Feedback Floristia 2 - Alpha 0.6

  • Noch eine Anmerkung: Ich finds prima, dass es jetzt einen Ingame-Chat gibt. Allerdings sieht man nicht, wenn jemand da was schreibt, solange der Chat eingeklappt ist (was er ja normalerweise ist). Hier wäre es schön, wenn man irgendwie darauf aufmerksam gemacht wird, wenn einer was schreibt; z.B. der Chatrand/-balken färbt sich rot oder blinkt oder sonst was, was auffällt, dass da was passiert ist.


  • Noch eine Anmerkung: Ich finds prima, dass es jetzt einen Ingame-Chat gibt. Allerdings sieht man nicht, wenn jemand da was schreibt, solange der Chat eingeklappt ist (was er ja normalerweise ist). Hier wäre es schön, wenn man irgendwie darauf aufmerksam gemacht wird, wenn einer was schreibt; z.B. der Chatrand/-balken färbt sich rot oder blinkt oder sonst was, was auffällt, dass da was passiert ist.

    Der Chat ist aktuell nur ein Test, den werden wir auch noch ausbauen. Er wird später dann quasi als Nachrichtendienst funktionieren auch für Ingame Nachrichten an andere Spieler :


  • Jetzt kann ich gar nicht mehr spielen!!!!

    Alle meine Blumenpodeste sind blokiert, weil die Blumen da stehen als ob ich sie gerade eingepflanzt habe. Wenn ich sie anklicke, zeigt mir das Menü sie als fertig - und nichts geht mehr. Seit drei Wochen sind meine 4 Podeste oben links schon blockiert und haben sich heute auch die letzten 2 verabschiedet.

    Also hat sich für mich das Spiel jetzt erstmal erledigt, da meine Kunden eh nur Mädchen und Sonnen haben wollen.

    Ich glaube das Problem liegt bei mir :/ Ich hatte für einige Topfblumen noch nicht das "abgestorbene" Bild fertig, weswegen dann tote Blumen keine Grafik haben. Weiß nicht ob David bei Dir schon in den Garten geguckt hat. Habe jedenfalls gestern abend noch die fehlenden Grafiken gemacht und die werden dann mit dem nächsten Update eingespielt.

  • Ich glaube das Problem liegt bei mir :/ Ich hatte für einige Topfblumen noch nicht das "abgestorbene" Bild fertig, weswegen dann tote Blumen keine Grafik haben. Weiß nicht ob David bei Dir schon in den Garten geguckt hat. Habe jedenfalls gestern abend noch die fehlenden Grafiken gemacht und die werden dann mit dem nächsten Update eingespielt.

    Das waren aber keine Blumen, die schon abgestorben wären. Hab sie eingepflanzt und war im Spiel, weil ich andere Aufträge mit den Feldblumen erledigt habe. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, das die Topfblumen doch schon längst fertig sein müssten - und dann standen sie da so wie jetzt. Volles Wasser, kein gefülltes Herz und wenn man das Infomenü anklickt dann steht da Fruchtbar, aber die Herzanzeige bleibt leer und die Blume reagiert nicht. Komposter würde wohl gehen, aber dann wären ja meine schönen blauen und grünen Blumen weg :(

  • Ich muss mal hier rein schreiben, bei Floristia1 finde ich nichts aktuelles.

    Ich brauche dringend dort Hilfe. Meine Mappe lässt sich nicht mehr öffnen, habe alles Mögliche schon versucht.

    Irgendwie bin ich wo drauf gekommen u da war der untere Zaun in der Mitte, das ist wieder okay, aber die Mappe geht nicht auf.

    Habe Cache gelöscht mich aus- u eingeloggt, neu gestartet u ganz runter gefahren. Nun weiß ich echt nicht mehr was ich noch tun soll.

    Wende mit an Dirk oder David aber falls einer das auch schon mal hatte, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

    Leider kann ich nun nicht mehr weiter spielen ;(

  • Ich hatte vor längerer Zeit mal etwas Ähnliches: nach dem Einloggen konnte ich nur die obere und untere Leiste sehen, alles andere war schwarz. Die von dir beschriebenen Schritte haben bei mir auch nicht geholfen, ich hatte dann einen anderen Browser benutzt - dann war alles wieder OK :)


    Viel Glück!

  • Ich hatte vor längerer Zeit mal etwas Ähnliches: nach dem Einloggen konnte ich nur die obere und untere Leiste sehen, alles andere war schwarz. Die von dir beschriebenen Schritte haben bei mir auch nicht geholfen, ich hatte dann einen anderen Browser benutzt - dann war alles wieder OK :)


    Viel Glück!

    Ah, an einen anderen Browser habe ich noch nicht gedacht, ich danke dir für deinen Tipp. Werde es gleich mal versuchen u melde mich dann nochmal.

  • Liebes ViolaVeilchen, habe recht vielen Dank für deinen Tipp. Mit dem neuen Edge u Chrome geht es, da kann ich wenigstens weiter spielen.

    Habe nochmal danach mit dem Firefox versucht, a damit geht es nicht. Aber ich bin schon froh, dass ich überhaupt weiter spielen kann.


    Vielen Dank nochmal u LG Sunflower :)

  • Was auch noch fehlt, ist eine Angabe, wie lange es nach dem ersten Kreuzen noch dauert bis zur nächsten "Samenernte". Meine Erfahrung zeigte bisher, dass es wohl einen kompletten Wachstumszyklus braucht, allerdings kann ich nirgends sehen, wie lange das noch dauert. Wenn die Pflanze angebaut wird, sieht man ja, wie lange sie noch braucht, bis sie fertig ist. Ist sie aber gekreuzt, ist diese Anzeige nicht mehr vorhanden.

    Mir ist das gerade nochmal aufgefallen: Habe noch 3 Pärchen von gestern Abend im Garten stehen, die mangels Wasser noch nicht fertig waren, und 2 neu gesetzte Pärchen. Bei den neu gesetzten habe ich eine Zeitanzeige beim Draufklicken, bei den anderen fehlt diese.

  • Das waren aber keine Blumen, die schon abgestorben wären. Hab sie eingepflanzt und war im Spiel, weil ich andere Aufträge mit den Feldblumen erledigt habe. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, das die Topfblumen doch schon längst fertig sein müssten - und dann standen sie da so wie jetzt. Volles Wasser, kein gefülltes Herz und wenn man das Infomenü anklickt dann steht da Fruchtbar, aber die Herzanzeige bleibt leer und die Blume reagiert nicht. Komposter würde wohl gehen, aber dann wären ja meine schönen blauen und grünen Blumen weg :(

    *Hüstel* ....... Öhm...... tut sich hier noch was, damit ich meine Blümchen wieder bekomme? :/

  • Hallöle!


    Vorhin habe ich gelevelt und bin jetzt bei Level 38. Die Chrysantheme kam neu dazu, aber ich vermisse die zwei BT als Aufstiegsprämie. Fallen die irgendwann weg? Hab bei den letzten LevelUps gar nicht darauf geachtet...:saint:

    Glaub da gibt es aktuell einen Bug bezüglich der Blumentaler.
    Aber wir haben jetzt für nächste Woche eine Intensiv Flori2 Woche eingeplant in der wir hoffentlich einen großen Schritt in Richtung Beta machen werden :D

  • Glaub da gibt es aktuell einen Bug bezüglich der Blumentaler.
    Aber wir haben jetzt für nächste Woche eine Intensiv Flori2 Woche eingeplant in der wir hoffentlich einen großen Schritt in Richtung Beta machen werden :D

    Oh, da hoffe ich mit! :thumbup::love:


    Aber da werden ja bestimmt die Accounts zurück gesetzt...:/...dann muss ich noch schnell meine Blumentaler verprassen! Von den geschenkten 500 habe ich ja noch die Hälfte! 8|:D