Vorschläge und Ideen

  • Eine Frage, ist schon etwas über die Änderung der Freischaltungspreise bekannt. Bin bei den Kronenwucherblumen (hier heißen sie Kronwucherblumen) und da benötigt man 30.000 ! Will gar nicht wissen, was dann die Blumensamen noch kosten :/ Hab grade mal 19.000 erwirtschaftet und das reicht noch nicht mal für die Poteste 9 u 10 von je 15.000 aus vorher gegangenen Levels. Da heißt es aber echt ackern bis zum Umfallen ;)

    Würde mich nur interessieren ob sich an den Freischaltungen was ändert.


    Dirk schrieb: Achievements sind schon eingeplant! Aber das wird hoffentlich nicht so, dass man die spielen muss oder? Eine Regelung bitte, die dann unabhängig vom Weiterkommen ist.

  • Eine Frage, ist schon etwas über die Änderung der Freischaltungspreise bekannt. Bin bei den Kronenwucherblumen (hier heißen sie Kronwucherblumen) und da benötigt man 30.000 ! Will gar nicht wissen, was dann die Blumensamen noch kosten :/ Hab grade mal 19.000 erwirtschaftet und das reicht noch nicht mal für die Poteste 9 u 10 von je 15.000 aus vorher gegangenen Levels. Da heißt es aber echt ackern bis zum Umfallen ;)

    Würde mich nur interessieren ob sich an den Freischaltungen was ändert.


    Dirk schrieb: Achievements sind schon eingeplant! Aber das wird hoffentlich nicht so, dass man die spielen muss oder? Eine Regelung bitte, die dann unabhängig vom Weiterkommen ist.

    Nein, die Achievements laufen genauso ab wie bei Flori 1 und sind nur "Beiwerk" und werden beim spielen quasi miterfüllt. Bringen Euch aber genau wie bei Flori 1 XP, Credits und BT

  • Okay, hört sich gut an, denn ich glaube nicht, dass man bei diesem schönen und aufwändigen Spiel noch zusätzliche Events brauch.

    U man weiß ja noch gar nicht, was alles an Neuem noch dazu kommt. Ich bleibe jedenfalls gespannt u neugierig u freu mich drauf.

    Ackere immer noch an der Freischaltung der Kronis ;)

  • die kronis kommen bei mir im nächsten level. habe aber immernoch nicht die farbstation, muss daher alle kunden mit töpfen wegschicken.

    man muss sich entscheiden, was man kaufen will und darauf sparen. ich habe mich bisher immer zuerst für blumen entschieden. habe also auch zuerst die siamtulpe freigeschalten und gekauft. werde auch zuerst für die kronis sparen und die farbstation wieder hinten anstellen.

  • Keine hohe Priorität, sollte aber auf alle Fälle noch eingeführt werden: die Credit-Abfrage. Mir ist es nämlich jetzt schon häufiger passiert, dass ich z.B. Töpfe abholen wollte und dann beim schnellen Klicken auf die Töpfe, wenn noch Töpfe in Arbeit waren, die Sofortabholung mit Credits erwischt habe. Derzeit noch kein Beinbruch, später aber dann sicherlich ärgerlich ;-)

  • Auch wenn sich wahrscheinlich nix ändern wird, muss ich doch meinen Frust loswerden: 60.000 Credits für die Freischaltung der Hornveilchen -ich bin fast umgefallen!


    In welchen Schritten ist denn da eine Steigerung vorgesehen? Die vorhergehende Blume, die Nelke (auf die ich immer noch spare), kostet 35.000 - und nun für die nächste Blume fast das Doppelte?!?


    Nach wie vor bin ich der Meinung (und diese verhärtet sich immer mehr), dass hier noch keine Balance gefunden wurde und eine Anpassung erforderlich ist. Entweder durch Preisanpassung oder Verlängerung des jeweiligen Levels.


    Und Ja: ich weiß, im realen Leben spart man auch auf etwas. Ich persönlich spare "mal" auf etwas, aber doch nicht mein ganzes Leben. Da finde ich mich mit dem ab, was ich mir ohne große Anstrengungen leisten kann :P

  • Ich bin jetzt über 2 Lv hinaus, wo es die Poteste 9 u 10 gab für je 15000 Credits u habe noch nicht mal für ein Potest das Geld zusammen. Auf die Poteste kann ich erst mal verzichten aber die Blumensamen hätte ich schon gern.

    Im nächsten Lv kommen schon die Nelken. U wenn ich die Preise hier sehe, dann werde ich die wohl in absehbarer Zeit nicht kaufen können.

    Also die Balance ist bis jetzt noch nicht her gestellt. Die Preise sollten echt mal überdacht werden.

  • Keine hohe Priorität, sollte aber auf alle Fälle noch eingeführt werden: die Credit-Abfrage. Mir ist es nämlich jetzt schon häufiger passiert, dass ich z.B. Töpfe abholen wollte und dann beim schnellen Klicken auf die Töpfe, wenn noch Töpfe in Arbeit waren, die Sofortabholung mit Credits erwischt habe. Derzeit noch kein Beinbruch, später aber dann sicherlich ärgerlich ;-)

    Statt Credits meinst du sicher Blumentaler, oder?

  • Also dafür müsstest Du uns eigentlich besser kennen, als dass wir nix ändern werden. Aktuell hat David andere Baustellen und zusätzlich steht Weihnachten vor der Türe.

    Ich habe das heute mal ein wenig erörtert. Nach meiner Config, braucht man für alle Tische / Blumen / Podeste bis Lvl 30 240.000 Credits. Nach der Statistik hast Du aktuell 270.000 Credits verdient. Jetzt bin ich ein wenig Ratlos, wo die ganzen Credits bei Dir hin sind, vorallem wenn man bedenkt dass Dagi die Sachen auch freigeschaltet hat. Eine Erklärung wäre es, dass Du den Garten viel mehr frei geräumt hast.
    Was hast Du sonst noch alles gekauft?

    Versteh mich nicht falsch, wir wollen sicherlich nicht, dass ihr Spieler frustriert seid, aber wenn ich jetzt die Preise kräftig runterschraube und ihr dann alles sofort kaufen könnt und trotzdem noch 100.000 Credits auf der hohen Kante habt, dann ist das für uns auch eher kontra produktiv.

  • Ich weiß, dass ihr bemüht seid, auf unsere Wünsche einzugehen, aber aus deinen Kommentaren bzw. hast du gar nicht mehr darauf reagiert, habe ich geschlossen, dass die Preise bleiben.


    Ach, das ist wie im richtigen Leben: da wundere ich mich auch immer wohin mein ganzes Geld verschwindet :P


    Freigeräumt habe ich meinen Garten kaum, wirklich nur das Nötigste, um alles unterbringen zu können. Auch Deko habe ich nicht gekauft.

    Edit: 10 Teichteile habe ich gekauft für insgesamt 1.000 Credits.


    Die Arbeitsstationen und Podeste habe ich alle, an Samen fehlen mir die Nelken und die Hornveilchen. Bei einem aktuellen Kontostand von ca 20.000 Credits fehlen also noch 75.000.


    Credits gebe ich aus für Blumensamen für eine bestimmte Farbe, ab und an für Werkzeug, das in der Zeitung angeboten wird. Außerdem ging ein ganzer Batzen weg für Samen als ich (aus Mangel an Credits) eine ungerade Anzahl an Podesten hatte und bei jedem Anpflanzen einen Samen zum Auffüllen im Gartenmarkt gekauft hatte.

  • also ich frage mich auch, wo das geld hin sein könnte, denn nach der rechnung von dirk müsste es ja zu stemmen sein, langsam, aber machbar.

    ich habe jetzt 30000 credits auf dem konto und kann in 1000 punkten die kronis freischalten, damit ist das geld weg. habe aber immernoch nicht die farbstation. also fehlen da ja schon credits. ich habe noch gar kein gras oä. weggeräumt. nur wenig deko stehen, die keine großen preise haben (ca600) und noch fast nie blumensamen nachgekauft, wo geld weggehen könnte. also theoretisch ein minus.

    wenn ich überlege. ich könnte ja die farbstation auch nicht hinstellen, denn dazu fehlt mir der platz und umgraben kostet auch relativ viel.

    das sind oftmals theoretische zahlen, meine sind praktisch und trotzdem, wäre ich ein gartenunternehmen, wäre ich ständig pleite und wirtschaftlich am ende, obwohl ich viel "arbeite".:D

    ich persönlich habe kein problem damit, dass alles etwas länger dauert. aber wenn man spart und arbeitet und arbeitet und spart und sich dann dafür nicht belohnen kann, ist das bescheiden.

    entweder kundenaufträge besser bezahlen, die levellänge verlängern, oder die kosten der freischaltung einfach überdenken.


    Denn ein wirtschaftliches plus von 30000 bis lv 30 ist ja nun nicht wirklich der brüller=O


    als nachtrag vielleicht:

    ich spiele hier auch schon ewig und pflanze blumen. aber neue spieler, die ja für dieses spiel gewonnen werden sollen, könnten anderer meinung sein und viel eher aufgeben, wenn die hürden zu groß sind. die meisten sind nicht so geduldig und wollen ein plus unterm strich haben. also zwar mit freude, aber nicht unbedingt mit zu viel aufwand weiter kommen und den erfolg für sich verbuchen. kann mich da nicht so reinversetzen, aber wenn ich ein neues spiel beginne, entscheide ich oft schon nach kurzer zeit, ob ich da weiter spiele oder nicht. ich warte da nicht wochen ab, ob es besser wird

  • Wenn ich mal einen Tipp geben darf zum Thema Credits:


    die Kunden zahlen sehr unterschiedlich viel Geld. Manche zahlen mehr Erfahrungspunkte als Credits, Ich für meinen Teil bediene bevorzugt die Kunden, die doppelt so viel Credits wie EP (oder noch mehr) bieten. Damit hat der Spieler auch (in gewissen Grenzen) selber in der Hand wie schnell er levelt, bzw. wie viele Credits er innerhalb eines Levels verdient. Damit fahre ich anscheinend recht gut..! :)

  • Wenn ich mal einen Tipp geben darf zum Thema Credits:


    die Kunden zahlen sehr unterschiedlich viel Geld. Manche zahlen mehr Erfahrungspunkte als Credits, Ich für meinen Teil bediene bevorzugt die Kunden, die doppelt so viel Credits wie EP (oder noch mehr) bieten. Damit hat der Spieler auch (in gewissen Grenzen) selber in der Hand wie schnell er levelt, bzw. wie viele Credits er innerhalb eines Levels verdient. Damit fahre ich anscheinend recht gut..! :)


    Darauf achte ich auch - hatte ich auch schon in meinem Post vom 1. November geschrieben.