Floristia 2 - Samenverkauf

  • Hallo zusammen,

    David und ich haben heute ein wenig über das Thema gesprochen, dass ihr gerne die Blumen "mehr" im Garten stehen haben wollt. Da ist uns die Idee gekommen, dass wir vielleicht

    die Aufträge erweitern könnten.
    Was haltet ihr davon, in den Aufträgen nicht nur fertige Blumen zu verkaufen, sondern auch Samen? So könntest ihr die Blumen ansetzen, kreuzen, stehen lassen bis sie wieder fruchtbar sind

    und in der Zeit die Samen für Aufträge verwenden.

    Wir sind gespannt auf Eure Meinungen.

  • Ich finde die Idee gut! Im Moment stehen bei mir die Blumen tatsächlich lange im Garten, weil ich zur Anzucht die erweiterten Töpfe benutze, die ich über Nacht herstelle und die noch nicht verkauft wurden, und dann umtopfe, sobald die einfachen Töpfe fertig sind. Oft sind die Blumen bis dahin tatsächlich schon wieder fruchtbar. Dann würde das gut passen! Die "Topfknappheit" könnte sich dadurch etwas entspannen...

  • Hä den Zusammenhang versteh ich nicht so wirklich :)

    Na im Augenblick kann ich unerwünschte Samen nur anpflanzen und ohne kreuzen ins Blumenlager stellen, um sie aus der Tasche zu bekommen.

    Wenn die Kunden auch Samen kaufen, werde ich sie einfacher los.

    Ich erinnere an meinen Sonnenblumeneinkauf - ich hatte 20 Stück, die alle nicht meinem Farbwunsch entsprachen, das hat 3 Level gedauert, bis ich die 20 Sonnenblumen alle an die Kunden bringen konnte. X/

  • Na im Augenblick kann ich unerwünschte Samen nur anpflanzen und ohne kreuzen ins Blumenlager stellen, um sie aus der Tasche zu bekommen.

    Wenn die Kunden auch Samen kaufen, werde ich sie einfacher los.

    Ich erinnere an meinen Sonnenblumeneinkauf - ich hatte 20 Stück, die alle nicht meinem Farbwunsch entsprachen, das hat 3 Level gedauert, bis ich die 20 Sonnenblumen alle an die Kunden bringen konnte. X/

    Du kannst sie eintopfen und sofort kompostieren - dann sind sie weg ;) Topf und Erde bleiben :)

  • Hallo zusammen,

    David und ich haben heute ein wenig über das Thema gesprochen, dass ihr gerne die Blumen "mehr" im Garten stehen haben wollt. Da ist uns die Idee gekommen, dass wir vielleicht

    die Aufträge erweitern könnten.
    Was haltet ihr davon, in den Aufträgen nicht nur fertige Blumen zu verkaufen, sondern auch Samen? So könntest ihr die Blumen ansetzen, kreuzen, stehen lassen bis sie wieder fruchtbar sind

    und in der Zeit die Samen für Aufträge verwenden.

    Wir sind gespannt auf Eure Meinungen.

    Ich bin mir nicht sicher wie ich das finde.


    Ich hatte mehrfach schon geschrieben, dass mich das Auftragssystem kirre macht. Wenn jetzt noch mehr mögliche Auftragsvarianten dazu kommen, befüchte ich, dass es noch unübersichtlicher wird.