Neue Spielregeln

  • Hallo zusammen,


    passend zu unseren neuen Forenregeln wird es pünktlich zum Spielstart der neuen Spiele auch bei den Spielregeln einige Veränderungen geben.


    Wir stellen die neuen Regeln in Kürze online......


    Hier haben wir versucht die Spielregeln ein wenig kürzer zu fassen und auch ein wenig aufzulockern.


    Es wird noch die ein oder andere Sache geben die auch technisch eingebaut und dadurch gelöst wird. Da arbeiten wir in Kürze dran. Diese stehen aber ggfs. aktuell schon in den neuen Regeln drin.


    Die Regeln werden zum 01.12.2011 für alle Spiele wirksam. Die älteren Spiele werden da jedoch nicht so betroffen von sein.


    Größere Veränderungen hat es im Bereich Pushen und Sitten gegeben.


    Wir hoffen, dass wir gerade beim Pushen die Regeln vereinfacht haben.


    Euer IM Team


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • § 1 Allgemein


    1.1. Um am Onlinespiel Insel-Monarchie teilnehmen zu können, muss den AGBs (Link) und den nachfolgenden Nutzungsbedingungen / Spielregeln zugestimmt werden. Dies erfolgt durch die Registrierung eines Accounts.
    1.2. Es besteht kein Rechtsanspruch an der kostenlosen Teilnahme am Onlinespiel Insel-Monarchie. Insel-Monarchie stellt dem User oder auch Spieler genannt einen Account mit beschränktem Nutzungsrecht zur Verfügung, welches zu jeder Zeit ohne Angaben von Gründen erweitert, eingeschränkt oder ganz zurück genommen werden kann.
    1.3. Verstöße gegen die AGBs oder Nutzungsbedingungen / Spielregeln führen zu einer Sperrung des Accounts bis hin zur kompletten Löschung. Die Accounts werden auf Verdacht stichprobenartig kontrolliert, um regelwidriges Verhalten feststellen zu können.



    § 2 Accountnutzung


    2.1. Der User verpflichtet sich pro Spiel nur einen Account zu registrieren und zu verwalten. Im Account muss ständig eine gültige E-Mail Adresse angegeben sein. Bei Änderungen der E-Mail Adresse ist diese im Account ebenfalls zu aktualisieren. Dies dient zur Bestätigung der Identität bzw. als Ausweis, dass der Account durch den jeweiligen User bespielt wird. Sollte der User sich nicht entsprechend ausweisen können, ist kein Support möglich.
    2.2. Der User hat die alleinige Verantwortung für die Daten und die Passwörter seines Accounts. Er ist für alle Handlungen, die mit seinem Account erfolgen, verantwortlich. Dies gilt auch für Handlungen und Missbrauch jeder Art die durch Dritte in dem Account verursacht werden, soweit der User die Daten absichtlich weitergeben hat oder der Zugang grob fahrlässig oder fahrlässig ermöglicht wurde. Zugang zu seinem Account, den der User Dritten gewährt und die im selben Spiel einen Account besitzen, darf nur über den „Sitterzugang“ erfolgen!
    2.3. Jeder User kann den Namen seines Accounts frei wählen. Der Name des Accounts darf nicht gegen deutsches Recht verstoßen oder jugendgefährdende Inhalte enthalten. Der Betreiber behält sich vor Accountnamen die dagegen verstoßen ohne Angabe von Gründen zu ändern oder die Accounts ganz aus dem Spiel zu nehmen.



    § 3 Multitum / Spielen von mehreren Accounts über eine IP bzw. Internetverbindung


    3.1. Spielen mehrere User über eine IP (Beispiel: Router, Schule, Wohnheim, Familie) muss das vor Spielbeginn dem Support gemeldet werden. Im Zweifelsfall obliegt es dem User, nachzuweisen, dass die Accounts von mehreren Personen gespielt werden. Weitere Gemeinsamkeiten neben der IP sind nicht gestattet.
    3.2. Beim Spielen über identische IPs gelten besondere Auflagen und folgendes ist zwischen den beteiligten Accounts „nicht“ gestattet: Handelslieferungen jeglicher Art / gegenseitiges Siedeln von Inseln, inkl. Inselwechsel/-tausch / Flotten gegen denselben Account (unabhängig des Zeitpunktes). Die Accounts müssen völlig unabhängig voneinander gespielt werden.
    3.3. Das Erstellen und Bespielen von Accounts, sowie die Übernahme von (z.B. inaktiven) Accounts zum Zwecke der späteren Bevorteilung eines anderen Accounts bzw. zum Schaden Dritter, wird als verdecktes Multitum angesehen und ist nicht gestattet.



    §4 Sitten / Urlaubsvertretung


    4.1. Jeder Account (unabhängig der Anzahl der Spieler dieses Accounts) darf pro Spiel nur einen Account zur selben Zeit sitten. Ein Account darf nur durch einen Sitter zur selben Zeit gesittet werden.
    4.2. Der Zugang zu dem gesitteten Account darf nur über den "Sitterzugang" erfolgen. Der "Sitterzugang" sowie die dortigen technischen Einschränkungen dürfen nicht umgangen werden.
    4.3. Jegliche Interaktion (z.B. Handel etc.) zwischen dem Account des Sitters und dem gesitteten Account sind 24 Stunden vorher, während und 24 Stunden danach verboten.
    4.4. Dauersitten (mehr als 15 Tage) sowie regelmäßiges Sitten ist nicht gestattet. Ausnahmen sind vorher mit dem Support abzusprechen und genehmigen zu lassen.
    4.5. Dem Sitter ist es untersagt dem gesitteten Account in irgendeiner Art und Weise zu Schaden.



    § 5 Kauf / Verkauf / Schenkung von Accounts, Inseln, Ressourcen, Schiffen und sonstigen Einheiten


    5.1. Alle Accounts, Inseln, Ressourcen, Schiffe und sonstige Einheiten sind virtuelle Gegenstände im Spiel. Sie werden dem User vom Betreiber des Spiels Insel-Monarchie ausschließlich für die Nutzung zur Verfügung gestellt.
    5.2. Ein vertragliches Übereinkommen über die Übertragung, Nutzung und Weitergabe von Accounts ist daher ohne die schriftliche Genehmigung des Betreibers oder dessen Erfüllungsgehilfen nicht gestattet. Im Falle einer Genehmigung sind weitere Details über Meldung, Übergabe sowie des gesamten Ablaufs beim Support vorher zu erfragen!
    5.3. Das Ausflotten der Einheiten bzw. leer bomben der Insel zum Zwecke der leichteren Besiedlung von Accounts oder Inseln ist nicht gestattet. Alle Truppen inkl. der Einfachen Soldaten (ES) müssen im Account auf den Inseln bleiben.



    § 6 Fusion


    6.1. Fusionen oder Accountzusammenlegungen sind nicht gestattet.



    § 7 Pushen


    7.1. Das Pushen eines Accounts bzw. dessen übermäßige Versorgung mit Rohstoffen durch unwirtschaftliche Käufe und Verkäufe sowie einseitigem Handel ist zu jeder Zeit des Spiels nicht gestattet. Unwirtschaftlichkeit ist gegeben, wenn der Kauf/Verkauf einem Account keinen Mehrnutzen beschert - eine Seite erlangt hauptsächlich Vorteile und die andere Seite hauptsächlich Nachteile.
    7.2. Rohstoffe- und Einheitentausch über den Handel, insbesondere den Marktplatz, sind gestattet und ausdrücklich erwünscht. Hierbei gilt auch die Regelung des fairen und gerechten Handels - jede Leistung erfordert eine Gegenleistung im vergleichbaren materiellen Gegenwert.



    § 8 Beleidigung


    8.1. Der User verpflichtet sich dazu, die im Internet gängigen Höflichkeits- und Verhaltensregeln einzuhalten. Als Richtlinie gilt die Netiquette des deutschsprachigen Usenets.
    8.2. Das Insel-Monarchie - Team steht jeglichen politischen oder religiösen Anschauungen neutral gegenüber. Der User ist ebenfalls dazu verpflichtet, sich in den zu Insel-Monarchie gehörigen Bereichen politisch und religiös neutral zu verhalten.
    8.3. Bedrohungen, Erpressungen, Beleidigungen sowie rassistische, pornographische, neonazistische o.ä. Darstellungen (§§185 ff., §§130 ff., §241, §§184 ff. StGB) in Text, Bild oder Ton sind in jeder Art und Weise auf den Seiten von Insel-Monarchie untersagt.



    § 9 Bugs / Spielfehler


    9.1. Bugs und Spielfehler sind sofort dem Support zu melden. Jeder User ist verpflichtet dies zu melden und im Zweifelsfalle Rücksprache mit dem Support zu halten.
    9.2. Gebrauch und Verbreitung und/oder Aufruf zur Nutzung sind strikt verboten!



    § 10 Goldstücke


    10.1. Im Spiel Insel-Monarchie kann man sich mit den so genannten „Goldstücken“, zu seinem kostenlosen Account, einige zusätzliche Services kaufen. Ein Goldstück kostet: 0,05 €.
    10.2. Es besteht kein Anspruch auf diesen Service und es wird jedem freigestellt diesen zu nutzen.
    10.3. Goldstücke die sich einmal auf einem Account befinden, können später nicht wieder ausgezahlt werden. Der Betreiber bietet daher eine Übertragung der Goldstücke auf einen anderen Spiele-Account bei Insel-Monarchie an.
    10.4. Der User verwaltet die Goldstücke in Eigenverantwortung. Hinsichtlich der Inanspruchnahme und der Rechte und Pflichten des Users verweisen wir auf Ziffer 6 der AGBs.



    § 11 Bots und Scripte (Eingriffe in die Spieltechnik)


    11.1. Dem User ist es strengstens verboten Seiten von Insel-Monarchie mit anderen Programmen als einem offiziellen Webbrowser aufzurufen. Hierzu zählen Programme und Scripte, welche die Spieloberfläche von Insel-Monarchie in egal welcher Form ersetzen, sowie Programme und Scripte, die dem Spieler Automatismen im Spiel erlauben. Dies gilt auch für Macros die in einen offiziellen Browser integriert sind.
    11.2. Gebrauch und Verbreitung und/oder Aufruf zur Nutzung sind strikt verboten!



    § 12 Hacking (Hacking & Hacking-Versuche von Accounts, Foren oder Servern)


    12.1. Es ist dem User nicht gestattet, sich Zugang zu anderen Accounts ohne Erlaubnis der entsprechenden Person zu verschaffen. Hacking-Versuche jeglicher Form oder unerlaubter Zugriff sind strengstens untersagt und können gemäß StGB strafrechtlich verfolgt werden.
    12.2. Sofern ein User Kenntnis über einen Hacking-Versuch erlangt, ist er dazu verpflichtet dies sofort dem Support zu melden.



    § 13 Moderatoren und Supporter


    13.1. Auf den Seiten von Insel-Monarchie ist den Anweisungen der Supporter und Moderatoren Folge zu leisten. Verstöße gegen diese Anweisungen werden durch die Supporter oder Moderatoren bestraft und können zur Löschung des Accounts führen. Strafen für Verstöße im Forum können auch den Spiele-Account betreffen.
    13.2. Supporter und Moderatoren sind vom Betreiber ausgewählte, ehrenamtliche Mitarbeiter, die dazu dienen, Inhalte und Stimmungen im Spiel und Forum zu erfassen und zu überprüfen. Sie sind vom Betreiber ermächtigt, User die sich nicht an die AGBs / Nutzungsbedingungen halten zu sperren oder zu löschen.
    13.3. Eine Identifizierung beim Support oder im Forum erfolgt grundsätzlich durch die im jeweiligen Account hinterlegte E-Mail Adresse. Sollte diese nicht gültig sein, oder von dieser eine Bestätigungsmail möglich sein, kann kein Support oder Auskunft erfolgen.



    § 14 Änderung der Nutzungsbedingungen / Spielregeln


    14.1. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen / Spielregeln ist dem User rechtzeitig anzukündigen, so dass der User die Möglichkeit hat, die neuen Nutzungsbedingungen / Spielregeln zur Kenntnis zu nehmen, ggf. die Teilnahme durch Löschung des Accounts zu beenden. Die Weiternutzung der Dienste nach Ablauf der Frist ist einer Zustimmung zu der Änderung der Nutzungsbedingungen / Spielregeln gleichzusetzen.


    § 15 Salvatorische Klausel


    15.1. Sollte eine dieser Bestimmungen rechtsungültig sein oder werden, so berührt das nicht die Bestimmungen als Ganzes. Die entsprechende Bestimmung wird durch die der Intention der ungültigen Bestimmung am nächsten kommenden rechtlich wirksamen Regelung ersetzt.



    Stand: 23.10.2011


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche: