• Und es gibt mit Sicherheit genug die vernünftig sich mit mir unterhalten und diskutieren über Sachen,und wenn man das ordentlich rüberbringt und mich ordentlich davon überzeugt gibts auch immer einen dialog.das können genug bestätigen.Ihr seht immer die Fehler oder wärmt altes auf.Das ist nicht gut,da wird man krank von, löst euch davon ,lach

  • Zur IW kann ich als normales Mitglied folgendes sagen:


    Wir versuchen nach vorne zu kommen, was einfach unglaublich schwer ist, da ich z.B. mit meinem SIS 3 Tage fahre. Und wenn ich dann jemanden anfahre, der 4x soviele Inseln hat, wie ich selber, dann ist der Erfolg halt auf den ersten Anschein auch nicht wirklich vorhanden. Aber steter Tropfen hölt den Stein:


    Hi,

    du hast xXX (Insel: 37XX) angegriffen. Die Seeschlacht vor der Hafeneinfahrt konnte deine Flotte gewinnen. Die Auslieger im Hafen waren für deine Flotten auch kein Problem. Bei der Schlacht an Land haben deine Einheiten versagt.


    XXX (45XX) - Einheiten:

    Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0

    Speertraeger: I: 0 | V: 0

    Bogenschuetzen: I: 500 | V: 500

    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0


    Truppen-Transporter (klein): I: 0 | V: 0

    Truppen-Transporter (gross): I: 25 | V: 0

    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0

    Kriegsschiffe (gross): I: 20 | V: 0

    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0

    Siedlungsschiffe: I: 1 | V: 0


    XXX unbenannt (37XX) - Einheiten:


    Einfache Soldaten: I: 4483 | V: 1260

    Speertraeger: I: 0 | V: 0

    Bogenschuetzen: I: 0 | V: 0

    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0

    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0

    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0

    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0

    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0

    Auslieger: I: 0 | V: 0


    XXX unbenannt (37XX) - Gebäude:


    Steinmauer: I: 14 | V: 4

    Wachturm: I: 0 | V: 0

    Haupthaus: I: 1 | V: 0


    Du hast verloren!

    Allerdings muss ich gestehe, dass ich mir mehr Aktivitäten nach vorne durch meine Ally wünschen würde. Zur Zeit sind wir noch recht spärlich unterwegs. Das lag aber auch daran, dass Ewi mit seiner AEG von hinten angerückt ist und wir erst die AEG dezimieren mussten. Auch hier Fahrzeiten mit 2-3 Tagen einfach. Und sowas bindet einfach Kapazitäten.

  • Kann ich mir gut vorstellen Celtric, vorallem, weil die Ttg ja auch wieder die gleiche Zeit zurück fahren müssen.


    Tröste dich, in S41 waren es 2-3 Wochen und dann auch nochmal zurück. Mehr Truppen wie Ttg :D Das hat vielleicht genervt.

  • Tja und jetzt ist es einfach zu spät um noch irgendwas in diesem Spiel zu reißen.

    Die IW hätte einfach mal ein wenig früher aus den Puschen kommen müssen.

    Die ES hatten wir auch seit Tagen vor der Nase, sind aber auch einfach immer weiter drauf gefahren. Da sieht man einfach den Zeitvorteil, den die EMW laut eigenen Aussagen ja gar nicht gehabt hat.

    Auch die -E- bzw. Pirates fahren tlw. 4 Tage um auf die EMW zu treffen. Aber sowas ist eigentlich nicht außergewöhnlich.


    Die IW hatte seit ihrer Gründung überhaupt keine Gefahr jemals einen richtigen Gegner zu bekommen. Die Pirates vor euch, nach hinten kaum noch Anmeldungen bzw. Spielschließung. Der einzige "Gegner" (wenn man das überhaupt so bezeichnen darf) war die AEG.

    Wir als Pirates haben euch die restlichen Pada-Leute und unsere inaktiven bzw. die restlichen unbewohnten zwischen uns aufsiedeln lassen, damit ihr uns gegen die EMW unterstützen könnt.


    Das einzige was bis heute herum gekommen ist, sind lächerliche 100 ES. Angekündigt waren mehrere tausende davon. Und wenn man fragt, was das denn soll, bekommt man noch als Antwort, dass es "besser als gar nichts" ist.

    Angriffe sind von euch ebenfalls sehr spärlich bis gar nicht auf die EMW zum verkündeten Einschlag gefahren worden.


    Ihr seid einfach nur noch im Spiel, weil wir versucht haben S45 nocheinmal spannend zu machen und nicht gegen euch, sondern gegen EMW zu fahren. Stattdessen kuschelt ihr euch ein und schaut uns beim 1000 gegen 3000 zu.


    Ihr habt sicherlich mehr als genug Soldaten um sie gegen die EMW loszuschicken, tut es jedoch einfach nicht.


    Das Spiel ist nun leider gelaufen. Ich dachte wir hätten wenigstens noch eine kleine Chance, da viele der EMW nicht mal gescheit flotten können bzw. deffen können. Es hätte wirklich lustig werden können :)

    Dennis


    War vertreten in:

    S7 -> Konny -> besiedelt / 4 Inseln
    S13 -> [nick vergessen ^^] -> inaktiv / ~ 50 Inseln
    S17 -> DonKon -> inaktiv / ~ 50 Inseln
    S20 -> nur mal gucken -> Lust vergangen ~ 500 Inseln
    S22 -> Das T1er -> besiedelt / ~ 50 Inseln
    S23 -> nur mal gucken o0 -> besiedelt / ~ 15 Inseln
    S24 -> unnormal -> abgegeben / 1120 Inseln
    S25 -> V plus -> abgegeben / 119 Inseln
    S31 -> unnormal -> "Hall of Fame" / 450 Inseln
    S38 -> DonKon -> gesiedelt / 24 Inseln

  • Harter Toback, wenn das wirklich stimmt. Kann ich nicht nachvollziehen, was bringt der IW nicht mit den Pirates gegen EMW zu fahren!? Nichts genau...Außer ein bisschen mehr Zeit dann nach Pirates Wegfall noch schneller gesiedelt zu werden.

    Also bringen tut das nur der EMW was. Hoffe, dass neben dem von mir schon mehrfach beschrieben sonderbaren Spielverhalten von Gier und EMW(Gekuschel, Bündnissieg ohne Kampf etc.), den scheinbar gelieferten ES an Bebas Allianz von Gier oder EMW, nicht noch ein Komplott zwischen IW und EMW stattgefunden hat, nachteilig den Pirates. Das wäre für mich ein Grund das Spiel dann wirklich nicht mehr zu spielen. Das kenne ich alles nicht von früheren Spielen... Das ist alles ehrenlos und kunstlos. Hoffe hier äußern sich noch entsprechende Leute, um Klarheit zu erhalten.

  • zwischen der EMW und der IW gibt es 0 Kontakt ... außer die vereinzelt eintreffenden Truppen auf unseren Inseln ;)

    Und mal ganz ehrlich, wenn das damalige KB aus 4 Allianzen ganz vorne gehalten hätte und durch marschiert wäre, hättet ihr dann auch vom kuscheln gesprochen?

    Wäre das KB zu einem späteren Zeitpunkt entstanden würde ich diese Diskussion ja vll noch verstehen, aber zum Zeitpunkt der Übereinkunft war die GIER vorne zahlenmäßig weit unterlegen und hat sich, wie eben vorne die Allys auch, sich einen zuverlässigen Partner gesucht.

    Das sich das 4er Bündnis von selbst auflöst konnte keiner ahnen.

    Also völliger Quatsch warum verbündete, die sich von Anfang an unterstützt haben, auf einmal gegeneinander fahren sollten, nur damit einige hier ihren Willen bekommen.

  • Tja, leute, glaubt ihr mir jetzt warum ich mich so verhalten ahbe gegenüber jacob? Ihr lest es jetzt selber schwarz auf weiss von den Pirates.


    Für die Pirates tuts mir leid( auch wenn sie feind waren, aber für IW selber,speziell jacob, ist es eine genugtuung,das wie vorhergesagt er am ende doch alle gelinkt hat, wie man liest.


    Ach mein kleiner Diktator Jacob,das nennt man selbstzerstörungsmechanismus, geeeeeeeil :-) Ich ahbe fehler gemacht,ja aber eins war richtig, das verhalten euch gegenüber,dafür sind wir gerne draufgegangen :-)

  • Mein Gott ...


    Ich weiß nicht ob es mir mehr weh tut so viel Müll zu lesen oder denen die den ganzen Müll schreiben.


    Neuerdings wird scheinbar auch alles erst ins Forum gepackt bevor man das evtl. erstmal intern löst.

    Aber anscheind wird im Forum IM gespielt und nicht woanders.

  • sooo dann jetzt mal meine 2 Cent Fakten dazu...


    Mit KB Schluss bekamen wir 20k ES zum deffen, es ist also nicht ganz richtig das gar nichts gekommen wäre.


    Danach sah es allerdings so aus, dass wir den Krieg gegen EMW erstmal ne Zeit alleine führen mussten. Ihr habt Schattenmann und UTS in den Wing aufgenommen und ich sagte euch schon da, dass es nur Palaver geben wird. 7-8 Tage später, spaltet sich die AEG ab. Davor hieß es ihr siedelt petricko erstmal auf, dann AEG, doch sagt mir, wie viele SiS Inseln hat eine etwas über 100 Insel Allianz. Denn nur das war maßgebend um die AEG aus zu schalten. Dann schreibt Jakob in unser board, nachdem klar ist dass es eine größere offensive gegen uns gibt, er würde gerne noch den Samira Acc siedeln...alles Kapazitäten die wir vorne zur Entlastung gebraucht hätten.


    Letzten Donnerstag war Einschlag bei EMW, der stand seit Samstag davor, offiziell fest! Dazu wurden 7 IW accs zu gesagt die mit nach vorne fahren. 2 Tage später wurde jemand anderes mit der Koordination der IW nach vorne beauftragt, der mir erstmal gesagt hat er wusste vom Einschlag nichts und man würde es zum Termin jetzt nicht mehr schaffen.


    Da ist mir schon fast der allerwerteste geplatzt.


    Geozak teilte euch vor ein paar Tagen in WhatsApp mit was wir dieses WE zu erwarten hatten. Cckane fragte nach einer ES insel und meldete ES seien auf dem Weg. So weit so gut. Er nannte weder eine Menge noch sonst was, was hätte erahnen lassen können, dass da nur 100 ES bei mir ankommen, nachdem Jakob vor einigen Tagen zu gesagt hatte, es könnten 50k ab Freitag locker werden. Klar wären die nicht auf einmal an gekommen aber mit mehr als 100 hätte wohl jeder an der Stelle gerechnet.



    Diese 100 ES waren die letzte Enttäuschung die ich mir von euch gegeben habe. Und ja ich spreche nur für mich. Denn ich für mich habe dann gestern entschieden, lieber gegen IW zu fahren als weiter die Bremse zu spielen und bin ausgetreten weil ich die E nicht da rein ziehen wollte


    Danach dann konnte Jakob auf ein mal sofort 10k ES zu mir schicken, die ich dann aber abgelehnt habe, weil ich mir dann noch mehr verarscht vor kam, als nach den 100 ES davor...


    Ganz ehrlich, obwohl ich euch durchweg informiert habe, scheinen viele eurer member gar nichts von der Gesamtsituation gewusst zu haben. Zumindest jene nicht, mit denen ich jetzt im Nachgang geschrieben habe.


    B.t.w nucky hat sich gelöscht, schnell drauf, muss noch gesiedelt werden, bevor es gegen EMW geht


    Und glaubt mir, ich weiß genau darum dass ich/wir jetzt für den Ausgang verantwortlich sind...doch genau das, hätte euch mal die ganze Zeit über einleuchten müssen, dann wäre wahrscheinlich manches anders gelaufen. Jetzt ist das Geheule groß, am Ende ist es die gerechte Strafe fürs hinhalten über Wochen

  • Moin moin zusammen,


    ich schrieb ja bereits, dass ich IW-Mitglied bin. Allerdings erst später dazugestossen, daher weiß ich von den anfänglichen Dingen nichts. Aber zum Angriff auf die EMW möchte ich mich doch äussern, auch wenns meinen Admins nicht gefallen wird.


    In der Tat wussten wir bzw. zumindest ich nichts von einem gemeinsamen Einschlag bei der EMW. Im Forum hiess es, dass wir Inseln vorne zugeteilt bekommen und ich habe meine 3 auch angefahren. Allerdings gabs vor allem am Anfang das Problem, dass viele von uns noch gar nicht nach vorne fahren konnten aufgrund der Ozi-Begrenzung. Bzw. nicht mit allen Inseln nach vorne fahren konnten.


    Das wir zwischen die Pirates siedlen konnten, hat uns sehr geholfen, aber die Inseln mussten halt erst wieder aufgebaut werden. Und von Truppen, mit denne wir dann von diesen Inseln aus nach vorne fahren konnten, will ich noch gar nicht sprechen.


    Fakt ist, dass wir tatsächlich viel viel früher nach vorne fahren hätten müssen. Dies hab ich x-mal angemahnt, schon kurz nach meinem Eintritt in die IW. Aber grundsätzlich sind tatsächlich nur Jakob und ich nach vorne gefahren, was man daran sieht, dass wir die einzigen sind, die Inseln im 43. Ozi haben.


    Klar waren bzw. sind die Pirates deutlich mehr gefordert gewesen als wie wir. Aber das liegt halt auch daran, dass die Pirates deutlich dichter an der EMW war. Ich schrieb es schon mal: dank der Ozi-Grenze konnte über die Hälfte gar nicht oder nur mit wenigen Inseln fahren. Und als die Begrenzung angehoben wurde, sind einige auf die AEG gefahren, der Rest hat versucht nach vorne zu kommen.

  • Fakt ist wir als IW hätten mehr erreichen können. Aber wurden von Jakob falsch geführt.


    Es gab keine richtigen Informationen. Eigentlich hat er sich von den großen Spieler in Skype belabern lassen. Das erst mal die unbewohnten Inseln wichtiger sind. Diese haben sogar dann als sie Druck gemacht haben noch mehr Reservierungen hinten bekommen. Auch als wir vorne Angreifen oder Faken sollten, haben diese sich vorgedrückt, das alles noch unterwegs ist und sie erst in 3-4 Tagen loslegen könnten und dann es sich nicht lohnen würde. Somit hat Jakob zugelassen das die kleinen 30-50 Insel Spieler versucht haben euch zu helfen. Und hat die Großen weiter im Ozean 63+ siedeln lassen, um einen Konflikt mit ihnen aus dem Weg zugehen. Denn diese Leute mit 80+ Inseln waren der Meinung, wir müssen hinten alles zu machen und dann nach vorne siedeln. Ich nenne es Inselgeil oder Ego denken und das wurde einfach toleriert.


    Das Spiel ist sowieso gelaufen. Glückwunsch EWM und Gier

  • danke, das bestätigt in etwa das was ich schrieb.


    Keine Sorge, Karma wird regulieren


    Daran sieht man aber dass eure 80+ Spieler alles Pfeiffen sind, die mehr als unbewohnte und schwächere wie AEG, nicht drauf haben. Warum sonst sollte man unbewohnte siedeln wenn man sich richtig gegen einen großen Gegner als Spieler beweisen kann.

    Wie dem auch sei, so wäre niemals wirklich ein großer Erfolg möglich gewesen und leider muss ich auch noch etwas tun, was ich überhaupt nicht gerne mache, ich muss Schattenmann, mit teilen seiner Aussagen zu Jakob, recht geben. Aber diktator passt da leider so gar nicht. Eher Mitläufer, der sich zum admin gemacht hat

  • Sry - wenn ich nochmal dazwischengrätsche: Jakob nun alle Schuld zu geben, finde ich auch nicht richtig. Zum einen hat er schon recht frühzeitig angemerkt, dass er RL-technisch recht eingebunden ist. Konsequenz daraus war, dass er später dann einen vierten Admin mit der Planung nach vorne betraut hat. War dann wohl leider etwas spät. Wie gesagt, wir hätten viel viel früher nach vorne fahren müssen.


    Zum anderen gabs aber noch 2 weitere Admins, die ebenfalls aktiv hätten werden können bzw. müssen. Ich glaub eher, dass die Kommunikation zwischen den Admins und dann in die Ally hinein nicht funktioniert.


    Sry an die E für die fehlende Unterstützung (auch wenn ihr euch davon nichts kaufen könnt).

  • wenn ich für mich aber bewerten muss, wer hat mir die Zusagen gemacht, wer hat mich angeschrieben wegen dem Kb und wer hat sich mir gegenüber als Head aufgespielt. Dann bleibe ich bei Jakob stehen.

    Wenn bei uns jemand keine Zeit hatte, war aber immer klar was zu laufen hatte.


    Es ist einfach schade, denn hätte ich das gewusst, hätten wir quasi alle mit lichtfels löschen können. Mal davon ab, dass ich euer miss Engagement immer ein wenig versucht habe zu rechtfertigen etc in unserem admin Chat...



    Und das mit dem übertrag an neo mit der Planung nach vorne, war so, jedoch wusste dann neo nichts von dem Einschlag 3 Tage später und dass accs zugesagt wurden die mit fahren...

    Als ich dann schrieb dass ich in Zukunft nicht möchte dass sowas noch mal vor kommt schrieb neo dann, ich sollte doch froh sein dass es jetzt jemand in die Hand nimmt. 3 Wochen nachdem wir schon im Krieg waren

  • @ CelticSteel


    Wo hat er das angemerkt ? Im alllainz Board oder Forum stand nichts drinne. Nicht jeder aus der allinz ist im skype gruppen chat.


    Welche Admins hatten wir den noch ? Beppone und cckane


    Beppone hat in letzter Zeit nichts gemacht und hat sein wurde ihm gestohlen.


    cckane hat vor Wochen sein Rücktritt als Admin angeboten und ist aus der Skype Gruppe aus getreten und soll nur noch das Tool mitverwalten.


    Das sind meine Informationen die ich aus dem Allyboard und Forum habe. Was ihr in Skype beschlossen habt, haben nicht alle mitbekommen, wenn nicht alle drinne sind.


    Desweiteren hat Jakob eine Abstimmung in beiden Wings machen zwecks Resevierung. Das Ergebnis wurde dann gekippt, weil einige Große Spieler sich beim siedeln der unbewohnet Inseln nicht bremsen lassen wollten. da wurde uns kleinen Spieler mit 20 Inseln alles von Spieler mit 70 Inseln weg reserviert. Da hat keiner nötig vorne mit zu machen und uns mal etwas wachsen zu lassen. Alles mit Jakob besprochen.


    Die Frechheit war noch das Spieler wie SagittariusA und Maxima von Jakob die Rechte bekommen haben 10-15 Inseln mehr zu resevieren als das Tool vorsieht. Das heißt, wir kleinen durften 4-5 Inseln resevieren und die Großen so 12-17 plus nochmal den Bonus den Sie bei Ihm eingefordert haben von 10 Inseln. Weil die Fahrzeit so lange wäre nach hinten.

    Erst als wir die beiden anderen Admins davon erzählten, wurde dieser Wahnsinn beendet. Also erzähl mir nicht das Jakob nicht das sagen hatte und die anderen meistens nicht mal von seinen Aktionen infomiert wurden. Und ThePunsiher bestätigt ja das er nur Abmachungen mit ihm gemacht hat.


    Der Vorhang ist gefallen.

  • Schau doch mal in unser Board was da abgeht :D


    Zicklein und cckane beschweren sich, das ihre Resevierten Insel immer besiedelt werden und Sie immer abbrechen müssen.


    Weil die Leute soviel hinten Reservieren und es nicht alles anfahren können. Die Leute blocken einfach alles und schaffen es nicht in 11 Tagen die Inseln zu holen. Dann werden die Frei und ein anderer fährt sie an und nach 1 oder 2 Tagen muss er abbrechen weil die besiedelt sind. Normal ist das nicht, aber es wurde geduldet und von Jakob mit Bonusinseln geduldet. Weil die großen gesagt haben, wir wollen wachsen, mich intressieren die kleinen in unser allianz nicht. Scheiss auf die Abstimmung und scheiss auf die das Resevierungslimit ( gib uns mehr )