Rechentabelle H Werte

  • Ist mit dem "Farbrechner" diese Seite gemeint, die wir hatten, in deren Adresszeile wir die Werte eingegeben haben und der uns dann gezeigt hat wie das Ergebnis der Kreuzung a ussehen würde?
    Wenn ihr das meint ..............
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif]
    bitte, bitte, den brauch ich auch gaaaaanz dringend

    Hab halt ein :heart: für Blumen


    [font="Comic Sans MS"]Habe zur Zeit einige Plätze für aktive Spieler/innen in meiner FL frei[/font]


    Floristia ID: 115, Google Chrome Win 8.1


  • Ist mit dem "Farbrechner" diese Seite gemeint, die wir hatten, in deren Adresszeile wir die Werte eingegeben haben und der uns dann gezeigt hat wie das Ergebnis der Kreuzung a ussehen würde?
    Wenn ihr das meint ..............
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif]
    bitte, bitte, den brauch ich auch gaaaaanz dringend


    Gibt es diesen Farbrechner denn wieder irgendwo?? Werte von Blume eins und Blume zwei eintragen und dann schauen, welche Werte bei herauskommen und das gleich farblich.


    Mit rechnen hab ich es nicht so, auch nicht durch zwei .. leider ist aucch mein Farbkreis abhanden gekommen, liegt abber daran das der aufn alten Laptop war der abber nicht mehr geht.

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

  • Ich befürchte der Rechner hat einen Fehler ...


    Der rechner sagte mir etwas anderes, als das der samen herauskommt.
    Ich habe richtig herum auch die Samen eingesammelt.
    Und da ich vorher keinen anderen Samen hatte im Lager beim Samen einsammeln, auser den einen mit rot in der Ansicht, kann das nur der Samen sein.

    Bilder

    • rechner.png
    • samen.png

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tigerlilly ()

  • also Tigerlilly
    der Samen der in dem größeren Fenster angezeigt wird hat ja
    zwei gleiche Vererber, da kann nix anderes dabei rauskommen wie die 50-100-100


    auf dem kleinen Bildchen hast du ja zwei völlig andere Farben gekreuzt, da kann auf keinen Fall eine 50-100-100 dabei rauskommen :huh::huh:
    es ist beim kreuzen auch völlig wurst wierum du die Samen einsammelst oder kreuzt


    da hast dich bestimmt verguckt


  • Genau da ist der haken, ich habe da die beiden Blumenwerte gekreutz die angezeigt wurden, deswegen hab ich ja das Problem, das da was komplett ferkehrt leuft. :(
    Ich wunderte mich ja auch, wieso mir da das so angezeigt wurde wie der der dabei raus gekommen ist. :(

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

  • Sorry Tigerlilly da läuft auf jeden Fall was verkehrt aber sicher nicht beim Rechner der funktioniert einwandfrei


    irgendwo hast du einen Denkfehler,
    schreib doch mal die Werte der beiden Samen auf die du kreuzen willst


    also 1. Samen: 1. Vererber 2. Vererber
    und 2. Samen: 1. Vererber 2. Vererber


    und dann schreib bitte noch was rauskommen soll

  • Ich habe das mit dem kreutzen für heute aufs Eis gelegt, da ich in ner haben stunde wieder los muss .. Das Blumenbuch bleibt wohl farblos bei mir.
    Bin zu demlich dafür trotz FAQ studieren und so. :blush:

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

  • Hallo Tigerlilly,


    ich vermute mal, dass Du einen der Werte der gekreuzten Blumen genommen hast. Jede Blume hat zwei Möglichkeiten, eine Farbe zu vererben. Und Du hast 50 % Chance, welche der zwei Möglichkeiten im neuen Samen landen wird.
    Also so etwa
    Blume 1 Farbe 1a und Farbe 1b ergibt in der Blüte Farbe X
    Blume 2 Farbe 2a und Farbe 2b ergibt in der Blüte Farbe Y
    Die Samen, die du mit diesen beiden Blumen bekommst, können folgende Kombinationen an Farbgenen bekommen


    Farbe 1a und Farbe 2a
    Farbe 1a und Farbe 2b
    Farbe 1b und Farbe 2a
    Farbe 1b und Farbe 2b


    Es ist also nicht ganz so einfach vorherzusagen, welche Farbe am Ende nach dem kreuzen herauskommt.


    Deine Bilder zeigen eine unmögliche Kombination, da keine der beiden Farben aus dem kleinen Bild im größeren auftaucht. Irgendwo ist da tatsächlich ein Fehler in der Kombination.