Feedback Floristia 2 - Alpha 0.6

  • Was meint ihr, würde es was helfen, wenn wir bei der Topfproduktion immer direkt 2 Töpfe auswerfen?

    Auf jeden Fall! Allerdings nicht, wenn 4 von 6 Topfplätze blockiert sind, weil Blumen lt. Anzeige fertig sind, aber immer noch so aussehen als wenn sie gerade angesetzt worden. :/

  • Was meint ihr, würde es was helfen, wenn wir bei der Topfproduktion immer direkt 2 Töpfe auswerfen?

    Auf alle Fälle! Eindeutig dafür!


    Ich fände es auch gut, wenn bei den ganzen Produktionstischen (Töpfe, Erde, Farbe, etc.) eingestellte Produktionen nochmal abzubrechen wären, z.B. mit einem kleinen X beim entsprechenden Topf/Erde/Farbe. Wenn man sich da mal verklickt, ist die Produktion gleich eine zeitlang blockiert :(

  • Ich habe gerade mein Blumenlager ausgebaut (auf 140). Dabei fiel mir auf, dass mein übriges Holz verschwunden ist =O. Ich hatte gerade beim Gießen das letzte fehlende Päckchen Nägel eingesammelt und wollte erweitern. Ich hatte ganz sicher noch 3 oder 4 Holz über und ich glaube Schrauben waren auch 1 oder 2 über, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Beim Drücken auf den Erweitern-Knopf passierte erst nix, weshalb ich dann 3 oder 4 mal gedrückt habe. Dann aktualisierte ich, darauf wurde der Ausbau angezeigt. Allerdings waren dann alle überschüssigen Baumaterialien für das Blumenlager weg =O. Auch ein weiteres Aktualisieren brachte sie nicht mehr zurück. Die Materialien für die Tasche sind noch da.


    Wer hat mein Holz geklaut??=O||

  • Ich habe gerade mein Blumenlager ausgebaut (auf 140). Dabei fiel mir auf, dass mein übriges Holz verschwunden ist =O. Ich hatte gerade beim Gießen das letzte fehlende Päckchen Nägel eingesammelt und wollte erweitern. Ich hatte ganz sicher noch 3 oder 4 Holz über und ich glaube Schrauben waren auch 1 oder 2 über, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Beim Drücken auf den Erweitern-Knopf passierte erst nix, weshalb ich dann 3 oder 4 mal gedrückt habe. Dann aktualisierte ich, darauf wurde der Ausbau angezeigt. Allerdings waren dann alle überschüssigen Baumaterialien für das Blumenlager weg =O. Auch ein weiteres Aktualisieren brachte sie nicht mehr zurück. Die Materialien für die Tasche sind noch da.


    Wer hat mein Holz geklaut??=O||

    Dieser Dieb, der Holz klaut, war auch schon bei mir. :( Er ist aber nicht wählerisch, er nimmt an Werkzeugen was er kriegen kann :D


    Das passiert immer, wenn man mehr als einmal auf den Erweitern-Knopf drückt.

    Ich aktualisiere jetzt immer vorher - danach reicht das einmalige Drücken :)

  • Also bei mir wird nix geklaut - ABER meine 4 Mädchen oben links bei der Hundehütte bekomme ich immer noch nicht frei und in meinem Blumenlager wird auch nicht alles angezeigt. Eigentlich fehlen immer 10 , im Gegensatz zu den sichtbar belegten Plätzen.:(

  • Ok, wenn ich das jetzt weiß, werde ich das in Zukunft auch so machen - hungern wir den Mistkerl aus :D


    Nichtsdestotrotz ist es wohl als Bug einzustufen.

    So, nachdem ich das so schön erklärt hatte, habe ich heute morgen das Gartenhaus erweitert: vorher aktualisiert, den Button gedrückt, die Blumentaler für die fehlenden Werkzeuge wurden abgezogen, der grüne Pfeil erschien - aaaaber: das Fenster ging nicht weg! Ich habe dann geschaut: die neuen Plätze sind hinzugefügt worden und die entsprechenden Werkzeuge sind aus der Tasche verschwunden.


    Da ich nicht Gefahr laufen wollte, die überschüssigen Werkzeuge geklaut zu bekommen, habe ich wieder aktualisiert, das Fenster verschwand und der Dieb hatte kein Glück: alles noch da, was da sein sollte :)


    Also: am Besten vorher UND, wenn das Fenster nicht verschwinden sollte, anschließend aktualisieren :)

  • Noch ein kleiner, "kosmetischer" Fehler": Alle Arbeitstische haben nette Animationen, wenn sie am Arbeiten sind, nur der Topffärbetisch arbeitet still vor sich hin. Wäre schön, wenn man da auch eine hübsche Animation hätte, die anzeigt, dass er beschäftigt ist.

    Ja da kommt noch eine Animation, ich bin mir über die Art aber noch unschlüssig, was ich da genau wie machen möchte :D

  • Jetzt kann ich gar nicht mehr spielen!!!!

    Alle meine Blumenpodeste sind blokiert, weil die Blumen da stehen als ob ich sie gerade eingepflanzt habe. Wenn ich sie anklicke, zeigt mir das Menü sie als fertig - und nichts geht mehr. Seit drei Wochen sind meine 4 Podeste oben links schon blockiert und haben sich heute auch die letzten 2 verabschiedet.

    Also hat sich für mich das Spiel jetzt erstmal erledigt, da meine Kunden eh nur Mädchen und Sonnen haben wollen.


    Ich soll zur Hölle fahren? .............. geht nicht, da hab ich Hausverbot! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mrs.Fitzroy ()

  • Mir ist da grade ein Käferchen über den Weg gelaufen:

    Ich hatte gestern 3 Stoff in den Markt gestellt (1 Platz war noch frei, auf den anderen beiden vermodert zwei Kronenwucherblümchen). Als ich eben nachschauen wollte, ob es jemand gekauft hat, wurde zweimal verkauft angezeigt, 2 Mal die Kronis und zwei frei Plätze. Hat da der böse Materialdieb wieder zugeschlagen, nachdem er beim Ausbau jetzt nix mehr holen kann, weil wir da jetzt aufpassen? ;-)


    Generell zeigt der Markt manchmal ein seltsames Verhalten. Ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass ich Sachen eingestellt habe und bis ich das zweite angeklickt hatte, war das erste schon verkauft. Bei einmal hätte ich ja gesagt, da war grad einer sehr schnell, aber mehrfach erscheint mir das das doch eher unwahrscheinlich.

  • Jetzt kann ich gar nicht mehr spielen!!!!

    Alle meine Blumenpodeste sind blokiert, weil die Blumen da stehen als ob ich sie gerade eingepflanzt habe. Wenn ich sie anklicke, zeigt mir das Menü sie als fertig - und nichts geht mehr. Seit drei Wochen sind meine 4 Podeste oben links schon blockiert und haben sich heute auch die letzten 2 verabschiedet.

    Also hat sich für mich das Spiel jetzt erstmal erledigt, da meine Kunden eh nur Mädchen und Sonnen haben wollen.

    Besteht das Problem noch?

  • Zitat

    DirK:


    Ja der Markt und die Zeitung haben extreme Probleme, weswegen wir da komplett von vorne anfangen werden.

    Ich muss auch sagen, dass mir beides nicht so zugesagt hat. Der Verkaufsstand ging noch am ehesten, wobei ich es da schon doof fand, dass man keine Gebote zurückziehen konnte. Wenn ihr die Gefahr des Missbrauchs als Zwischenlager seht, dann macht doch vielleicht ne Zeitsperre rein, z.B. es muss mindestens so und so lange drin stehen, bevor man es rausholen kann. Zudem seh ich die Gefahr eh nicht so hoch, denn das Lager ist zum Glück nicht so knapp wie bei Flori 1. Man muss schon haushalten, kann aber gut mit auskommen - eigentlich genau richtig austariert.


    Und die Zeitung .... abgesehen davon, dass sie die halbe Zeit nicht funktioniert, finde ich sie eh recht unbrauchbar. Bei den wenigen Angeboten ist selten das dabei, was ich gerne hätte und man kauft auch die Katze im Sack: Viele suchen ja bestimmte Farben und die kann man vor dem Kauf nicht sehen. Wenn es eh Roulette ist, kann ich meine Samen auch auf dem Markt kaufen :-(.

    Entweder bräuchte man einen Filter ("Zeige mir nur Nelkensamen") oder zumindest mehr Slots (wobei das Durchblättern dann auch wieder nervig wäre). Ich fand den alten Markt in Flori eigentlich ganz praktisch: Man kann die gewünschte Blume einstellen, sogar noch nach Farben filtern und dann noch die Reihenfolge einstellen (z.B. niedrige LP zuerst oder hohe FB) - alles was das Gärtnerherz wünscht ;-).


    Just my 2 cents

  • Was ich übrigens auch noch dringend vermisse, ist die Angabe des Wasserverbrauchs bei den Blumen, denn der ist durchaus sehr unterschiedlich.

    Beispiel: Ich hatte gestern Abend 3 verschiedene Pärchen Siamtulpen in Torferde gepflanzt. Ein Pärchen war heute morgen fertig, das zweite zu ca. 2/3 fertig und beim dritten Pärchen war eine Pflanze fertig, die andere erst ungefähr zur Hälfte! Eine Angabe zum Wasserverbrauch und zur Speicherkapazität der Erde wären da hilfreich (oder gehen die Blumen nicht kaputt, wenn sie dürsten?)


    Was auch noch fehlt, ist eine Angabe, wie lange es nach dem ersten Kreuzen noch dauert bis zur nächsten "Samenernte". Meine Erfahrung zeigte bisher, dass es wohl einen kompletten Wachstumszyklus braucht, allerdings kann ich nirgends sehen, wie lange das noch dauert. Wenn die Pflanze angebaut wird, sieht man ja, wie lange sie noch braucht, bis sie fertig ist. Ist sie aber gekreuzt, ist diese Anzeige nicht mehr vorhanden.

  • ...


    Was auch noch fehlt, ist eine Angabe, wie lange es nach dem ersten Kreuzen noch dauert bis zur nächsten "Samenernte". Meine Erfahrung zeigte bisher, dass es wohl einen kompletten Wachstumszyklus braucht, allerdings kann ich nirgends sehen, wie lange das noch dauert. Wenn die Pflanze angebaut wird, sieht man ja, wie lange sie noch braucht, bis sie fertig ist. Ist sie aber gekreuzt, ist diese Anzeige nicht mehr vorhanden.

    Ja, es ist tatsächlich ein kompletter Wachstumszyklus bis zur erneuten Samenernte. Bei mir wird das allerdings angezeigt, wenn ich die gekreuzte Blume anklicke.