Feedback Floristia 2 - Alpha 3

  • Also bei mir werden nach wie vor alle Tascheninhalte zu einer Summe zusammengezählt-also ich habe 96 Taschenplätze für alles zusammen aber nicht für Samen extra und für Töpfe extra etc-da hat sich nichts geändert


    Und das die Pflanzen am Beet nicht mitzählen beim Gewächshaus ,das ist richtig aber das haben sie doch vorher auch nicht -nur manchmal war man so verwirrt das es einem so vorkam (rein auf mich bezogen)

  • hm da spinnt wohl gerade was.

    also bei meinem gewächshaus wird jetzt wieder ALLES gezählt:

    anzeige ist 15/45

    drin sind 10blumen, 3 im kompost und und 2 stehen auf podesten


    bei der tasche wird tatsächlich alles gezählt, aber die anzeige verdunkelt nicht mehr die plätze, die durch andere kategorien belegt sind. ich habe gerade 8 samen und 7 werkzeuge. summe in der anzeige stimmt. bei den werkzeugen wird gar kein feld verdunkelt, bei den anderen kategorien jeweils ein feld...

  • hallöchen,

    also ich hätte mal ne frage zu den podesten.

    ist es echt nicht vorgesehen, dass noch podeste dazukommen??? oder ist es nur in der beta so knapp. ich finde es, wie auch schon in der letzten testreihe zu wenig. mit den töpfen komme ich ganz gut hinterher, obwohl ich ja das letzte mal 2 töpfereien hatte, und niemand wusste warum ^^.

    aber mit den blumen auf den podesten komme ich echt nicht hinterher, bin jetzt level 23 und hoffe bei jedem level auf mehr stellflächen :(.

    wenn das geregelt wäre, wäre es echt besser spielbar, denn wenn man nur mal ne stunde spielen kann, kann man so manchmal nicht mal einen auftrag erfüllen, weil mehr als 6 topfpflanzen gefordert werden.

    mir ist auch aufgefallen, dass der wasservorrat länger hält, täuscht mich das, oder habt ihr da wirklich was verändert.

  • Bin Level 24 und warte auch immer auf neue Podeste - ich denke, dass in der Beta nichts mehr dazu kommt.


    Was mich kirre macht, ist das Auftragssystem, hatte das schon mal geschrieben. Besser fände ich es, wenn neue Aufträge - wie bei Flori 1 - immer am Ende nachrücken. Ich bin nur am rumklicken, weil ich nicht mehr weiß. für welche Anfrage ich angepflanzt habe. Bin mittlerweile dazu übergegangen, nicht mehr gezielt anzupflanzen, sondern hoffe auf Aufträge für meinen Vorrat :(

  • oh ja genau so gehts mir auch, bin auch ständig am suchen, fände das mit dem nachrücken auch besser. aber vielleicht wird das noch geändert, ist auf jeden fall etwas, was geändert werden sollte.

    na dann kann ich ja im nächsten level auch nicht mit podesten rechnen, schade. ich finde, das hemmt ein wenig den spielfluss

  • Also irgendwo kriecht da noch ein Bug-würmchen umher -ich habe zwei Tulpen zur gleichen Zeit gepflanzt und dann konnte ich mich bis jetzt nicht mehr drum kümmern -nun steht eine Tulpe in voller Pracht da -die andere ist schwarz verdorrt (aber mit der Anzeige fruchtbar.da sitzt für mich das Würmchen)


    Ich kann mir nur vorstellen das die eine Tulpe gerade noch so eben durch das Giessen eines Freundes gerettet wurde -es für die andere Tulpe dann aber doch schon zu spät war .

    Einmal fehlt mir hier noch die Mitteilung das ein Freund mir im Garten geholfen hat und zum anderen müsste die verdorrte Pflanze dann auch wirklich als welk ,verdorrt in der Anzeige beschrieben werden und nicht als fruchtbar.

  • Freunde? Das geht doch in Flori2 nicht. Da gibts keine Freundefunktion *zumindest noch nicht gesichtet*



    Fesdstellung:

    Auch der chat ist irgentwie .. wenn man ne Frage reinschreibt zum beispiel, kannst nur hoffen, das zu der Zeit wer online ist, und das lesen kann, denn nach dem man ausn spiel raus war, ist der chat leer.

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

  • Erst mal vielen Dank für Euer Feedback hier!


    Da ich es jetzt öfter gelesen habe: Das Spiel soll ohne aktualisieren/neu laden auskommen. Wenn ihr also an den Punkt kommt, hinterlasst mir bitte ein Ticket oder kommentiert ein vorhandenes.
    Die Füllstandanzeige scheint ein Beispiel dafür zu sein und nein Blumen im Garten zählen nicht mit dazu.


    Beste Grüße

  • Hmm-nun ich mal wieder,ich alte Schlauchsteherin

    Wo finde ich die Möglichkeit ein Ticket zu hinterlassen?


    Kann die bewusste Situation mit der nötigen Aktualisierung ja jederzeit bewusst hervorrufen .ich mache das Blumenlager voll und dann entnehme ich wieder eine oder zwei Pflanzen -zurück aufs Beet

    Jetzt ist eine Aktualisierung vonnöten sonst wird nicht erkannt das im Blumenlager wider Platz ist

  • Hmm-nun ich mal wieder,ich alte Schlauchsteherin

    Wo finde ich die Möglichkeit ein Ticket zu hinterlassen?


    Kann die bewusste Situation mit der nötigen Aktualisierung ja jederzeit bewusst hervorrufen .ich mache das Blumenlager voll und dann entnehme ich wieder eine oder zwei Pflanzen -zurück aufs Beet

    Jetzt ist eine Aktualisierung vonnöten sonst wird nicht erkannt das im Blumenlager wider Platz ist

    Klick mal im Garten oben rechts auf das Plus-Zeichen - da kannst du den Bug melden :)

  • Hmm -habe scheinbar mit dem Bug formular noch so meine Probleme -meine Meldungen tauchen nie auf hinten bei den Tickets -wollte gerade noch einen Kommentar anhängen aber es ist kein Ticket da


    Daher schreibe ich es hier noch mal her -zu der Meldung der gekauften verdorrten Pflanzen -diesmal waren die Pflanzen nach der Aktualisierung die sich ja automatisch ergibt wenn man vom Bugformular zurückkehrt,zwei lebendige blühende Pflanzen .


    Beim letzten mal stand die verdorrte Pflanze effektiv mehrere Tage lang da.


    Positives Edit : Ich bin bei der Zeitung jedesmal beim ersten anklicken genau im richtigen Garten gelandet und die Anzeigen sind auch an ihrem Platz in der Zeitung stehengeblieben und nicht durcheinandergeflutscht wie in der letzten Zeit immer.