Umfrage - Würdet ihr für Floristia 2 Geld bezahlen, wenn ja für was?

  • Hi zusammen,


    da mich die Frage doch mal brennend interessiert und wir zwar hier und da Ideen haben, wollte ich trotzdem mal Eure Meinung hören. Hoffe ihr beantwortet die Frage ehrlich und offen :

    Würdet ihr für Floristia 2 Geld bezahlen, wenn ja für was?

    Ps. nein es hat keine Konsequenzen :P

  • Ein ganz klares JA. Mir macht das Spiel Spaß und dann bin ich bereit dafür auch zu bezahlen. Ihr müsst eure Rechnungen ja schließlich auch bezahlen...


    Und für was ich bezahlen würde? Hmmm...auf jeden Fall für die Premium Booster, Deko-Gegenstände, ganz bestimmt für einen Gartenteich und was ihr noch so anbietet. Ich bin -leider- sehr anfällig für solche Sachen :saint:

  • für deko würde ich kein geld ausgeben. da bin ich ehrlich.

    ich bin jemand, der versucht so gut es geht ohne echtgeld auszukommen. bin im wahren leben auf grund meiner nur EM-Rente immer knapp bei kasse

    aber ich würde wahrscheinlich bezahlen, um die umtopfstation und die töpferei auszubauen und auch, wenn der platz eng wird für eine gartenerweiterung, also rein produktive anschaffungen

  • ich bin jemand, der auch immer mal gerne geld in die hand nimmt

    deko muss ich einfach immer haben, für die produktion, bzw erweiterungen würd ich geld ausgeben

    kein geld gebe ich aus für verkürzung der wartezeit, wachstumszeit und dergleichen


    in flori hatte ich früher immer den premiumacc., und diese booster aktiviert

    ich weiß ja nicht, wie das hier weitergehen soll, ob da auch so was in der art geplant ist

    aber da denke ich, würde ich auch wieder investieren


    ich weiß, dass ihr verdienen müsst, ihr habt ja auch kosten, die wieder rein kommen müssen,

    aber mein beitrag würde so bei fünf euro liegen, pro monat, wobei ich mich damals auch immer von sonderangeboten habe locken lassen

  • Ob ich für das Spiel Geld ausgeben würde, kann ich noch nicht sagen. Für mich muss der "Flow" im Spiel stimmen, damit ich über einen längeren Zeitraum Freude daran hab. Das hat Flori 2 natürlich noch nicht und ich kann nicht sagen, ob sich das so entwickelt, dass es zu meinem Spielstil passt.


    Wenn das dauerhaft ein Spiel bliebe, bei dem ich alle 2-5 Minuten irgendwas klicken muss, dann wäre das nichts für mich. Ich möchte entweder eine Weile durchgehend spielen können oder das Spiel ist "Pausenclown", sodass es immer die Möglichkeit zu einem Spielzug gibt, wenn ich ein Päuschen von meinen anderen Aktivitäten machen will. Letzteres wäre mir lieber.


    Entsprechend gebe ich Geld für Dinge aus, die für mich den Spielfluss verbessern. Sowas wie eine Gießautomatik z.B.

  • Ich würde auch Echtgeld bezahlen z.B. für mehr Produktionsstätten und ähnliches - auch wie im alten flori den Premiumaccount um dann bei vielen Plätzen gießen und düngen auf einen Streich machen zu können.


    Für Deko würde ich eher weniger ausgeben, ist aber nicht auszuschließen.

  • Ja. ich würde Geld investieren - so wie auch in Flori 1. Hauptsächlich für Gießfunktion etc. Das aber nicht als Booster für 7 Tage, sondern

    für PA /Monat. Gelegentlich auch mal ein paar Talerchen für Deko, da werd ich auch in Geschäften oftmals schwach :D.

  • Ich würde auch Geld ausgeben,wenn es einen sinnvollen PA gibt.Und wenn man eventuell für BT bei den Produktionsstätten eine Vorrausschleife einbauen könnte. Meine das so,das man eventuell 5 Plätze hätte,die man schon besetzen kann und die dann nach und nach automatisch produziert werden.Ich weiss nicht,ob ihr versteht ,was ich meine. Kann das nicht so gut ausdrücken,aber sowas würde ich sehr gut finden und auch Geld für ausgeben. Deko ist eher nicht mein Ding,eher so Erleichterungen.


    Sorry,habe jetzt erst gesehen,das es schon zwei Plätze gibt da. Ich habe alles so am Rand,das war gar nicht sichtbar. Dann könnte man eventuell für Echtgeld mehr Plätze kaufen. Das wär super.

  • Erstmal ja, ich würde Geld investieren. Wofür? Zum Beispiel für einen Premiumaccount - mit Gießautomatik. So lange die Blumen im Garten noch übersichtlich bleiben, kann man ja von Hand gießen. Wenn der Garten voller Blumen steht, ist es schon angenehm, einfach ein Knöpfchen zu klicken und schon sind alle Blumen versorgt. Aber auch für Deko, die dann aber evtl., so wie es das in Flori1 ja auch schon gibt, Prozente für die umstehenden Blumen vielleicht als Wachstumsbonus oder ähnliches gibt. Mehr fällt mir jetzt so auf Anhieb nicht ein, aber mir würde das schon reichen.

  • So, wie es bei mir finanziell geht und wenn ich voraussagen kann, das ich aktiv sein kann, für nen sinnigen PA zB, oder wie das ja schon Gang und gebe ist, auch mal für Premiumblumen, zB Ruhmeslilie, Bromelie, und logisch für die Premiumerde.

    Schlieslich kommen immer maal Tage dazwischen, wo man es vieleicht nicht schafft, zu den gewissen 7. Tag Tagesbelohnung zu gelangen.

    Und selbst, wenn man es durchgehend schafft, schliest es ja nicht aus sich zB nen PA oder eine besondere Deko oder so zu besorgen, oder die Taschenerweiterung.


    Das mit den Tagesbelohnungen, das nach einem gewissen Tag, momentan 7. in Folge, ein BT gibt, finde ich von Anfang an klasse.

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)