• @ blubbi


    Du sagst es selber - fragwürdige Entscheidung - also warum hat sich die Adminführung dafür entschieden bzw. das tatsächlich auch umgesetzt.


    Ich weiß es noch mehr oder weniger genau, wir als IW waren gerade erst im Aufbau, da ging der Krieg schon los.

    Ihr hattet evtl. 200 - 250 Inseln ode so die größtenteils noch nicht mal ausgebaut waren. Ich behaupte jetzt einfach mal, das die Niederlage gewiss war. Selbst wenn alles mitgefahren wären, aber wie viele hätten schon tatsächlich mitfahren können? Die wenigsten.

    Aus meiner Sicht war das reiner Größenwahn.


    @ Schattenmann


    Du brauchst nicht immer so tun als hätte dein Handeln hinten das komplette Spiel zugunsten der EMW/Gier verschoben.

    Da Bedarf es weit mehr als 15k ES auf 16 Inseln zu verteilen.

  • Bevor du hier über Spieler rumlästerst, informiere dich lieber mal. Der Silberspiel Acc wird schon lange nicht mehr von Edith gespielt.

    Bin ich jesus das ich hellsehen kann?Aber war ja nicht nur ihr acc der betroffen war mit der moserei über jacob.Ist auch egal jetzt.Werdet Glücklich :-)

  • @ Beba: ich kann dich ja eigentlich gut leiden, vor allem, weil man mir dir auch mal vernünftig quatschen kann. Aber spieltechnisch ist es leider so, dass du schon die ein oder andere krasse Fehlentscheidung triffst. Ich möchte hier den Beitrag von Alptraum zitieren:


    Du fängst zum 3ten mal an, was an sich nicht schlimm ist, aber wenn man deinen "Werdegang" in s45 anschaut ....

    In der JFF hast du dir schon extrem viele "Freunde" gemacht, da du dafür gesorgt hattest, das JFF alleine gegen TS, kaf, HdF gegenüberstand.

    Mit deiner Art und Weise hast du jeden vergrault, die als mögliche KB-Partner in Frage gekommen sind. Bist später selber aus JFF rausgegangen, aber weil die Leute dort selber es so wollten. Was hat es alles gebracht? Nichts.


    Hinten in Pada auch ein "lustiges" Spiel. Du fängst einen überflüssigen Krieg mit Pirates an und etliche Leute hatten zu dem Zeitpunkt kaum Inseln. Einer hatte glaube etwas über 30 Inseln, aber damit fängt man kein Krieg an, wenn die andere Alli mind. das 3x fache hat bzw. Gier und EMW vorne sitzen. Aber so wie ich es gehört habe bist du davon ausgegangen, dass du von der EMW ES bekommst.


    Das trifft es genau auf den Punkt. Und hier haste wieder das gleiche Spiel abgezogen mit deinem Angriff auf die IW.


    Als Admin hat man Verantwortung für seine Ally und für die Spieler. Das weisst du selber genausogut wie ich. Aber dieser Verantwortung wirst du manchmal einfach nicht gerecht. Man kann nicht einfach mal was versuchen und wenns schief geht, dann fängt man halt hinten neu an. Das macht man als Admin einfach nicht.


    Das mit den ES ist ein anderes Thema, wobei auch mich interessieren würde, woher du denn die Unmengen ES hast, wenn es weder die GIER noch die EMW gewesen sein will ;). Du wirst doch hoffentlich nicht gebuggt haben?

  • @ cecil,klar kann man mit mir vernünfitg reden,ich hab nur was gegen Leute die meinen sie wissen alles besser und machen alles besser,dabei machen sie nichts anderes.


    Was die pada angeht, hat das blubbi oben ja auch geschrieben, es wurde abgestimmt und alle waren dafür, das sich nach dem ja dann kaum einer beteiligt,da kann ein admin auch nichts für.

    Hier noch mal in kopie was blubbi oben reingesetzt hatte:

    *

    zusammenfassung PadA:


    Mehrtägige Besprechung mit sehr vielen mitgliedern in der es um möglichen Krieg mit den Pirates geht.

    Keine Gegenstimmen alle wollten mitziehen.


    ---->Kriegerklärung


    ---> Erste Angriffe auf die Pirates. kein Mitglied tritt aus oder äußert sich negativ

    ---> Ersten eroberten Inseln gute Laune alle wollen mitziehen

    ---> Ersten Gegenangriffe alle bleiben gelassen

    ---> Großangriff auf Mich und Rerim ----> ersten Leute machen sich allianzlos (Später dann Pirates oder IW)

    ---> Großangriff Auf die Pirates außer schattenmann und ukraine fährt keine Sau mit obwohl sie zugesagt haben.

    ---> Großangriff ging nach hinten los, kein wunder wenn keiner mitfährt

    ---> einer nach dem anderem geht


    Schattenmanns fehler? Die Entscheidung für den Krieg war fragwürdig aber die war zu jeder Zeit mit den Mitgliedern besprochen.

    Und 90 % hat ihn/ uns im Stich gelassen um dann sich feige beim Feind in Sicherheit bringen.*

    Und das war so und nicht anders.


    Was das jetzt mit der IW angeht, haben wir mehrmals darüber diskutiert intern, alle waren sauer das iw dem wing hinten alles wegsiedelt,statt den wing wachsen zu lassen und die iwler vorne richtig rüsten.Aber jacob wollte es ja nicht eisnehen, wenn alle mal erlich dazu stehen würden,würden sie das hier bestätigen,und das jacob auch geschrieben hat im Notfall den wing zu siedeln.Er trat auf wie der papst persönlich, alle waren sauer,und die die das jetzt nicht zugeben, sind feige.

    Das wir als admins nicht alles richtig gemacht haben bestreite ich gar nicht, aber welcher admin macht schon alles richtig?Du kannst noch so gute arbeit leisten als admin,wenn die Leute nicht passen und sie nicht mitspielen erreichst du gar nichts.Was lief denn bei der jff als wir draussen waren? nichts,absolute tote Hose.Ich und vladi haben zumindest einsatz gezeigt.Das kannst du ja nicht leugnen. wir haben jeden informiert immer, aber wenn keine reaktionen komnen, macht man das als admin was man machen muss,man entscheidet.


    Aber du willst mir doch jetzt nicht sagen so wie jacob die ally führt ist alles toll? so blauäugig kann keiner sein,und hätten die, die vorher mit uns so laut gemosert haben den Mut das hier mal zu bestätigen,würden alle sehen das wir nicht Unrecht haben.


    Aber jetzt ist es halt so wie es ist.

    Das einzige Lehrreiche dabei ist, das solche Spieler nicht mehr auch nur ansatzweise in unsere nähe kommen bzw in einer Ally. Lieber wenige und zuverlässige Spieler, wie jetzt zb es waren.Denn die gibt es noch.


    Und, wir hätten niemals iw angegriffen wenn jacob sich nicht so verhalten hätte und so eine sch... Politik betreiben würde, denn wir waren eh schon auf der verliererstrasse durch jacobs nach hinten siedelei

  • Dirk


    Lieber Dirk,


    bitte denk an die Aufhebung der Ozeansperre. Diese sollte ja wöchtlichen am Montag erweitert werden. Wir wären dir sehr verbunden. Oder machst du nächsten Montag gleich 10 Ozeane?


    LG

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Dann muss man aber auch sagen das die Startbedingungen hinten generell eine andere sind als vorne.


    1) Durch weniger Spieleranmeldungen liegen frisch gestartete Spieler und welche die schon weiter sind dichter aneinander als sonst. Zumal mit den 5 Startinseln der Spielstart um ein vielfaches beschleunigt wird. Voraussgesetzt man zieht durch. Bei einer einzigen 7 P Insel hat man immer ewige Wartezeiten bis man durchstarten konnte bzw. bis überhaupt ein Sis geklickt werden konnte.


    2) Standen/Stehen wir hinten auch in gewisser Hinischt unter Zeitdruck. Zum einen wegen der Ozeanbegrenzung und zum anderen um ein Gegenpart zu Gier/EMW zu sein braucht man einiges an Inseln die auch ausgebaut sein müssen. WIe du siehst siedeln wir hinten immernoch unbewohnte.


    Wer sich da ein lockeres, flockiges Spielchen vorgestellt hat, hat schlechte Karten, da hätte man sich ggf. eher anmelden sollen.

    Schließlich gehts gleich in den Endkampf.


    Ob Jakob diese Äußerung getroffen hat kann ich nicht beurteilen, aber fest steht, dass er hat den Wing nicht ohne Grund aufgebaut hat.

    Wenn man sieht wie viele sich in s45 schon plötzlich gelöscht haben oder inaktiv wurden etc.


    Und ein perfekten Admin gibt es nicht, da es keine perfekten Menschen gibt. Aber dafür gibt es ja die Co-Admins und generell Allianzmitglieder die auch auf ggf. existierende Missstände sachlich aufmerksam machen können. Meistens ist es aber so, das ein großteil einfach nur in Ruhe spielen will ohne groß an Abtimmungen teilzunehmen oder ewig lange Texte lesen zu müssen.

  • Es gibt sehr wohlt gute Admins. Das kommt einher mit der Erfahrung.


    Was ihr dahinten alles macht, ist mir schleierhaft. Grundsätzlich ist es so, dass hinten zwar ne Woche später gestartet wurde, jedoch 10-20 Ozis an Fakes erstellt wurden.


    Dass Jakob und Beba keine guten Admins waren, ist offensichtlich. Brauchst da nicht weiter in die Wunde treten. Die sind auch noch nicht solang dabei.


    Wir siedeln euch jetzt einfach alle auf und schauen dann halt im nächsten Game.


    Liebe Grüße

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Stellen wir uns jetzt mal vor, Schattenmann würde sich im wahren Leben so verhalten wie bei Inselmonarchie...


    An einem schönen Abend lernt er eine Frau kennen, Sie ist jung und unerfahren aber hat überzeugende Argumente. Ewi quatsch Sie an und bettelt darum , mit ihr an einem Tisch sitzen zu dürfen. Aus Mitleid sagte die Dame zu. Nach und nach kommen die beiden ins Gespräch, beide kommen über ein, hoch hinaus zu wollen und da die junge Dame eben unerfahren und mittellos ist, hört sie dem Ewi Alias Schattenmann zu. Dieser verspricht ihr das Blaue vom Himmel, er habe einen Porsche, ein dickes Haus und vermehre rasant sein Geld an der Börse. Die Frau lässt sich darauf ein und geht mit ihm zu ihm. Irgendwo in einer Wohngemeinschafts sozial Anlage angekommen, beginnt das große grübeln, ist er wirklich der richtige? Ewi beginnt aufdringlicher zu werden und ergänzt das seine Wohnung von den 50qm² Wohnungen aber doch die tollste sei. Die junge Dame geht wieder darauf ein. In der Wohnung ist dann alles verdreckt und so unter aller sau das die Dame fluchtartig verschwindet. Nach und nach bekommt die Dame mit, dass das Treffen mit ewi kein Zufall war und er der Dame bereits seid tagen von seinen 3 noch vorhanden Freunden nachstellen lässt, um zu wissen was diese gerne mag etc.. Nachdem die Dame ihm nun einen Korb gegeben hat und inzwischen tatsächlich mehr Geld und Luxus erwirtschaften konnte als genannter Ewi, beginnt er Ihren Freundeskreis zu infiltrieren und dort die junge Dame zu denunzieren, nur leider ist er immer noch ein armer Schlucker ohne Geld oder sauberer Wohnung und die meisten erkennen dieses Spiel, eben nur 3-4Alte Freunde halten zu Ihm und einer Spendet Ewi sogar Geld von weit her (aber auch eher um die junge Dame und Ihre Freunde in Wahrheit zu schwächen) . Das Problem ist, das die Dame per Anwalt und ohne große Mühe dieses Geld und sogar noch die Wohnung verpulvert und am Ende sogar noch Kapital draus geschlagen hat und ihr Freundeskreis deutlich stärker zusammen hält als zuvor..... das war the fate of Schattenman real life.

    Und lieber Ewi, wenn du mir nochmals vorwirfst ich sei ein Diktator... auch Insel Monarchie ist ein nicht rechtsfreier Raum und der §185 StgB gilt auch hier.

  • Bescheidenheit ist nicht deine Stärke.

  • Es gibt sehr wohlt gute Admins. Das kommt einher mit der Erfahrung.

    So ein Quatsch. Als ob Führung was mit Erfahrung zu tun hätte.


    Man muss zwar als Admin das Spiel verstehen, aber das kann so ziemlich jeder, der hier spielt, weil fast alle auch schon früher gespielt haben.


    Als Admin muss man führen können. Man muss sich für das Wohl der Ally einsetzen und seine eigenen Wünsch und Belange hinten anstellen. Man sollte seine Ally an wichtigen Entscheidungen beteiligen und sollte seinen Führungsauftrag transparent gestalten. Meint, dass die Ally weiß, was gerade passiert und ansteht.


    Das hat Null mit Erfahrung in IM zu tun, sondern ist eine innere Einstellung zum Thema selber. Wer das nicht auf die Reihe bekommt, darf sich nicht wundern, wenn seine Ally zerfällt. Und besonders gefragt ist dies in Krisenzeiten, denn dann kommt auch noch Koordinationstalent und Motivationsfähigkeit hinzu.

  • @ celtic


    das mit dem Mitentscheiden geb ich dir recht,kein thema,aber alles andere was du aufzählst ist schön wenn man das umsetzen kann,nützt aber trotzdem nichts wenn man einige spieler hat die von anfang an falsche gedankengänge haben.

    Beste beispiel die ES-steuer, grösster schwachsinn was es gibt.100 x schon erlebt, entweder wird dann gelöscht und alle ES sind weg, oder werden gesperrt,auch alles weg, zudem hab ich noch nie erlebt das alle mitmachen,Das warjetzt nur 1 Beispiel.

    Du weisst das selber aus Erfahrung, viele wollen nicht schreiben ,oder abstimmen, reagieren darauf nicht weil sie ihr spiel machen.Und viele sagen auch ja zu allem und dann auf einmal passiert gar nichts mehr.

    Koewes hat am anfang auch alles immer in kopie gekriegt, obwohl er kein admin war, immer begeistert,immer daumen hoch,fand das meiste gut, aber hinterm rücken nur gelästert, als wenn wir so böd sind und davon nichts wussten. Als du und Glory nicht konnten, oder kaum eine adminsitzung mitmachen konntet, weisste noch? 1 x haben wir eine gemacht wo wir uns in allem einig waren, danach kam nie mehr was zustande,seitens von der zeit her(bei dir,was ich ja nachvollziehen konnte wegens einer arbeit) daher waren immer nur ukraineman und ich bei der adminsitzung, Glory und du haben immer alles in kopie gekriegt.war immer alles gut( ok paar punkte die wir falsch gemacht haben geb ich ja zu) aber es war immer alles im sinne der ally und wollten immer das beste.Das weisst du auch das wir immer mit vollem Elan und Energie dabei waren.


    Als Koewes dann Admin war nachdem wir weg waren ,hat er sich nicht anderes verhalten,selbständige regeln aufgestellt usw usw.

    Und jetzt als bigtits war er noch 10 x schlimmer, von keinem anderen admin kam je ein wort.Nur vom Diktator selber,genauso wie er versucht hat im wing den adminstatus zu kriegen damit er alle absetzt,was die admins nicht zugelassen haben.Ich könnte noch 5 seiten hier voll machen.Wir waren immer in allem eingeweiht durch die admins obwohl wir keine admins waren mehr.


    Nichts desto trotz.Du kannst noch so gut sein und alle vorraussetzungen anwenden,wenn die Leute nicht mitziehen kannste machen was du willst,und das meine ich jetzt im allgemeinen und nicht auf meine ally jetzt bezogen.jeder kann das nachvollziehen denke ich.Früher hat ein admin was entscheiden und das stand dann,heute juckts keinem mehr,hauptsache der admin hat die arbeit und man brauch nichts machen,den schutz der ally geniessen und wenns einem nicht mehr passt oder gefällt zieht man in die nächste ally wo man dann sich wieder in sicherheit wiegt, ist so

  • @ Er ist wieder da- ohne dir zu nahe zu treten, deine Kommentare sind durchweg unsympatisch und arrogant. (Ein paar Beispiele Zitate unten). Kein Wunder wollen immer weniger IM spielen...Hier wird sich auf ein Online SPIEL mit ka 60? aktiven Membern etwas eingebildet und Membern dann noch "gedroht?"


    Eigentlich hatte ich mir nach deinem Kommentar vorgenommen, nicht auf ein solches Niveau zu gehen und zu antworten, zumal ich euch noch für den Mut gelobt hatte bzgl. endlich Aufhebung "Geschmuse" zwischen Gier und EMW.

    Im Prinzip hattest du dich aber bei der Aussage wieder nur hinter der Allianz versteckt und vermeidest die eindeutige Tatsache, dass ihr das IM Spiel mit eurem Bündnis "aufgelöst" habt und ein Sieg jetzt kunstlos ist und dem IM Sinn entfremdet habt... und nicht zuletzt dein Auftreten hier im Forum "ich bin der Beste, wir gewinnen eh und ich siedel eh alle" dein Verhalten in IM nicht widerspiegelt. Hier bist du in einem Bündnis mit den bei weiten zwei gößten Allianzen und fährst nicht gegen den anderen wirklichen gleichwertigen Gegner. Alle würden dein Auftreten hier nur anerkennen, wenn EMW und GIER gegeneinander fahren.


    Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht mehr sagen müssen. Sollte aber mal gesagt werden.


    P.S. spiele schon nicht mehr aktiv mit, musst mich also imaginär siedeln und dich dabei freuen. :-)



    Zitate:

    „Es gibt sehr wohlt gute Admins. Das kommt einher mit der Erfahrung.


    Was ihr dahinten alles macht, ist mir schleierhaft. Grundsätzlich ist es so, dass hinten zwar ne Woche später gestartet wurde, jedoch 10-20 Ozis an Fakes erstellt wurden.


    Dass Jakob und Beba keine guten Admins waren, ist offensichtlich. Brauchst da nicht weiter in die Wunde treten. Die sind auch noch nicht solang dabei.


    Wir siedeln euch jetzt einfach alle auf und schauen dann halt im nächsten Game.


    Liebe Grüße“



    „Nein, das hab ich nicht gesagt und stell es auch nicht so dar. Wir werden solang die Allianz nichts anderes bestimmt, keine anderen Allianzen angreifen. Da sind wir sehr demokratisch.


    Sofern dir das Spiel aber zu langweilig ist, dann lade ich dich gerne auf ein 1 gegen 1 ein oder nimm dir noch 1-10 Freunde mit.


    Denke alle wissen, wie es ausgehen wird^^


    Schreib mir einfach mal so, würde mich mal interessieren wer du InGame bist “



    Lieber Dirk,

    bitte denk an die Aufhebung der Ozeansperre. Diese sollte ja wöchtlichen am Montag erweitert werden. Wir wären dir sehr verbunden. Oder machst du nächsten Montag gleich 10 Ozeane?


    LG“

  • @ Celtic , korrigiert :-)


    Jo gelöscht, was soll ich denn da noch reissen? Misson IW beendet :-)


    Das einzige wo ich jetzt einsteige ist die badewanne :-) :-)

  • Und @Celtic toller Kommentar bzgl. FÜHRUNG und der Rolle eines Admins. Denke aber auch, der Admin ist nur so stark wie seine Member. Hier benötigt es dringend auxh erfahrene Spieler/Ko Admins etc. Diese zu fördern und zu begleiten ist seine Aufgabe.


    Am Ende kann man aber sagen: Ohne Indianer kein Häuptling! Und der Häuptling muss schauen, dass er die Indianer zusammen hält. Mit Respekt/Wertschätzung/Beteiligung/Diplomatie/Transparenz und vollem Einsatz als Vorbild ! Wer das nicht kann hat schnell keine Indianer mehr.

  • Das lustige ist ja, das Beba, Admins die genau das vollziehen, als Diktatoren beschimpft. Landflucht gab es doch vor den Diktatoren, als Landflucht kann man das bezeichnen, was seine member regelmäßig mit ihm vollziehen und entgegen seiner Aussagen, kämpfen seine illoyalen Member, wenn sie gescheit geführt werden, wie es beschrieben wurde.


    Aber ich erinnere an meine Aussage mit der Taube und dem Schach spielen.


    Wir können hier versuchen, ihm irgendetwas bei zu bringen über Kritik aber am Ende meldet er sich in 46 an, zettelt Unruhen an, geht in einen verfrühten Krieg (muss er ja eh, sobald man erfährt wer er ingame ist, reiben sich einige die Hände), wird vom KB und 70% seiner Member hängen gelassen und wird wieder allen die Schuld geben, nur nicht sich selbst.


    Wir brauchen hier auch nicht mehr um ein Spiel diskutieren und streiten was gelaufen ist.


    Es gibt halt Allianzen die erkennen den Ernst der Lage nicht weil ihr KB gut gegen hält. Aber gut, dann geht's für mich jetzt in die andere Richtung

  • nicht gant Punisher,ich weiss schon wo fehler waren und wo nicht, so ganz dumm bin ich ja auch nicht :-) Aber es waren auch bei entscheidungen bei wo eben abgestimmt wurde usw usw.Aber bringt jetzt auch nichts mehr alles aufzuwärmen,ist halt jetzt so und gut ist.In 46 wird alles anders :-) :-)

    Ach Punisher, das ist mir relativ egal wer was über mich denkt wenn er meinen namen liest, oder auch nicht, ist bei vielen anderen und ihren Nicks nicht anders die sich rumtümmeln .Ich spiele,hab spass ,entweder es wird was oder nicht,und nette unterhaltungen und kontakte hat man dennoch,egal was ist.

    jeder hat seinens til,jeder spielt anders,jeder meint er macht das richtige :-) ich habe auch keine probleme meine Fehler zu erkennen,aber belehrungen von Leuten die es nicht besser machen brauch ich bestimmt nicht :-) Ausserdem der Ton amcht die Musik :-)


    Also egal welche richtung,hauptsache fahren und spass haben :-)


    Schönes WE allen :-)