Voranmeldung für Spiel 52 gestartet!

  • Dirk


    Guten Abend Dirk,


    besteht die Möglichkeit die Ozeanbegrenzung aufzuheben? Bei der Spieler und Ozean Zahl ist die Mitte maximal benachteiligt!

    Da das Schutzende vor der Tür steht, wäre eine Aufhebung sinnvoll, um Leben in das Spiel zu bringen.


    Danke & besten Gruß!

  • @ MM, ich glaube das ist eine super idee.


    s52 ist kein riesiges spiel und und eine sehr zeitnahe aufhebung oder anhebung der oceanbegrenzung würde dem spielspass guttun.


    lg



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • Super Idee !!! jetzt kann man wieder Inselkuscheln.


    Ein Freifahrtschein das 42 und RLB zusammenarbeiten können. Weshalb hat man den eine Ozeanbegrennzung eingeführt ??


    mattbe

    was hat das mit Spielspaß zu tun wen die 20 besten Spieler jetzt gemeinsam nach hinten fahren können ???


    Es ist Schade das man aus Spiel 50 nicht gelernt, es sind auch immer die gleichen Spieler, die für das Inselkuscheln verantwortlich sind.

  • Es ist Schade das man aus Spiel 50 nicht gelernt, es sind auch immer die gleichen Spieler, die für das Inselkuscheln verantwortlich sind.

    stimmt nicht, in s 50 habe ich den finger gehoben und mich beklagt das die 3 allianzen zusammenspielen und bin ausgetreten. naja mein leben in s 50 war demzufolge nicht lang :-).



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • warten wir mal ab was passiert, wäre nicht das erste mal das das spiel in eine andere richtung geht.



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • Finde es auch sehr schade das einfach willkürlich die Ozeanbeschränkung aufgehoben wird, wenn man es in den Startbedingungen aufzählt. Diese sollte wenigstens ein paar Wochen oder 1-2 Monate bestehen bleiben. Es sind ja noch nichtmal ansatzweise die Inseln ausgebaut.


    Eigentlich kann direkt den Server zu machen, dann werden schon weniger Spieler enttäuscht, die sich neu anmelden.

    Wenn das so weiter geht, gibt es im nächsten Spiel noch weniger Spieler.

  • Dirk & Team


    Eure Vorgehensweise ist mittlerweile untragbar.


    Ozeanbegrenzung wird auf Zuruf sofort angehoben (...) ohne, dass es hier einmal zur Abstimmung o.ä. gekommen ist. Das Spiel ist keine 3 Wochen alt. Warum lasst ihr es nicht erst einmal so wie angekündigt? Schaut ihr euch das Spiel auch überhaupt einmal an bevor ihr Änderungen & Optimierungen vornehmt? Vorne tummeln sich zwei Allianzen, die ja augenscheinlich nicht gegeneinander fahren wollen - wobei eine davon noch schön im Allytext damit wirbt "Bündnisse die aktuelle Lage ermöglicht keine" . Und das ganze bei Schätzungsweise 70 aktiven Spielern auf dem Server. Wo ist die Sinn jetzt mit 20 Mann gegen die verbleibenden 50 zu fahren? Ihr macht das Spiel kaputt! Unter den Umständen ist IM leider nicht mehr spielbar. Es war eine schöne Zeit - macht es gut!


    Außerdem (s. unten) wurde die hälfte der angekündigten Spiel Voraussetzungen nicht umgesetzt.




    :nudelholz:I am just a cool cat:nudelholz:


    :zunge:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RRR ()

  • Finde es auch sehr schade das einfach willkürlich die Ozeanbeschränkung aufgehoben wird, wenn man es in den Startbedingungen aufzählt. Diese sollte wenigstens ein paar Wochen oder 1-2 Monate bestehen bleiben. Es sind ja noch nichtmal ansatzweise die Inseln ausgebaut.


    Eigentlich kann direkt den Server zu machen, dann werden schon weniger Spieler enttäuscht, die sich neu anmelden.

    Wenn das so weiter geht, gibt es im nächsten Spiel noch weniger Spieler.

    Es zwingt dich keiner zu spielen und wenn Du meinst, du kannst es besser ein Spiel zu leiten dann nur zu. Dann wirst Du schnell bemerken, dass egal was man macht, es für einige Spieler nicht passt. Die einen Spieler wollen nicht mehr weiterspielen, weil die Ozeansperre drin ist, die anderen wollen nicht mehr spielen, weil sie weg ist. Egal wie ich mich entscheide, es wird hier rumgemosert und gemeckert.

    Zu deiner Auflistung, was für Vorraussetzungen jetzt im Spiel sind und welche nicht :

    Wir hatten vor Spielstart ein paar Probleme mit der Datenbank und da ist bei den Einstellungen wohl etwas schief gelaufen.
    Warum die zufällige Verteilung nicht funktioniert, weiß ich ehrlich gesagt nicht. In den Einstellungen war sie angestellt. Kann aber auch sein, dass dieses "Feature" einfach Fehler hat und nicht mehr funktioniert.
    Ozeanerweiterung steht in der Beschreibung wird im Laufe des Spiels erweitert, wurde es jetzt und gleichzeitig habe ich das Spiel geschlossen.
    Es haben sich ja eh kaum Spieler angemeldet, ist also eine kleine Runde.
    Allianzlimit wird so bleiben und es wird auch keine zwei Allianzen in der HOF geben. Solange noch zwei Allianzen da sind, wird das Spiel nicht komplett zu gemacht. So einfach ist das.

    Ich überlege gerade noch ob wir noch ein Sonderspiel machen.

    Pro Ozean zwei Spieler - Allianzgröße zwei...

    Was meint ihr?