Feedback Floristia 2 - Alpha

  • Zunächst,der Tisch sieht sehr schön aus.

    Das andere macht mir aber ehrlich gesagt ein bisschen Angst.Ich komme allerdings auch nur sporadisch zum Spieleb.Versuche aber wenigstens immer irgendwie den Anschluss zu halten. Aber wenn das dann so vielfältig wird,kommt man dann noch weiter als "kurz mal rein" Spieler?

    Keine Sorge, es klingt komplizierter als es wahrscheinlich werden wird :D Wir versuchen schon alle Spielergruppen mit einzubeziehen, müssen aber auch schauen, dass die Spieler, welche gerne länger spielen wollen, auch ein wenig Abwechslung im Spiel haben werden :D


    sehr schicker tisch :love:

    vielleicht könnte den übrig bleibenden gepressten blumen auch noch ein nutzen gegeben werden. vielleicht auch als zutat, oder deko auf einem topf?

    bin schon sehr gespannt, hab aber auch etwas bammel. man muss dann blumen für den kompost, für den tisch-farbtränke und den tisch-heiltränke machen und das zusätzlich zu den eigendlichen aufträgen. wird langsam etwas kompliziert:/

    Die Blumen werden in der Presse komplett verarbeitet :D es bleibt also nichts mehr übrig. Was Deinen Bammel angeht, keine Sorge, je weiter das Level, desto weniger / garnicht mehr werden die Anfangsblumen in den Aufträgen gefragt, da man sie ja dann automatisch für die neueren Sachen brauchen wird.

  • Warte auch auf das neue Update. Habe Schwierigkeiten mit der Grafik, seitdem das Auto fährt.

    Die Grafik ist nur beim Neustart klar. Sobald ich zoome, wird alles unscharf und es bleibt auch bis zum nächsten Neustart so.

    Sorry, wollte dich nicht ignorieren. Bin nur gerade unterwegs und muss da erstmal gucken was bei Dir nicht richtig funktioniert. Aber wir kümmern uns drum. Das nächste Update wird nicht mehr so lange brauchen denke ich.

  • Noch ein Punkt für das nächste Update: die Kunden ignorieren meine Nelken und Glockenblumen. :(

    Diese blockieren nun den Platz im Gartenhaus.

    Und noch was: die Kunden ignorieren auch die gelben, lila und weißen Töpfe...trotzdem komme ich mit der Topfproduktion nicht nach, obwohl ich nur rote - und hin und wieder - blaue Töpfe mache. Ich schicke schon die Kunden weg, die viele (vor Allem grüne) Töpfe wollen. Da machen die anderen Farben, die noch länger brauchen, ja erst recht keinen Sinn zu produzieren außer vielleicht zwei Stück über Nacht. Ich hatte mich sehr über die vielen Podeste gefreut, aber ich kann sie mangels Töpfen gar nicht ausnutzen. ?(

    Vielleicht lässt sich da ja noch ein wenig dran schrauben... *hoff* :saint:

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu dem Marktstand. Ich hatte da ein paar Samen rein gestellt.

    Kann ich diese wieder zurück holen und wie? Ich bin noch ziemlich am Anfang mit Flori2 und viell. kann mir jemand helfen.


    LG Sunflower

    Hallo Sunflower,

    Alles was Du in den Marktstand stellst, kannst Du nicht mehr daraus nehmen. Dies hat den Grund, weil wir nicht möchten, dass der Marktstand als zusätzliche Lagerfläche verwendet wird.


    LG

    Dirk

  • So damit auch alle wieder im richtigen Thread schreiben :D

    Wir haben heute ein neues Update eingespielt und natürlich gibt es ein paar Veränderungen. Hier mal eine Liste, was wir alles angepasst haben :

    - Bei den Tischen / Produktionen habt ihr jetzt oben rechts in der Ecke immer eine Anzeige, wieviel von dem jeweiligen Produkt schon in eurer Tasche / Gartenhaus vorhanden ist. So könnt ihr z.B. schneller sehen, ob ihr noch Erde produzieren müsst, oder noch genügend auf Vorrat habt.

    - Weil es für viele mit den Taschenplätzen verwirrend war, zeigen wir jetzt in jeder Kategorie den gesammten Tascheninhalt an, die Objekte die nicht in die jeweilige Kategorie passen, werden aber ausgegraut angezeigt. So habt ihr besser im Überblick, wieviel Taschenplätze noch vorhanden sind

    - Die Töpfe wurden angepasst und sind jetzt in einer Standardfarbe, da sie erst mit einem neuen Tisch eingefärbt werden können

    - Es gibt einen neuen Tisch, die Blumenpresse. Diese erzeugt ein extrakt aus der jeweiligen Blume, welches in Aufrägen abgefragt wird und später für das einfärben von Töpfen und das produzieren von Heiltränken gebraucht wird.

    - Wir haben die Questmuster ein wenig angepasst, so daß sie besser zum jeweiligen Level passen und die vorhandenen Objekte auch abgefragt werden

    - Neue Blumen sind dazu gekommen

    - Was für Euch nicht sehr ersichtlich ist, aber im Hintergrund immens wichtig ist --- wir haben ein Lobbysystem eingefügt, welches uns einige Mehrspielerfeatures ermöglichen. Das Spiel registriert nun, ob Spieler und welche Spieler sich z.B. im eignen Garten befindet und aktualisiert diesen dann immer für alle. Dies ist z.B. wichtig beim Verkauf im Verkaufsstand, so daß alle Spieler mitbekommen wenn Objekte verkauft werden. Außerdem ist dies z.B. wichtig, für spätere Hilfsarbeiten im Garten.

    Für die nächste Alpha stehen dann die Premiumfunktionen mit Blumentalern an, aber wir nähern uns gerade mit großen Schritten einer Closed Beta

  • Warte auch auf das neue Update. Habe Schwierigkeiten mit der Grafik, seitdem das Auto fährt.

    Die Grafik ist nur beim Neustart klar. Sobald ich zoome, wird alles unscharf und es bleibt auch bis zum nächsten Neustart so.

    Es ist trotz Update noch immer wie oben beschrieben.

    Zu den Neuerungen, speziell den Töpfen: Ich sehe zwischen den 3 Sorten kaum einen Unterschied, muss erst mit der Maus drüber um zu sehen was es für einer ist und so ganz ohne Farbe - nun ja, Geschmacksache.

  • Ich habe gerade aus Versehen ein Vergissi kompostiert und dann gemerkt, dass ich daraus gar keine Erde mehr machen kann...8|

    Jetzt blockiert es zwei Plätze im Gartenhaus und ich bekomme es dort nicht mehr weg...:(.

    Könntest du bitte bei den Blumen, die nicht mehr zu Erde verarbeitet werden können (Horni, Kroni und Vergissi), den Kompostieren-Button deaktivieren, Rescale? :saint:


    Edit: gerade bemerkt...es stecken auch noch 17 Kronis im Gartenhaus fest..! 8|

  • also ich habe momentan probleme hier. habe vorhin gesehen, dass ein update gemacht wurde und wollte gleich starten, habe also den garten bestellt und als ich die blumen vom beet nehmen wollte, musste ich wiedermal neu starten, da die anzeige kam, dass das spiel keine verbindung zum server hat, oder so ähnlich, das hatte ich auch vor dem update ständig, oder man musste ständig aktualisieren,

    jetzt hat es aber nicht neu geladen, sondern ich habe einen schwarzen bildschirm und auch beim verlassen und neustart tut sich da nichts. das ist sehr unschön,

    hat noch jemand so ein problem????

  • also ich habe momentan probleme hier. habe vorhin gesehen, dass ein update gemacht wurde und wollte gleich starten, habe also den garten bestellt und als ich die blumen vom beet nehmen wollte, musste ich wiedermal neu starten, da die anzeige kam, dass das spiel keine verbindung zum server hat, oder so ähnlich, das hatte ich auch vor dem update ständig, oder man musste ständig aktualisieren,

    jetzt hat es aber nicht neu geladen, sondern ich habe einen schwarzen bildschirm und auch beim verlassen und neustart tut sich da nichts. das ist sehr unschön,

    hat noch jemand so ein problem????

    Versuch mal Deinen Cache zu löschen, vielleicht hat sich da noch eine alte Datei eingemischt. Ansonsten quatsch ich nachher mal mit David

  • Hallo Dagi, ja so sah es bei mir auch schon aus heute, aber nach dem Aktualisieren ist alles wieder richtig an Ort und Stelle.

    Auch habe ich jetzt dumm geguckt, hatte 6 Hornveilchen auf dem Beet obwohl ich nur 2 habe aber nicht aus gesät. Die Töpfe stehen irgendwo dazwischen im Beet oder wild im Garten rum, sieht eigentlich lustig aus ;-) Vorm Moment erschrickt man erst mal, was da los ist, a wie schon gesagt, mal aktualisieren u alles ist wieder okay. Wollte auch grade an fragen, ob Dirk fleißig am Arbeiten ist ;-)

    So, da bin ich nun beruhigt, dass es anderen momentan auch so geht u sicher mit dem Update zusammen hängt.


    Viel Spaß allen noch u LG Sunflower

  • Ich hatte das jetzt auch wieder mal. Da war ich eine Weile nicht hier u dann sah es auch so durcheinander gewürfelt aus.

    Aber es geht ja mit aktualisieren wieder weg.


    Aber was anderes habe ich jetzt gehabt. Ich hatte eine Siamtulpe im Topf viell. 2 Stunden stehen, war gegossen u sie wuchs einfach nicht.

    Habe aktualisiert, mich aus und wieder ein geloggt, nochmal gegossen u iwie passierte nichts mit der Pflanze. Konnte sie nur noch kompostieren u 2 neue Samen kaufen. Was das war kann ich mir nicht erklären. Tot war sie auch nicht, denn sie stand als fruchtbar da. A sie ging auch nicht zu kreuzen.

    Nur mal so nebenbei :-)

  • Und jetzt hatte ich auf dem gleichen Potest 2 Schachblumen gesät, die gingen nicht zu gießen u als ich alles in die Tasche wieder setzen wollte,

    gingen zuerst die Gießtropfen weg u die Samen, a leider die Samen nicht in die Tasche sondern die waren ganz weg. Ich hatte 4 Samen Schachblume, jetzt nur 2. Sind nun schon die 4. Samen die ich ein gebüßt habe u neu kaufen musste. Die Podeste wanderten in die Tasche, hab sie jetzt an eine andere Stelle gesetzt. Ist a schon iwie komisch.