Ergebnis der Schatzsuche

  • Kann es sein, dass die Schatzsuche nicht so richtig nach dem Zufälligkeitsprinzip funktioniert.


    Ich hab jetzt zum 17. mal in Folge aus der Schatzsuche weder Holz noch Gold bekommen. Klar weis, ich dass man auch mal Pech haben kann. Aber soviel gleich auf einmal? Das glaub ich irgendwie nicht wirklich.


    Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen oder bin ich evtl. doch immo auf der Pechsträhne am reiten?

  • also aus erfahrungswerten von mir und einigen anderen, würde ich doch mal sagen, dass die wahrscheinlichkeit holz oder Stein zubekommen definitiv nicht recht viel geringer sein kann, als nahrung. Eisen würde ich sogar sagen kommt auch ein bisschen seltener.


    Was aber definitiv auffällt ist dass die Wahrscheinlichkeit für Gold deutlich niedriger ist. Und das kann mir keiner erzählen, dass die Wsk Gold zubekommen genauso hoch wäre wie Holz oder Nahrung...das sind aus empirischer Sicht schon sehr signifikante unterschiede^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • So wie ich das erlebt habe hatte ich ebenfalls am wenigstens Gold gefunden und bei den anderen Rohstoffen kommt es irgendwie drauf an.
    Während der Aufbauphase der ersten Insel gabs wenig Stein und jetzt mit mehreren Inseln finde ich nur noch Stein,Eisen, Nahrung. Relativ selten zurzeit finde ich mal sowas wie Holz und Gold habe ich ewig nicht mehr gesehen.^^ Aber zu Beginn mit der 1sten Insel hatte ich öffter mal Holz und Gold gefunden (vorallem Holz), aber mit dem ersten sis ist das alles eingebrochen.

  • Ist doch nix Neues!
    Man muss sich halt darauf einstellen und dem entsprechend die Minen ausbauen.
    Mach ich auf jeden Fall immer so. Denn ich weiß ja was in der Regel häufiger und was weniger häufig bei der Schatzsuche kommt.