Habe mal eine Frage wegen IP Adressen

  • wenn du es nicht "angemeldet" hast ... dann schon :)


    zumindest wenn es sich auf "insel-monarchie" bezieht ;)


    III.) Multitum / Spielen von mehreren Accounts über eine IP


    Wollen mehrere User über eine IP spielen, muss dies vor Spielbeginn durch den Support genehmigt werden. Für das Spielen über eine IP sowie für die Dauer des Sitten gelten die folgenden Einschränkungen:



    • - kein Handel untereinander!!!
    • - kein gegenseitiges Siedeln von Inseln
    • - keine Angriffe gegen denselben Gegner angreifen


    -----

    und da dies "Regeln" sind ... kann man schon von einem Verstoß sprechen wenn man sich nicht daran hällt ...

    insbesondere - das das vom Support genehmigt werden muss ;)

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • da ihr über das "selbe netzwerk" spielt ... habt ihr nach außen hin die gleiche IP .....

    das ist das entscheidende...


    Es wird eine IP pro netwerk erstellt dabei ist egal wieviel von den rechnern eine internetanbindung haben ...

    soweit ich weiß

    aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren ...aber ich bin mir fast sicher das das so ist ;)

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • ja ... gibt sogar eine extra auswahl ...mit "spielen über gleiche IP melden" :D

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • Nein, nicht jeder Computer hat eine IP Adresse, sondern in der Regel jeder Internetanschluss... Also wenn Du in Deinem Haushalt ein Internetanschluss aber zwei Rechner hast (verbunden z.B. an die Fritzbox), dann habt ihr im Internet nur eine IP Adresse. Dies muss laut IM Regelwerk angemeldet werden, sonst steht der Verdacht von Multitum im Raum.