Feedback Floristia 2 - Alpha 0.6

  • Und nun komme ich nicht mehr an meine Blumen aus dem Gsartenhaaus dran. 52 von 100 aber es werden nur 42 angezeigt. Also 10 weniger. Habe gerade 8 Gänse gezogen und ins gartenhaus gestellt, damit ich sie eintopfen kann - aber angezeigt wird mir da "Nicht genug Ressourcen" und die anzeige steht auf Null

    Da komm ich ja nie weiter :thumbdown:

  • Hi Dirk,


    ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass am 1. Dez. der Adobe Flash Player deaktiviert wird, d. h. wenn die Spiele über Flash laufen werden sie ab Dezember wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

    Vielleicht findest du dazu eine gute Alternative.

    Ich wollte nur daran erinnern!;)


    LG Melli 22

  • Hallo Melli,


    vielen dank für die Information, aber inwiefern sind wir davon betroffen? Weder Flori 1 noch Flori 2 nutzen Flash.

    Grüße

    Dirk

  • Ich habe da einen Verdacht: Wenn man im Gartenhaus auf den Ausbauen-Button klickt, scheint, wenn ich mich recht erinnere, erst mal nichts zu passieren. Ungeduldige Leute wie ich klicken dann nochmal, weil sie denken, er hat vielleicht den Klick nicht angenommen. Und dann sind alle Materialen weg :-( (am 15.11. bei mir noch passiert)

    Gerade habe ich mein Blumenlager ausgebaut und das hat auf Anhieb funktioniert. Alle übrigen Waren sind immer noch da. Das passt zu deiner Theorie.

  • Hallo zusammen,

    ein kleiner Zwischenstand aus der Entwicklung. David hat mich heute morgen mit einem neuen Feature überrascht, wovon ich doch recht begeistert bin.
    Wenn man sich jetzt in einem fremden Garten befindet, ist dieser nicht mehr starr und "festgefroren" wie bei Flori 1 sondern ihr könnt live miterleben,

    wenn Dinge im Garten geändert werden. Pflanzt der Spieler Blumen, seht ihr das, sind die Tische in Benutzung, seht ihr das. Werden Objekte aufgehoben

    ist dies auch sichtbar. Denke das unterstützt das "Gefühl", wirklich in einem anderen Garten zu sein, noch ein wenig mehr.

    Was haltet ihr davon?

    Grüße
    Dirk

  • Quote

    Dirk 28. November 2020

    Hallo Biba, eigentlich arbeiten wir gerade Fieberhaft an der Closed Beta von Flori 2 (welche im Dezember online gehen soll :D)...

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das wohl nichts mehr wird dieses Jahr? Über die Feiertage will wohl kaum einer Support machen...

  • Ich habe da einen Verdacht: Wenn man im Gartenhaus auf den Ausbauen-Button klickt, scheint, wenn ich mich recht erinnere, erst mal nichts zu passieren. Ungeduldige Leute wie ich klicken dann nochmal, weil sie denken, er hat vielleicht den Klick nicht angenommen. Und dann sind alle Materialen weg :-( (am 15.11. bei mir noch passiert)

    Grade nochmal getestet, weil wieder ein Gartenhausausbau anstand. Es ist also tatsächlich so, dass erstmal nichts passiert, wenn man den Ausbauknopf drückt: alle Items werden noch in der gleichen Menge angezeigt und es tut sich auch grafisch in dem Moment nichts. Dann meint man natürlich, es wäre nichts passiert und klickt nochmal (was ich wegen der wertvollen 27 übrigen Items jetzt NICHT getan habe *g) und dann sind alle Items weg. Hoffe, das hilft bei der Fehlersuche :-)

  • Grade nochmal getestet, weil wieder ein Gartenhausausbau anstand. Es ist also tatsächlich so, dass erstmal nichts passiert, wenn man den Ausbauknopf drückt: alle Items werden noch in der gleichen Menge angezeigt und es tut sich auch grafisch in dem Moment nichts. Dann meint man natürlich, es wäre nichts passiert und klickt nochmal (was ich wegen der wertvollen 27 übrigen Items jetzt NICHT getan habe *g) und dann sind alle Items weg. Hoffe, das hilft bei der Fehlersuche :-)

    Also, ich habe das jetzt mal getestet, bei mir ist nichts weg. Wenn man auf den Ausbau-Button klickt, zeigt es erst mal die vorhandenen u. benötigten Materialien für den Ausbau an, was ich ja eigentlich logisch ist. Dann erst klickt man auf den grünen Pfeil, wenn man es aus bauen möchte. Also bei mir hat noch nichts gefehlt.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, passiert das wohl nur, wenn die Reaktion des PCs auf den Klick etwas verzögert kommt und man (aus Ungeduld ;)) gleich nochmal auf den grünen Haken klickt.

    Ist bei mir übrigens auch noch nie passiert.