3 Oz Regel

  • Blubb inwiefern ist das falsch? In dem Spiel geht es um mehr als Krieg führen

    Natürlich geht es um mehr als nur Krieg, aber sollen jetzt die Belohnt werden, die nicht weiter als bis 3 zählen können?

    Ich verstehe auch das eure Situation nun blöd ist, aber dann müsst ihr euch halt von manch einem trennen.. dann gibts auch wieder Inseln ;) (Oder Inseln umverteilen, das jeder mitspielen kann)

  • Ich habe damit gar kein Problem uns kommt es natürlich nur zu Gute (ElT), weil wir dann auch die hinteren Ozeane nutzen können. Es war ja jedem klar, dass die Ozeane erweitert werden (wie rescale bereits erwähnt hat --> es steht bei der Anmeldung)


    Man sollte daher immer gewappnet sein, dass es erweitert wird. Nun wurde es angekündigt und in den nächsten Tagen wird es dann auf 5 Ozeane erweitert. Alles gut, solange du wild bist :D

  • Und jetzt mal unter uns, ihr Lieben.


    Die OZ Beschränkung bringt den "Anfängern" mal absolut NICHTS!

    Die einzigen, die davon profitieren, sind die schnell Siedler und KB/NAPS brecher.


    Alle anderen haben nichts davon oder wen soll die Begrenzung schützen?! bzw. wie soll die Begrenzung jemand beschützen?


    In meinen Augen verhindert es nur einen vernünftigen Krieg.


    ALSO WEG DAMIT :D

  • Sollte weiter bleiben, wir sind uns da einig in der Allianz. Es bringt einfach nichts, dir Sperre jetzt zu lösen. Irgendwann ja, würde aber das Allianz Kuscheln nicht noch unterstützen. Habe das ja auch schon im letzten Spiel kritisiert, da wurde ich von den Kuschlern dumm angemacht. Da gab's noch 30 aktive Spieler, 20 davon hatten sich zusammen getan über KB usw. Das ist keine Kunst und sollte ganz verboten werden. Leider wird man die Absprachen untereinander aber nie verhindern können...

    Dennoch erstmal Sperre drinnen lassen. Vllt. werden die Kuschlern dann ein wenig aktiver. Danach langsam öffnen.

  • Sollte weiter bleiben, wir sind uns da einig in der Allianz. Es bringt einfach nichts, dir Sperre jetzt zu lösen. Irgendwann ja, würde aber das Allianz Kuscheln nicht noch unterstützen. Habe das ja auch schon im letzten Spiel kritisiert, da wurde ich von den Kuschlern dumm angemacht. Da gab's noch 30 aktive Spieler, 20 davon hatten sich zusammen getan über KB usw. Das ist keine Kunst und sollte ganz verboten werden. Leider wird man die Absprachen untereinander aber nie verhindern können...

    Dennoch erstmal Sperre drinnen lassen. Vllt. werden die Kuschlern dann ein wenig aktiver. Danach langsam öffnen.

    Es ist doch jetzt schon ein Massen-"Kuscheln" weil keine vorran kommt. Also wozu das Spiel weiter ausbremsen?!

    Damit die hinteren Allianzen in Ruhe wachsen können? Dann können wir hier vorne gleich dicht machen.

  • Es ist doch jetzt schon ein Massen-"Kuscheln" weil keine vorran kommt. Also wozu das Spiel weiter ausbremsen?!

    Damit die hinteren Allianzen in Ruhe wachsen können? Dann können wir hier vorne gleich dicht machen.

    es ist ein Massenkuscheln weil einige mehr verbündete als feinde haben und sich mit 1000 Inseln auf die kleinen stürzen und das game so zu gewinnen glauben, statt noch abzuwarten bis jemand mit wesentlich weniger accounts ihre grösse erreicht um ihnen das licht auszumachen... es gibt genug zu siedeln für alle, wenn man die Eier dazu hat..

  • Guten Tag, ...ich dachte hier passt es am besten rein ...

    Ozeanöffnung oder nicht -steht ja nicht zur debatte - beschlossen ist beschlossen und gut ...


    aber dennoch würde es mich freuen ein wenig "mehr Informationen " über den genauen ablauf bzw. einen festen Termin ...

    es hieß wohl im laufe dieser Woche. ... die endet wohl in 7,5 Stunden... und ich steh immernoch aufm schlauch ...

    kann ja wohl auch nicht der Sinn sein ..alle Stunde mal zu gucken ob man schon weiter als drei Ozeane flotten kann ...

    ....

    Würde mich freuen wenn sich ein "zuständiger" kurz dazu äußern könnte.

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • ...nehmt euch beide ein "zimmer" ;)

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • Ja wird wohl heute Nacht fallen, sonst ist ja "Im Laufe der Woche" nicht mehr wahrheitsgemäß. So wurde es kund getan und so muss es dann schlussendlich auch umgesetzt werden :)

    Auch wir als Betreiber machen manchmal vorschnelle Entscheidungen, welche sinnvollerweise vielleicht erstmal besprochen werden sollten.
    Leider sind solche Entscheidungen bei IM immer ein zweischneidiges Schwert, weil egal was wir machen, es immer zwei Gruppen gibt. Diejenigen die dafür sind und diejenigen die dagegen sind. Ich für meine Person muss gestehen, dass ich keine Übersicht habe, was gerade bei IM passiert. Dafür müsste ich aktiv mitspielen, was mir leider zeitlich nicht möglich ist.
    Daher war es vielleicht vorschnell zu entscheiden, die Ozeanbegrenzung zu erweitern oder sagen wir es anders, die Ankündigung nicht rechtzeitig bekannt zu geben.

    Was mir bei dem lesen hier im Forum immer wieder auffällt, dass oft von Kuscheln gesprochen wird. Eine Allianz hat dutzende Wings und Unterallys, Bündnisse, NAP usw. Was bringt es, wenn wir die Allianzgröße auf 12 setzen, und dies einfach Umgangen wird, indem man einen WING gründet oder Bündnisse eingeht. Problematisch ist, wir können dies nicht verhindern. Selbst mit einer Regel kann dies leicht umgangen werden.
    Da kann ich verstehen, dass von Kuscheln gesprochen wird, wenn in den vorderen 4-5 Ozeanen nur 2 wirkliche Allianzen sind, die sich verbündet haben.

    Aber selbst da würde es theoretisch gesehen möglichkeiten geben, auch Ozeane weiter hinten anzufahren, trotz Beschränkung. Wäre halt ein wenig Planung von nöten.

    Aber gut ich schweife ab. Ich werde mich intern nochmal mit David zusammensetzen und dann noch unsere beiden Supportler befragen (die einen besseren Einblick in das Spiel haben) und dann werden wir schauen wie wir mit der Beschränkung fortfahren. Denn eins ist scheinbar fakt, sollten wir die Ozeane erweitern, wäre es wohl sinnvoll das Spiel zu schließen und ein neues aufzumachen. Was aber erstmal ein wenig Arbeit bedeutet.

    Daher ist erstmal die Erweiterung ausgesetzt und ich melde mich so schnell wie möglich zurück.

  • Angekündigt war die Aufhebung für KW19, als eine komplette Woche, niemand wusste so wirklich wann genau. In der letzten Stunde, irgendwann gegen Mitternacht wurde die Entscheidung dann zurück genommen?


    Ob die Entscheidung der 3-ozi-Regel nun sinnvoll ist oder nicht, eine allgemeine, spielrelevante Entscheidung erst anzukündigen um dann im letzten Moment zurück zurück zu nehmen ist nicht gerade geil. Wie will man so planen?


    War das in vorherigen Spielen nicht schon exakt genauso? Bitte entweder vorher mit den Supportern zusammen setzen oder Entscheidungen dann auch durchsetzen.

  • Gibt es schon irgendwelche neuigkeiten ???

    ist ja schon wieder 5 Tage her :?


    mfg :D

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)