Aktuelles bei Insel Monarchie

  • Hallo zusammen,


    wie in einem anderen Thread geschrieben, arbeiten wir aktuell am Umzug des Spiels. Wir haben jetzt eine lauffähige Version von IM auf unseren Servern und sind nun in einer Testphase und gucken wo wir noch "Fehler" behoben bekommen. Unser Ziel ist es eigentlich, die Zufallsevents wieder zum laufen zu kriegen, mal sehen ob es klappt.
    Auch hatte ich angekündigt, dass wir noch eine Überraschung für Euch haben werden, die Umsetzung dazu ist im vollen gange und funktioniert super.

    Gruß

    Dirk

  • Hallo zusammen,


    ein neuer Stand zu Insel Monarchie. Wir haben in den letzten Tagen fleißig im Hintergrund gearbeitet und unser Testspiel ist gestartet.

    Das ich ja gesagt hatte, wir wollen ein paar alte Features reaktivieren, haben wir uns mal ein wenig den Quellcode angeschaut und was soll ich sagen... Wir wundern uns jeden Tag, wie IM überhaupt und vorallem so lange laufen konnte. Ein paar der gröbsten Fehler haben wir hoffentlich behoben, weitere werden wohl noch folgen. Wir sind aber guter Dinge (Testphase läuft ja gerade), das einige der Zufallselemente wie Fliegende Händler und Piraten wieder ins Spiel finden werden (diesmal hoffentlich dann korrekt :) ).

    Soviel erstmal von uns... Fragen und Anregungen gerne posten :D

  • Wird es einen Nachtmodus geben? Ich meine nicht, dass nicht geflottet werden kann, aber wenn mal einer Nachts siedeln möchte, weil das Bedürfnis so stark danach ist :D Könnte man für eine bestimmte Uhrzeit beispielsweise die die Besiedelung teurer machen.


    Wenn der eine oder andere dann doppelt so viel investieren muss als zu anderen Zeiten, überlegen sich manche vielleicht nur Nachts zu siedeln. Damit würde man vielleicht ein paar Spieler mehr halten können, denn Nachts schlafen eigentlich die meisten Leute und sollte auch so sein.

    Diese Art von Nachtmodus gibt es vielen anderen Spielen auch. Ich halte aber nicht so viel davon ein generelles fahren nicht möglich zu machen, ein wenig erschweren könnte man es aber. Das war schon öfter ein leidiges Thema im Forum bei IM.

  • Wird es einen Nachtmodus geben? Ich meine nicht, dass nicht geflottet werden kann, aber wenn mal einer Nachts siedeln möchte, weil das Bedürfnis so stark danach ist :D Könnte man für eine bestimmte Uhrzeit beispielsweise die die Besiedelung teurer machen.


    Wenn der eine oder andere dann doppelt so viel investieren muss als zu anderen Zeiten, überlegen sich manche vielleicht nur Nachts zu siedeln. Damit würde man vielleicht ein paar Spieler mehr halten können, denn Nachts schlafen eigentlich die meisten Leute und sollte auch so sein.

    Diese Art von Nachtmodus gibt es vielen anderen Spielen auch. Ich halte aber nicht so viel davon ein generelles fahren nicht möglich zu machen, ein wenig erschweren könnte man es aber. Das war schon öfter ein leidiges Thema im Forum bei IM.

    Hallo Skorpion,


    eine Interessante Idee, welche ich auch schon im alten Forum gelesen habe. Leider werden wir solche Features nicht mehr in die "aktuelle" IM Version einbauen. Es ist schon ein Krampf sich durch den Code zu wühlen um wenigstens die gröbsten Fehler rauszuholen. Neue Features einzubauen wird sich da nicht mehr wirklich lohnen, leider.

    Gruß
    Dirk

  • Mh, schon Mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die einen völlig natürlichen Nachtrhythmus haben? Das wäre dann wieder Diskriminierung einer Minderheit.


    Nur Mal so angefragt und darauf hingewiesen ;)

    Also eine Diskriminierung seh ich jetzt nicht wirklich. Was die Problematik anbelangt bezüglich nächtlicher Angriffe, dieser sind wir uns bewusst, wie gesagt, für diese IM Version wird das nix, aber in einer neuen IM Version werden wir da sicherlich entgegensteuern.


    Gruß

    Dirk

  • Dirk,


    arbeitet man wirklich an einer neuen IM Version? Mit neuem Design ect?

    Ist denn schon abzusehen wann und wie die ungefähr aussehen soll?

    Hallo Schorch,

    nein aktuell arbeiten wir nicht an einer neuen Version, unser Plan sieht momentan so aus, dass wir die alte IM Version auf unseren Server laufen lassen (hierbei wurden einige Fehler behoben und noch ne kleinigkeit geändert). Danach werden unsere Entwicklungsressourcen wieder unserem eigenen Spiel "Floristia 2" gewidmet, da dieses Projekt weiter vorrangeschritten ist und erstmal "fertig" gestellt werden muss.
    Je nachdem wie Insel Monarchie läuft und wieviele Spieler wir wieder begeistern können, werden wir schauen, ob zusätzliche Ressourcen geschaffen werden, mit welchem wir dann eine neue Version von IM anstreben.

    Gruß
    Dirk

  • Hallo Skorpion,


    eine Interessante Idee, welche ich auch schon im alten Forum gelesen habe. Leider werden wir solche Features nicht mehr in die "aktuelle" IM Version einbauen. Es ist schon ein Krampf sich durch den Code zu wühlen um wenigstens die gröbsten Fehler rauszuholen. Neue Features einzubauen wird sich da nicht mehr wirklich lohnen, leider.

    Gruß
    Dirk

    Dirk, es ging mir jetzt nicht um die aktuelle Version, sondern schon im voraus für die kommende Version nur als Vorschlag :)


    Das war wohl jetzt ein Missverständnis ;)

  • Also freut mich sehr das IM neu übernommen wurde und ja ich kenne das nur zu gut das Gefühl wenn man ein Browsergame übernimmt und sich den Code anschaut, welcher bereits Jahre alt ist, und man diesen nicht wirklich updaten kann -.- Da hilft nur noch eines. Refactoring zu 100 %. Bzw. neu entwickeln. Vl kann man dann auch wieder die Datenbank optimieren usw. Wie IM ja entwickelt wurde ist ja schon sehr lange her, da gab es schon sehr viele Code Optimierungen bzw. Datenbank Optimierungen die man nutzen kann.


    Wenn ihr Entwickler sucht, würde ich mich anbieten :)


    Habe damals beim beta.im-restool mit entwickelt. Aber dann hat IM das Tool bereits integriert ^^ Aber jetzt arbeite ich in einer Webentwicklungs Agentur, also ich kann auch entwickeln :P

  • Hallo Dirk ,


    würde mich ebenfalls als Entwickler anbieten, habe 7 Jahre Erfahrung mit PHP-Backends und bin eigentlich nur im Maintenance Team von daher glaube ich nicht das der Code so schlecht sein kann (ich habe schon so einiges erlebt, teilweise muss man einfach step-by-step refactoren um eine brauchbare Struktur zu schaffen (MVC). ich glaube ich würde mir daher auch vorstellen können den 15 Jahre alten Code aufzuräumen.


    Wobei ich davon ausgehe das es nur Plain-PHP und -SQL Statements im IM Quellcode gibt, würde dann bspw. einzelne Funktionen in ein Framework überführen wie bspw. CakePHP und das ganze dann direkt mit Unit-/Integrationtests aufsetzen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Eric