• Ich denke mal, wenn wir schonmal 15 Ozeane jetzt aufheben und in 2 Wochen den Rest. Dann wäre es fair.


    Man muss schließlich trotzdem ca. 7-10 Tage bis nach hinten fahren und dann hätte man fast die "4" gewünschten Wochen.


    Außerdem hatten die Allianzen hinten noch keinen Krieg und müssten rüstungstechnisch eigentlich jetzt auf dem gleichen Stand sein wie die vorderen Allianzen. Dort hinten musste ja noch nie jemand ein KSG aufwenden, um irgendwas zu siedeln.


    4 Wochen sind in diesem Spiel sehr lange. Das Spiel startete mitte Januar und jetzt ist gerade mal 3 Monate später. 4 Wochen sind im Verhältnis also super lange, 2 Wochen wären schon sehr, sehr lange. Allianzen siedeln in der Zeit sehr viel, allein die Pirates haben in den letzten 14 Tagen ihr Inselreich von 700 auf knapp 1300 Inseln aufgebohrt.


    Daher wäre ich eigentlich für eine sofortige Aufhebung, aber zumindest eine komplette Aufhebung in 2 Wochen zzgl. einer sofortigen Erweiterung von 15-20 Ozeanen.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Bin auch dafür :thumbup:

  • Die Leute hinten haben ja gerade mal 2 Wochen nach uns angefangen. Vorne wurde das Spiel am 18.01.2019 gestartet, im 15. bis 17. sogar erst am 23.01.2019. Die Pirates starteten das Spiel schon am 08.02. oder sogar noch früher.


    Verstehe also die ganze "wir sind die Welpen" Kiste nicht. Es sind hinten ausgesprochen gute Spieler vorhanden, welche schon seit Urzeiten in IM sind.


    Jeder davon müsste in der Lage sein mit einer Aufhebung der Ozeansperre klar zukommen.


    Wie schon gesagt, unsere Accounts mussten teure Inseln bomben und siedeln. Die hinten - die gerade mal 2 Wochen später angefangen habe als wir vorne - mussten bisher noch garnichts großartig machen. Bisher wird hinten nur gesiedelt und gebaut. Schätze mal, wenn ne Siedlung mehr als ne Tagesproduktion an BS kostet pro Insel wäre das viel.


    Vorne kostet ne Insel halt 1.500 - 2.000 Bs anstatt 30.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Haha, man sieht wohl, dass die EMW ein paar Probleme hat die Inseln hinten zu knacken und deshalb Member aus der Allianz jetzt hier dringend auf eine Aufhebung pochen, sehr amüsant, das sagt indirekt einiges über den Krieg aus :D


    Ich hatte meine Meinung hier zu diesem Thema schon geäußert, ich stehe weiterhin dazu, dass die Auflösung unfair ist. Diese sollte frühstens in 4 Wochen passieren und eine direkte Schließung des Spiels für Neuanmeldungen.


    Sicher ist auch, dass durch das Gekuschel mit GIER und dem Siedeln von EMW von ausschließlich unbewohnten Inseln und der Rückendeckung der Gier (mit bisher keinem Krieg), ausreichend Truppen zur Verfügung stehen sollten, wenn man sich den Armeecenter anschaut.

    Außerdem konnten stets ES für den Krieg produziert werden.

  • Ich sehe es so, dass eine Aufhebung der Ozi-Sperre nur der GIER helfen würde, damit sie endlich ins Spiel eingreifen kann. Die Fahrzeiten wären zwar Horror, aber trotzdem besser, als garnichts flotten zu können.


    Wegen mir macht die Ozis ganz auf, das Spiel hat eh keine Zukunft mehr durch diese Leer-Ozi-Geschichte. Da hätte meiner Meinung nach der Supp schlicht und einfach das Spiel um 1-2 Tage zurücksetzen sollen und alles wäre gut gewesen. Klar hätte es Geheule gegeben, aber das gibts hier in IM sowieso immer :D.


    Und bitte als nächste Spiel mal eines, wo es max 7 oder 8 Spieler pro Ally gibt und keine KBs etc. möglich sind ;).

  • GIER kann ja definitiv gegen die EMW fahren, somit auch flotten. Sehe das Problem nicht, es kann nur einen Sieger geben!


    Ansonsten gebe ich CelticSteel hinsichtlich der KBs Recht, es sollten keine mehr geben. Das zeigt das Spiel hier eindeutig, es fehlen einfach die Memberzahlen wie das früher war. Da hat das Sinn gemacht... Wenn aber die zwei stärksten Allianzen mit ca. 30 Membern von überhaupt insgesamt ca. 60 aktiven Usern sich zusammentun, um sich zu verstecken und sich stressfrei am Ende Gewinner zu nennen, ist das langweilig und einfach uninteressant. Das verfehlt die Ursprungsidee von IM, einem kampfbasierten Spiel. Da sollte sich mal jeder selbst an die Nase fassen, durch solche Taktiken wird das Spiel IM weitere Member verlieren.


    Ebenfalls teile ich die Meinung von Celtic bzgl. der Fakeinseln.

  • Außerdem hatten die Allianzen hinten noch keinen Krieg und müssten rüstungstechnisch eigentlich jetzt auf dem gleichen Stand sein wie die vorderen Allianzen. Dort hinten musste ja noch nie jemand ein KSG aufwenden, um irgendwas zu siedeln.

    Wo lebst du denn?


    Wie sollen die hinten auf dem gleichen Stand sein wie vorne?

    Ich weiß nichts von schnelleren Bauzeiten oder so hinten.

  • PeterPan

    Vielleicht hast du weiter oben schon gelesen ... zu dem Zeitpunkt als das KB geschlossen wurde, hatte die GIER nur 1/3 der Inseln wie die 4er Kuschel - Ally vorne. Also da mal nicht die Tatsachen verdrehen ;)


    Und ich sage auch, KB Funktion abschaffen ... ja ... solange es sie gibt, sollte sich keiner beschweren


    TW war auch ein KB aus 4 Allys und da hat keiner was gesagt ... das sie sich selbst zerlegen ohne zu kämpfen kann ja keiner ahnen :)

  • Alptraum


    Ihr habt 2 Wochen später als vorne angefangen und noch nie Krieg gehabt oder teure Inseln bomben müssen. Natürlich habt ihr große Armeecenter. Die Inseln müssen bei euch vollstehen, wenn nicht dann frag ich mich, was ihr dahinten eigentlich macht. ^^

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Und bitte als nächste Spiel mal eines, wo es max 7 oder 8 Spieler pro Ally gibt und keine KBs etc. möglich sind ;).

    Die Funktion der Bündnisse aus IM "rausnehmen" wird leider nicht so einfach. Der Code ist so verworren und verstrickt das man befürchten muss, da viel kaputt zu machen. Zusätzlich sehe ich die "Gefahr" dass dann außerhalb von IM wie z.B. Skype Bündnisse geschlossen werden. Und dies zu verhindern wird für uns unmöglich.

    Mal ein Spiel mit kleinen Allianzen so 5 Mann z.B. fände ich glaube ich ganz interessant.

    PS. Spiel 45 wurde geschlossen.

  • Die Funktion der Bündnisse aus IM "rausnehmen" wird leider nicht so einfach. Der Code ist so verworren und verstrickt das man befürchten muss, da viel kaputt zu machen. Zusätzlich sehe ich die "Gefahr" dass dann außerhalb von IM wie z.B. Skype Bündnisse geschlossen werden. Und dies zu verhindern wird für uns unmöglich.

    Mal ein Spiel mit kleinen Allianzen so 5 Mann z.B. fände ich glaube ich ganz interessant.

    PS. Spiel 45 wurde geschlossen.

    ich glaube es wird auch nicht viel bringen mit 5 Mann Ally es wird KB oder Wings geben ....

  • Schweifen wir mal jetzt nicht vom Thema ab.


    Wie lautet die Entscheidung der Betreiber? Ozeansperre aufheben, wenn ja, wann oder Lockerung, wenn ja wann und wieviel?


    Dirk kann doch einfach in alle Armeecenter reinschauen und sich überlegen, ob man eine Sperre aufhebt oder nicht. Er sieht ja die "Rüststände" und kann überlegen, was für eine Lösung sinnvoll wäre.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Warum die armen Noobs hinten. Lass denen doch ihren Noobschutz.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Dirk kann doch einfach in alle Armeecenter reinschauen und sich überlegen, ob man eine Sperre aufhebt oder nicht. Er sieht ja die "Rüststände" und kann überlegen, was für eine Lösung sinnvoll wäre.

    Das ist doch nicht Dein Ernst, das ich mich in jeden Account einlogge und dann die Werte kontrolliere?

    Bezüglich einer Entscheidung habe ich oben schon geschrieben, was ich mir vorstelle.

    Heute werden die Ozeane um 5 erweitert. Nächste Woche dann nochmal 5.