Feedback Floristia 2 - Alpha 3

  • Hallo zusammen,

    da David aktuell im Urlaub ist, wird erstmal bezüglich BUGS nicht viel passieren. Aber es gibt mir die Zeit, ein wenig Grafik vorzubasteln auf das unser nächstes Update dann wieder ein paar Überraschungen für Euch parat hält. Hoffe ihr habt noch Lust drauf :P

    Liebe Grüße

  • Aber immer -Lust auf mehr -immer her damit.


    Ach, zurücksetzen darfst du mich jederzeit nochmal ,möchte wirklich wissen wie das jetzt mit den Materialien ist ,nicht das es womöglich zu einfach wird-grins.

    Hab Dich zurückgesetzt, kann sein das Du dich nach dem ersten Login nochmal neu einloggen musst, damit der Garten richtig geladen wird.

    Viel Spass :D

  • Hallo zusammen,

    da David aktuell im Urlaub ist, wird erstmal bezüglich BUGS nicht viel passieren. Aber es gibt mir die Zeit, ein wenig Grafik vorzubasteln auf das unser nächstes Update dann wieder ein paar Überraschungen für Euch parat hält. Hoffe ihr habt noch Lust drauf :P

    Liebe Grüße

    Da bin ich abber gespannt.

    Und dem David sei sein Urlaub gegönnt. :)


    Ich bin nun im Level 12. ;-)

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

  • Hallo -da ich gerade eben wieder 12 geworden bin -wollte ich mal eine kurze Zusammenfassung liefern .


    Also mit den Materialien läuft es ganz entschieden besser ,von Lv1-bis Lv9 gab es einen richtig schönen Spielfluss ohne das lästige überlegen was mach ich jetzt um ja nicht meine Lager zu überlasten .


    Allerdings lief es auch perfekt bis Lv 5 -da hatte ich die erste Taschenerweiterung und ich hatte nur die benötigten Materialien bekommen ,für das Blumenlager bis dahin noch nichts ,aber das passte ja auch so und die Blumenlagererweiterung liess trotzdem nicht lange auf sich warten -in Lv 9 war es soweit .


    Dann gab es ein bischen einen Stau weil einfach der benötigte Stoff nicht kommen wollte ,so dass ich auch einiges an überzähligem Material verkaufen musste.Schon Anfang Lv 10 fehlte ein Stoff und es hat dann fast bis Ende Lv 11gedauert bis der eingetrudelt ist .

    Also zweite Taschenerweiterung in Lv11.


    Und jetzt hätte ich sowohl die Materialien für die dritte Taschenerweiterung fast komplett -fehlen tut halt dreimal der Stoff-grins und für die zweite Blumenlagererweiterung ist auch fast alles da -da fehlen zwei Schrauben.


    Also wenn man mal davon ausgeht das man später einiges an Materialien sehr gut über Chat und Zeitung tauschen oder bekommen kann,so finde ich passt es jetzt sehr gut .

    Man kann als Farbverliebter sogar von jeder Blume drei Varianten halten -also bisher jedenfalls ging es ganz gut -okay mit den Tulpen hab ich halt ein bischen gewartet und sie nicht gleich gekauft .


    Also von mir ein Daumen schön nach oben gereckt ,das einzige was mich persönlich stört ist das die Zeitung so überaltert ,da stehen eigentlich nur nicht mehr vorhandene Angebote drin ,da gehört also absolut was geändert ,denn das nervt wirklich extrem.

  • Bei mir ging es genau umgekehrt als bei dir, Krokuselfe. Ich hatte erst die Dinge für die Blumenlagererweiterung zusammen und auch die zweite Blumenlagererweiterung war schnell zusammen. Bei mir war das Problem die Taschenerweiterung, das dauerte sehr lange, bis ich die erste Erweiterung machen konnte. Auch hier haperte es am Stoff, den ich einfach nicht bekam.

  • @silvia -interessant wäre es zu wissen in welchem Lv deine Erweiterungen stattfanden


    Habe momentan folgendes eigenartiges Phänomen -ich habe wieder nicht aufgepasst ,Blumenlager ist voll


    Um Platz zu schaffen müsste ich Erde produzieren -Problem ich habe zwar kompostierte Gänse ,aber keine kompostierten Stiefmütterchen

    Also eine Pflanze zurück aufs Beet holen ,aktualisieren und ein Stiefmütterchen kompostieren .


    Soweit die Theorie-nur leider ,eigenartiger Weise lässt sich das Stiefmütterchen nicht kompostieren -es kommt immer die Meldung ich habe nicht genuug Platz .

    Ins Lager reinstellen kann ich die Pflanze problemlos ,aber nicht kompostieren .

    Ob Ich stattdessen ein Gänseblümchen kompostieren könnte kann ich jetzt nicht ausprobieren ,da würde ich mich völlig lahmlegen


    Habt ihr das auch schon mal gehabt -oder was übersehe ich gerade das das nicht geht?


    Kann jetzt nur hoffen das ich einen Auftrag erledigen kann um Platz zu schaffen..


    Edit sagt :.ich glaube ich habe den Fehler gefunden -eine Blume/ aber zwei Mal Erde...... hrrrrmpf...hrrrmpf........

  • Dagi -bestünde dann die Möglichkeit dich vielleicht mal im Chat zu treffen -denn dann wäre vielleicht ein Austausch möglich -im Moment ist Garn bei mir nicht so selten aber ich suche immer noch Stoff und auch Klebeband-ich melde mich meist nach 20 Uhr dort und manchmal auch zu anderen Zeiten


    Edit:aber das ganze ist jetzt Meckern auf hohem Niveau--in Lv 13 war Ausbau auf dritte Stufe -sowohl beim Blumenlager als auch bei der Tasche

  • Hmmm...seit mehreren Leveln wollen meine Kunden von den Beetblumen nur noch ausschließlich Tithonien und Kronis, getopft oder mit Wurzelballen. Keine Gänse mehr und auch keine Stiefis. Von meinen Hornis und Vergissis habe ich immer noch die erste Generation im Gartenhaus stehen - noch nicht eine davon konnte verkauft werden. Muss das erst noch eingepflegt werden oder muss ich einfach noch länger warten? Bin jetzt Level 24 und habe so schöne Farben herausgekreuzt - und kein Kunde will die haben *schnief* :(

  • Hmmm...seit mehreren Leveln wollen meine Kunden von den Beetblumen nur noch ausschließlich Tithonien und Kronis, getopft oder mit Wurzelballen. Keine Gänse mehr und auch keine Stiefis. Von meinen Hornis und Vergissis habe ich immer noch die erste Generation im Gartenhaus stehen - noch nicht eine davon konnte verkauft werden. Muss das erst noch eingepflegt werden oder muss ich einfach noch länger warten? Bin jetzt Level 24 und habe so schöne Farben herausgekreuzt - und kein Kunde will die haben *schnief* :(

    Ich bin Level 28 und mittlerweile möchten die Kunden nur noch Kronis, mit und ohne Topf. Alle anderen Beetpflanzen werden nicht mehr verlangt :(

  • Ich bin Level 28 und mittlerweile möchten die Kunden nur noch Kronis, mit und ohne Topf. Alle anderen Beetpflanzen werden nicht mehr verlangt :(

    Stimmt! Jetzt, wo du's schreibst, fällt mir auf, dass seit dem letzten LevelUp auch keine Tithos mehr gewünscht werden. Also ab Level 24 nur noch Kronis als Beetblumen, aber die dann auch im Daueranbau und Dauerschleife in der Topfstation.


    Btw: Wenn Erde verlangt wird, dann auch nur die Aussaaterde. Eine andere Sorte wird nie gekauft. Und Töpfe nur in rot, blau und grün. Die anderen Farben nicht.

  • ich habe mich nochmal mit einem zwe

    immerhin gibt es 10 beete für 6 blumenarten, die auch nicht so lange wachsen und nur 6 podeste für ebenfalls 6 blumenarten, die viel länger brauchen.

    vielleicht gehts bloß mir so, weil noch niemand dazu was geschrieben hat

    ich wollte das noch mal aufgreifen, ist hier eine änderung möglich?