3 Ozean Regel S48

  • Dirk

    Ja, ich weiß, dass du in Spiel 1 mal dabei warst. Du bist aber nicht seit Spiel 1 Betreiber.


    Habe ja auch bereits gesagt, dass ich es cool finde, dass du dieses praktisch kostenlose Spiel weitermachst. Der Rant von Flash ging ja an "den Betreiber der das seit 15 Jahren macht". Damit hat er u.a. dich gemeint. Betreiber bist du erst seit kurzem und hast daher den Mist den anderen Verzapft haben eigentlich nicht zu vertreten. Wollte da eig. für dich eintreten ^^


    Zu den Spielverbesserungen:

    Ich will keine spiralförmige Karte, ich will auch nicht, dass irgendwas neues programmiert wird. Ich will einfach nur, dass sich mal jemand mit Sachverstand hinsetzt (jemand der öfters als in Spiel 1 gespielt hat) und mal nachdenkt was sinnvolle und nicht sinnvolle Regeln sind.


    3 Ozeansperre "für immer" oder zumindest für "sehr sehr lange" ist keine sinnvolle Regel. Das Spiel ist nicht so konzipiert, dass du nur 3 Ozeane zum Angriff hast, aber 10, 20, 30 Ozeane zum ES bauen die dagegen halten können. 3 Ozeane wäre nur sinnvoll, wenn man auch BS und Schwertis verschieben könnte. Dann hätte man da faire Verhältnisse. Das wird aber schwer zu programmieren sein.


    Die Ozeansperre wurde irgendwann in 30? oder 36? Das erste Mal benutzt, weil damals (als es noch 100, 150, 200 Ozeane gab) die Leute 50-100 Ozis zurückgefahren sind. Heute fahren die Leute kürzer, weil sich weniger Leute anmelden. "Der alte Betreiber" hat dem entgegengewirkt und hat die "Zusatz-7-Punkte-Inseln" ins Leben gerufen. Damit das Spiel gestreckt wird.


    Mach einfach mehr 7 Punkte Inseln oder begrenz die SIS Reichweite oder ne Mischung. Das kostet dich 0 Aufwand, weil es bereits da ist und du wirst sehen, dass es sehr viel besser ist, weil dann die Dynmaik ins Spiel zurückkommt.


    Überleg dir was Sinn und Zweck der Ozeansperre war und überleg dann weiter ob es ne Alternative dazu gibt. Ich hab schon genügend Alternativen aufgezählt die keinen programmatischen Aufwand kosten.


    Skorpion

    Ich hab kein Problem mit Farmville. Farmville ist ein lustiges kriegsloses Aufbauspiel, bei dem man seinen Account pflegt und schaut das alles jeden Tag läuft. Du weißt, dass IM von vielen so gespielt wird und nicht als das was es ist, nämlich ein Kriegsspiel. Die meisten bauen einfach gerne nur ihre Accs auf und wenn sie rot werden, löschen sie oder werden inaktiv.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • ich persönlich finde die 3 oz regel sehr gut, dass schlimme bei der ganze sache ist nur, das die meisten nicht als allianz vorgehen..sondern auch immer wieder nur gekuschelt wird und das erlebe ich hier viel zu oft...und wenn man nicht genug Inseln bekommt, was solls, dann macht man eben keinen Wing auf. selbst bei der VHA + wing gibt es spieler die nicht in beide richtungen agieren können...VN muss sich jetzt auch schon mit DB zusammen legen um nach hinten zu kommen...NIP merkt auch so langsam, dass sie mit so vielen nicht voran kommt. aber hey, ihr beschwert euch immer wieder darüber, dass ihr keine inseln habt und die 3 oz grenze aufgehoben werden soll, damit ihr schneller und einfacher siedeln könnt, aber statt mal wirklich nur als 1 allianz voran zu gehen ohne wing und KB oder was auch immer, umso spannender wird es doch nur.


    Ich für meinen Teil kann sagen, wir von der Ziw haben bisher alles richtig gemacht...na klar wir haben auch andere Spieler aufgenommen und damit auch andere allianzen schneller klein zu bekommen, aber bei uns kann wenigstens jeder in jede richtung agieren und keiner kommt zu kurz und wir fahren super mit der 3 oz grenze, aber auch weil wir zusammen halten.


    Ich kann echt dieses Geheul mit der 3 oz grenze nicht mehr hören...na klar jeder will das Spiel gewinnen, aber trotzdem kuscheln alle und machen wings auf oder KB oder was auch immer um voran zu kommen, aber die 3 oz grenze ist extra da um mal wieder etwas spannung zu haben und nicht das schon wieder ein server schnell vorbei ist.


    daher meckert doch nicht über die 3 oz grenze, sondern überlegt euch einfach eine andere strategie oder lernt mal ohne wing oder KB oder Fusion zu spielen und mal wieder ein richtiges Kriegsspiel daraus zu machen ;)

  • das was mich einfach grad am meisten ankotzt ist das das in s48 heute 8 ganze Ozis mit FAKE Accounts erstellt worden sind?!


    SOwas macht das Spiel mehr kaputt als all das was hier besprochen wird.. und es gibt nur 2 Möglichkeiten..


    Entweder ein paar Spieler haben sich gefunden und wollen noch ne chance wenn sie hinten neu starten und diese haben die inseln erstellt um nicht sofort gesiedelt zu werden ODER


    VHA hat die erstellt um noch mehr inseln hinten zu haben damit die natürlich dann klar zum Spielsieg führen würden..


    Und ich denke auch das solange sich spieler anmelden auch die Ozierweiterung nicht durchgeführt wird..


    kann sich jeder mal gedanken drüber machen.. mich kotzt es einfach nur an da wir vorne sitzen sich mit NIP rumschlagen und die hinten locker easy wie die ärgsten noobs SIS auf unebwohnte schicken können.. Ich hoffe die werden gefunden und ihr leben lang gesperrt von IM... für mich und einige andere wird es definitiv das letzte Spiel sein.. (hab ich schon 20 mal ca gesagt haha) :D

  • hinten klappt es ja mit der 3ozi Regel

    Noch..



    Aber wenn ihr merkt ihr fahrt auf ne Insel wo 10k ES parken werdet ihr schnell feststellen das man mit 3ozeanen nicht weiter kommt.. Denn man kann mehr ES produzieren als bs..



    Daher warten alle nur noch ab bauen Unmengen an ES zum deffen und fahren dann mit den vollen Insel wo keine ES bauen auf den Gegner..



    Und mit dem erstellen bis vorhin ozi 53 kann ich nu echt nix mehr sagen.. Somit wird das Spiel unnötig in die Länge gezogen und die einzigen die da profitieren sind vha..


    Sowas sollte vom Support sofort editiert werden wenn es geht und alle fake Accounts gelöscht werden..Und dann zusätzlich die 7p inseln auch raus löschen.. Wieso man sowas macht versteh ich bis heute nicht..


    Ich persönlich möchte die ozeanbegrenzung raus haben das man vorne wieder ordentlich flotte kann.. Zusätzlich verteidigen mit ausflotten und resiedler setzen. So macht es doch Spaß.. Aber so stellen wir im vorderen Bereich alle nur noch ES und lassen den gegen leer fahren...Macht einfach keinen Spaß

  • Welchen Vorteil sollte denn die VHA haben? Da wurden 10 Ozeane innerhalb von einem Tag erstellt,dass schafft auch die VHA nicht,die zu Siedeln bevor sich dahinter eine neue Alli gründet und festigen kann. Für die VHA sehe ich da nur Nachteile. Ich tippe eher auf einen besiedelten Spieler,der neu anfangen und genügend Sicherheitsabstand haben wollte

  • Welchen Vorteil sollte denn die VHA haben? Da wurden 10 Ozeane innerhalb von einem Tag erstellt,dass schafft auch die VHA nicht,die zu Siedeln bevor sich dahinter eine neue Alli gründet und festigen kann. Für die VHA sehe ich da nur Nachteile. Ich tippe eher auf einen besiedelten Spieler,der neu anfangen und genügend Sicherheitsabstand haben wollte

    Das gleiche war in S45 auch passiert. Es wurden innerhalb kurzer zeit sehr viele Ozeane mit Fake-Accounts erstellt.

    Damals ist aber leider nicht viel passiert, nur das die Fake-Accounts gelöscht wurden, aber die Inseln konnten alle gesiedelt werden.

    Die damalige EMW hatte dadurch erstmal keine direkten Nachbarallianzen im hinteren Bereich und konnten sich dort gut ausbreiten und die vorderen Allis waren alle mit sich selbst beschäftigt.

  • PainOfLife - TLL-Stars 1


    Da ist wohl jemandem der Ideenreichtum ausgegangen oder wie?


    Und was die massigen Fakeaccounts angeht, traurig, dass manche sowas nötig haben. Wieviel Zeit muss man eigentlich dafür aufwenden um ebenso viele imaginäre E-Mail Adressen zu erstellen wie diese Accounts? Dem Betreiber noch unnötige Arbeit zu verpassen, zeugt von minimalster Intelligenz. Bei Idiotie sollte man besser mal den Arzt aufsuchen und sich einweisen lassen. X(

  • @Geizhals
    Ich stimme dir mit der Aufklärung zum Kampfverhalten etc. zu,

    jedoch gab es in Spiel 6,9,12,13,14 auch Leute wo gewartet haben etc.


    Dort waren Allianzen noch 35 Spieler und 10 Spieler haben SIS teilweise 20 Ozeane nach hinten geballert und gleich
    10 Inseln geholt..... war auch nicht toll oder ?


    Ozeansperren sind schon sinnvoll nur Zeitfenster Optimierung möglich/notwendig.

    Der Vorwurf das VN und DB verabredet war Sorry falsch :D

    Da verwechselst Du mit der Allianz N|A wo gezielt aus Spiel 47 in 48 angemeldet wurde,

    2 "aktive" Spieler dazwischen (Schlossgespenst und Tinderella) und 10 gesperrte inaktive :D Zufall oder ?

    Um auch mal etwas schönes aus der Vergangenheit hervorzuholen ;)

    Spielstart nach Anmeldung zum Tag X und keine Nachmeldung mehr.....
    Dann ist eine feste Inselzahl vorhanden und Spieler landen zufällig in Ozeanen,

    Verabredungen wurden so erschwert und lief auch gut alles Zufall.

  • @SSV ULM

    Sag mir einen Account aus den Spielen der es überlebt hat NHS zu betreiben.


    Ozeansperren sind absolut sinnlos außer man spielt IM so wie du es seit ner Dekade spielst ^^

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Denke wir verstehen unter NHS verschiedene Sachen. Die hinteren Allies hätten ihn in 47 ja jederzeit rauschmeißen können, wenn sie sich mal organisiert hätten...

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468