Fragen zu Flori 2

  • Hallo ihr lieben,


    ich hätte ein paar Fragen an euch, so wie Dirk und zwar folgendes:


    1) Wann kommt voraussichtlich die Chatfunktion und wird man bald Freunde adden können?.

    2) Ist es möglich, das man die Spezial Items (Nägel, Mutter, Klebeband usw) in einem extra Beutel unterbringen könnte, da diese Items im normalen Inventar, ziemlich viel Platz weg nehmen. Es wäre gut, wenn man evtl das noch ins Spiel bringen könnte.

    3) Wie kann man am eigenen Verkaufsstand, seine Plätze erhöhen so das man mehr Sachen verkaufen kann?. Ich finde da aktuell keine Möglichkeit.

    4) Wann kommt eigtl noch ein Tutorial zum Spiel dazu?. Wäre gut wenn man noch eins hinzufügen würde mMn.


    Noch einen kleinen Vorschlag, zur Verbesserung im Spiel:


    Wenn man beim Verkaufen einstellen möchte, für wie viel man den Samen verkaufen will, kann man entweder den Höchstpreis anklicken oder man gibt manuell ein wie viel man dafür möchte. Was ich gut finden würde wäre, wenn man beim manuellen einstellen der Zahl nicht immer einzeln auf den Button klicken müsste, sondern das man einfach einmal drauf klickt, aber dann gedrückt hält und der Zähler automatisch nach oben steigt, auf die gewünschte Zahl. Es wäre gut, wenn ihr das evtl noch einbauen könntet.


    Ansonsten, ist es ein wunderschönes Spiel und macht mir sehr viel Spaß ^^.


    Ich freu mich auf euer Feedback,


    Eure Melli <3

  • chatfunktion wird in einer späteren version mit sicherheit kommen, denn die geht noch nicht so richtig, auch freunde werde dazu kommen, da es eine alpha ist, ist das nicht ganz so wichtig zum testen.

    das items nicht zum inventar gezählt werden, dafür sind hier viele, da die tasche schnell überfüllt ist, abwarten, was da passiert.

    auch der verkaufsstand wird mit sicherheit noch überholt, ob es mehr verkaufsfläche geben wird, steht in den sternen

    und ein tutorial wird bei spielbeginn mit sicherheit auch eingefügt, momentan gehts halt nur darum, zu testen, wie es sich spielt, wo es macken gibt und ob zb. die balance gut ist. da soll man halt einfach ausprobieren, wie alles funktioniert und ob was geändert werden soll,

  • Hallo Dirk! ich hatte erst vor kurzem im Gasthaus geschrieben aber das hast du bestimmt übersehen! Und ja ich weis ihr müßt Geld verdienen und das ist ja auch kein Problem! Aber es wäre echt mal schön wenn mal Infos bezüglich Flori 2 kämen bitte! Ich finde Flori2 toll und es wäre echt schade wenn ihr da nicht weiter das Spiel vorran bringen würdet! Wie ist denn der Stand der Dinge da?

  • Hallo Elija,

    ja irgendwie ist das bei mir untergegangen und ich wollte da auch nochmal drauf antworten. Auch ich / wir fänden es schade, wenn Flori 2 nicht doch noch in die nächste Phase übergeht. Es steckt soviel Arbeit und Zeit in dem Spiel dass ich das ungern aufgeben möchte. Ich hoffe das David und ich diese Woche noch zusammenkommen und ein Gespräch führen, wie es weitergeht. Das letzte an was David gearbeitet hat, war das Payment System und soviel ich weiß, ist jetzt Paypal als Bezahlmethode drin, was uns schonmal die möglichkeit geben würde damit zu starten. Was noch fehlt sind folgende Punkte :

    - Tutorial
    - Anti Cheat
    - Account verwalten

    Außerdem überlegungen, wie man die Gartenblock Elemente sinnvoll entfernen kann.