Feedback Floristia 2 - Alpha 3

  • Hallo, ihr Lieben,

    nun bin ich ja auch dabei und ich bin sehr begeistert. Welches Floristia sich später durchsetzen wird bei mir, weiß ich jedoch noch nicht.

    Mir gefallen die kleinen Details sehr gut und die Idee mit den 'Arbeitsbereichen' finde ich wirklich eine charmante Idee, mit gefällt das sehr.

    Leider kann ich die Sonnenblume nicht kompostieren, ist das irgendwann möglich?

    Auf jeden Fall macht das Spiel einen soliden ersten Eindruck und ich freue mich auf mehr.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, genießt es,

    liebe Grüße, Carona/Deena :)


  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern auch schon fleißig getestet und muss sagen: mir gefällt das alles schon sehr gut. Der verwilderte Garten ist überhaupt wunderschön, da möchte ich gar nichts roden ... schon gar nicht die 3 Bäume, die in meinem Garten stehen ... ^^

    Das leuchtet ja durchaus ein, aber solange das nicht funktioniert, verstopft es die Tasche ...

    Kann man es nicht so einrichten, das momentan nur verwendbare Items in der Tasche landen? Denn momentan passiert bei den Bäumen weder mit Axt noch mit Säge etwas.

    Man kann die Werkzeuge nutzen, z.B. um Bäume zu fällen oder um Mauerreste wegzuräumen.

    Dazu musst du in der Toolleiste (oben an der Tasche) die Unkrautschaufel auswählen (neben dem kreuzen-Werkzeug) und damit im Garten das anklicken, was du entfernen möchtest. Dann wird dir angezeigt, was das "kostet". Bei Gras sind es nur Credits, für Bäume braucht man 1 Säge, 1 Axt und 1 Seil.

    ...

    Edit : Ok das 12 Werkzeug war das dritte benötigte -ich hoffe ich kann jetzt einmal Luft holen -grins

    aber das war dann ja nur das Gewächshaus -was ist mit der Tasche -ist da noch keine Erweiterung eingebaut? Denn die Tasche wäre ja eigentlich noch viel wichtiger wie das Gewächshaus


    Edit 2: Och -verwöhntes etwas sagt keine graphische Umsetzung der Gewächshauserweiterung ? (schweig still ,du Gierschlund....)

    Man kann auch die Tasche erweitern. Im Taschenmenü rechts unten, unterhalb der Anzeige für die aktuellen Taschenplätze, findest du ein Erweiterungssymbol (sieht aus wie das im Gewächshaus). Wenn du das anklickst, öffnet sich ein Fenster, in dem dir angezeigt wird, welche Items du für die Erweiterung benötigst.

  • Hallo minitomate -da musst erst du kommen und alle Tomaten wegräumen vor meinen Augen -ich hab überall geklickt und gesucht und nichts gefunden -ich lach mich weg

    Kein Wunder das Dirk unsere Aüsserungen nicht für voll genommen hat -wenn alles ganz anders ist als es schien


    Hätte mich ja ruhig auch schon mal vom Schlauch schubsen können


    Jetzt mit diesem Wissen würde ich nur eines ganz gerne -nochmal von vorne anfangen um zu sehen wie das dann wirklich ist


    Liesse sich da was machen Dirk?

  • Bin auch kräftig am testen.

    :) Den "Urwald" zum entfernen finde ich Klasse. Auch die einzelnen Stationen sind sehr gut gelungen.

    Lagerkapazität - da warte ich mal ab, wie es sich entwickelt.

    :/ Was mir persönlich nicht gefällt: 1. Die Animation der Gießkanne - die Tropfen sind sehr schwer zu erkennen und 2. Können die Kunden nicht aufrücken? So wie in Flori 1? So, dass sich der neue Kunde immer hinten anreiht.

    LG Sweety

  • Ja, wenn Du möchtest, kann ich Dich zurücksetzen. Sag mir einfach nochmal ob Du es wirklich willst.

    Gruß

    Dirk

  • Hab gerade erst gelesen, dass die 3. Alphaversion schon gestartet ist. Eigentlich hatte ich heute was anderes vor, aber jetzt muss ich das Neue erst mal testen. ^^

    Die Gieß-Animation gefällt mir sehr gut, sieht hübsch aus, wie der Regen aufs Beet prasselt. Bin erst in Level 2 und noch keine Probleme in Sicht.


    Allen einen schönen Samstag und fröhliches testen. :-)

  • Ist die Zuteilung der Werkzeuge levelabhängig? Oder Zufallsprinzip?


    Ich bin Level 10 und habe bisher weder Seil noch Garnrolle bekommen - dafür Axt, Sägen und Nägel jede Menge. Zur Lagererweiterung konnte ich gestern Abend zum Glück eine Garnrolle von einem Gartennachbar kaufen, sonst wäre Ende Gelände gewesen.


    Als vollkommener Neuling bei diesem Spiel könnte man so schnell die Lust verlieren - ging mir gestern Abend auch fast so :rolleyes:

  • Ist die Zuteilung der Werkzeuge levelabhängig? Oder Zufallsprinzip?


    Ich bin Level 10 und habe bisher weder Seil noch Garnrolle bekommen - dafür Axt, Sägen und Nägel jede Menge. Zur Lagererweiterung konnte ich gestern Abend zum Glück eine Garnrolle von einem Gartennachbar kaufen, sonst wäre Ende Gelände gewesen.


    Als vollkommener Neuling bei diesem Spiel könnte man so schnell die Lust verlieren - ging mir gestern Abend auch fast so :rolleyes:

    Hallo,

    die Verteilung der Items ist zufällig. Da dies noch ein Alpha Test ist, müsst ihr leider ein paar "unbequemtheiten" auf Euch nehmen. Wir wollen ja schauen wo es vom Gamedesign und Balancing noch nicht so passt und dies dann anpassen.

    Liebe Grüße

  • ich geb auch mal meinen Senf dazu:

    die Grafik gefällt mir supergut, auch die Gießanimation ist ok. Das Füllvermögen der Tasche ist gelinde gesagt bescheiden - sehr bescheiden. Ich hoff, dass sich das dann ändert, in dem die entsprechenden Items endlich mal kommen.


    Was ich mir allerdings immer noch wünschen würde: wie lange die Blümchen brauchen, bis sie kreuzbar sind bzw. wie lange sie noch leben.


    Schönes Wochenende allen - servus

  • Das mit den Zeiten für wachsen und fruchtbar haben wir auf dem Schirm. Eine Lebenszeit gibt es nicht mehr. Solange die Blumen Wasser haben, können Sie unbegrenzt stehen bleiben.


    Was den Taschenplatz angeht, ja der ist bewusst so gewählt, kleine Änderungen werden wir wohl noch machen, aber generell soll der Spieler schon ein wenig auf seinen Platz aufpassen.


    Jetzt werden wieder unsere farbverrückten aufspringen 😉 dafür werden wir uns noch was einfallen lassen.


    Für die ganz hibbeligen, es wird immer die Möglichkeit geben, mit blumentalern die Plätze zu erweitern 😉

  • So in der zwischenzeit wieder bei Lv 7 angelangt .Lv 6/lv 7 dies scheint so der Engpass zu sein,bis hierher lief diesmal alles super ,jetzt muss man schon ein bischen rotieren vor allem mit dem Taschenplatz,auch wenn die Möglichkeit Werkzeug zu verkaufen es etwas besser macht .


    Trotzdem hätte ich hier immer noch den Wunsch ,das es eine Möglichkeit gibt ,sowohl bei der Tasche als auch beim Blumenlager etwas wegzuwerfen.

    Ausserdem wie schon mal erwähnt die Möglichkeit des Sortierens ,egal ob Tasche oder Blumenlager.


    Der Spielermarkt ist finde ich eine gute Sache ,selbst wenn er sehr eingeschränkt(meiner Meinung nach) ist.Allerdings aktualisiert er nicht bzw erst wenn der jeweilige Spieler sein verkauftes Angebot entfernt/gelöscht/überschrieben oder wie auch immer hat.

    Schöner wäre es wenn das Angebot in dem Moment wo es verkauft wurde zu mindest irgendwiegestrichen wird -also dickes Kreuz durch ,oder fast durchsichtig-am allerbesten wäre natürlich das Angebot würde automatisch rausfallen/gelöscht werden.

    Weil jetzt komm ich dauernd nur in die Gärten um zu lesen -verkauft,verkauft.

    Und dann noch ein Punkt für so Dummies wie mich selbst -Der Weg nach Hause aus dem Garten eines anderen Spielers sollte noch irgendwie markiert werden.

    Es hat etwas gedauert bis ich versehentlich auf den Shop geklickt habe ,da hatte ich aber schon verzweifelt nach Bushaltestelle oder Zug gesucht.


    Das die Pflanzen nicht verdorren solange sie Wasser haben finde ich super ,das entspannt die Lage (platzmässig) etwas und man ist zeitlich nicht so gebunden.


    Aber zusammengefasst bleibt es dabei -ich habe Lust auf mehr.

  • Wenn du auf das Deckblatt gehst und auf weiter klickst hast du ja die Angebote anderer Spieler und da einfach auf ihren Avatar oder das Angebot gehen und schon ist im Hintergrund der fremde Garten .(Hui kann ich jetzt klug tuen ,nachdem ich auch erst hier davon gelesen habe das es überhaupt Angebote zum kaufen gibt .

    Lach -ich war immer auf dem Deckblatt und dachte ok da kommt später noch was -den Pfeil nach rechts hab ich geflissentlich übersehen -grins