• Mal eine Idee in den Raum wer:


    45 halt noch mal wie die alten Spiele, und dann mit 46 wenn I-M2 steht, damit anfangen. Wir sind gerade im Flow. Also die Meisten Spieler, wäre schade, wenn die jetzt dann wieder die Motivation verlieren.

    Es gab noch paar andere Spiele, aber die konnt ich mir ned merken
    s21 walmart
    s35 The Real Ush

  • Naja dann war es das wohl mit IM. Sagt doch einfach wenn ihr kein neues Spiel aufmachen wollt.. aber mir ist es echt zu blöd hier ständig nach schauen zu müssen wann es hier weiter geht..


    Infos gibt es überhaupt nicht... bye bye..

    Hi,


    stimmt, der Plan war es, ein neues Spiel noch vor Weihnachten aufzumachen. Leider kamen uns da ein paar Sachen dazwischen, die leider dringender waren. Wir werden im neuen Jahr eine Werbemail rausgeben und dann auch endlich Spiel 45 starten.
    Tut mir leid wegen der Verzögerung. Aber jetzt auf die schnelle ein Spiel zu starten, würde nicht viele Spieler ins Spiel bringen.

    Gruß

    Dirk

  • Genau das wäre eine Information gewesen, die man hätte im Vorfeld mal streuen können. Aber wie Geizhals schon schreibt: wir können wohl IM abschreiben. Finde ich schade, denn wenn man selbst die treuesten Fans enttäuscht, wie stellt man sich dann als Betreiber ein kommerziell erfolgreiches Spiel mit einer begeisterten Fangemeinde vor?


    Übrigens könnte man eine Werbemail auch verschicken mit der Ankündigung, dass für Anfang 2019 ein neuer Server geplant ist und weitere Infos in einer weiteren Mail folgen ;).

  • Genau das wäre eine Information gewesen, die man hätte im Vorfeld mal streuen können. Aber wie Geizhals schon schreibt: wir können wohl IM abschreiben. Finde ich schade, denn wenn man selbst die treuesten Fans enttäuscht, wie stellt man sich dann als Betreiber ein kommerziell erfolgreiches Spiel mit einer begeisterten Fangemeinde vor?


    Übrigens könnte man eine Werbemail auch verschicken mit der Ankündigung, dass für Anfang 2019 ein neuer Server geplant ist und weitere Infos in einer weiteren Mail folgen ;).

    Das Problem ist, man muss erstmal schauen wie man eine Werbemail verschickt! Das ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr so einfach, außer man bezahlt unsummen an kohle. Wenn wir aber mehr Geld ausgeben, als wir mit einem neuen Spiel einholen, dann ist das Projekt wirtschaftlich nicht rentabel. Daher müssen wir uns nach kostengünstigen Alternativen umsehen.

  • So blöd das klingt, aber ich denke die kostengünstigste Alternative ist einfach hier im Forum eine Ankündigung zu machen, und die User untereinander verbreiten das schon nach außen.. man sieht doch, zum beispiel an Geizhalz das deine treuen Spieler, regelmäßig hier reinschauen, und hoffen, das endlich ein neues Spiel startet.. mach ne Ankündigung das in 2 Wochen server 45 Startet und dann kommt der Rest von alleine..

  • Ich verfolge ja auch die ganze sache aber wenn ich schon ne Werbung starte sollte man schon auf der insel-monarchie Seite unter Infos genaueres bekannt geben. Sonst bringt das werben auch nichts.. Außerdem sollte man dann auxh schon ne anmeldedatum rein setzen. Man schaut vllt auf die Seite aber wenn sonst nix passiert rennen die letzten E weg. Überdenkt einfach nochmal ob ihr dem spiel überhaupt noch eine Chance gebt ansonsten lasst es bleiben und verkündete es hier


    Lg geizi

    .

  • Also - für alle, die nicht regelmässig auf der IM Homepage den Button "Neues Spiel" öffnen: man kann sich mittlerweile für S45 anmelden.


    Und da ich ein Freund ehrlicher Worte bin:


    @ Dirk: wäre nicht evtl sinnvoll gewesen, hier im Forum nicht nur zu erwähnen, dass im Januar S45 startet sondern auch darauf hinzuweisen, dass man sich jetzt bereits anmelden kann? Von einer Mail, so wie sie es früher gab und wegen der ich überhaupt erst wieder mit IM angefangen habe, träume ich ja nicht mehr.


    Und was muss eigentlich passieren, damit S44 geschlossen wird? Es gibt keine feindlichen Inseln mehr, ausser irgendein ehemaliger Spieler loggt sich ein.