Weiterentwicklung?

  • Hallo liebe IM-Gemeinde!
    Ich weiß warscheinlich werden mich jetzt wieder ein paar Leute zerlegen wollen, weil
    wie ich so bemerkt habe hat sich die Community gegen früher garnicht verändert.


    Ich habe jetzt ca. 4 Jahre nicht mehr gespielt. Und ich finde irgendwie ist IM in der
    Entwicklung noch immer dort wo es mal war. Gerade ein paar Kleinigkeiten wurden
    geändert und die Welten ein wenig verändert. Dazu muss ich sagen geht die Insel-Monarchie
    Seite immer langsam. Ja ein InGame Tool wurde gemacht, sonst fällt mir nichts auf, alles beim alten.
    Gibt es eine Mobile-Version des Spieles??? Weil aufn Smartphone kommt man auf die normale Seite
    und das stört total. Unter anderen fällt mir auf das die Useranzahl extrem zurück gegangen ist.
    Mir tuts leid um dieses Spiel, weil es passiert InGame null,...
    Ich verstehe die Situation das eigentlich nur einen Entwickler gibt, aber warum sucht man dann
    nicht noch welche? Ist von meiner Seite aus keine Kritik oder nörgeln, mir fällt es nur so auf.


    Bitte unterlasst das große herunter machen und das große Gerede, wens geht nur normal Antworten.
    Sind ja schließlich nicht mehr im Kindergarten.


    LG

  • Zitat

    Ich verstehe die Situation das eigentlich nur einen Entwickler gibt, aber warum sucht man dann
    nicht noch welche? Ist von meiner Seite aus keine Kritik oder nörgeln, mir fällt es nur so auf.


    Kennste einen? Wird schwierig sein einen zu finden der das für Lau macht

  • Hi,


    das Problem sind hier wirklich die Kosten für Entwicklungen und zuverlässige Leute zu finden. Leider hatten wir mit den letzten Entwicklern immer in irgendeiner Art und Weise Pech gehabt. Viele haben was angefangen und sind dann irgendwann untergetaucht, waren nicht mehr erreichbar oder hatten nie Zeit um etwas fertig zu machen.


    Da können wir glücklich sein, dass wir Kulturbanause haben der immer da ist wenn es brennt und auch in seiner Freizeit die ein oder andere Weiterentwicklung zaubert. Aber auch er ist berufstätig und hat noch ein Leben neben IM, ist daher nicht immer verfügbar und hat sicherlich auch nicht immer Lust.


    Ich habe von einem Grafiker ein neues Design entwerfen lassen, aber auch hier brauchen wir jemanden (Webdesigner) der die Grafiken und das Design ins Spiel integriert. Das ist nicht mal eben gemacht. Es soll ja auch mobil funktionieren und so sein wie es vom Grafiker entwickelt wurde.


    Professionelle Unterstützung beim Webdesign, die auch eine mobile Nutzung garantieren würde, fängt bei mind. 1500,- EUR an. Ich habe hier bereits aktuell Angebote eingeholt. Bei den negativen Rückschlägen die wir die letzten Monate hatten/haben muss man sich ganz klar überlegen, ob man soviel Geld in das Spiel investiert und vor allem ob man das wieder rausbekommt.


    Die aktuelle Lage ist, wir haben keinen der sich zur Zeit mit Webdesign auskennt und uns tatkräftig unterstützt.

  • Schade um das Spiel, es ist soviel noch drin!
    Es war ja von mir kein Vorwurf.


    Nahja man sollte mal wieder schauen das mehr User sich anmelden, weil es schaut traurig aus!!!
    Da sollte sich aber auch die Community mit einbeziehen, andere User anwerben etc.


    Aber Phönix lieben Dank für diese ausführliche Antwort.
    Jetzt kann ich die Situation besser verstehen!!!!