Feedback Floristia 2 - Alpha 0.6

  • Hallo,


    Ich habe in meinen Verkaufsstand ein paar Dinge zum Verkauf eingelagert, leider wurde es mir bis heute nicht abgekauft, was kein großes Problem ist.. nur, diese Plätze bleiben besetzt, wenn ich neues abgeben möchte, habe ich natürlich nicht mehr soviel Möglichkeiten.

    Die Frage: Kann ich die Dinge zu verkaufen wieder entnehmen, oder was kann ich machen, dass der Stand wieder frei wird?


    Danke im voraus^^


    lg. Melli<3

  • Hi,

    Damit der Verkaufsstand nicht als zusätzliches Lager verwendet wird, kannst Du die Verkaufsobjekte nicht mehr rausnehmen. Da wir noch in der Alpha sind, musst du hier leider warten, bis jemand die Sachen kauft. Später wollen wir eine Funktion einbauen, dass ab einer gewissen Zeit Dinge automatisch vom "Spiel" gekauft werden.

  • Ich war mal kurz shoppen :)

  • Hallöchen,


    ich hab mal wieder eine Frage :D;). Ich möchte Sonnenblumen pflanzen, aber wenn ich die in ein Beet ziehen will um sie ein zu pflanzen, funktioniert es einfach nicht. Weiß jemand wie man die Blumen richtig pflanzen kann oder ist das gar ein Bug im Spiel?. Wäre schön, wenn ihr mir erneut helfen könntet :).


    Freue mich auf eure Antworten!.


    Lg, Melli<3

  • Für die Sonnenblumen brauchst du ein Podest, einen Blumentopf und Erde. Die Podeste und die Töpferei kannst du kaufen und dann die Töpfe selber herstellen und mit kompostierten Blumen Erde machen. Dann stellst du einen Topf auf ein Podest, füllst Erde hinein und kannst dann die Sonnenblumen pflanzen.


    LG, Dagi



  • Hallo zusammen,

    genau für dieses Problem haben wir den Gartenmarkt noch ein wenig angepasst.
    Nicht nur, dass ihr jetzt beim Samenkauf in der Vorschau die ausgewachsene Blume seht (was doch um einiges schicker ist als nur den Samen),
    ihr seht nun auch ob die Blume in den Boden oder in einen Topf gehört. Oder vielleicht in einen Teich :/

  • Hallo zusammen,


    unsere Pläne haben sich leider etwas verschoben, weil wir die letzte Woche viele Probleme mit unserem Server hatten.

    Aber um euch mal einen kleinen Überblick zu geben, was noch offen ist und was geschafft wurde :

    Fertig
    Wartungsmodus + Screen-Message
    Wir können nun aus dem Admin Panel den Wartungsmodus aktivieren. Hierdurch bekommt ihr Spieler bescheid, wann eine Wartung startet und werdet dann automatisch ausgeloggt. Dies ist vorallem wichtig, damit ihr vorbereitet seid und somot kein Datenverlust entstehen kann

    Gartenmarkt

    Wie ihr an den Bildern sehen könnt, haben wir ja den Gartenmarkt ein wenig überarbeitet. Das alte Layout war noch von Flori 1und optisch nicht ansprechend. Nun haben wir größere Vorschaubilder auf denen ihr besser sehen könnt, was ihr aktuell kauft. Außerdem wurde jetzt noch ein optisches Feedback beim Kauf eines Items hinzugefügt, damit ihr auch "Rückmeldung" bekommt, dass ihr etwas gekauft habt.

    Straßenverkauf
    Wir haben auch das Verkaufsfenster etwas aufgefrischt für ein paar kosmetische Anpassungen

    Deko Sonderbehandlung
    Bisher wurden die Deko Objekte in der Tasche als "normale" Items behandelt, weshalb sie Euch einen Taschenplatz genommen haben. Dies haben wir nun rausgenommen, damit ihr soviel Deko Objekte kaufen könnt, wie ihr möchtet. So könnt ihr dann auch nach Lust und Laune immer wieder Euren

    Garten umgestalten, ohne Euch Sorgen machen zu müssen, dass ihr keinen Platz mehr in der Tasche habt.

    Neue Dekorationen
    Habt ihr ja schon in den Bildern gesehen. Wir haben neue Deko Objekte für Euch erstellt. Angefangen von kleinen Ranggittern, über Amphoren und Statuen hin zu zwei netten Gartenzwergen :)


    Work in Progress
    Zeitung überarbeiten
    Aktuell noch das größte Projekt. Ihr wisst ja selber, dass die Zeitung nicht wirklich rund läuft und auch optisch nicht ganz so schön ist. Wir haben uns dazu entschlossen, die Zeitung komplett neu zu machen. Von der Grundidee bleibt sie, aber wir ändern ein paar optische Punkte und die Programmierung sorgt dann für einen reibungsloseren Ablauf :)

    Blumeninfo
    Die Blumeninfo bekommt eine kleine optische Anpassung

    Bug: BT bei Levelaufstieg
    Hier gibt es noch einen kleinen Fehler den wir vorher beheben müssen


    Dies wird Update v0.7 werden und das letzte Update vor der Closed Beta.
    Und um euch noch einen kleinen Einblick in die ToDo's der CB zu geben 8o

    - Style Wert Konzept
    - Produktionszeiten
    - Wasser Verbrauch und Speicher
    - Premium Preise
    - Lobby Sync erweitern
    - Tasche Sortierung / Stapel
    - Probleme mit Browser Cache

    Viele Grüße

    Dirk

  • Danke für den ausführlichen Bericht, Dirk! Liest sich ja alles sehr verheißungsvoll :love:


    Eine Anmerkung habe ich noch zur Tasche/Sortierung: wenn ich meine aktuell abgeernteten Samen sehen will, muss ich mich SECHS mal weiterklicken bei 5 Samenpaaren pro Art und Level 38. Könnte man die Samen vielleicht aufteilen in Beetblumen und Topfblumen und dafür zwei Reiter in der Tasche einrichten? Das wäre toll! ^^


    LG, Dagi

  • Hallo zusammen,


    ein kleiner Zwischenstand. Die grafischen Arbeiten an der Zeitung wurden nun vollendet und morgen folgt dann die Anbindung mit den Daten der Spieler. Dadurch wird die Zeitung morgen dann erstmal fertig sein und wir können ein paar Tests machen. Außerdem stehen dann noch ein paar Kleinigkeiten für das Update an, welche wir auch morgen und Freitag vollziehen werden.
    Da Freitags ein Update aufspielen nicht sehr clever ist (weil es bei eventuellen Problemen am Wochenende kein Support gibt), werden wir das Update denke ich am Montag einspielen. Und wir sind wirklich gespannt auf Euer Feedback :D

    Grüße

    Dirk