Vorschläge und Ideen

  • Ach noch als kleinen Nachtrag:

    Lieber am Anfang die Preise etwas höher setzen, da ja sicherlich auch noch Aktionen alla "Diese Woche doppelte Punkte / Geld" oä.
    Außerdem fühlt es sich vorallem für Spieler besser an, wenn wir bemerken, die Preise stimmen nicht und setzen sie runter, als wenn wir sie später höher machen müssen, weil es nicht passt. Oder was meint ihr?

  • Ja, natürlich geht es auch so. Ich habe meist wochenlang gewartet, bis ich mir die eine oder andere Anschaffung leisten konnte. Umso größer ist hinterher die Freude. Da ja immer wieder Kunden nachkommen, habe ich auch etliche weggeschickt, deren Wünsche ich gerade nicht erfüllen konnte.

    Das ist wie im echten Leben: manchmal muss man auch noch Geduld haben und kann sich nicht alle Wünsche sofort erfüllen. Es geht also trotzdem, das habe ich wohl bewiesen. Geduld haben und Prioritäten setzen, das ist wichtig. Zum Beispiel habe ich monatelang auf die letzten beiden Podeste verzichtet zugunsten der Freischaltung von neuen Blumen.


    A propos...bin mittlerweile Credit-Millionärin und würde die gerne investieren. Gibt es ein Zeitfenster für das nächste Update? :saint:

  • Ich frage mich gerade wie man Credit-Millionärin werden kann?!?


    Seit ca August/September bin ich in Level 40 - weiter geht es wohl nicht - und mein aktueller Kontostand beträgt 193.000 Credits.


    Aaaaber: Löwenzahn (70.000 Credits) und Glockenblume (120.000 Credits) habe ich -noch- nicht freigeschaltet. Für beide Blumensorten konnte ich Samen auf dem Markt kaufen.


    Ziehe ich also diese 190.000 Credits von meinem Guthaben ab, blieben magere 3.000 übrig. Im "normalen" Spiel wäre ich zwischenzeitlich einige Level aufgestiegen und weitere Freischaltungen stünden an, die ich wieder nicht stemmen könnte.


    Credits für Deko und Freiräumen habe ich kaum ausgegeben. Selten, wenn denn überhaupt was angeboten wird, kaufe ich Werkzeuge auf dem Markt.


    Ich spiele regelmäßig täglich, allerdings nicht rund um die Uhr, dafür bin ich nicht bereit.


    So sehen meine derzeitigen Aufträge aus:



    Wenn ich wirklich viel spiele, kommen da vielleicht 1000 - 2000 Credits pro Tag zusammen.

    "Viel spielen" ist natürlich Ermessenssache - ich denke, ich komme auf 1-2 Stunden pro Tag. Das ist vielleicht für den einen oder anderen nicht viel, für mich schon. Mein Leben spielt sich nicht nur vor dem Bildschirm ab.


    Die Lösung: 24/7 spielen??


    Mrs Fitzroy, Leene und hico22 berichten von denselben Problemen.


    Mich würde interessieren wie es den anderen Spielern ergeht und natürlich auch wie Dagi es schafft, zu diesem "Reichtum" zu kommen. Und nein, auf etwas hinsparen ist nicht die Lösung - dafür muss ich entsprechende Einnahmen haben und die habe ich unter den aktuellen Spielbedingungen einfach nicht.

  • besser hätte ich es nicht schreiben können.

    genau auf den punkt gebracht.

    ich bin niemand, dem alles zufliegen soll, aber ich möchte auch nicht wochenlang auf etwas hinarbeiten müssen. es ist im echten leben oft schwer, etwas zu erreichen und nur mit viel willen zu bewältigen, das möchte ich im spiel nicht, da möchte ich gern für meine arbeit belohnt werden und nicht, wenn ich den einen berg endlich erklommen habe, vor dem nächsten noch gewaltigeren stehen. und dann frustriert sein. eine herausforderung ist okay, ein einfaches durchrennen nicht gut, aber die hier im spiel finde ich persönlich etwas zu hoch.

    hätte ich keine blumentaler ausgeben können, wäre ich schon sehr zeitig an der erweiterung der tasche und des gartenhauses gescheidert, ganz zu schweigen vom ausbau der topfproduktion. da hätte ich schon die lust am spielen verloren.

    ich spiele momentan gerade kein flori 2. denn ich habe immernoch kein geld für die nelke und im nächsten lv kommt der löwenzahn. da habe ich gerade keine lust drauf. man freut sich auf neue blumen und kann sie nicht pflanzen, sie werden aber von den kunden gewünscht und man muss die kunden wegschicken.

    ich bin, außer im urlaub, auch jeden tag hier. allerdings auch nur max. 1-2 stunde am tag. und das finde ich für ein spiel schon fast zu viel, denn wenn man mehrere spiele spielen wöllte, ist schnell ein arbeitstag voll.


    vielleicht kann dagi uns mal bissl geld schicken, nur für die freischaltungen der blumen, mehr möchte ich nicht:D:D:D

  • ich spiele momentan gerade kein flori 2. denn ich habe immernoch kein geld für die nelke und im nächsten lv kommt der löwenzahn. da habe ich gerade keine lust drauf. man freut sich auf neue blumen und kann sie nicht pflanzen, sie werden aber von den kunden gewünscht und man muss die kunden wegschicken.

    Ich kann gerne Nelkensamen und auch Löwenzahn auf den Markt stellen. Die Samen kannst du kaufen und auch anpflanzen auch wenn du die Blume nicht freigeschaltet hast - du musst dann halt mit "meinen" Farben vorlieb nehmen :)

  • Ich verbringe tatsächlich viel Zeit am PC, da ich leider chronisch krank und erwerbsunfähig bin. Corona tut ein Übriges dazu...mitunter habe ich auch Wachphasen in der Nacht.

    Zwischen allen möglichen Beschäftigungen kann ich immer wieder neue Töpfe produzieren und auch Blumen ernten/neu pflanzen, auch auf Vorrat, wie es eben gerade passt. Ich habe eigentlich immer Blumen stehen, auch wenn ich gerade nicht am PC sitze. So ist immer etwas fertig, wenn ich wieder dran gehe.

    Level 41 ist das vorläufig letzte und seit Monaten gibt es für mich keine neuen Dinge mehr zu kaufen. Daher das dicke Credit-Konto.

    Ich bin nicht unbedingt eine "normale" Spielerin, das ist mir klar, und es ist auch nicht erstrebenswert, so viel Zeit zu investieren, wenn man sie besser nutzen könnte.

    Ich bin extrem geduldig und sehr strukturiert in der Planung, so etwas macht mir Spaß und hilft, nicht völlig zu verblöden, wenn der Alltag sehr eintönig ist. Daher mache ich das so. Und obwohl gerade kein neues Ziel vor Augen ist, macht mir das Spiel trotzdem noch Spaß...das verstehe ich selber nicht. Bei Flori 1 habe ich in der Beta irgendwann einfach aufgehört zu spielen, als nichts neues kam...

  • Danke für deine Offenheit liebe Dagi bezüglich deiner Lage.


    Das ist natürlich ein ganz anderer Hintergrund und du bist wirklich einE AusnahmespielerIn.


    Aber ich denke, dafür sollte ein Spiel nicht ausgelegt sein, da dieses nicht die breite Masse betrifft. Wir sind ja hier fast alle am jammern bezüglich der hohen Preise, einige haben bereits das Handtuch geworfen.


    Ich bin übrigens auch Level 41 seit einigen Monaten, hatte ich meinem Post falsch geschrieben.