Was ist aus dem Spiel geworden

  • Es ist schlimm wie her in 47 und vielleicht auch in den Spielen zuvor die Allianzen miteinander umgehen.

    Kriegserklärungen gibt es nicht mehr. Es wird hinterrücks angegriffen. Keine Chance für einen ehrlichen Schlagabtausch.

    Es wird gekuschelt wie es hier 2 Allianzen ETB und EZ inkl. Ihrer 2 Wings tun. Schrecklich, unehrlich ,nicht ehrenhaft und schäbig geht man hier miteinander um.

    Schade dieses IM ist nicht mehr das was es mal war.... schade!!!!!!

  • Was ist dein Problem? Was haben wir dir persönlich getan? Wir haben hier nichts falsch gemacht. Ich finde es schade, dass du hier so einen Thread machen musst. 1. belügen wir keinen, in keiner Form. 2. ist das ein Spiel und es steht uns frei, wie wir unsere Allianz gestalten wollen, wie wir sie nennen wollen etc. Du kannst in diesem Spiel keinen zwingen gegeneinander Krieg zu führen, nur weil es du findest, man muss so spielen, wie es DU dir wünscht...


    Inwiefern sind wir unehrenhaft? Schrecklich? Schäbig? Ich glaube nicht, das wir uns irgendetwas zu Schulden kommen lassen. Man gewinnt das Spiel halt nicht nur mit Krieg...


    Ich finde es schade, dass Leute wie du dieses Spiel madig reden!

  • VollePulle hat doch gar nicht behauptet die ElT oder EZ wären unehrenhaft, schrecklich und schäbig. Nicht gleich so aufbrausend. Ganz im Gegenteil. Er hat zuerst erwähnt das es solche Leute/Allianzen gibt und dann das es Kuschler gibt wie ElT und EZ. Zudem ist das ja nur seine eigene Meinung. Ich schliesse mich teilweise VollePulle an.


    Allerdings wäre es interessanter zu überlegen wie man dem entgegensteuern kann. Irgendwelche Ideen? Ich habe versucht bei den neuen Ideen (Neue Features) ein paar Dinge die in diese Richtung gehen formuliert.

  • Herrlich,


    die ElT befand sich als einer der ersten Allianzen im Spiel im Krieg gegen die NT, die DgG und dann die S. Die NT und NT2 waren damals in der Inselzahl ebenbürtig. Ich weiß nicht genau wie dabei von Inselkuscheln gesprochen werden kann. Warum soll es eine Kriegserklärung geben wenn zwischen zwei Allianzen keinerlei Abmachungen gab, dass gab es auch in Spielen zuvor nicht immer.


    Wenn man hier schon von unehrenhaft spricht, sollte manche sich vll als Kriegsflüchtling an die eigene Nase fassen.


    Zudem verstehe ich nicht warum hier immer auf das ach so große Bündnis eingehackt wird. Die EB sowie die VK gehören genauso zusammen und es ist ein offenes Geheimnis, dass die DC genauso mit ihnen verbündet ist. Ob jetzt ein Bündnis offiziell im Allytext steht oder im Untergrund gehalten wird macht die Sache nicht viel besser...

  • Ich denke VollePulle hat da nicht ganz unrecht auch wenn ich finde das man das konstruktiver schreiben kann. Ist leider so das es in jeden Spiel immer die grossen Blöcke gibt, ändern können das nur die Member selber. Ich finde es auch schaad das jeweils schon am Anfang KB abgeschlossen werden, Wings gegründet werden um möglichst gross zu sein, das nimmt dem Spiel am ende halt die Spannung.


    Weiter finde ich das auch schaade das es kaum mehr schöne Kriegserkläungen gibt, früher was das viel häufiger der Fall und zum Teil echt Kreativ.

    Aber am Schlimmsten finde ich das es vielen Bündnisse gibt die dann versteckt gehalten werden, oder eben die Spione die eingschleust werden.


    Aber eben am ende kann das nur jeder einzelne ändern, mehr offenheit, fairness und bewusstsein das es sich hier um ein Spiel handelt würde wohl jedem gut tun.

  • Zusammenfassend kann man sagen:

    - Allianzen (offen oder halb geheim) wird es immer geben

    - Kriegserklärungen sind Mangelware

    - das Spiel besteht aus Krieg und Aufsiedeln

    - ob es eine Ozeanbegrezung gibt ist eigentlich nebensächlich (vielleicht zwingt es manche Admins ihre Strategie zu ändern und nicht jeden anzuschreiben)

    - Strategie ist entweder gegen andere aktiv zu fahren oder viele inaktive Inseln zu siedeln

    - Spione in den Reihen wird es auch immer geben

  • Ich finde es richtig gut, das es Spieler gibt die sich mit einer Thematik auseinandersetzen. Ich bin kein Kriegsflüchtling und habe hier einmal aufgeschrieben wie die Dinge so sehe.

    Ohne Schnörkel und schöne Worte.

    Ich weiß natürlich auch, dass dieser Thread niemanden schadet oder nutzt.

    Auch im Forum war schon viel mehr los, aber durch mangelndes Interesse ist auch nix mehr.

    Ich freue mich das so viele Spieler in Spiel 47 den weg zurück gefunden haben. Denke jedoch, dass das nächste Spiel wieder von der Beteiligung armselig wird. Es liegt auch an der Spielweise von heute und da können die Leute von Gestern nicht mehr viel mit anfangen......

  • Was ist dein Problem? Was haben wir dir persönlich getan? Wir haben hier nichts falsch gemacht. Ich finde es schade, dass du hier so einen Thread machen musst. 1. belügen wir keinen, in keiner Form. 2. ist das ein Spiel und es steht uns frei, wie wir unsere Allianz gestalten wollen, wie wir sie nennen wollen etc. Du kannst in diesem Spiel keinen zwingen gegeneinander Krieg zu führen, nur weil es du findest, man muss so spielen, wie es DU dir wünscht...


    Inwiefern sind wir unehrenhaft? Schrecklich? Schäbig? Ich glaube nicht, das wir uns irgendetwas zu Schulden kommen lassen. Man gewinnt das Spiel halt nicht nur mit Krieg...


    Ich finde es schade, dass Leute wie du dieses Spiel madig reden!

    wenn du schon so antwortest solltest du die Sätze genau lesen und dann interpretieren, aber jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt ;8o

  • Ich schreibe immer Kriegserklärungen :-) Die Tradition hab ich mir bewahrt :-) Egal wie es endet :-)


    Und jetzt alle wieder Lieb sein, jeder darf seine Meinung kund geben,kein grund sich immer aufzuregen :-)


    Und Meine Meinung ist:ElT hat von allen Allys auch vorher ohne Bündnisse gezeigt wo es lang geht und hat nicht gekuschelt,sondern das gemacht was man machen muss,kämpfen.Schon alleine dafür verdient sie meinen Respekt.Ich stehe ja auch ab und an in Kontakt mit einigen Spielern und kriege vieles mit.Für mich einer der wenigen die richtig kämpfen.

  • Bin da ganz bei VollePulle. Was vorne bei uns passiert ist, war auch nicht ehrenhaft. Nach langen Verhandlungen haben wir (DF) mit der VM ein KB geschlossen, das dann eine Woche später wieder gekündigt wurde, da der Krieg gegen XXX + EMTT für die VM wohl doch nicht so lukrativ war wie zunächst angenommen. Lieber baut man sich mit eben diesen eine Elite Allianz zusammen, um eine Übermacht zu bilden. Der große Feind, den die VM für die Elitealli auserkoren hat, war dann die übermächtige 3.80. Uns wurde dann innerhalb eines Tages (Ostersonntag übrigens) die Wahl gelassen, unsere eigenen Member zu verraten und mitzumachen oder unterzugehen. Die ganzen Verhandlungen fanden bereits hinter unserem Rücken statt, während wir für die VM den Prellbock gespielt haben. Da geh ich lieber unter, als mit solch charakterlosen Opportunisten weiterzuspielen *lach* Ein paar unserer Leute sind dann rüber, nachdem man sich für diese Leute den Arsch aufgerissen hat.


    Die "unbezwingbare" 3.80 wurde dann ihrerseits von ihrem NAP-Partner ohne Einhaltung der Kündigungsfrist hinterrücks gesiedelt (zu den Details kann ich nicht mehr sagen, gab sicherlich Gründe auf beiden Seiten. Ob das dann hätte so passieren müssen, sei mal dahingestellt). Man hätte einfach mal Ruhe bewahren sollen und nen fairen Kampf anstreben sollen.


    Naja, wie dem auch sei. Vielleicht gibt Insel-Monarchie aufgrund ihrer eindimensionalen Form (Ozean 1-X) nicht viel mehr her, da sich potenziell zukünftige Feinde schnell ein Übergewicht an Inseln zusammensiedeln können und die Angst, am Ende nicht 1. zu sein, Überhand gewinnt und jegliche Moral schnell an Wert verliert. Ein bisschen mehr Ruhe und Kontinuität bei den Plänen würde den Beteiligten nicht schaden, anstatt sofort die Seiten zu wechseln, wenns mal nicht 100 % läuft.


    Außerdem sollte es meiner Meinung nach eine Regelung geben, dass das Spiel nicht 24/7 der Zeit in Anspruch nimmt. Dass zu jeder Tages- und Nachtzeit angegriffen werden kann, dazu an Sonn- und Feiertagen macht das Spiel einfach kaputt. Du baust 4 Wochen deine Inseln aus und kannst dann mal einen Tag nicht, weil du noch ein Privatleben hast und verlierst alles. Wie wäre es da mit einem individuellen Angriffsschutz im Tausch gegen Ressourcen oder generelle Angriffsverbote. Die Mehrspielerregelung in den Accounts halte ich mittlerweile auch für fragwürdig, da Spieler die alleine spielen, deutlich benachteiligt werden.


    Wie dem auch sei. Trotzdem war es schön, mal wieder dabei zu sein. Es hat Spaß gemacht und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es wieder vorbei ist *lol* Ihr armen dürft euch noch weiter in der virtuellen Welt des IM prügeln und verraten. Mein Beileid.

  • Ich denke das ist alles nur eine Sache der Vorbereitung und Risikoabschätzung.


    In IM kann ja keiner zaubern und alle kochen nur mit Wasser. Es kommt hauptsächlich darauf an, ob man weiß, was man tut. Sofern man das weiß, ist es auch nicht schlimm, dass IM 24/7 läuft. Erfahrung ist da sehr viel wert.


    Hat man keine, wird man natürlich gefressen.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Das mit den x Spielern in einem Acc war und ist der grösste Fehler von IM, aber so lange hier so viele das machen und auch befürworten wird das leider nie ändern. Das Problem daraus ist, das wenn alleine Spielst, so wie das eigendlich ja auch gedacht ist, kommst nie auf die gleiche Spieldauer oder du hast ein Burnout. Das zweite Problem daraus ist das sich die Spielerzahl auch massiv verkleinert da mitlerweile sicher 30-50% der Acc zu zweit spielen.


    Aber auch hier gilt, es liegt halt an jedem einzelnen etwas für das Spiel zu machen, technisch wird das sehr schwerr zu ändern sein.

  • Auch ob man zu zweit oder allein im Acc spielt bringt nichts. Wäre viel schlimmer für das Spiel, wenn zwei gute Spieler getrennte Accounts hätten.

    Wenn man IM richtig spielt, reicht es, wenn man einmal pro Tag reingeh für ne Stunde.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Ich denke das ist alles nur eine Sache der Vorbereitung und Risikoabschätzung.


    In IM kann ja keiner zaubern und alle kochen nur mit Wasser. Es kommt hauptsächlich darauf an, ob man weiß, was man tut. Sofern man das weiß, ist es auch nicht schlimm, dass IM 24/7 läuft. Erfahrung ist da sehr viel wert.


    Hat man keine, wird man natürlich gefressen.

    Dem stimm ich nur bedingt zu. Was heißt, eine Sache der Vorbereitung? Man kann immer egoistisch handeln und sich aus den meisten Kämpfen raushalten, indem man nur an sich denkt, seine Member verrät, die kleinen siedelt und die Seiten wechselt. Klappt hier ziemlich gut und so schafft man es vielleicht seine Inseln weiß zu halten. Dann hat das Game aber für mich nichts mehr an Wert.


    Wahrscheinlich meinst du aber eher, dass das Spiel schon im fortgeschrittenen Zustand ist. Klar, dann kann man sich besser vorbereiten, da man Tage Zeit hat, den kommenden Angriff zu verteidigen. Wenn aber eine Stunde nachdem man zu Bett geht, die Flotten gestartet werden, bringt dir die beste Vorbereitung nichts. Es sei denn du bist arbeitslos und dein Leben besteht nur aus Insel-Monarchie. Und selbst dann kann dich dein Bündnispartner verraten.


    Dirk


    Klar, verständlich. Aber wie wäre es dann, wenn man versucht, das Spielen eines ACC mit mehreren Spielern weniger interessant zu machen? Indem man eben nur von 8-24 Uhr angreifen darf bspw., gesetzliche Feiertage verboten sind oder man macht es wie in Stronghold Online (oder so ähnlich). Da hatte mir ein Freund erzählt, dass man dort gegen Rohstoffe einen Angriffsschutz "erkaufen" kann. Natürlich wird das hier auf Gegenwind stoßen und es soll ja auch Leute geben, die "nur nachts" zocken können oder wollen, aber mir ist wieder aufgefallen, wie unfassbar viel Zeit IM frisst. Und wenn ich plötzlich kaum noch arbeite, weil ich ständig im IM TAB bin und nachts bis 4 Uhr meine Inseln verteidige, dann ist es mir das einfach nicht wert.

    Vielleicht kann man auch größere Änderungen vornehmen. Sei es die Anordnung der Ozeane zu ändern, wieder Spiele mit Voranmeldungen starten, die dann auch eine begrenzte Spieleranzahl haben oder sowas. Ob sich das hier lohnt, sei mal dahingestellt. Ich weiß auch nicht, wieviel Energie die Entwickler bereit sind, noch in dieses Game zu stecken. So wie es jetzt ist, ist es zwar grundsätzlich cool, aber das opportunistische Verhalten der meisten Spieler und die Zeitkomponente schrecken mich doch sehr ab, es nochmal in Spiel 48 zu versuchen.

  • Also ich habe mir schon nach einigen Spielen gesagt, nie wieder, aber IM holt einen früher oder später wieder in den Bann. Es ist schon kurios :D

    Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Spielerschaft etwas verändert hat. Ist einfach "rauer" geworden die ganze Angelegenheit.


    Und die Idee mit einer neuen Strukturierung der inseln/ozeane finde ich richtig gut.

    Evtl. die ozeane wie auf einer Weltkugel aufteilen, auf der man in alle 4 himmelsrichtungen fahren kann. Und das wichtigste:

    Die aufteilung sollte per Zufallsprinzip sein, sodass es keine Absprachen gibt und sich wieder ein haufen "alter Hasen" absprechen und wieder den Server rocken. So muss jeder mal mit jedem klar kommen.

  • Ich schreibe immer Kriegserklärungen :-) Die Tradition hab ich mir bewahrt :-) Egal wie es endet :-)


    Und jetzt alle wieder Lieb sein, jeder darf seine Meinung kund geben,kein grund sich immer aufzuregen :-)


    Und Meine Meinung ist:ElT hat von allen Allys auch vorher ohne Bündnisse gezeigt wo es lang geht und hat nicht gekuschelt,sondern das gemacht was man machen muss,kämpfen.Schon alleine dafür verdient sie meinen Respekt.Ich stehe ja auch ab und an in Kontakt mit einigen Spielern und kriege vieles mit.Für mich einer der wenigen die richtig kämpfen.

    Nun dann hast du in deiner Alli nichtz gekämpft sondern direkt aufgegeben