• das ist einfach alles nur noch witzlos...als wir bei uns gesagt haben, dass die Lücken von euch zu gesiedelt werden, bzw. Ich es einfach über alle Köpfe hinweg so entschieden habe, war niemand begeistert aber alle haben sich daran gehalten weil wir auch zeigen wollten dass wir ein loyaler Partner sind, der euch nicht nur zum ES prodden verpflichtet sondern euch mit nach vorne nimmt, zwischen uns. Selbst das war ja membern von euch ein Dorn im Auge, wir sollten alles aber bloss hinten keine Inseln reservieren damit Maxima und wie sie nicht alle heißen, aus Angst keine Inseln zu bekommen, keinen Schlaganfall erleiden...jetzt können sie zwar wachsen und siedeln aber mit ihrer art haben sie ihre Zeit umsonst investiert


    Pulsar , äusser dich geordnet oder sag mir deinen nick ingame..dann bekommst du gleich Besuch... vieles von dem was Riddler schreibt, kann ich so bestätigen, weil es auf uns genau diesen Eindruck auch gemacht hat.

  • naja, mich von eigenen alli mitgliedern hier bloß stellen zu lassen wegen ein paar reservierungen mehr
    das is schon bitter ...zumal dieses problem ( was ja nicht mal eins is :D) im null koma nichts wieder aus der welt war

  • Bitter und schade für das Game. Tut mir leid für die Betroffenen, dass das Spiel insgesamt so abgelaufen ist. Waren ja einige fragwürdige Dinge und Member in dem Spiel 45 mit Diskussionspotential dabei... Bzgl. EMW und Gier und dem Bündnissieg bin ich nach wie vor der schon mehrfach genannten Meinung.


    Aber ich möchte das ein bisschen relativieren. Bei den Aktionen der Gegner, hat man ja auch keine andere Wahl, da ist eure Organisation und Planung besser abgelaufen und ihr habt als Team besser gespielt. Obwohl ich an die Pirates auch ein Kompliment aussprechen muss, ihr habt scheinbar alle gut durchgehalten, trotz des häufigen Gegenwind.


    Hätte mich auf einen guten Endkampf gefreut, mit den gleichen Voraussetzungen. Dann ist das Spiel damit rum. Glückwunsch an alle, die dennoch so lange durchgehalten haben.


    Und nun zu der nächsten Frage:

    Dirk

    Wann startet Spiel 46? xD

  • Ach leute, ist das schön,alles bestätigt worden hier was ihr mir am anfang nicht geglaubt habt.


    @ punisher, danke für deine ausführliche Darstellung,hat alles auf den Punkt gebracht.

    Ich habe von anfang an gesagt das sie uns die Inseln nicht wegsiedeln sollen hinten damit wir wachsen können,und die ausagen hier oben bestätigen ja das alle gelinkt wurden von Ihm.

    Ich muss jetzt auch mal meinen Mann stehen und mich öffentlich an Punisher entschuldigen.Für die angriffe verbal meinerseits und das falsch einschätzen.

    Auch wenn wir nicht einer meinung sind bei vielem,aber er hält wort bei allem was er sagt,und das zählt.Schade, das wir keine gelegenheit bekommen haben oder hatten das in form eines kb´s zu beweisen,Denn auch wenn ich fehler gemacht habe.Ich habe bei allem was ich getan habe immer wort gehalten.Das wäre auch bei einem KB so gewesen.


    Jetzt seht ihr alle selber mal das es viel schlimmere gibt als der kleine harmlose Ewi der eigentlich immer nett war zu seinen spielern und immer zu ihnen gehalten hat,auch wenn er mal diplomatische Fehler gemacht hat :-) Ihr versteht jetzt hoffentlich mein Verhalten hier im Spiel 45


    In 46 wird alles besser leute :-)


    Und punisher?Danke für deine offenheit das hier alles mal aufzudecken,da haste was gut bei mir.


    PS:

    *** - Bitte keine persönlichen Nachrichten mehr posten!




    LG und ein schönes we

  • Muss schon sagen das es wirklich die Krönung ist.


    Bis gestern hat man nichts gewusst und plötzlich Apokalypsenstimmung pur.


    Weis ehrlichgesagt auch nicht wirklich was ich davon halten soll.


    Ursache des Problem ist ganz simpel die fehlende bzw. nicht ausreichende Kommunikation untereinander, was jetzt zu dieser ganzen "Explosion" geführt hat.


    Ein paar Dinge die hier aufgeführt wurden sind aber definitiv nicht richtig, habe ein paar davon bei uns im Alli-Board aufgegriffen, weil es schon Anschuldigungen von eigenen Allileuten sind.


    Schade ist natürlich, das es sich immer weiter zuspitzt anstatt es nochmal sachlich neu aufgreift, denn wie von anderen bereits ebenfalls geschrieben wussten etliche garnichts über die aktuelle Situation so wie diese jetzt geschilderte wurde. Dann ist es für alle erstmal ein Schlag ins Gesicht das alles zu lesen.

  • ich stelle dir gerne den adminchat zur Verfügung und dann darst du mir gegenüber noch mal fehlende Kommunikation erwähnen. Ich habe immer über alles informiert. Beinahe jeden Morgen, an dem was neues bekannt war.


    Es bringt aber rein gar nichts zu kommunizieren wenn eure admins das nicht weiter tragen. Gestern Morgen nachdem ich eskaliert bin sollten dann auf einmal 10k ES kommen und Jakob macht nen boardeintrag bei euch dass wir ES brauchen....4 WOCHEN nachdem wir im Krieg sind. Das Infos an member nicht weiter gegangen sind, sieht man hier, ich hab WhatsApp und igm bekommen weil sich jetzt jeder wundert wie wir reagieren...warum?! Weil anscheinend keiner bei euch wirklich informiert war.


    Jetzt wo 2 unserer besten flotter gelöscht sind, ist der einzige Tisch an den ich mich setze, mein Planungstisch um zu sühnen, wie es gelaufen ist. Ich werde auch nur verantwortliche zur Rechenschaft ziehen

  • Echt amisamt was aus dem Spiel geworden ist!


    Sind die letzten Spiele auch so entschieden worden?


    Im Spiel 12 gab es gefühlt 1 Jahr lang dauerhaft Krieg wo auch nahezu 100% der im Spiel aktiven Spieler mitgefahren sind.

    Und nicht so ein rumgepimmele wie hier.

  • Moin erstmal


    puhhh, ja was soll man sagen puhhhhhh


    Ich spiele den Sandmann Account. Ich muss sagen, ich finde es schade das bei den Piraten sich alle löschen.

    Ich spiele das Spiel doch um zu flotten um zu deffen und mit meinem "Gegner" zu schreiben. Man freut sich wenn

    eine Aktion klappt oder man den Resiedler richtig gesetzt hat. Mir macht es keinen Spaß nur stumpfes aufsiedeln.


    Aber wir als Ally haben uns damals mit der Gier zusammen getan, weil es vorne eine "übermacht" zusammen geschlossen hat.

    Da wir als EMW immer zu unserem Bündnis stehen, würden wir niemals einen Kampf gegen sie anfangen.

    Die Absprachen zwischen den Admins hat immer gut funktioniert. Wir als normale Member waren zu jedem Zeitpunkt gut informiert.


    Genau das ist wahrscheinlich das Problem hinten. Keine Absprache wenig Zusammenhalt kein Vertrauen in eine andere Ally.

    Ich verstehe Punisher das er frustriert ist denn seine Ally hat aktiv gespielt und vieles versucht. Dafür mein Respekt. Dazu zähle ich noch 3 Spieler

    der IW die auch nach vorne geflottet sind BigTits, Kermit, der dritte fällt mir nicht ein.


    In der neuen Runde sollte man mal drüber nachdenken:

    - nicht sofort zu löschen

    - Vertrauen in sein KB zu haben auch wenn man am Anfang vllt ein Nachteil hat.

    - weniger "ICH" mehr ein "WIR" gedanken in eine Ally zu bringen.


    Denn wenn wir Spieler weiter so "falsch" spielen, kommen niemals neue Spieler, und alte bleiben noch weniger dabei. Das sollte doch nicht passieren, denn dafür verbringe ich gerne meine Zeit vor I-M.

    Also alle mal sich selber an die Nase fassen, und nicht nur die Schuld bei wem anders suchen.


    MfG

    Sandmann :)

  • Dirk


    Heyho,


    würdest du wieder die Ozeangrenzen erweitern oder gar aufheben? Jetzt wo sich Spielintern alles geklärt hat und 46 schon in den Startlöchern ist?


    Liebe Grüße

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • @ Punisher: ich hab gerad erfahren, dass du schon 2 unserer Admins anfährst. Kein Problem, du hattest es ja angekündigt.


    Aber jetzt zurück in die E? Kann ich nicht nachvollziehen, denn wir haben ja nach wie vor das KB mit der E. Sowas hat für mich einen schalen Beigeschmack. Erst austreten und uns anflotten und dann zurück in das KB?