Sonderspiel 2er Game

  • jo den gibt es und ich bin ein gründungsmitglied, zachat übrigens auch (er hatte es am anfang auch nicht gerafft) aber wie gesagt. nicht weitersagen.



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • in discord bei seinem IM radio ist er immer noch zu lesen und zu hören...............



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • ich sag mal " einfach wieder Übernommen" :)

    *aber ist nicht schlimm - einen trinken - mund abputzen weitermachen :)

    lg

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • Liebe Freunde des gepflegten Siedelns,


    das Spiel ist längst geschlossen, Umzug geschafft, die meisten Fehler beseitigt. Trotz ausführlicher Tests im Vorfeld gab es doch ein paar Komplikationen, danke für eure Geduld!


    Jetzt werden wir euch dafür ein bisschen mehr Action verschaffen und lassen stufenweise die Ozeanbegrenzung fallen:


    Ab kommenden Donnerstag 16 Uhr gibt es einen Angriffsradius von 5 Ozeanen!


    Jede Woche kommt ein weiterer Ozean dazu. Wir wünschen ein frohes Hauen und Stechen :)

  • Moin Moin allerseits und guten Abend/gute Nacht


    Ich will nicht stänkern oder so. Liegt mir fern. Aber diese Ozeanbeschränkung von 3 auf 5 Ozeane mit einer Vorlaufzeit von nicht mal 48 Stunden ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Für einige Accounts stellt das auf einen Schlag eine komplett veränderte Spielanlage dar. Die Spielstrategie, die sich hier einige zurechtgelegt haben, wird komplett über den Haufen geworfen. Es müssen massive Anpassungen im Account vorgenommen werden. Und das alles in nicht mal 48ig Stunden. Freunde! Ich bin doch nun schon seit über 15 Jahren mit dabei. Habe so einiges erlebt in dieser Zeit. Doch das schlägt dem Fass den Boden raus.


    Ich bin gespannt - für einige wird das haarig. Dazu verstehe ich die Eile nicht. Es sind noch über 430 Inseln unbewohnt hinten. Die Accounts da können nun rasch aus 5!! Ozeanen volles Programm nach hinten flotten. Das gibt eine Verzerrung des jetzigen Spielstandes und nimmt denen, die seit Monaten kämpfen und sich auf einen langen Kampf mit 100Taussenden ES eingestellt haben, den Boden weg. Die Spielsituation wird so komplett über den Haufen geworfen. Die zurecht gelegte Strategie wird so binnen nicht mal 48ig Stunden über den Haufen geworfen.


    Eine Aufhebung der OZ-Beschränkung ist Teil dieses Spiels. Nur ich bemängle die Kurzfristigkeit. Und von 3 auf gleich 5 ist auch happig. Wöchentlich einen OZ hinterher. Aiaiai - mit sowas hab ich nicht gerechnet. Dachte, ich hätte bei IM schon alles gesehen und miterlebt....

  • In spiel 52 wurde auch so "spontan" umgestellt. Wurde auch dort schon kritisiert. Am Ende weiß man aus dem Spiel heraus aber jetzt schon, wem das hilft und was bei rauskommt. Sehr schade. Zum Glück bin ich diesmal nur noch beobachter :)

  • Es wäre schön wenn man Ozeanerweiterungen vorher ankündigt.. Oder man legt sie von anfang an fest. Innerhalb 2-3Tage ist schon recht knapp. Die jenigen die nachfragen sind meistens immer die selben Personen. Und das aus guten Gründen. Sie haben die falsche Strategie gewählt oder sie wollen das Spiel jetzt schnell beenden. Für diejenigen die sich jetzt umstellen müssen wird es eine Herausforderung. 1Woche vorlaufzeit bevor man die Ozeanerweiterung ändert wäre super.(oder im Vorfeld schon mal bescheid gibt das es bald soweit ist) Auch toll wäre wenn man dann gleich fest legt das alle 2wochen 1 weiterer Ozean dazu kommt. Jetzt zb. Von 3auf 4 danach dann 4 auf 5. Und das im 2wochen Rhythmus zb. .. da kann man sich drauf einstellen und gut ist. Danke.

  • eine vorlaufzeit für die oceanerweiterung von mindestens einer woche ist das mindestmaß.

    ich hatte mich hier zurückgehalten und hab dazu ein ticket geschrieben aber leider keine antwort erhalten.


    auch die wöchentlichen erweiterungen danach sind grenzwertig.



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • Denke auch, dass die Aufhebung der Ozeanbegrenzung jetzt bissl plötzlich kommt.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Liebe IM'ler,


    leider gab es einigen Gegenwind zur geplanten Ozeanöffnung am Donnerstag. Deshalb haben wir noch einmal nachgebessert und stellen eine Auswahl zur Abstimmung für euch bereit. Ihr könnt euch bis Donnerstag Mitternacht entscheiden, welche Variante zur ersten und folgenden Erweiterung euch am besten passt. Bitte respektiert dann den Mehrheitsentscheid, ohne unser Support-Team zu lynchen.


    Eine Einladung zur Umfrage habt ihr via IGM erhalten.

  • Danke Wolfi!

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Liebe IM-Gemeinde,


    die Umfrage unter den Spielerinnen in Spiel 53 "Sonderspiel 2er" hat zu folgendem Ergebnis geführt:

    Abgegebene Stimmen: 25


    15 TN sind für eine Öffnung am Samstag den 22.07.


    14 TN wünschen sich dadrüber hinaus eine weitere Ozeanöffnung im 2 Wochen Rhythmus.



    Somit steht nun fest:

    Am 22.7. wird der Angriffsradius um einen Ozean vergrößert. Danach geht es im 2-Wochen-Rhythmus mit einem Ozean weiter.


    Vielen Dank für die Teilnahme an eurer demokratischen Pflicht, auch wenn ihr sonst eher Freibeuter seid.


    Euer IM-Team

  • moin zusammen.

    im 2er sonderspiel gab es die tage ein paar sperren. soweit ich gesehen hab temporäre und absolute. ich hab keine ahnung für was und für wie lange. ich hätte aber eine anregung für zukünftige temporäre sperren bei IM.


    wenn ein spieler temporär gesperrt wird ist sein vergehen nicht all zu groß, in der regel bedeutet es aber das der spieler in der temporären sperrzeit teilweise gesiedelt wird. wird die sperre dann aufgehoben wird es wahrscheinlich so laufen das der spieler aufgibt, löscht und eher selten weiterspielt.

    also gibt es am ende keinen großen unterschied zu einer komplettsperre.


    könnte man für eine temporäre sperre nicht einen angriffsschutz für den gesperrten spieler einführen, er ist ja schon durch die sperrzeit bestraft und hätte dann vielleicht wieder eine chance ins spiel einzugreifen.


    was denkt ihr darüber?



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • könnte man für eine temporäre sperre nicht einen angriffsschutz für den gesperrten spieler einführen, er ist ja schon durch die sperrzeit bestraft und hätte dann vielleicht wieder eine chance ins spiel einzugreifen.


    was denkt ihr darüber?

    Hallo zusammen,


    ich bin selbst von einer Sperre betroffen (die ich noch dazu nicht nachvollziehen kann, weil die Regel anders angewendet wird, als in den Regeln beschrieben) und kann dir nur beipflichten.

    Wir hatten in den vorderen Ozeanen einen schönen Kampf, der mir wirklich viel Spielfreude brachte und den ich gern weiter geführt hätte. Da wir (es sind mehrere Spieler gesperrt) aber bereits seit Beginn der Sperre vor zwei Tagen 46 Inseln verloren haben, ist der Kampf damit halt hoffnungslos verloren.


    Supporttechnisch sollte ein Exempel statuiert werden, der mich "schon nicht umbringen wird". Wie man sieht, war das eine krasse Fehleinschätzung. Inhaltlich geht es übrigens um die Versendung von ES zum Sitter, 3h NACH Auslauf des Sittermodus. Die in den Spielregeln beschriebenen Regeln beziehen sich alle auf "während des Sittermodus".


    Will jetzt auch gar nicht zu viel jammern, aber eine genauere Beschreibung der Regeln wäre zwingend angebracht (wer weiß wie viele Regeln es sonst noch gibt, die angewendet werden, aber nicht niedergeschrieben sind). Bestenfalls sollten dann im Sittermodus systemseitig auch nur Aktivitäten möglich sein, die auch erlaubt sind.