emailwechsel

  • Hi,

    ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sowas automatisch geht. Hast du da ein Support Ticket geschrieben? Welches Spiel und welcher Account. Frage wäre hier auch, macht es überhaupt noch Sinn, sowas zu vollziehen, je nachdem wie lang das Spiel überhaupt noch geht.

    Gruß

  • Da kann ich ein wenig weiter helfen. Ich hab auch schon mal ein E-Mail wechsel gemacht, weil ich das E-Mail Konto worüber ich mich angemeldet hatte bei IM löschen wollte und auf ein anderes umlegen musste.


    Es wird dann eine Mitteilung auf das ursprüngliche Anmeldekomto geschickt, wo bestätigt werden muss, dass man das beamtragt hat.


    In Neo seinem Fall bekommt der alte Besitzer auf seine E-Mail Adresse eine Nachricht, dass ein Wechsel der E-Mail bestätigt werden muss. Wird das nach einer gewissen Zeit nicht gemacht, wechselt auch die E-Mail Adresse nicht. Hat also mit IM nichts zu tun.


    Neo , du müsstest den alten Besitzer kontaktieren und ihm mitteilen, dass er seine E-Mail prüfen muss, (auch im Spam Ordner) wo der beantragte Wechsel angekommen ist und er muss den Link, den er dazu bekommen hat bestätigen. Sonst bleibt die alte E-Mail Adresse bestehen.


    Noch ein Tipp für dich Neo, schreib irgendwo das PW auf, denn sonst hast du immer Probleme, wenn du das PW vergisst. Dann brauchst du auch den alten Besitzer nicht anschreiben, weil dann nichts mehr schief gehen kann.

  • Vielen Dank Skorpion für Deine Erläuterung.

    Generell sind wir vom IM-Team glücklich, wenn ihr uns ein wenig hier unterstützt. Ich habe zwar selber mal IM gespielt (Spiel 1) aber seitdem sind ja einige Features und Regeln dazugekommen. Wir arbeiten und aber langsam ins Thema ein :D

    Gruß

  • Regel #1 Blubb ist NIE Schuld!... gaaaanz Wichtig ^^^^8o


    Ansonsten könnt ihr aber doch auch Manuell die Email im Account ändern, oder? Es handelt sich um s41 und der alte Besitzer ist nicht mehr unbedingt erreichbar.. (@ skorpion es geht eher dadrum, das eine 3. Person scheinbar das Passwort falsch eingegeben hat.. da bringt leider auch PW Aufschreiben nix...)

  • Ja, die E-Mail Adresse musst du in dem Account ändern, daraufhin ergeht ja die E-Mail dann an den alten Besitzer und seiner E-Mail Adresse und ein Link zur Bestätigung, dass er damit einverstanden ist.

    Das ist der Sicherheitsschutzfaktor. Sonst könnte je jeder der in einem Account mitspielt sich den aneignen und das wäre ja nicht so der Sinn der Sache.

    Wegen der dritten Person, vielleicht solltet ihr, wenn dort mehrer spielen mal klar gestellt werden, dass das PW nur 2x falsch eingegeben werden kann und dann nicht noch ein drittes mal. Dich dann kontaktieren muss um ein sperren zu verhindern.

  • Regel #1 Blubb ist NIE Schuld!... gaaaanz Wichtig ^^^^8o


    Ansonsten könnt ihr aber doch auch Manuell die Email im Account ändern, oder? Es handelt sich um s41 und der alte Besitzer ist nicht mehr unbedingt erreichbar.. (@ skorpion es geht eher dadrum, das eine 3. Person scheinbar das Passwort falsch eingegeben hat.. da bringt leider auch PW Aufschreiben nix...)

    Ja das ist möglich aber immer mit etwas Aufwand verbunden :D . Zum Beispiel sollte von der alten Email immer eine Email an den Support gehen damit man nachvollziehen kann ob es der reguläre Besitzer ist der das auch möchte. Und Skorpion hat auch recht da es hier um Sicherheit und Schutz geht. Zur Not vom Acc aus ein Ticket schreiben dann kann man den auch mal überprüfen.