• Ich hab ja schon viel gesehen bei IM, aber, dass sich nicht einmal mehr an die vereinbarten Kündigungsfristen gehalten wird, ist schon übel. Das hab ich noch nicht erlebt oder gesehen. So viel zum Ehrenkodex. Mit solchen Worten braucht keiner mehr umherwerfen.


    Es war also eine kluge Entscheidung nicht mehr zu spielen und verstehe auch andere die es nicht mehr wollen. Wo sind die Spieler geblieben denen Ehre, Fairness und ein KB noch etwas bedeuten? Fast alle weg. So wird IM immer weiter nicht spielbar........ und das liegt ganz gewiss nicht an Dirk, sondern an den Spielern . :rolleyes:

  • Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich zählt so was noch,hab mich immer an abmachungen gehalten,und mein wort hab ich auch noch nie gebrochen.Aber verstehe was du meisnt.Ist leider so

  • Nachdem heute bekannt geworden ist, das die EMW von Beginn an mit cckane einen Admin als Spitzel bei uns eingeschleust hat, werde ich das hier als kurzes IM Intermezzo ansehen.


    Fakt ist, das du Apostolidis Evangelos etwas schreibst und noch im selben Moment etwas anderes unternimmst. Du hattest in jeder Alli einen Spitzel, hast von Beginn an bei uns rumgehetzt etc. und du willst ein ehren Mann sein?


    Das wird das letzte was ich hier schreibe. Meine Zeit ist mir für sowas hier zu kostbar, da pflüge ich doch lieber meine Frau und erlege kleine bambis im Rl.

    Sorry Dirk aber das Spiel hier ist nen reinfall geworden.

  • Was tut dir denn weh? :-) willste dann ne anzeige machen wieder? :-) warte immer noch auf deinen Brief.Du schreibst nen Müll,wie immer, sind das schon wahnvorstellungen?

    Musst halt nicht alles glauben.Wenn deine leute oder andere von selber quatschen hat das nichts mit spion zu tun.

    Das spiel läuft,wenn nicht solche Typen wie du dabei sind Jacobmäuschen :-)

  • Noch einen kleinen nachtrag... Dirk du solltest Spionage unter Strafe stellen. Vielleicht läuft das Spiel hier dann wieder.

    Ich muss gestehen, wenn man nicht wirklich aktiv im Spiel ist, kann man den ganzen Texten und Vorkommnissen hier nicht so ganz folgen.

    Auch wir hatten damals in Spiel 1 mit Spionage zu tun, aber gehört sowas nicht zu einem "Kriegsspiel" auch dazu? Ich hatte damals auch einen Spitzel in meiner Ally der aber recht zügig enttarnt wurde und dann seine "gerechte" Strafe bekommen hat :D.

    Natürlich ist es nicht gerade die feine Art, andere Menschen zu verraten. Aber dafür kann IM und vorallem ich nicht wirklich was. Es ist generell halt wirklich schade um das Spiel, wenn dadurch viele Spieler abwandern.

  • Spionage gibt es, seit es IM gibt und ist absolut normal.


    Daher planen Admins in der Regel auch im Wissen, dass ein Spion dabei sein könnte und gibt je nachdem Infos an bestimmte Spieler weiter oder halt nicht.


    Was kann man gegen Spione tun, wenn man einen bei sich vermutet?

    - Kein Tool benutzen, nur Listen.

    - Jeder Spieler erhält nur die Inseln die er siedeln soll und weiß nicht welche Inseln die anderen angreifen

    - Jeder bekommt andere Einschlagsuhrzeiten

    - Keine Fremden Spieler zum Admin ernennen

    - Falsche Infos an bestimmte Spieler rausgeben

    - Infos nur soweit rausgeben, wie es auch nötig ist

    - Eigene Spione einsetzen, um Spione bei sich zu enttarnen

    - Armeecenter täglich überwachen

    - Engagement der Spieler prüfen


    Jeder der hier "Strafen" oder so für Spionage fordert, hat IM entweder nicht verstanden oder ist halt einfach ein Anfänger. Oder beides. Wundert mich daher nicht, dass gerade IW solche Maßnahmen verlangt. :D


    Bei solch einem KB braucht man keine Feinde mehr.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Sehe ich wie Er ist wieder da. Ich würde sogar noch behaupten, dass man immer davon ausgehen muss, dass ein Spion in den eigenen Reihen ist. Wenn man das nicht annimmt und auch keine Vorkehrungen trifft (wie von Er ist wieder da" beschrieben), hat man keine Chance im Spiel. In IM geht es auch hauptsächlich darum, eigene Ally Informationen zu "schützen" und die Pläne der Feinde zu erfahren. Das ist eben Krieg!

    Klar, nicht jeder ist als Spion gemacht, mir persönlich wäre das "Dopplleben" einfach charakterlich zu wider. Aber Spione gehören zu IM dazu.




    Wie sich mir das hier darstellt, haben die Pirates einfach auf das falsche Pferd/KB gesetzt. Bei der IW scheinen einige Dinge nicht richtig gelaufen zu sein, was es einfach final der EMW und GIER sehr einfach gemacht hat, da sie schon eine gewisse Größe erreicht hatten, bevor die Pirates überhaupt groß wurden.


    Und wie ich schon einmal schrieb, GIER und EMW haben das dann einfach auch besser im eigenen KB umgesetzt, auch wenn man über die fehlende Spannung diskutieren kann. Schade nur, dass sich einige Spieler gelöscht haben und jetzt so ein fader Beigeschmack bzgl. IW und dem "Ende" bleibt.




    Würde aber auch nicht alle über einen "Kamm" scheren, sicher gibt es auch gute, ehrenvolle und motivierte Spieler bei der IW.

  • Dirk  
    Hey Dirk,

    würdest du die Ozeangrenze bitte wieder um 5 erweitern?

    LG

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Wann ist denn da immer der "Stichtag", weil dann könnten wir besser planen.


    LG

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Das mit der KÜndigungsfrist des KBs war ja eh hinfällig, als Puni ausgetreten ist, um uns anzuflotten und dann zurück in die Ally geholt wurde. Früher hätte es sowas halt einfach nicht gegeben, aber früher ist früher und IM hat sich geändert. Ob zu Guten oder zum Schlechten, kann jeder selber beurteilen.


    Ich hab halt jetzt mal ordentlich Inseln verloren, weil die E sofort losgefahren ist. Hätte ich etwas Zeit gehabt, wies bei einer normalen Kündigung eines KBs üblich ist, hätte ich evtl. mehr Inseln ordentlich verteidigen können. Aber das die Kündigungsfrist auf 30 Tage ausgelegt war, war das sowieso Quark. Wer weis, ob es die E in 30 Tagen überhaupt noch gibt.


    Das mit dem Spion seh ich auch so wie Er ist wieder da. Die gabs schon immer und wird es immer geben. DAzu gibts einfach zuviele Seilschaften hier. Man kann sowas aber auch geschickt nutzen, was uns in S44 auch gut gelungen ist :D.


    Egal - weiter gehts - Spass haben und Siedeln. Und wer ein SIS über hat, darf es mir gerne mal leihen. Ich müsste da noch die ein oder andere Insel zurück holen :D

  • Celtic, geht mir doch auch so, ich verliere doch auch Inseln, so ist es aber noch mal spaßig ehe, ich für meinen Teil, in den Frühling verschwinde und die Monate absitze bis 46 beginnt


    Aufs falsche Pferd gesetzt...naja...mehr als wir hier hinten versucht haben war ohnehin nicht drin. Wir waren ein zusammen gewürfelter Haufen aus unerfahrenen und teilweise altgedienten Spielern. Ich denke für die ganzen querereignisse haben wir uns gut gehalten. Wir hatten leider auch nicht mehr Die Zeit eine Essenz aus den Spielern zu ziehen die wirklich mit machen und den Spielern die kaum bis gar nichts machen. Dann eben halt das hin und her mit IW und der Zeit die weiter lief. Am Ende sind wir hier hinten geschickt gegeneinander ausgespielt worden. Da haben wir genauso unseren Anteil dran wie IW. Es ist schließlich so erstmal keinem aufgefallen. Wir sind dann auch der totalen Verwirrung erlegen.


    Naja in 46, werden wir zu so einem Verhalten den Gegenpart stellen und gar nicht erst fremde Spieler aufnehmen, dann sollte es auch klappen

  • So da hier so lustig geschrieben wird. Hab ich beschlossen auch mal was hier rein zuschreiben :)


    Also Spione gab es immer in jeden Spiel, soweit ich mich erinnern kann. Die Herausforderung war wie andere schon geschrieben haben den Spion zu finden und ihn dann zu bestrafen oder mit falschen Informationen zu versorgen um die Gegner zu finden.

    Und so schwierig ist das auch nicht z.b. gibt man jeden einzelnen andere Informationen und schaut was der Gegner so erfährt.


    Aber zurück zu mir. Ich weiß nicht wie Jakob darauf kommt das ich Spion für die EWM oder Gier war bzw bin ?


    Fakt ist das ich Jakob am Ende jeden Mist erzählt habe bzw. sinnlose Sachen, wie z.B. das ich ein zweit Account war oder das ich schon lange von EWM angefahren werde und in einen Tag komplett besiedelt bin und mit tausenden ES abgesichert bin.

    Ziel war es einfach raus zu finden, was er so weiter gibt.

    Ergebnis war das er Punisher alles was ich ihm erzählt habe und andere an ihm weitergeben hat. Unter anderem das 42 die Angriffe gegen Ihn plant und das obwohl die IW schon gegen E im Krieg war.


    Ich glaube Jakob wollte Punisher einfach gut stimmen,damit er mit den Angriffen aufhört. Ich glaube er hat zu diesen Zeitpunkt nicht verstanden, dass das Spiel zu diesen Zeitpunkt gelaufen ist.


    Seine geheule das die IW ein Spion hatte, hat er von mir :D Ist schon komisch wenn man Informationen die man vom Feind bekommt , nicht mal hinterfragt.


    Ich habe nie Informationen preisgeben.


    Zu den Fakten. Als Punisher später mit der E gegen die IW gefahren ist. War zu diesen Spiel gelaufen. Da werden mir die erfahrenen Spieler recht geben.

    Da habe ich einfach überlegt was machst Du jetzt, hmmm gegen die E fahren. Ist langweilig 1400 Inseln gegen 750 Inseln und dann werden die 750 Inseln noch von der EWM angefahren. Das wäre so spannend wie unbewohnte Insel an zugreifen. Also doch vielleicht löschen ?


    Nein habe eine morgens die EMW angeschriebenund ihnen zum Sieg gratuliert und ihn meine Goldmünzen geschenkt. Hab auch eine Waffenruhe für die E rausgehandelt damit es etwas spannend wird. Und ich wollte gegen SagittariusA fahren. Leider wurd meine ein 1 gegen 1 kampf nicht gestattet, da Jakob noch an einen Gesamtsieg glaubt.



    Also ein Spion bin ich meiner Ansicht nicht.


    Ein Verräter darüber kann man sich streiten. Ich habe das Spiel in meinen Augen etwas abgekürzt für mich selbst und vielleicht etwas Intresanter gemacht. Ich zittiere H96 aus seiner IGM : Bald ist Sommer und bis dahin will ich noch Spass haben, das Spiel ist sowieso gelaufen.


    Das einzige was ich gemacht habe, war das ich ein Waffenruhe vorgeschlagen habe.


    Wer hier vielleicht seine eigenen Leute verraten hat sind vielleicht andere.


    @Jakob und SagittariusA wollte nicht zwei mal unseren Member Socke besiedeln, weil er zu langsam siedelt ? Ich kann gerne Screenshot von Skype und Whatsapp hier posten. Macht man das ? Schon der Gedanke darüber zeigt doch wie einige aus der IW denken. Ich habe dagegen gestimmt und es verhindert.


    @Jakob habe ich gesagt, das ich kein Admin mehr sein wolllte ja und ich wollte mir mein Account mit jemanden teilen, hast mir ja Socke vermittelt und wir sind uns nicht einige geworden. Da mir das Spiel zuviel zeit geraubt hat.


    Am Anfang war es so das Jakob uns wichtige Sachen immer mitgeteilt per IGM oder whatsapp. Später wurde es immer Ruhiger und Ruhiger


    Ich frag mich wie Du die privat ausgemachten 50k ES liefern wolltest. Keiner wusste , erst als Punisher 1 Tag ausgetretten war, hast du es mal angestoßen, man sollte vielleicht ES spenden. Screenshot vorhanden und punisher hat es auch bekommen.


    Ich war ja immer dafür das die großen ES spenden müssen, aber nein die mussten nach hinten siedeln oder ? Ich war dagegen, ich habe mich für die IW-G eingesetzt bzw EWI das die groß werden sollen. Okay ich wurde überstimmt. Paar Stunden später sah ich wie SagittariusA 12 Inseln mehr resevieren konnte wie andere Spieler mit der selben Inselanzahl. Da hiess es, er ist gut und schafft das. Gib ihm die extra Inseln. Worauf ich mahnend erwähnt habe, das jeder das selbe recht hat und gleich ist. Am Ende konnte ich die anderen Admins überzeugen und habe die bestehenden resevierungen gelöscht.


    Damit will ich sagen, das ich nie hier irgendwie zu gegen die Alianz oder andere Spieler gehandelt habe.


    Ich habe eigentlich für uns dahinten ein spannenden und fairen Abgang gegen die E gesorgt. Oder macht es jeden Spass unbewohnte Inseln zusiedeln.

    Und habe mich um die Waffenruhe gemüht.



    @ Zicklein und Silberspiel

    Gute Kampfmoral und gut geflottet


    @SagittariusA

    Schwache Leistung, dachte wir machen ein 1 gegen 1.

    Aber dann sich die schwächsten Inseln zu krallen und die starken den kleinen zu geben, .....


    @42 Super einsatz als spieler und admin


    @Jakob als Admin zu unerfahren, man infomiert nicht sein feind was in der allianz vorgeht und hoffentlich erzählst du nicht punisher welche wellen fake sind und welche nicht. kleiner scherz. Aber was Taktik in sachen täuschen und entlaven angeht, muss du noch viel lernen.


    Es hat wieder spass gemacht IM zuspielen, aber es hat mir gezeigt, das es doch Zeit auswendig ist und ich die Zeit nicht aufbringen kann bzw möchte.


    PS: Viel Erfolg und Spass an Allle

  • :D besser als GZSZ :D

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Im Endeffekt weiß doch keiner mehr was richtig ist oder nicht.

    Deshalb sollte es auch endlich mal gut sein und s45 zuende spielen.


    Wenn es manchen Spaß macht irgendwelche Krummen Dinge einzuleieren, dann ist es halt so, aber auf der anderen Seite sollte man sich dann aber auch bewusst darüber sein, welche Auswirkungen es auf das aktuelle Spielgeschehen insgesamt hat und vorallem für die einzelnen Spieler, die sich ggf. nie wieder bei IM anmelden werden.