• Der Post kam von mir.


    Ich begründe meine Aussage mal. Ich bin selbst seit bald 10 Jahren Programmierer ... und für anständige Programmier sollte es doch machbar sein.

    Ok Begründung hierfür warum, dass so ist hast du ja oben schon geschrieben. Ist natürlich ein Problem wenn hierfür kein Programmierer vorhanden ist.


    1.) Wenn ein Angriff gefahren wird, den Noobschutz auf Null zu setzten. Und du schreibst das ist nicht ohne weiteres möglich. Bei dem Code wo ich schreibe ist nahezu jede Änderung problemlos erweiterbar.


    2.) Desweiteren sollte es einfach möglich sein mehrere Ozeane, die zu unrecht erstellt wurden aus dem Spiel zu entfernen. Wenn dies nicht möglich ist dann ist die Datenbank sehr schlecht angelegt. Bei einer gut angelegten Datenbank sind das 3 Klicks bzw 10Sekunden.


    3.) Und auch die Aussage mit du kannst nicht in die Armeecenter schauen. In einer gut angelegten Datenbank ist auch dass ohne Probleme möglich. Mit einer guten Oberfläche evtll sogar auf einen Blick sichtbar.


    Vorallem Punkt 2 hat Spiel 45 ziemlich zerstört und hätte von den GM bzw Programmierern behoben werden müssen.


    Sollte ich jetzt hier und Ingame gesperrt werden... Ich weiß nicht ob es für mich ein weiteres Spiel IM gibt.

    Viel Erfolg euch Spielern, GM`s und Programmiern.

  • Warum sollte er dich sperren? nö, dann muss er uns alle sperren, so :-)


    Ich kann mich meine ich (korrigiert mich) erinnern das der alte Betreiber auch so manches mal was zurückgesetzt hat, sei es aus irgendwelchen problemen,Bugs oder wer weiss was gewesen war.erinnert sich einer noch von früher?Ich habe aber keine ahnung von sowas, fiel mir nur gerade so ein.

  • Dabei war der Text aus dem Allibord doch garnicht von mir o.O


    Die Antwort habe ich vom Support bekommen:


    Hallo,

    Der Noobschutz wurde mit Schließung des Spiels inaktiv gesetzt. Da ich aber auch sehe, das Du schon aktiv ins Kriegsgeschehen eingreifst, ist es auch nur logisch, dass der Noobschutz verfällt.

    PS es ist sehr unklug dem Support von zwei Accounts ein und dieselbe Nachricht mit zwei verschiedenen Namen zu schicken!

    Ich habe allerdings diese Nachricht vom Support bekommen. Wer ein solches PS schreibt, muss auch damit leben selbst eins zu bekommen. Hier zu unterstellen ich würde mehrere Acs nutzen .... mal ehrlich, auch nicht nett oder?

    (Für alle die nicht wissen worum es geht, ich hatte mein Ticket ins Allibord gestellt und mein Allikollege war anscheinend zu faul ein eigenes zu schreiben und hats kopiert ...)

    Ich hab weder gesagt, dass ich das besser kann, noch vor so ein Spiel zu leiten. Es ist einfach schade, dass man Zeit investiert und dann alles willkürlich über den Haufen geworfen wird an Regeln.
    Danke dem Betreiber dafür das Spiel am laufen zu halten und auch da Zeit zu investieren. Aber die Spieler investieren auch Zeit, deswegen finde ich es einfach schade. Ich glaube mehr gibt es da garnicht zu sagen.

    Meine Posts sind nicht halb so hetzerisch geschrieben wie Ihre. Ich versuche mich sachlich zu halten. Aber mit Kritik muss man auch mal umgehen können.

  • Dann scheinst du nicht wirklich den Werdegang von IM mitbekommen zu haben. David und ich haben Im 2017 übernommen und nicht von Grunde auf selber programmiert. Der Grund für die Übernahme habe ich oben ja schon geschrieben. In den 15-16 Jahren die es IM jetzt gibt hat sich nicht nur Programmiertechnisch einiges geändert , was Du sicherlich als erfahrener Programmierer mitbekommen hast. Nein IM wurde in der Zeit auch durch einige Progammierer verändert und erweitert. Was daraus entstanden ist, ist ein reines Codewirrwarr was nur mit erheblichem Aufwand verändert werden kann. Die Auswirkungen bezüglich Bugs usw. sind dabei aber nicht vorher zu sehen.
    Eigentlich müsstest Du auch wissen, dass es immer schwer ist, sich in fremden Code einzuarbeiten, vorallem wenn er durch unzählige Programmierer verändert wurde.

    Um zu Deiner Aussage zu kommen :

    - Änderungen sind aufgrund des uralten Codes nicht so einfach möglich
    - Die Datenbank ist ein graus
    - und nein es gibt keine gute Oberfläche wo man auf einen Blick sehen kann, was wie wo im Spiel geschieht.

    Und wenn man es besser kann, steht es jedem frei es selber zu versuchen!

  • Stimmt,ich hatte das kopiert,weil ich es gut geschrieben finde und ich zu faul war,ist ja auch nichts verbotenes.Das hab ich aber auch erwähnt im ticket das ich das kopiert habe,Von daher fand ich die antwort auch bisschen irritierend:


    Datum:

    22.04 um 11:16 Uhr

    Kategorie:

    Allgemeine Fragen

    Betreff:

    Bearbeiter:

    Rescale




    Hallo,

    Der Noobschutz wurde mit Schließung des Spiels inaktiv gesetzt. Da ich aber auch sehe, das Du schon aktiv ins Kriegsgeschehen eingreifst, ist es auch nur logisch, dass der Noobschutz verfällt.

    PS es ist sehr unklug dem Support von zwei Accounts ein und dieselbe Nachricht mit zwei verschiedenen Namen zu schicken!






    Datum:

    22.04 um 11:20 Uhr

    Kategorie:

    Allgemeine Fragen

    Betreff:

    Von:

    Prince in S45




    ist aber blöd das es so ist,bringt den anderen nur noch mehr vorteile.Das spiel ist dadurch leider gelaufen für die hinteren,keine chance mehr

    Ist nicht unklug, benny hatte das gepostet im board und ich habs kopiert,kannste ja sehen .



  • Meine Posts sind nicht halb so hetzerisch geschrieben wie Ihre. Ich versuche mich sachlich zu halten. Aber mit Kritik muss man auch mal umgehen können.

    Also ich kann kein hetzeriches Geschreibe von mir entdecken. Die Unterstellung wir wären nicht fähig ein Spiel zu leiten kam von Ihnen!

    Ja ich finde es auch sehr schade, hier meine freie Zeit zu opfern nur um blöd von der Seite angemacht zu werden. Ich versuche das Spiel nach bestem Wissen und Gewissen zu leiten, aber leider kommen da sehr undankbare Gesellen daher die sich auf den Schlips getreten fühlen, weil es nicht nach ihrem Gusto läuft. Sie nutzen einen kostenlosen Service und beschweren sich dann noch wenn es nicht nach ihrem Willen läuft? Denn genauso kommt es gerade rüber!

    Was die Aussage im Support Ticket angeht, muss ich erstmal davon ausgehen, dass ein und derselbe Spieler dahintersteckt! Da dies bei IM schon öfters vorgekommen ist, muss man da leider drauf eingehen.

    PS.Mit Kritik kann ich ganz gut umgehen.

  • kannst du den alten Betreiber nicht mal um Hilfe bitten dann Dirk?

    Der alte Betreiber war kein Programmierer... und am Ende des Tages wäre es eine Geldfrage... kaum jemand würde sich bereit erklären, Umsonst den IM Code anzupassen. Aber alles Geld was wir in das Spiel stecken würden, wäre wirtschaftlich gesehen rausgeschmissen. Das können wir uns mitten in der Entwicklung unseres Hauptprojektes nicht leisten.

  • Zitat

    Was die Aussage im Support Ticket angeht, muss ich erstmal davon ausgehen, dass ein und derselbe Spieler dahintersteckt! Da dies bei IM schon öfters vorgekommen ist, muss man da leider drauf eingehen.

    Normalerweise gilt bei uns doch unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde. Das klingt eher nach von vorn herein schuldig.

    Aber egal, ich wünsche allen, dass sie mit dem Spiel noch viel Spaß haben. Ich warte einfach in Ruhe auf meinen Löschcode, habe den vorhin schon bestellt.

    Und ich wollte wirklich niemandem auf den Schlips treten.

  • Dirk


    Hebst du bitte wieder um 5 Ozeane auf?


    LG

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • hachja Schattenmann und sein Gelaber kann ich mir jedesmal wieder geben versüsst mir doch gleich den morgen.

    Immer Gelaber wie schlecht andere doch Flotten und trotzdem alleine nie was hinbekommen.

    Dann Spiel 44 "gewinnen" weil man sich in einen anderen Account einnistet.

    Macht euch keine gedanken leute, sobald auch nur ein bisschen größer ist als er kann er einen schon nicht mehr leiden und wehe man macht mal nicht das was er sagt. Durfte mich in 44 als Admin und (wie sag ich das am besten) "feind" auseinandersetzen. War nicht wirklich spassig.


    Schattenmann deine überheblich Art ohne überhaupt echtes können bewiesen zu haben ist das was vielen hier aufstösst sollte dir zu denken geben aber denken war nie deine Stärke also stänker weiter rum.


    just my 2 cents

  • uiiiiiiiiiiiiiii noch ein getroffener Hund der jault :-)

    Du, man kann mir bestimmt nicht vorwerfen das ich nicht für meine Leute stand,)für die Ally alles gmacht habe,jedem geholfen habe.Wenn man natürlich spieler in der ally hat die bei jeder gelegenheit abhauen wenns drauf ankommt ,oder eh allyhopser sind um sich in sicherheit zu bringen,da kann kein admin was machen,da kannste noch so gut sein,entweder es passt von anfang an oder eben nicht.

    Und Ein Arschkriecher bin ich schon lange nicht, ich lass mich nicht verbiegen und andere auch,deswegen sind auch immer welche mitgezogen,die sich so was nicht gefallen lassen.Mit dem strom kann jeder ,gegen den strom bei solchen arroganten admins/spieler,das ist in :-)


    Und überheblich bin ich mit sicherheit nicht.Ich kann verlieren im gegensatz zu anderen, wenn jemand ordentlich sit und gut ist und auch gewinnt gratuliere ich sogar,können genug bestätigen.


    Aber diese stänkerer wie du mich nennst,kommt bestimmt nicht auf mich sondern eher auf solche die meinen sie wären die Kings im spiel(mal keine namen nennt hier)jeder kennt gewisse leute.


    Euch stinkts nur das einer da ist und euch ins gesicht pustet.Lieber gehe ich immer unter mit 5-10 top zuverlässigen spielern die ehrlich sind und zur ally stehen und kämpfen als mit etlichen Arschkriechern ,falschen Leuten und Verrätern :-)

  • zusammenfassung PadA:


    Mehrtägige Besprechung mit sehr vielen mitgliedern in der es um möglichen Krieg mit den Pirates geht.

    Keine Gegenstimmen alle wollten mitziehen.


    ---->Kriegerklärung


    ---> Erste Angriffe auf die Pirates. kein Mitglied tritt aus oder äußert sich negativ

    ---> Ersten eroberten Inseln gute Laune alle wollen mitziehen

    ---> Ersten Gegenangriffe alle bleiben gelassen

    ---> Großangriff auf Mich und Rerim ----> ersten Leute machen sich allianzlos (Später dann Pirates oder IW)

    ---> Großangriff Auf die Pirates außer schattenmann und ukraine fährt keine Sau mit obwohl sie zugesagt haben.

    ---> Großangriff ging nach hinten los, kein wunder wenn keiner mitfährt

    ---> einer nach dem anderem geht


    Schattenmanns fehler? Die Entscheidung für den Krieg war fragwürdig aber die war zu jeder Zeit mit den Mitgliedern besprochen.

    Und 90 % hat ihn/ uns im Stich gelassen um dann sich feige beim Feind in Sicherheit bringen.


    Wie bezeichnest du das? Allianztreu?

  • @ Schattenmann


    Es ist einfach unerträglich, wie du ständig die Tatsachen verdrehst. DU bist doch derjenige, der bei uns abgehauen ist und nicht umgekehrt. Vorher hast du schon ständig versucht, Unfrieden zu stiften, gegen unsere Admins gehetzt und dich bei der EMW eingeschleimt.


    Dass du immer wieder Opfer findest, die auf dich reinfallen, tut mir für die Betroffenen echt leid. Bei uns im Wing hast du immerhin drei gefunden, die dir gefolgt sind. Mit einem von ihnen hatte ich sehr netten Kontakt, und er hat mir bestätigt, was ich eh schon wusste: Nämlich dass er seit sehr langer Zeit mal wieder gespielt hat und dich noch nicht kannte. Sonst wäre er niemals auf dein Gelaber reingefallen. Den anderen wird es ähnlich gegangen sein. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass DIR jemand folgen würde, der schon mal das zweifelhafte Vergnügen hatte, dich zum Admin zu haben.


    Und was deine ach so tolle Hilfsbereitschaft angeht: Bevor du bei uns abgehauen bist, hast du ja noch im Board gross getönt, dass die EMW jedem Spieler 1k ES zahlt, der sich dir anschliesst. AEG=14 member, das sind wohl die 15k ES,die da geflossen sind. Nur leider hast du wohl vergessen, die auch an deine Leute weiterzugeben ... zumindest wurde mir das von einem deiner member erzählt.

    Und was tust du sonst so für deine member? Du zettelst völlig grössenwahnsinnig Kriege an, die du nie im Leben gewinnen kannst ... und bist dann noch stolz drauf unterzugehen ... ohne Worte.

  • ach komm, , haben ja auch so gesehen als einige weg waren wo sie noch überall hingehobst sind.

    Und von denen die über jacob selber nur rumgemosert haben, und jetzt ihm hinterherstammt sind weil sie nicht den mut hatten sich aufzulehnen,Silberspiel zb. was hat sie gemosert, und dann kriecht sie ihm in den p.... sogar ein pb haben sie jetzt.Lasst es euch mal unabhängig von mir von anderen bestätigen.

    Und das jacob sie eigentlich auch besiedeln wollte bzw den wing usw usw. aber egal jetzt, das muss man nicht noch weiter aufwärmen mehr.


    Wir/ich wissen wen wir in zukunft mit sicherheit nicht mehr ernst nehmen werden.Und wenn schon.Gott sei dank gibts noch einige gute,zuverlässige und sauberspielende spieler,sauber in dem sinne das sie zusammenhalten,und nicht einem was vorheucheln usw usw.


    Auf jedenfall waren das sehr teuere Inseln für euch und ihr habt einiges dafür bezahlt.Gut für den gegner,schlecht für euch :-) Wir sehen uns :-)