Feedback Floristia 2 - Alpha 0.6

  • ich muss mal was zu den inventarplätzen loswerden. habe jetzt erkämpfte 132 plätze erreicht und nach kurzer zeit schon wieder 130 davon belegt,wenn ich nichts auf den beeten habe, dabei fehlt mir zur nächsten erweiterung noch 24 mal material, welches auch in die tasche passen muss. auch das material für das gartenhaus mit 20 fehlenden teilen muss da irgendwie rein. sicher habe ich von einigen blumensamen 4 stück, da ich nicht immer neue kaufen möchte, wahrscheinlich muss ich mich von dem samen trennen, also nicht mehr kreuzen, um taschenplatz zu sparen. das ist doch aber auch nicht die sache des erfinders.

    wenn man das spiel nicht kannte, ist man schon vor geraumer zeit an die grenzen gestoßen,denn ich wusste, dass extrem viele töpfe gebraucht werden und habe immer bis zum letzten inventarplatz töpfe gehortet. ein neuer spieler kommt da schon eher in strudeln, weil der mit der topfprodukion nicht nach kommt und das nicht erst im lv 21 sondern schon sehr zeitig.

    aber nochmal zum inventar, ich bekomme für die erweiterungen je 12 plätze mehr, muss aber mehr samen haben, da mehr blumen dazukommen, mehrere erdsorten produzieren, unterschiedliche töpfe in unterschiedlichen farben, davor erst noch die tränke produzieren und dann noch das material und alles soll da reinpassen.

    das hat auch nichts damit zu tun, das spiel zu entschleunigen, das ist frustrierend, gerade wenn man sich mal 1stündchen zeit nehmen kann, wird man gehemmt, weil nichts geht, für diesen fall ist es für mich schöner, ich habe schon einige vorbereitete sachen am lager, die dann nur noch einen produktionsschritt brauchen. ich sage nur erst topf herstellen, tränk herstellen und dann erst topf einfärben, da habe ich in meiner stunde,wenn ich glück habe 2 töpfe gefärbt und kaum einen auftrag erledigen können, weil viele töpfe, ( die kunden mit töpfen und nur erde kicke ich auch weg), topfblumen und massen an erden gebraucht werden, dafür ist das lager zu klein. ich musste jetzt an meine geschenkten blumentaler ran, sonst wäre ich nicht weiter gekommen. das man bissl planen und nachdenken soll, wie man das alles bewältigt, ist ja okay, aber ich bin nicht mit blumen pflanzen, sondern mit koordinieren, planen und austüpfeln beschäftigt, wie ich es schaffe, den taschennotstand zu umgehen.

  • Mein Mädchen hat den Topf verloren.

    Waren beide ganz normal angesetzt und dann ab in die Hütte, und auf einmal stand sie nackend da.

    Auch zurück in den Garten und die übliche Browser-Handhabe haben nix gebracht.

    das war gestern und heute nochmal alles gemacht, aber keine Änderung

  • bei steht schon seit ewigkeiten eine sonnenblume ohne topf im gartenhaus, die bekomme ich nicht los.


    was mir schon länger aufgefallen ist,

    ich habe gerade erst das spiel aktualisiert und mitten im kreuzen ist das spiel schon wieder "tot". ich merke das indem der samen zwar wegfliegt, aber nicht in der tasche ankommt. wenn ich dann wieder aktualisiere, steht ein blümchen bereit zum kreuzen da, das andere aber ist nicht fruchtbar und man muss die ganze zeit wieder warten, bis es zu kreuzen geht, weil der samen ja auch nicht am lager ist. daran sollte was gemacht werden. bei den titonias nur 10 minuten, wenn es aber bei einer anderen pflanze passiert, die vielleicht 1 stunde braucht, man aber weg muss, ist das schon blöder.


    jetzt eben ist mir das selbe mit einem mädchen passiert, einmal kreuzen ging, beim 2. pärchen war das spiel schon wieder nicht spielbar und der samen ist weg und die mädchen lassen sich nach dem erneuten aktualisieren nicht mehr kreuzen.


    wenn man da nicht genau aufpasst, produziert man töpfe und erden und keine kommen ans lager, weil das spiel nicht geht, da müsste was gemacht werden, dass man sieht, das es gerade nicht geht und man aktualisieren muss, weil man kann alles machen, gießen, anpflanzen, solange samen da ist:), töpfe in die produktion geben, ohne das man das merkt. ab und zu kommt zwar die meldung, verbindung zum server abgebrochen, aber das ist bei mir eher selten, ich bin schon ständig am aktualisieren, aber innerhalb von paar sekunden, das ist neu.

  • Mmhh muss ich mal David sagen, dass er da nachschaut. Vielleicht hat er eine Idee. Auch das ständige Aktualisieren bei Dir ist nicht normal. Wenn ich Flori 2 zocke muss ich eigentlich garnicht aktualisieren. Da scheint also irgendwo noch was zu hacken.

  • Bei mir hakt Flori 2 auch manchmal...aber fast immer nur so, dass es sich nach kurzer Zeit wieder fängt. Aktualisieren muss ich nur ganz selten. Allerdings merke ich es sofort, weil dann alle Aktionen stark zeitverzögert ablaufen.

    Dass alles scheinbar ganz normal weiterläuft, aber eigentlich gar keine Verbindung zum Server mehr besteht, hatte ich schon lange nicht mehr.

  • Ich muss auch ständig aktualisieren - wenn ich das mache, läuft das Spiel flüssig.

    Manchmal bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde, manchmal merke ich es erst, wenn die gekreuzten Samen nicht in der Tasche auftauchen. Nach dem Aktualisieren blühen dann die Blumen wieder und ich muss alles wiederholen - schon nervig.


  • In einem Nachbargarten gesehen :) Wie geht das denn?? :/

    :saint::D:S


    Ist das bei mir..?


    Ich habe gerade mit meinem Mann Fernsehen geschaut und dabei das Menü der Töpferei offen gelassen. Dann hab ich hin und wieder danach geschaut und jedes Mal wieder alle 6 Slots beauftragt. ;)

    Du kannst halt zwischendurch nichts anderes machen, sonst geht die Töpferei zu und du musst erst alle Töpfe abholen, bevor du neue machen kannst.


    Aber auch das kann man unter bestimmten Umständen umgehen: wenn das Inventar knapp bemessen und fast voll ist, kreuze ich die Blumen bis es endgültig voll ist. Dann kann ich alle Produktionsstätten öffnen und neue Aufträge starten, ohne die fertigen Waren abholen zu müssen. Dann pflanze ich wieder neu aus und habe so etwas Inventar gespart und die Produktionen können weiterlaufen. Die Produkte hole ich dann bei Bedarf ab. Das ist zwar etwas umständlich, hilft aber etwas Luft zu schaffen, wenn die Tasche voll ist. ^^

  • Ja, das war bei dir ^^ sieht schon cool aus :)


    Bringt aber nicht wirklich einen Vorteil, man muss trotzdem jedes Mal zum PC, um die Produktion zu starten.


    Den Trick mit dem kreuzen, wenn die Tasche voll ist, muss ich mal ausprobieren - vielen Dank. Wobei meine Tasche, dank der Blumentaler, meistens nicht an die Grenze kommt :saint:


  • Ohne Worte...8|

    Hi zusammen,

    ja David muss scheinbar mal über das Auftragssystem gucken. Ich kann ja mal versuchen zu erklären wie es aktuell "funktionieren" sollte :

    Wir legen für jedes Item, welches in den Aufträgen vorkommen soll ein Auftragsmuster an. In diesem gibt es zwei Zeilen :

    flower200: {
    w: {12:2 , 16:20 , 28:10},
    q: {12:[1,2] , 16:[1,4] , 28:[2,6]}
    },

    Die erste Zeile gibt die Wahrscheinlichkeit im speziellen Level an, welche das Item in den Aufträgen erscheinen soll
    Die zweite Zeile ist dann die Quantität also wieviele Items in dem Level möglich sind. Hier gibt es dann noch eine "von / bis" Steigerung.

    In diesem Beispiel hier ist z.B. die die Wahrscheinlichkeit, dass diese Blume in Level 16 erscheint auf 20%. Nun werden aber alle Items die in dem Level genommen werden in diesen "Zufallspott" geworfen und mit ihrer Wahrscheinlichkeit dann ausgewürfelt.
    Und vielleicht ist dort unser Problem.

    Gruß

    Dirk

  • In meinem Garten wurden Töpfe geklaut =O:




    Die Blumen standen blühend auf dem Podest, ließen sich auch kreuzen. Töpfe bleiben verschwunden.


    Im Gartenhaus sieht das dann so aus:


    Ich habe die Blumen wieder aus dem Gartenhaus geholt und neu eingetopft - das hat funktioniert.



    Nur seeeeeehr ärgerlich bei dem permanenten Topfmangel X(