Erster Eindruck

  • Es macht richtig Spaß :-), bisher läuft alles rund


    Erster Eindruck:


    Positiv:

    - der neue, viel größere Garten

    - die gestapelten Töpfe (auch wenn ich grad noch keine habe ^^)

    - dass die Samen am Mauszeiger hängen - grade für die schnellen Blümchen (Gänse, Stiefis etc.) sehr nützlich und handgelenkschonend

    edit: - Die Samen sind jetzt sortenrein in der Tasche verpackt - endlich kein langes Durchscrollen und Suchen mehr! :thumbup:

    - ich freu mich schon auf Level 10 - wer hatte die Idee für das Plumpsklo??? :D:D:D

    - bin schon gespannt auf den Teich!

    Edit: - das schnelle Kreuzen ist natürlich auch sehr hilfreich. War mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich wie gewohnt einfach immer noch kurz gewartet habe ^^

    Negativ:

    - bis jetzt noch nichts negativ aufgefallen


    Verbesserungen:

    - ein Nice-to-have wäre eine kleine Anzeige an der Tasche und am Blumenlager, wenn alle Materialien für einen Ausbau gesammelt sind, also ausgebaut werden kann. Dann muss man nicht ständig reinschauen, ob man endlich alles zusammen hat.


    - Chat: scheint zu funktionieren, schön wäre es noch, wenn man eine optische Anzeige hätte, wenn neue Beiträge erscheinen - z.B. der Balken färbt sich grün

  • nun auch von mir einen ersten eindruck!


    gut gefällt mir die größe des gartens, da kann man dann sicher super dekorieren

    toll finde ich auch das die samen sich jetzt in der tasche automatisch sortieren und das man auch hinter einander weg säen kann ohne ständig zu klicken

    sehr gespannt bin ich auch auf den teich aber das dauert ja leider noch etwas


    direkt negatives hab ich bisher nicht, nur bei den materialien für die erweiterungen von tasche und lager kommen leider sehr häufig stoffe und schrauben und von den anderen nichts oder nur sehr selten

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem bin ich auch bei Flori 2 dabei. Insgesamt gefällt es mir gut. Allerdings stören mich die Anlässe bei den Kundenwünschen etwas. Eigentlich eine nette Idee. Aber es wiederholt sich sehr oft. Außerdem finde ich die Auswahl konservativ, wir leben immerhin im 21. Jahrhundert, und nicht jede:r ist christlich. Würden die Kund:innen einfach nur ihre Blumen bestellen, ohne zu verraten wofür, wäre es neutraler.


    Grüße,

    Oberdeich

  • Hallo Oberdeich,


    vielen Dank für Dein Feedback. Ja bei den Kundenwünschen ist unsere Liste noch nicht so lang. Wir nehmen da auch gerne Vorschläge an, was wir noch in unsere Kundenliste aufnehmen können. Also immer her damit. Muss auch nicht christlich sein :D

    Gruß
    Dirk

  • Auch von mir eine kleine Zusammenfassung. Eigentlich haben alle Vorgänger Positives schon erwähnt, dem Ich mich gerne anschließen möchte.

    Es macht wieder richtigen Spaß. Auch wenn manchmal das Geld etwas knapp wird, mir macht es nicht aus. Man muss dann eben auch Prioritäten setzen.

    Momentan arbeite ich für die Töpferei. Würde man alles nur so schnell hintereinander kaufen können, würde es sicher langweilig. Eine kleine Herausforderung brauch man schon als Anreiz. Und da jetzt fast jeder Kunde Töpfe haben will, schicke ich erst mal paar Leute weg, die dürfen gerne wieder kommen wenn ich die Töpferei habe ;) Negatives kann ich nichts berichten, es funktioniert alles super, habe keine Probleme.

    Freue mich schon auf alles Neue was auf einen zukommt :thumbup:

  • Das Positive haben ja alle Vorschreiber schon zusammengefasst. Am Coolsten finde ich diesen riesigen Garten - da scheint noch allerhand zu kommen :/.


    Negativ finde ich, dass sich bei der Töpferei nichts geändert hat - da hatte ich gehofft, dass - wie beim Kompost - "zweifach" produziert wird. In Level 10 verlangen die Kunden ständig Töpfe, da kommt man kaum hinterher und wegschicken ist auch nicht immer eine Option :)


    Noch etwas Negatives: bei den angebotenen Samen in der Zeitung wird nach wie vor die Farbe nicht angezeigt - man kauft also weiterhin die Katze im Sack.

  • Hallo Oberdeich,


    vielen Dank für Dein Feedback. Ja bei den Kundenwünschen ist unsere Liste noch nicht so lang. Wir nehmen da auch gerne Vorschläge an, was wir noch in unsere Kundenliste aufnehmen können. Also immer her damit. Muss auch nicht christlich sein :D

    Gruß
    Dirk

    Wenn es nix christiliches sein soll:

    Baby Shower Party

    Valentinstag

    Scheidung

    Umzug/Einzug

    Richtfest

  • ViolaVeilchen, das Wegschicken war die einzigste Möglichkeit die ich hatte. Normalerweise schicke ich keine weg, außer die wollen viel für wenig Geld ;)

    Es mussten ja neue Kunden kommen, die keine Töpfe wollten. Ansonsten hätte ich nicht weiter spielen können u ich brauchte ja die Kohle für die Töpferei. Dauerte auch nicht lange bis ich sie hatte. Nur soviel dazu.

  • ViolaVeilchen, das Wegschicken war die einzigste Möglichkeit die ich hatte. Normalerweise schicke ich keine weg, außer die wollen viel für wenig Geld ;)

    Es mussten ja neue Kunden kommen, die keine Töpfe wollten. Ansonsten hätte ich nicht weiter spielen können u ich brauchte ja die Kohle für die Töpferei. Dauerte auch nicht lange bis ich sie hatte. Nur soviel dazu.

    Ich habe das Wegschicken auch nicht auf dich bezogen :) manche bezahlen unverschämt wenig, die schicke ich auch weg. Mir ist aber auch schon oft passiert, dass ich dann gar keine Kunden hatte und 30 min warten musste :rolleyes: und wenn das Blumenlager voll ist, genau wie die Tasche, haste dich schnell ins Aus geschossen

  • Hallo Oberdeich,


    vielen Dank für Dein Feedback. Ja bei den Kundenwünschen ist unsere Liste noch nicht so lang. Wir nehmen da auch gerne Vorschläge an, was wir noch in unsere Kundenliste aufnehmen können. Also immer her damit. Muss auch nicht christlich sein :D

    Gruß
    Dirk

    gut, ich überlege mir auch noch etwas. :)


    ich habe jetzt zweimal versehentlich eine Blume auf den Kompost im Gartenhaus geworfen und einmal versehentlich Gartendeko gekauft. könnte man da jeweils eine Abfrage vorschalten?

  • ich habe jetzt zweimal versehentlich eine Blume auf den Kompost im Gartenhaus geworfen und einmal versehentlich Gartendeko gekauft. könnte man da jeweils eine Abfrage vorschalten?

    Um Himmels willen bitte nicht - zumindest nicht beim Kompost! Wenn du später deine Gartenerde auf dem Kompost herstellen musst und ständig Gänsis und Stiefis anpflanzen und auf den Kompost werfen musst, kriegste ja ne Sehnenscheidenentzündung, wenn da jedes mal eine Abfrage kommt. Auf den Kompost kommen ja eh nur die billigeren Blumen, wenn man da aus Versehen welche wegwirft, ist das zwar ärgerlich, aber zu verkraften.

  • Ich denke mal es wurde daran gearbeitet das Stoffe nicht mehr so häufig kommen? Leider bekomme ich aber zur Zeit gar keine mehr und kann meine Tasche dem zu folge auch nicht erweitern! Schade das man noch keine Premiumwährung kaufen kann, dann könnte ich das Problem lösen! Meine Tasche ist nämlich leider voll ;(

  • Heute für mich eine schöne Überraschung an einem besch*** Tag...




    Bin heute beim Wandern gestürzt und liege jetzt mit einem gebrochenem Arm im Krankenhaus...:(


    Danke für das Trostpflaster <3


    Längere Beiträge kommen, wenn mein "Schreibarm" wieder funktioniert.

  • Freut mich, dass Du eins unserer kleinen Easter Eggs entdeckt hast :D und natürlich von mir und David gute Besserung!