (oder sah ich) nur: Topf - Erde - Samen - Kreuzen - Fertig
    und im schlechtesten Fall sieht man noch, dass einem die Blümchen eingehn, weil man nicht rechtzeitig wieder im Spiel war.


    Von daher würde ich mir eine detailiertere Questreihe und ein längeres sowie schwierigeres Tutorial wünschen, das gerne auch auf Farbzüchtung eingeht. Tutorials sind wichtig, aber oft passt man nicht richtig auf, weil man schnell ins Spiel einsteigen möchte. Man erfüllt die Aufgaben schnell, weil man denkt, danach gehts richtig los. Doch grad bei Floristia ist grad das Durchschaun von Zusammenhängen am Anfang wichtig, um Spielspaß aufkommen zu lassen.


    Ein NPC könnte nur für im Tutorial befindliche Spieler die Farben anbieten am Markt ,versteckt unter den normalen Angeboten. Damit müsste der Spieler dann die geforderte Mischung herstellen und ans System zurückverkaufen.


    Die Idee mit dem Quiz von Orchidee find ich auch gut geeignet dafür.
    Eine Aufgabe, die durch ankreuzen gelöst werden muss. Themen können sein:
    Wie lange lebt ein Gänseblümchen (ausreichend Pflege vorausgesetzt) maximal mit 25 LPs?
    oder
    Welche Blühfarbe bekommt das Kind, wenn die Eltern 100-20-50 und 140-40-20 haben als Erbinformation?
    so in der Art viele Aufgaben - gerne gleich am Anfang und auch mehrmals.


    Damit muss sich der Neueinsteiger mit der Spielmechanik beschäftigen und es macht vielleicht schneller Klick.


    Als Belohnung für erfüllte Aufgaben würde mir gefallen, wenn man Details zum Gartenhaus oder Garten erarbeiten könnte. Oder den Anfangsschuppen sich erst zusammenbauen durch erfüllte Questaufgaben und dann immer mehr Details. Irgendwas, was mehr Action in den Anfang bringt.


    Aber wenn wir da schonmal drüber reden. Würde es Sinn machen, Flori Merchandise anzubieten? :P



    aaalso: ich bestell hiermit schonmal nen Mousepad, Kaffeetasse, Block mit Stift für die ganzen Florinotizen in A6 und paar Aufkleber, um mein Läppi gartengerecht schmücken zu können :D :angel:


    edit: noch was wichtiges vergessen: nen Kurzzeitwecker, der mich zurückholt, wenn die Blümchen fertig sind

    Uuuuuund, wenn wir endich, endlich BTs kaufen dürfen, gibts mehr Platz in der Tasche und damit mehr Platz zum sortieren.


    Selten so drauf gewartet, Geld ausgeben zu dürfen :D


    ebenfalls Edit: Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Babys


    Wenn an der Wahrscheinlichkeit nicht gedreht wurde.....


    ....ich hatte den Eindruck es lief vorher mal leichter.


    dachte ich erst auch Pangaia, aber hab meine Meinung geändert.
    Bei mir wars früher so, dass ich in der Situation, wenn nix mehr vorwärts ging und ich ungeduldig wurde, nen 2er vom Markt geholt hab und fertig. Und die Mehrheit der Spieler wirds auch so gemacht haben.
    Geht jetzt im Moment natürlich nicht.


    Bin mir sicher, der Knoten wird platzen, sobald die ersten Samen in FBK2 auf dem Markt aufschlagen, ab da wirds einfacher und es kommt uns nicht mehr so zäh vor.


    Hi Blumenland,


    als erstes: geh bitte Gießen, deine Gänseblümchen sind welk ;)


    als zweites: glaube du meinst die Generation bei der Zahl in Klammern. Wenn du einen Samen kaufst, hat der Generation 1. Wenn du zwei Samen Gen.1 miteinander kreuzt, um ein Baby zu bekommen, hat das Baby dann Generation 2. Kreuzt du zwei Gen. 2 miteinander, kommt Generation 3 raus Usw.


    Falls du z.B. eins mit Gen. 34 hast und mit einem Gen. 12 kreuzt, erhöht sich die niedrigere Zahl. Also kommt ein Gen. 13 raus.


    Mit den Stellplätzen hat das nichts zu tun.


    Ich bin auch wieder im Florilande und freue mich über alte/neue Freunde. Hab mich wieder unter dem Namen Thonrode angemeldet :)


    Gruß, Thoni


    kann dich leider nicht finden, kann es sein, dass du deine e-Mail-Adresse noch nicht bestätigt hast?