Insel Monarchie - Neue Features

  • Naja die Inselfarben kannst Du ja mit HTML Farbcode ja ganz Easy erweitern ;-)
    Natürlich musst dir pro Farbe ne Zuordnung geben.

    z.B. SIS , Bogenfähig oder so ;-) je nach Bedarf eben.....

    Die Farben nutze ich auch, aber 20 Farben möchte ich dann auch nicht verwenden. Man muss sich die Bedeutung der Farben merken können. Klar, es gibt diese Notizfunktion in der Menübersicht, aber die ist aus meiner Sicht weniger handlich.

    Wenn die Notiz direkt neben dem Inselnamen erscheinen würde, dann sieht man sofort was man da wollte und wenn man auf die Insel klickt, erscheint oben auch die Inselnummer und deren Name. Man würde also auch dann noch die Notiz sehen können. Es wäre somit immer ersichtlich. Für die inzwischen sehr gealterten IM-Spieler bestimmt von Vorteil. ;)

    Falls nicht, dann möchte ich das nur für mich haben. :saint:

  • Ich würde es toll finden wenn man bei der Ausbildung der Einwohner (Farm/Fischer) da nicht immer einzeln durchgehen muss.Wenn man zb 200 Inseln hat und man auf allen 5 anwerfen muss (da 200 x durchgehen ,und das mehrmals) ist schon arbeit

  • vielleicht kann man ja auch mal beim Login die Meldung


    "

    Spieler werben und Goldstücke für Services kassieren!

    Spiel 34 ist offen! Wenn sich ein neuer Spieler bei Insel-Monarchie über deinen Link anmeldet, und aktiv weiterspielt, bekommst du 15 Goldstücke gutgeschrieben!
    Dein Link:
    http://www.insel-monarchie.de/?werber="

    entfernen^^ oder Aktualisieren.. S34 ist immerhin.. 5 Jahre her? Vielleicht auch länger^^
  • Ich wäre dafür, das man die Schwertkämpfer deutlich früher erlangen kann.

    Es langweilt einfach, das zu 95% Bogis gebaut werden, einzelne bauen sperris am anfang, steigen dann aber auch auf bogis um. Ich finde die balance ist nicht richtig.

    Ich schlage vor das die Stufen 10-20 von Kaserne und Forschungshaus billiger werden und das man Schwertträger schon ab Schwert Stufe 1 Bauen kann (evtl. auch 5). Kaum jmd baut extra Kaserne und Forschungshaus Stufe 20 und Forscht Schwert Stufe 10 nur um dann mal Schwertis bauen zu können. Das finde ich schade.


    Zudem sollten die einzelnen Einheiten besser miteinander synergieren, damit auch mal wieder Speeris und Schwertis aufs Feld kommen :)

  • Vielleicht könnte man bei den Kriegsberichten noch eine Unterteilung machen, die man optional einstellen kann, dass in einem nur "Verteidiungsberichte" sind von eingehenden Angriffen auf einen selbst und in den anderen die "Angriffsberichte".

    Wenn ich mal was bestimmtes Suche, dann wäre so eine Unterteilung nicht das schlechteste.



    ps: Ggf. auch Spioberichte extra.

  • Der spamordner könnte eigentlich auch weg, der ist sowas von unnötig,hat jemand jemals da was drin gehabt?

    Ne, keine Ahnung was da reinkommt. Habe im Spiel auch nichts gefunden, dass man Spieler oder irgendwas anderes als Spam deklarieren kann.

    Würde auf jedenfalls die Voting-System-Nachrichten als Spam einstufen.


    Bei dem Voting-System könnte man ggf. auch andere Belohnungen oder so einführen. Ich für meinen Fall vote nicht mehr, wenn ich genug Inseln habe und auf die paar Ressis nicht mehr angewiesen bin. :rolleyes:

  • Ne, keine Ahnung was da reinkommt. Habe im Spiel auch nichts gefunden, dass man Spieler oder irgendwas anderes als Spam deklarieren kann.

    Würde auf jedenfalls die Voting-System-Nachrichten als Spam einstufen.


    Bei dem Voting-System könnte man ggf. auch andere Belohnungen oder so einführen. Ich für meinen Fall vote nicht mehr, wenn ich genug Inseln habe und auf die paar Ressis nicht mehr angewiesen bin. :rolleyes:



    Später bekommst Du aber auch TTG oder KSG für das Voten :D
    so alle 1000x gibts auch über 250ES :P
    Zumindest war das in Spiel 46 mal der Fall.

    1 Voting Button ja schon seit Spiel 40 herum kaputt der kommt immer erst nach 10-15 Sek.
    da das Bild dazu kaputt ist.

  • Achja, jetzt wo du es sagst.^^

    Scheint aber auch erst sehr spät zu kommen, evtl. kann man es vorverlegen. :/



    Zum bereits angesprochenen Thema Wachturm fällt mir noch etwas ein.

    Ggf. kann das Türmchen ab Stufe XX Nachbarinseln ausspionieren. Man braucht dann nur z. B. im Tool auf Karte gehen und sieht dann von den eigenen Nachbarinseln sowie denen der Allianzmitgliedern die Infos der Nachbarinseln, wenn der Turm hoch genug gebaut und Spionage hoch genug geforscht ist. Die Menge an ersichtlichen Infos kann in Abhängigkeit der Forschung "Spionage" und Stufe des Turmes gemacht werden. Den Radius den der Wachturm ausspionieren kann müsste man schauen was angemessen wäre 1,2 oder sogar 3 Inseln?

    Damit der Turm nicht immer wieder neu gebaut werden muss, könnte der Wachturm in Zukunft nicht mehr zerstörbar sein. Das würde vielleicht auch neue Siedlungstaktiken mit sich bringen.

  • Zum Wachturm hätte ich eher eine andere Verwendung.
    Mir schwebt mehr eine neu Funktion ein, die man optional bei Spielen einschalten kann : Nebel des Krieges (NdK).
    Dies bedeutet man sieht nur in einem gewissen Umkreis seiner Inseln, was vor sich geht, dieser Umkreis ist abhängig von der Stufe des Wachturms.
    Inseln die "unter" dem NdK liegen, sieht man dann zwar, aber man erhält keine weiteren Informationen über die Insel.
    Eweitern kann man den NdK nur, indem man weitere Inseln einnimmt oder sich einer Allianz anschließt und dann die Allianzmitglieder sieht.

    -----------------------------
    Außerdem könnte ich mir noch ein weiteres Feature vorstellen (vielleicht auch Optional), in welchem durch die Stufe der Wachtürme und deren Forschung die Sichtweite der Insel vergrößert wird. Sieht man zu Beginn nur z.B. 5 Inseln weit, kann man angreifende Kriegsflotten auch erst sehen, wenn diese in dem besagten Radius sind. Heißt also wenn jemand von Insel 1 jemanden Anfährt auf Insel 100, würde der Spieler auf Insel 100 die Schiffe erst sehen, wenn sie Insel 95 passiert haben.
    Dies könnte man noch mit der Funktion des NdK verbinden und es dem Angreifer etwas schwerer machen, indem er nur Inseln angreifen darf, die innerhalb seines NdK liegen?


  • An sich klingt es interessant, aber mich beschleicht dabei das Gefühl, das es zu mehr "unfairen" Handlungen im Spiel führen würde. Da könnten hinterhältige Angriffe überhand nehmen. An das Gute in IM-Spielern glaube ich schon lange nicht mehr.

    Sowas könnte man wahrscheinlich in Sonderspielen oder so mal testen, aber für die regulären Server halte ich es für schwierig.

  • dann würde das resiedeln auch flach fallen - weil man die gegnerische flotte erst "zu spät" sieht ...

    wenn ich ich einem ozean die SIS inseln habe, in den nächsten ozean siedel

    und die insel dann angefahren wird...

    merke ich das erst wenns viel zu spkät ist ...

    ich persönlich währe dagegen ...

    und es ist ja schon garnich so doof das man flotten die einen tag brauchen - auch rechtzeitig sehen kann um noch zu reagieren ...

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • An sich klingt es interessant, aber mich beschleicht dabei das Gefühl, das es zu mehr "unfairen" Handlungen im Spiel führen würde. Da könnten hinterhältige Angriffe überhand nehmen. An das Gute in IM-Spielern glaube ich schon lange nicht mehr.

    Sowas könnte man wahrscheinlich in Sonderspielen oder so mal testen, aber für die regulären Server halte ich es für schwierig.

    Definiere unfaire Handlungen? Heißt es nicht immer "IM ist ein Kriegsspiel"... Krieg läuft niemals fair ab.
    Ich gebe zu, es würde das Spiel um einiges schwerer machen, aber wäre eine interessante Komponente. Aber wie Du schon sagst als Zuschaltbare Option.
    Den Nebel des Krieges wiederum halte ich für eine nette Idee, welche auch auf regulären Spielwelten zum Einsatz kommen kann.

    Bezüglich der Kündigungsfristen, welche "woembel" anspricht, die halte ich ehrlich gesagt für Quatsch :P

  • Ich würde die Funltion „Abriss- bzw. Verwertungshaus“ cool finden.


    Dieses Gebäude kann nicht notwendige Schiffe in ihre Einzelteile zerlegen und so zusätzlich Rohstoffe einbringen.


    Vor allem in der Anfangszeit sehr interessant und natürlich wenn wir weiter mit vorgebauten Inseln spielen.

    Das würde aber am Anfang des Spiel nur noch mehr Glücksspiel bedeuten.. ist ja jetzt schon krass Unterschiedlich was für Start Inseln man bekommt.. wenn du jetzt noch bei guten Start Inseln viele HS Groß und TTK erhälst, die du verwerten kannst, macht das direkt einen enormen boost.. finde ich eher nicht so gut..

  • Die Idee finde ich super :)

    Dann wären richtige Nacht und Nebel Aktionen möglich :D

  • Definiere unfaire Handlungen? Heißt es nicht immer "IM ist ein Kriegsspiel"... Krieg läuft niemals fair ab.
    Ich gebe zu, es würde das Spiel um einiges schwerer machen, aber wäre eine interessante Komponente. Aber wie Du schon sagst als Zuschaltbare Option.
    Den Nebel des Krieges wiederum halte ich für eine nette Idee, welche auch auf regulären Spielwelten zum Einsatz kommen kann.

    Bezüglich der Kündigungsfristen, welche "woembel" anspricht, die halte ich ehrlich gesagt für Quatsch :P

    IM ist eh schon ein Spiel, in dem die Aktivität eines Spielers sehr ausschlaggebend für dessen Erfolg ist. Wer alleine spielt und nicht so viel Zeit aufbringen kann/will wird am Ende immer nur hinten dran hängen. Wenn man erst kurz vor Einschlag die angreifenden Flotten sieht, hast du kaum noch Handlungsmöglichkeiten effektiv auszuflotten, ES dazwischen zu setzten, Resiedler zu setzten oder ähnliches. Das gilt sowohl für aktivere Spieler und für weniger aktive.

    Wer in IM angreift ist grundsätzlich sowieso immer im Vorteil und mit NdK würde sich der Vorteil der Angreifer erhöhen. S47 zeigt es auch wieder deutlich, das viele sofort bei scheinbar ausweglosen Situationen den Löschbutton betätigen.

    Wahrscheinlich müsste man bei NdK immer mit Ozeanbegrenzung arbeiten und das NAPs/ KBs nicht einfach gebrochen werden können.


    Was mir unabhängig vom NdK in den Sinn kommt sind eventuelle Allianzboni.

    Wenn eine Allianz bestimmte Voraussetzungen erfüllt (Gesamtpunkte, Inselanzahl, Mitgliederanzahl, etc), könnte sich die Alli einen oder mehrere bestimmte Vorteile aussuchen/erkaufen wie z. B. Angriffsbonus, Deffbonus, Fahrzeitenreduzierung, Produkts- und Baubeschleunigung Einheiten/Schiffe/Minen/Gebäuden, , etc.

    Je nachdem wie die Allianz aufgestellt ist könnten diesbezüglich Boni einen Vorteil schaffen oder bestehende Nachteile etwas ausbessern.