• Kleiner zwischenstand... ich habe neu mit IM begonnen nach S24 und muss sagen das der neue Modus richtig Klasse ist. keine nervigen 7pkt. inseln mehr und es geht quasi direkt los. Also an alle die immer rummauzen wie schlecht alles ist.. nehmt eure beine in die Hand und meldet euch bei spiel 45 an!

  • also das mit den 5 Inseln usw ist echt super ...

    Aber die 10OZ Regel macht eigentlich alle guten Ideen wieder kaputt, meiner Meinung nach.

    Ehe als Bsp OZ 11 siedeln kann hat OZ 1 dort alles geholt und es gibt wieder ein wildes "nach hinten siedeln"

    Mit 3 oder 5 hätte es viel besser geklappt, was die Erfahrung der letzten Spiele gezeigt hat.

    Somit sind alle User in den ersten 5 bis 8 OZ so massig im Vorteil, dass das Spiel aus meiner Sicht schon so gut wie entschieden und vorbei ist ....

    Wie gesagt ... meine Meinung ;)

  • Chaoten Number 1 , ich denke mal, bevor irgend jemand aus Ozean 1 nach hinten siedelt kommt es sicher vorher schon zum Showdown zwischen TS und JFF.


    Und du hast vielleicht recht, dass das Spiel schon jetzt fast entschieden ist, denn es gibt nur 2 starke Allianzen, der Rest wird sicher wieder nur Siedelmasse sein. Wer das Rennen macht ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar, aber vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung, denn wir wissen alle, dass die Allianzkonstellation so nicht bleiben wird, eben so, wie immer ;)

  • Das denke ich auch,da wird noch viel Bewegung sein, auf einmal entstehen wie aus dem nichts wieder neue Allys,grosse werden klein,kleine werden gross usw usw, kennen wir ja alles schon.


    Machen wir das beste daraus und hoffen das es ein gutes spiel wird für alle mit fairness und vielen spannenden Kämpfen :-) Schönes We allen

  • Würde erklären warum es trotz 250+ Spieler nur 4 Allis gibt, wenn es wirklich so viele fake Accs sein sollen.

    Am sinnvollsten wäre es wohl das Spiel zu schließen, da die gleichen Startvoraussetzungen nicht mehr gegeben sind und auch nicht wirklich prüfbar ist, wer welche erstellt hat.

  • ** Leider ** gab es ja auch vor Übernahme des Spiels diese ** Helden ** !!


    Ich Finde den Weg (( von Dirk )) den einzigen und Richtigen Weg !!!


    Mehr Kontrolle und Maßnahmen , das Spiel Schließen etc... Ist der Falsche Weg Gegenüber den Normalen (( an die Spielregeln Haltenden Spielern ))

  • Lol der Typ hat dem Spiel doch einen gefallen getan das sich leute überhaupt noch anmelden und einigermaßen spielen können. Wenn ich mir das ganze so anschaue wären alle die sich ne woche später angemeldet hätten doch nur Frischfleich für die Leute aus dem vorderen Ozeanen gewesen. Finds gut dieses spiel nicht dabei zu sein hf gl


    bye bye good old I-M

  • Mit deiner Meinung Unterstützt du nur die ** Handlung **


    Stell ich mir die Frage : Warst du das ??? weil du Spielst ja nicht Angeblich aber scheinst an einer ** Schließung ** sehr Interessiert !


    Inselmonarchie Spielt sich schon ewig so (( Völlig gleich ob OZ Begrenzung / Start mit Ausgebauten oder 7 Pkt )) die Variante scheint dir Evt . nicht gefallen haben (( wohl ein Grund ??? )) dies zu ** Sabotieren ?? **


    Tja diese Theorien ** Negativ / Negativ **

  • Lol der Typ hat dem Spiel doch einen gefallen getan das sich leute überhaupt noch anmelden und einigermaßen spielen können. Wenn ich mir das ganze so anschaue wären alle die sich ne woche später angemeldet hätten doch nur Frischfleich für die Leute aus dem vorderen Ozeanen gewesen. Finds gut dieses spiel nicht dabei zu sein hf gl


    bye bye good old I-M

    und für das Kommentar musstest du dir extra einen neuen Account im Forum erstellen? ^^ vlt ist es besser das du nicht mehr spielst - du scheinst die Problematik ja auch garnicht zu verstehen.

  • Habe mich mal aus Jux angemeldet — war damals in den Spielen 1, 2 und 4 dabei und nach Spiel4 gedacht, dass es so langsam reicht. Das ist jetzt bestimmt 12 Jahre her… habe mich jetzt so bisschen durchs Forum geklickt, aber von den Freunden und Feinden von damals scheint keiner hier an Bord zu sein.


    Naja, mal sehen wie tief ich ins Spiel einsteige… :)

  • Habe mich mal aus Jux angemeldet — war damals in den Spielen 1, 2 und 4 dabei und nach Spiel4 gedacht, dass es so langsam reicht. Das ist jetzt bestimmt 12 Jahre her… habe mich jetzt so bisschen durchs Forum geklickt, aber von den Freunden und Feinden von damals scheint keiner hier an Bord zu sein.


    Naja, mal sehen wie tief ich ins Spiel einsteige… :)

    Wer warst Du denn im Spiel 1? Das war auch mein erstes Spiel und quasi mein Einstieg in die BG Szene :D