Ozeanbegrenzung

  • Hallo,


    darf man Fragen warum die Ozeanbegrenzung in S40 so urplötzlich erweitert werden soll bzw. in paar Tagen komplett aufgehoben wird?
    Bei der Voranmeldung steht drin "• Die Begrenzung auf 5 Ozeane wird ~30 Tage nach Schließung der Anmeldung rausgenommen.".
    Abgesehen davon das da die Ozeanbegrenzung schon falsch ist, aber dennoch - jetzt hat man weder moralisch noch materiell eine große Chance sich auf das eventuell bevorstehende Martyrium vorzubereiten.



    LG
    Alptraum

  • Ich veröffentliche dazu mal mein Supportticket. Das hilft vielleicht beim Verständnis :)


    Datum:
    13.09 um 17:10 Uhr Kategorie:
    Bugs (Fehler im Spiel) Betreff:
    Siedelradius Von:
    Donald Trump in S40
    Hey,
    In den News:
    • Inseln können im Radius von 5 Ozeanen angegriffen werden
    • Die Begrenzung auf 5 Ozeane wird ~30 Tage nach Schließung der Anmeldung rausgenommen.


    Im Spiel selbst:
    Sire, die Insel ist mehr als 3 Ozeane von deiner Insel entfernt, solch weite Entfernungen schaffen unsere Angriffseinheiten nicht!


    Da hat sich also irgendwo ein Fehler eingeschlichen - wobei ich persönlich, unter Anbetracht der geringen Ozeanzahl, den 3 Ozeane Radius als sinniger betrachte. :)


    lg



    Datum:
    14.09 um 08:59 Uhr Kategorie:
    Bugs (Fehler im Spiel) Betreff:
    Bearbeiter:
    Phönix
    Hey,


    danke für den Hinweis. Ich habe den Beschreibungstext geändert und es erstmal auf 3 Ozeane belassen.


    Wir können dies auf 5 Ozeane ja später noch ausweiten und individuell hier eingreifen.


    Gruß
    Phönix



    Datum:
    20.11 um 13:55 Uhr Kategorie:
    Bugs (Fehler im Spiel) Betreff:
    Von:
    Donald Trump in S40
    Hey,


    Ich glaube langsam wäre es an der Zeit für eine Änderung!
    Durch die verstärkte Erstellung von 7ern hat sich das Spiel nun doch sehr vergrößert.


    Ich denke primär sollte das Spiel bald geschlossen werden. Eine Anpassung auf min. 5 ozs (wenn nicht sogar 10) wäre aber auch erster Schritt in die richtige Richtung.


    So könnten wir hier vorne echten Krieg führen, während man hinten schneller vorran kommt. Das wäre eine Win Win Situation für alle und würde das Spiel vereinfachen und beschleunigen.


    Liebe Grüße
    Trump




    Datum:
    28.11 um 19:24 Uhr Kategorie:
    Bugs (Fehler im Spiel) Betreff:
    Bearbeiter:
    Phönix
    Hi,


    danke für die Info. Wir haben bereits reagiert und soeben eine Info rumgeschickt.


    Die Begrenzung wird morgen auf 5 Ozeane erhöht und in den nächsten Tagen komplett entfernt.


    Gruß
    Phönix

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sleepless ()

  • Verstehe 2 Sachen nicht:


    1) Warum wird das auf Wunsch eines einzelnen geändert? Wie in deinem Ticket steht in den vorderen Ozeanen. Das sas, DAR und ihr davorne damit paar Probleme habt kann ich verstehen, aber alle die ab dem ca. 30ten Ozeanen sind können faktisch gleich wieder gehen.


    2) Warum wird der Schutz, wie du es erst wolltest, nicht einfach nur erweitern sondern gleich komplett entfernt?


    LG
    Alptraum


  • Erstens kann ich so nicht beurteilen, ich persönlich habe nur einen Vorschlag eingebracht.


    Sonst kann ich nur sagen dass die Änderung besonders hinten in den OZs 30+ sehr positiv sein sollte: Kaum aktive nutzer, so können die Aktiven die Massen an Unbewohnten sehr viel schneller und unkomplizierter siedeln (ohne nach jedem 3 Oz erneut wieder Mains bauen zu müssen). So habt ihr die Chance um einiges schneller zu wachsen als wir es konnten.


    Vorne gibt es uns die Möglichkeit wirklich zu kämpfen - was bei nem 3 ozs Radius in einem Meer aus unbewohnten sonst schier unmöglich ist.


    Das ist die Angesprochene Win-Win-Situation...


    LG Trump

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

  • Ja, das ist durchaus ein positiver Effekt, das wir auch überall siedeln können, wo noch was frei ist, aber ich bezweifle das wir dazu kommen werden, denn vorher hat uns garantiert jemand überrannt. So hätte man wenigstens eine Mauer bauen können, aber das bringt nun auch nichts mehr.


    LG
    Alptraum

  • Ja, das ist durchaus ein positiver Effekt, das wir auch überall siedeln können, wo noch was frei ist, aber ich bezweifle das wir dazu kommen werden, denn vorher hat uns garantiert jemand überrannt. So hätte man wenigstens eine Mauer bauen können, aber das bringt nun auch nichts mehr.


    LG
    Alptraum



    Da hast du vollkommen Recht, denn wenn DAR, sas und peace nach hinten wollen müssen sie kämpfen. Wenn aber die Ozeanregel zum jetzigen Zeitpunkt gekappt wird fahren alle wieder nur nach hinten, was ja mit der Ozeanregel unterbunden werden sollte. Dann ist kuscheln :knutsch: weiterhin angesagt. Die weiter hinten sind, werden überrannt um zu vermeiden, dass sie Sis-Inseln aufbauen müssen und nicht fertige Inseln siedeln können. Es sind auch nicht alle hinten kaum aktive Spieler, die gibt es sehr wohl die aktiven Spieler.


    Aber warum soll Trump kämpfen? Ist doch einfacher kleinere Spieler zu siedeln die gerade aus dem Schutz raus sind dann und unbewohnte Inseln weiterhin in Massen zu siedeln, genauso wie die U. Das Spiel läuft noch nicht einmal ganz 3 Monate und alles wird wieder geändert. Da hätte man von Anfang an gleich wie beschrieben die 5- Ozeanregel beibehalten sollen und nicht auf 3 zu beschränken, worüber es noch nicht einmal eine Info zu gab.

  • na bitte so wurde eine faire Lösung gefunden :)

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes: